wie ich zur Big gekommen bin

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Streetdriver
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Streetdriver »

Mei Vater hat gemeint hat das die Big Robust ist und auch mal nen Fehler Verzeiht. Vor allem iss sie günstig im unterhalt .Und nun dreht sich alles um die Dicke .Er sagte nur das sie 50tkm durchhielt ohne zu mucken .Er musste sogar alle schrauben von ihr anziehen Nachdem er se Gekauft hat .Da hat se grad mal 500km runder gehabt. Anscheinend hatte der Vorbesitzer keine Schrauber Erfahrung? Mein Vater lobt se heute noch!!
Also hab ich mich auf die suche gemacht und alles durgekämmt .Da stand eines Morgens
ne Anzeige drin in de Zeitung. Bin ich natürlich gleich los und habse mir Gekauft. Für nen 1000 war das schon ein Gutes Geschäft. Bisschen aufgemöbelt und nun Dreht sich alles
um de Dicke kaum zu glauben aber iss wahr. Das was mich am Meisten begeistert an ihr das
ist der dicke Tank, fahr meist 430-470km mit einer Fühlung und Natürlich das man alles noch selber machen kann und nicht mit Elektronik voll gestopft ist .Nun strebe ich auf ne zweite im Nächsten Jahr weil eine reicht mir nicht. Man braucht ja auch was zum in dem Dreck Spielen.

Gruß an alle Big Fahrer und die es mal wahren :hi:

Big Fahren ist einfach des beste und sie wird immer in meinem Besitz bleiben!!! :moto:
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von volli »

Bild 216 [].jpg
when i'am BIG ............................. :good:
Benutzeravatar
Eggi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Eggi »

Wie ich zu meiner BIG gekommen bin:

Meine Frau und ich wollten neben unserer Drittmaschine (die KLR 600) noch eine vierte zulegen, da wir die Africa Twin geil fanden.
Die war aber zu teuer und so schaute ich bei den BIGs nach. Die BIG war vor ca. 20 Jahren meine Traummaschine gewesen.

Bei ebay hatte ich eine gefunden und bot spontan 1000 Euro. Und ......sie war mein. :prost:

Das war letztes Jahr Oktober. Und bin noch heute sehr zufrieden mit ihr. :musik:
Benutzeravatar
Driftpaule
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Driftpaule »

Nach Geistiger umnachtung hab ich meine heissgeliebte KTM 620 SM verkauft.

bin dann irgendwann bei nem kumpel über eine Teilzerlegte Big gestolpert,

die schon seit 5 Jahren mit offenem Motor in der Garage gestanden hat.

Nach kurzem Gespräch stand fest die nehme ich für n' Appel und ein Ei mit.

Durch Berufliche unabkömmlichkeit stand Sie dann nochmal 2,5 Jahre bei

Wind und Wetter draussen, und bekam den Rest.

Habe Sie dann im Feb. 2008 komplett neu aufgebaut, mit allem drum und dran.

wer nochmehr drüber wissen möchte sollte im Forum nach Driftpaule suchen


bis dahin Svenni............. 8)
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2717
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Matthias »

Kurz und knackig ... XL500S abgenudelt und öltriefend ... Prämie in der Firma bekommen ... Twin zu teuer ... BIG gesehen und gekauft ... fertig :P
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Knacki »

ich hatte kein Bock mehr die DR600 anzukicken ... trotzdem doof dat ich die verkauft habe :(

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von diddi »

Ich war jung und brauchte das Geld..... :hmm: :hmm: :hmm:

Ach nee... :hmm:

Ich wollt nach 12 Jahren Mopped - Abstinez wieder ne Enduro.... :kratz:

und hatte nich viel über....so war das.... :moto:
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von diddi »

diddi hat geschrieben:Ich war jung und brauchte das Geld..... :hmm: :hmm: :hmm:

Ach nee... :hmm:

Ich wollt nach 12 Jahren Mopped - Abstinez wieder ne Enduro.... :kratz:

und hatte nich viel über....so war das.... :moto:
Benutzeravatar
diddi
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von diddi »

Dann sah sie so aus..... :o

Abba sie lief immer Sch...e.... :rms: :rms: :hmm:

Viele von euch haben jetzt ein paar Teile davon.... :hi:
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Tommi »

