Good old 80s

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Good old 80s

Beitrag von drdes »

Hallo Doctores, ich erinnere mich gerade anläßlich einer TV-Sendung meiner güldenen Zeiten mit einer Kreidler Flory 23
Mann, das waren Zeiten... :prost:
Tenor des Berichtes war, daß wir früher (!?) an unseren Mopeds gebastelt hätten und die Kids heute stattdessen eben surfen (mit allen bekannten Nebenwirkungen...

Zugegeben: 2 Mal saß ich seinerzeit als 15-Jähriger vor dem Kadi wegen Friesierens...und kam mir vor auch wie ein Schwerverbrecher :|
2 Tage wollten sie mich wegsperren :kratz: Heute, einige Tagesschauen schlauer, frage ich mich, warum ich kleiner unschuldiger Junge in den Knast sollte und heute die schweren Jungs mit Ihrem 5er BMW hier unbehelligt durch die Strassen cruisen :hmm:

Naja, auf jeden Fall hat es einen Heidenspaß gemacht, die MTX an der Ampel mit der Flory locker zu verblasen. Das war es Wert :P

Wem erging es ähnlich? :hi:

*Kreidler Flory 23 mit VanVeen Rennsatz 7,5 PS / 12.000Umdr / 90 KmH
Vespa Bravo mit Rennsatz / ca. 75 KmH
Kreidler Flory 50 RMC Original
Suzuki DR 650 Bj 85 / ca. 80.0000 KM
Suzuki DR 800 Bj 92 / ca. 50.000 KM
Suzuki DR 800 Bj 93 / ca. 90. 000 KM

Beste Grüsse
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Good old 80s

Beitrag von hcw »

Ich bin zwar ein paar Tage jünger - und die Kreidler Flory war zu meiner Zeit schon fast eine Antiquität :lol: - aber ich hab sie auch gehabt. Frisiert hab ich die aber nich - was der Vorbesitzer gemacht hat weiss ich nich - die lief so schon 55 Km/h - und das mit nem Jungspunt von knappen 2 Metern... ;)

Als ich dann ne Freundin hatte - musste ne 50er her - die war aber langsamer als die Flory - MT 5 wars glaub ich.. :D

[Tante Edith] Zum Thema Jugend - PCs und surfen und und und.....:

Jede Jugend hat in den Augen der Altvordersten Mist gemacht und verschiedene Altvorderen haben immer das Ende der Zeit heraufbeschworen... *pah* - interessiert doch keine Sau - jede Jugend hat ihre Zeit und wird auch mal "Alt"..... Ich war damals auchn "Rocker" - hab mir von keinem Lehrer was sagen lassen und hab nich nur einmal beim Direktor gesessen... Jeder "rebelliert" auf seine Weise.. Die Jugend heute hat halt ihr Internet... Ich finds gut!


Besten Gruß
Christian
Zuletzt geändert von hcw am 04.05.2009, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Dickschiffkapitän
Besucher
Besucher
Status: Offline

Good old 80s

Beitrag von Dickschiffkapitän »

Grüße...

Mein kumpel hatte eine flammneue flory 3 gang bekommen. Und er hatte null ahnung von der technik. Ich bekam kein mofa. Dafür durfte ich als sein mechanikus öfter mal fahren. Später dann sogar mit gültiger prüfbescheinigung.(Führerschein)
Mit 16 dann eine gebrauchte zündapp gts 50, danach eine dt 80mx. Zwischendurch gab mal eine ultra 50 mit 6,25 ps ein 14-tägiges gastspiel. Aber die karre war schrott. In den 2 wochen 2 motoren verbraten und von jeder schwächlichen 80er abgeledert worden. Ach ja, dann war da noch eine ktm bora 50. Die habe ich mit krummer gabel verkauft, nachdem ich im wald gegen einen baum gesprungen war. Ja, gesprungen. Fragt nicht. Ruckzuck war ich achtzehn, eine ultra 80 mit 91 ccm und eine mz ts150 und diverse dt 176 begleiteten mich ins "richtige" motorradleben. Mit der tunerei hatte ich ausser einigen wenigen halbherzigen unbemerkt gebliebenen versuchen nix am kopf. Mein heutiges phlegmatisches temperament war damals wohl schon voll ausgebildet.
Aber wenn ich heute mal etwas zeit habe, suche ich im www liebend gerne nach einer brauchbaren gts 50, einer flory oder sonstigen geschossen aus meiner zweirädrigen frühzeit. Wenn mal was günstiges in der nähe ist, werde ich wohl schwach werden. Ich freu mich drauf. :o


Axel...kennt wer den film "schluchtenflitzer"?
Zuletzt geändert von Dickschiffkapitän am 04.05.2009, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Good old 80s

Beitrag von Evildent_Resi »

Axel hat geschrieben:[...] kennt wer den film "schluchtenflitzer"?
Nö. Aber ich war im "Kreidlermuseum"...

