Heute habe ich nun die knapp 13000 Euro teure KTM 990 SMT mit 115 PS gefahren.
http://www.moto-station.com/ttesimages/ ... T_stpz.jpg" target="_blank
Sie ist eigentlich die 990 Supermoto, die nun etwas entschärft wurde und tourentauglicher gemacht worden ist.
Sitzen:
Man sitzt auf ihr fast wie auf ne BIG, also schon mal gut. Jedoch kann man wegen der stufigen Sitzbank nicht nach hinten rutschen.
Motor:
Sehr zornig und direkt, daß man fast erschreckt sein könnte. Als ZRX 1200 S-Fahrer sage ich: böööööööööööse!!!!
Liegt spontan am Gas und setzt Gas-Stösse direkt in Leistung um. Kann aber etwas nerven. Den Motor sollte man nicht unter 3000 Umdr./Min. laufen lassen.
Fahrwerk:
Sowas von handlich!!!
Man hat das Gefühl, daß man ne Supermoto-BIG hat, die ca. 30 kg leichter ist.
Fazit:
Auweia, sie könnte mir echt gefährlich werden, die KTM 990 SMT, wenn da nicht der Preis wäre.
Auch ist das Bewegen mit über 3000 Umdr./Min. nicht so geheuer, da ich überwqiegend meine Vierzylinder bewege.
Aber sie ist eigentlich eine schöne Vereinigung der Vorteile meiner beiden Maschinenen (ZRX 1200 S und DR 800 BIG)
Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren.......
KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht
-
- Besucher
- Status: Offline
KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht
Zuletzt geändert von Eggi am 23.05.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Bigfoot
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1785
- Registriert: 15.05.2007, 22:44
- Wohnort: Schwarzwald
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht
Hört sich gut an, wenn die ganzen KTMs nur nicht so hässlich (und teuer) wären
-
- Besucher
- Status: Offline
KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht
Grad die Optik macht mich bei der SMT an.
Aber der Preis......ich müßte mich mit mindestens 7000 Euro verschulden. Das ist mir zuviel.
Aber der Preis......ich müßte mich mit mindestens 7000 Euro verschulden. Das ist mir zuviel.