Knacki hat geschrieben:ich hatte kein Bock mehr die DR600 anzukicken ... trotzdem doof dat ich die verkauft habe :(
Hab auch meine 600er fast verschenkt, nur weil die Lima tot war, mit dem Wissen das daß Forum hier bietet, würd ich die heut noch fahren :moto:
Hab mich aber dann sofort bei der Probefahrt in die Big verliebt und finde se immernoch geiiiiil !
Im gegensatz zu Knacki vermisse ich allerdings das ankicken, wenn ich direkt von meiner 350er auf die Big sitze suche ich immernoch mit der rechten Hand nach dem Kicker :o

tommi
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Tomgar3 »

Knacki hat geschrieben:ich hatte kein Bock mehr die DR600 anzukicken ... trotzdem doof dat ich die verkauft habe :(

Gruß
Knacki

Ich schließe mich dem Knacki sowie dem Tommi an...ich bleib fast an jeder SN41 stehen und gaffe :)


Und ich bin einfach damalig beim suchen getreu dem Motto gegangen" Wenn die 41er schon soviel Spass macht...was tut dann erst ne Dicke?"

Tja, nu steh ich hier mit zwei Dicken :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
BadKitty
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von BadKitty »

Ich wollte neben meiner Speed Triple auf jeden Fall ne Enduro als Zweitmaschine, mit meiner KLR600 hatte ich nur Pech und mit der DR 650 RSE kam ich nicht klar, so dass ich des öfteren dann mit Eggis Big zur Arbeit gefahren bin. Mit der kam ich klar, die machte super Spaß, also wollt ich auch eine. Nun hab ich mein grünes Monster und liiiieeebe es. :o
Benutzeravatar
FloiDW
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von FloiDW »

Bei mir ist das ganze um 10 gefühlte ecken.
Ich habe vor mittlerweile 2 1/2 Jahren meinen Führersschein
auf ner BMW F 650 gemacht..
während einer Fahrstunde nach 4 stunden eifel,
auf dem weg zum Fahrtraining (kennt ihr ja, slalom und sowas)
habe ich mich auf der Autobahn am Erfttaldreieck auf der 61
richtung Norden wegen eines defekten helms (visir klappte bei 140
beim schulterblick auf und riss micih als unerfahrenen Fahrer mit)
dezent auf die fresse gelegt (meine Kobi war eine Leihgabe ^^).
Seitdem bin ich kein Motorrad mehr gefahren.
Nun ist meine mutter mit ihrem neuen freund seit
5 Jahren zusammen & der hat sich letzten Sommer zum Touren ne
1200er Bandit zugelegt.. und bot mir an die Big zu fahren,
da die Bandit aber erst nicht rundlief, bin ich erst vor nem knappen
Monat zu meinem derben Eintöpfchen gekommen & nachdem wir uns
angefreundet haben, will ich meine Lady auch nicht mehr hergeben.
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Bigfoot »

Ich brauchte ein billiges Anfängermotorrad das auch für große Menschen passt.
Bin also mit nem Bekannten zum örtlichen Suzihändler ne Dominator probefahren (bzw probesitzen und ihn fahrn lassen, durfte ja nur 34ps). Die Domi wurde für gut befunden und schon fast gekauft, da fragte der nur so ganz beiläufig: "wie schwer isses eigentlich heutzutage noch ne gute Big zu kriegen?" Bis da hatte ich eigentlich noch nie von der Big gehört, Verkäufer meinte dann: "Da hinten steht doch eine?" Also angeguggt, restliches Geld von Mudder gepumpt und die Big gekauft.
Bis heute kann ich sagen, dass das kein Fehler war :)
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von BigBen »

