Quad nebenbei ?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Driftpaule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Quad nebenbei ?

Beitrag von Driftpaule »

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören ob hier jemand nebenbei nen Quad oder nen Buggy fährt

Gibts erfahrungen oder tipps'.............


Gruß Svenni :coool:
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Quad nebenbei ?

Beitrag von staubig »

hey svenni..

was hatter vor..??

Bild

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Driftpaule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Quad nebenbei ?

Beitrag von Driftpaule »

Occchhhh nix nua ma Höan, flöt pfeif :D
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Quad nebenbei ?

Beitrag von 800treiber »

ich fahre zur Zeit neben her Fiat Panda 1000 Faltdach BJ. 91
macht voll Gaudi, man ist trocken und wenn die Sonne kommt die Dächer auf.
Interess habe ich an VW 181 oder an VW Buggy (beides für mich zur Zeit zu teuer)
Die Überlegeung Quad habe ich abgeschlossen nach einer Probefahrt.
Benutzeravatar
Driftpaule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Quad nebenbei ?

Beitrag von Driftpaule »

800treiber hat geschrieben: Die Überlegeung Quad habe ich abgeschlossen nach einer Probefahrt.

Erzähl mal, darum gigs mir............. 8)
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Quad nebenbei ?

Beitrag von 800treiber »

okok, meine Meinung dazu (meine!!!)
beim Quad fehlt mir die Schräglage, mit nem Quad kannste nicht mal eben überholen, mit nem Quad kannste nicht an der Ampel nach vorne fahren, Quad kannste nicht wie Moped mal eben fix parken, beim Quad sitzt man niedrig.
Positives:viel Stauraum, und sitzen wie in Omas Sessel. :hmm:
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Quad nebenbei ?

Beitrag von Bigfoot »

Irgendwie ist so ein Quad ja die Vereinigung sämtlicher Nachteile von Motorrad und Auto in einem Fahrzeug :D
Auf jeden Fall funny zum ab und zu fahren, aber als dauerhafter Moped-Ersatz oder Auto-Ersatz im Winter wär das nix für mich. Außerdem sind die Viecher wenn man auch ein Bisschen Leistung und nicht die tollste Chinesische Wertarbeit haben will auch relativ teuer.
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Quad nebenbei ?

Beitrag von hcw »

@800er Treiber.... ja - son Buggy oder son Kübel stehen bei mir auch auf der Liste der Dinge, die mir gefallen könnten... ;)

@Quad... Mein Schwiegervater hat sich nen "Traum" erfüllt und mit seinen weit über 60 Jahren noch son Quad gekauft - kein chinesischer Billigmist - sondern son Teil von Kawasaki - mit 750ccm und offen über 50PS. Das Teil geht ab wie Zäpfchen.... Für mal ausleihen und "Spaß" haben - ja - gerne.-.. Zum FAHREN? Ne danke... Ab damit ins Gelände oder vor der Eisdiele rumalbern... JA!.... Damit mal zur Arbeit fahren (~40km inklusive einiger Kilometer über Autobahn und Landstrasse..) - NE Danke.....

Die Teile sind unhandlich - wenn nicht sogar SCHWER zu lenken... Der Verkäufer des Teils meinte - damit kann man nich umfallen - klein Christian musste das natürlich direkt ausprobieren und wusste es danach halt besser.... :P

Wie auch BigFoot schon schrieb - es vereint einige NAchteile von Auto und Moped. Zu dem ist es sehr anstrengend damit länger zu fahren. Ich hab das Teil mittlerweile schon etliche 100km durch die Gegend geschippert... Und so richtig Freund werde ich damit nicht. Aber zugegeben - richtig im Gelände war ich noch nicht.....

Also für die Strasse würde ich mir sowas nicht holen...

Leih dir son Teil mal aus - kostet ja nich die Welt... Dann weisste wo du dran bist...


Besten Gruß
Christian

PS: Die Teile sind sehr wartungsintensiv.... wenn ichs richtig im Kopf hab - stand da was von alle 1500km Ölwechsel, etc.... An dem Teil von Kawa (Neupreis weit über 10.000 Euros!!!) war auch schon öfters was dran, was gemacht werden durfte...
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Antworten