Ist der Film sehenswert?

Grussa!
LarS

BTW: Prima 3S, übergangsweise ne Ciao, ne Zündapp Hai 50, Honda MB8 und MTX... ;)
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Good old 80s

Beitrag von Neetro »

Kenne nur Schluchtensch**sser. Davon gibts hier reichlich :D

- Neetro, der Mofas und 80er immer peinlich fand und nurn Fahrrad hatte
Benutzeravatar
FloiDW
Besucher
Besucher
Status: Offline

Good old 80s

Beitrag von FloiDW »

Herrlich wie alt ihr alle seid,
ich bin da grad mal 20 und lag in den 80ern im Kinderwagen..
nicht grad viel leistung ;) ..
Fahr jetzht als erstes mopped die Big :)

Grüße - Dumbo.
Benutzeravatar
LemmeL
Besucher
Besucher
Status: Offline

Good old 80s

Beitrag von LemmeL »

Zu der Zeit konnte ich auch gerade mal Fahrrad fahren, aber schon ohne Stützräder :moto:

Dafür gabs dann mit 16 die ersten Moppeds aus der Zeit. Für den Sommer eine MZ ETZ Baujahr 1988 und für den Winter ein Simson Habicht aus den Siebziger Jahren. Beide waren echt top. MZ hat oft mucken gemacht, aber alles zu verschmerzen. Nur wo mir der Hilfsrahmen gebrochen ist war Schluss mit lustig. Da musste sie weg. Habe sie dann fast verschenkt, könnte mich heute noch sonst wo hinbeißen ....
Benutzeravatar
Paule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Good old 80s

Beitrag von Paule »

Hallo,

naja, ich war 15 Jahre alt und bekam meine bebrauchte Zündapp-Mofa.
Grün-Grau, 2-Gang-Handschaltung und Doppelsitzbank.
Gleich am ersten Tag kam ich (verbotenerweise mit einem Kumpel hintendrauf)
in eine Polizei-Kontrolle. Super - gleich einen Termin vor dem Jugendgericht
eingefangen. VERWARNUNG!
Habe mich aber nicht abschrecken lassen und später fleissig an
dem Teil rumgeschraubt. Delorto-Vergaser und Kreidler Rennbirne
dran :D (Dafür gabs ne Mängelkarte).

Später dann 2 x Kreidler 50 ccm, dann eine Honds CB 900 F Bol d'or.
Nach einigen Jahren Pause eine GS 1100, für weitere 2 Jahre.
Dann erstmal Mopedpause .... bis ich mir dummerweise eine
Yamaha XV-1600 zugelegt habe (Gehe nie mehr mit Frau im Schlepptau Moped kaufen :nono: )
Das Teil hätte mir beinahe den Spaß am Fahren verleitet. Nix mit Cruisen,
Übersetzung war einfach Sche...se.

Kurze Rede - langer Sinn, nach 10 Jahren und nur ganz wenigen Kilometern
auf der Uhr, habe ich mich von dem Teil getrennt.

Jetzt fahre ich Speed-Triple und... ja DR BIG.
Die BIG war mir in den 90er Jahren immer schonmal
ins Visier gekommen und ich dachte immer "geiles moped"
Tja, so habe ich mir vom "Restgeld" meines XV 1600 Verkaufes
mein "Wunschmoped" zugelegt und muß sagen, das mir
das Fahren endlich wieder richtig Spaß macht, am meisten auf
der BIG.

Geschraubt habe ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr,
denke aber das ich langsam wieder Spaß daran bekomme ... hoffe ich.

So ich hoffe, ich bin nicht allzusehr am Thema vorbei,
aber weil ich keinen Vorstellungs-Thread gefunden habe,
dachte ich nimmste hier die Gelegenheit wahr und schreibst
mal was über dich.

Paule
Antworten