Nach fast 10 Jahren Rennsemmel ( Yamaha YZF 750 R ) hatte in den letzten Jahren immer weniger Zeit das Möppi zu fahren und wollte sie verkaufen, bloß keiner wollte das gute Stück, lag wohl wie immer am Preis....ich wollte ja auch genug haben um mir wieder (nach meinem Einstieg in die motorisierte Zweiradwelt mit Puch Condor und XL500SA) eine Enduro zu kaufen, die könnte ich ja dann am WE auf dem Land fahren, so mein Gedanke. ( Und mein Schutzengel muß nicht mehr so schnell fliegen ;-) )
Nach fast einem Jahr sporadischer Inserate, (so richtig wollte ich mich doch wohl nicht trennen......) ruft mich meine Frau auf der Arbeit an und meint "ich hab den Wolle getroffen, der will sein Bike loswerden, würde auch tauschen." - "gegen was denn....?!?" - "Ähhmm Suzuki glaub ich, Enduro, Dr soundso, ähh 800 Kubik" - [denkratterdenknach] - "is gebongt, aber nur wenn er den Tüv neu macht und frei Haus liefert" - "OK!"
War also eher eine Art Kurzschlußreaktion, hab die Karre zwei Wochen später das erste mal gesehen, habs aber bis heute, über zwei Jahre später, nicht bereut,im Gegenteil, fahre eigentlich jedes WE, und wenn es nur eine kleine Runde durch den Wald und über die Feldwege ist.
Zuletzt geändert von BigBen am 11.05.2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gusti
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Gusti »

Hallo.
Habe lange Zeit eine V2 Reiseenduro aus bella Italia bewegt.Die is mir dann abgefackelt :hmm: Dann suchte ich was "leichteres" und billig musste Sie auch sein.In der Bucht war ne 89er "rotmilchige" Big750 mit je rechts und links eine Beule im Tank und 48000km auf der Uhr drin.Die hab i für 550sFr. geboten und war der einzige :o

Mittlerweilen bin ich begeistert mit der 1.Big und hab mir noch eine zweite billige Big zugelegt für E-teileträger,damit ich noch lange damit rummkurven kann :moto:

Gruss vom Gusti
Benutzeravatar
Dreamstation15
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Dreamstation15 »

Hab mir letztes Jahr zum 30ten meinen Mopedlappen Geschenkt und erstmal ne XS400 zum üben für kleines Geld genommen. Dann mein eigentliches Traummoped seid dem ich 18 bin gesucht. Das war eigentlich ne Bandit und dann Stand bei uns in den Kleinanzeigen was von Suzuki DR 800 zu verkaufen. Mh was das denn fürn Teil..... Mal anrufen hinfahren und angucken. Vorher mal Googeln im Forum gelandet begeister von der Freundlichkeit und der hilfe.Also voll mit Infos ausgestattet zur Besichtigung da Stand sie nun in Garage gezeichnet von 3 Jahre Standzeit aber ich hatte sofort das haben müssen gefühl. Also handel einpacken überholt Glücklich sein und Bandit fast vergessen. Habe es bis jetzt nicht bereut und freue mich auf jede fahrt mit der Big. Die BIG das Carakterbike :P
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von diede »

mit 18 führerschein gemacht, dann 2 jahre rd 250 gefahren, die gute luftgekühlte :moto:.
das reichte dann, zufällig beim suzukihändler an der big vorbeigekommen. draufgesetzt, für
gut befunden und bei der probefahrt verliebt.
eine schwarze 94iger sr43 mit 500km gekauft und heute hab ich sie immer noch. stand zwar zwischendrin
4 jahre in der garage wegen haus bauen usw. aber jetzt fahr ich sie wieder so oft es geht.
Zuletzt geändert von diede am 11.05.2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Knarf »

Der olle Scannix mit seiner Charakter-Oliven war's! Das Eintopfgeboller hat mich'n Vierteljahr lang jeden Morgen geweckt ... :D

Danke Mario!!! :prost:

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von scannix »

Ja, ich war der Dealer der dich angefixt hat, Stephan! :? :? 8)

" ...und in seinen Augen war das Leuchten eines Kindes zu sehen, wie wenn es vor den Weihnachtsgeschenken steht..." :gps: :gps: :gps:

LG in den Süden
Scannix

P.S. ich komme übrigens nicht zum Treffen! Der Motor qualmt wie blöd blaue Schwaden raus und verbraucht mittlerweile 2 Liter Öl auf weniger als 500km. Da lass ich es und werde mich lieber aufs nächste Treffen freuen. Sehr schade, denn ich wollte mit Stella zusammen kommen. Hab mich schon gefreut.. soll halt dann nicht sein. Wäre sicher ein lustiges Wiedersehen geworden. Echt schade.
Antworten