wie ich zur Big gekommen bin

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Bambi »

Hallo Scannix,
das darf doch wohl nicht wahr sein ... hatte mich schon auf's Wiedersehen gefreut. Geht's auch nicht mit dem X 1/9? Wäre doch jammerschade!!!
Und wie ich als ganz Kleiner an die Dicke gekommen bin? Wir haben da so eine furchtbar zuverlässige GN 400 von Suzuki ...
Leider hat die nur 27 PS und benötigt auf langen Strecken doch ein bißchen Zeit (im Gegensatz zum Winkelwerk, wo sie äußerst agil agiert!). Aber sie ist zusammen mit ihren alten Schwestern SP 370 und DR 400 quasi die Mutter aller DRs, also auch der Big! Deshalb wollte ich - als Dakar-Fan der 1. Stunde - schließlich ein solches Möpp haben. Die Africa Twin und Super Tenéré waren leider unerschwinglich für mich und so habe ich 2002 oder -3 auf der Veterama mal eine Big probiert. War begeistert vom Handling (gerade beim Langsamfahren und Zirkeln!) dieses riesigen Mopeds. Und das mit meinen gerade mal 1,70 m Körpergröße. Aber Gaston war ja noch deutlich kleiner! Die auf der Veterama hat mir ein schneller Entschlossener gerade vor der Nase weggeschnappt. Mittlerweile habe ich dann noch dieses Forum kennen- und schätzen gelernt. So bin ich kurz nach dem Breitscheider Treffen bei Stefan bei Miß Marlboro gelandet. Daß das nicht gleich ein Glücksgriff war wissen die Älteren hier im Forum ja schon lange. Mithilfe von Lars (Evildent Resi) und Roland aus Bonn sowie moralischer Unterstützung durch meine Frau Iris bin ich seit letztem Juli nicht nur Big-Besitzer sondern auch -Fahrer. Und hoffe, daß ich damit nicht mehr aufhören muß ...
Ach ja, ich muß noch gestehen, daß ich mich beim Erscheinen der Big 1988 über das Design scheckig gelacht habe. Und die Marlboro-Lackierung wollte ich auch als Hommage an meine Triumph Tiger Trail in Gelb mit schwarzen Emblemen ändern. Dann habe ich auf Stefan Hesslers Website gesehen, daß einer meiner Vorgänger damit eine Replica der 1. Dakar-Version begonnen hatte. Hatte ich, obwohl bei den Dakar-Berichten immer gaaanz eng dabei, irgendwie nicht realisiert. Jetzt bleibt das so, die Rallye-Tauglichkeit wird vielleicht noch ein wenig verbessert (obwohl ich dem eigentlich nicht wirklich gerecht werde) und das Design verfeinert. Und der Schnabel, der ursprünglich zugunsten einer Lösung ähnlich der KTM 620 Adventure zur Diskussion stand, bleibt auch. Basta!
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 13.05.2009, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Streetdriver
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Streetdriver »

servus ihr


ich bereue den kauf auf keinen fall und strebe die zweite an :good:

und glaub das es nicht dabei bleibt ma schaun wie gross die sammlung wird :o
Benutzeravatar
Schweizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

wie ich zur Big gekommen bin

Beitrag von Schweizer »

Hallo zusammen,
habe nach einem Projekt gesucht um schrauben zu können ...
Habe sie dann gefunden meine dicke so wie ich mir das vorgestellt habe. Lagerschaden und gezeichnet von den jahren.
und jetzt , ist sie mein schätzelein schon vom ersten moment mehr als nur ein projekt... :-)
Liebe Grüsse
Schweizer
Antworten