KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Eggi
Besucher
Besucher
Status: Offline

KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht

Beitrag von Eggi »

Heute habe ich nun die knapp 13000 Euro teure KTM 990 SMT mit 115 PS gefahren.
http://www.moto-station.com/ttesimages/ ... T_stpz.jpg" target="_blank

Sie ist eigentlich die 990 Supermoto, die nun etwas entschärft wurde und tourentauglicher gemacht worden ist.

Sitzen:
Man sitzt auf ihr fast wie auf ne BIG, also schon mal gut. Jedoch kann man wegen der stufigen Sitzbank nicht nach hinten rutschen.

Motor:
Sehr zornig und direkt, daß man fast erschreckt sein könnte. Als ZRX 1200 S-Fahrer sage ich: böööööööööööse!!!!
Liegt spontan am Gas und setzt Gas-Stösse direkt in Leistung um. Kann aber etwas nerven. Den Motor sollte man nicht unter 3000 Umdr./Min. laufen lassen.

Fahrwerk:
Sowas von handlich!!!
Man hat das Gefühl, daß man ne Supermoto-BIG hat, die ca. 30 kg leichter ist.

Fazit:
Auweia, sie könnte mir echt gefährlich werden, die KTM 990 SMT, wenn da nicht der Preis wäre.
Auch ist das Bewegen mit über 3000 Umdr./Min. nicht so geheuer, da ich überwqiegend meine Vierzylinder bewege.
Aber sie ist eigentlich eine schöne Vereinigung der Vorteile meiner beiden Maschinenen (ZRX 1200 S und DR 800 BIG)

Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren.......
Zuletzt geändert von Eggi am 23.05.2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1784
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht

Beitrag von Bigfoot »

Hört sich gut an, wenn die ganzen KTMs nur nicht so hässlich (und teuer) wären :moto:
Benutzeravatar
Eggi
Besucher
Besucher
Status: Offline

KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht

Beitrag von Eggi »

Grad die Optik macht mich bei der SMT an.

Aber der Preis......ich müßte mich mit mindestens 7000 Euro verschulden. Das ist mir zuviel.
Antworten