Tipp Bikerkleidung

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
camelus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von camelus »

Ohne gross werbung zu machen.
Habe mir bei http://www.german-wear.eu" target="_blank die Cordura Jacke und Hose gekauft,
und bin ganz begeistert.
wünsche noch allen eine :shock: freie saison
Robert
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von Tommi »

Der LInk kommt mir schon richtig vertraut vor, wieviel Prozente kannst denn für Bigger raus schlagen :gps:
Tommi
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
camelus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von camelus »

O.K. 99%
Zuletzt geändert von camelus am 22.07.2009, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von Tommi »

Na bei 99% Rabatt da bestell ich doch gleich noch ein paar Trachtenhosen für`n Fasching mit :o :P
Tommi
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1774
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von Bigfoot »

Ist ja wirklich krass billig das Zeug oO

Nur schade dass ich mal wieder nirgends reinpasse, wird Zeit dass ich reich werd und mir endlich mal was maßschneidern lassen kann -.- :x
Benutzeravatar
Touringer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von Touringer »

Das überlicherweise bei Motorradbekleidung verwendete Cordura 500D oder 1000D, besteht zu 100 % aus Nylon nicht aus Polyester.
Auf der angegebenen Seite wird von Cordura-Polyester 600D geschrieben. Das läßt vermuten, auch bei dem Preis, das es kein "echtes" Cordura ist.

Gruß Touringer...den man gern eines Besseren belehren kann!

Und damit keine Missverständnisse aufkommen bezüglich Polyamid (Cordura), kann man in Wikipedia nachlesen:
Polyamid 6.6 ist das Original-„Nylon“ und wird aus HMD (Hexamethylendiamin) und Adipinsäure hergestellt. Es entsteht durch eine Polykondensation unter Wasserabspaltung.
H2N-(CH2)6-NH2 + HOOC-(CH2)4-COOH → (-NH-(CH2)6-NH-CO-(CH2)4-CO-)n+ 2n H2O 8)

Bekannte synthetische Vertreter der Polyamide sind unter den Namen Nylon (PA 66), Cordura, Kevlar und Perlon (PA 6) im Handel. In der DDR war letzterer Kunststoff als Dederon bekannt. Auch Proteine gehören chemisch zu den Polyamiden, auch wenn diese Benennung nicht üblich ist.
Zuletzt geändert von Touringer am 23.07.2009, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
800treiber
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von 800treiber »

Touringer hat geschrieben:Das überlicherweise bei Motorradbekleidung verwendete Cordura 500D oder 1000D, besteht zu 100 % aus Nylon nicht aus Polyester.
Auf der angegebenen Seite wird von Cordura-Polyester 600D geschrieben. Das läßt vermuten, auch bei dem Preis, das es kein "echtes" Cordura ist.

Gruß Touringer...den man gern eines Besseren belehren kann!

Und damit keine Missverständnisse aufkommen bezüglich Polyamid (Cordura), kann man in Wikipedia nachlesen:
Polyamid 6.6 ist das Original-„Nylon“ und wird aus HMD (Hexamethylendiamin) und Adipinsäure hergestellt. Es entsteht durch eine Polykondensation unter Wasserabspaltung.
H2N-(CH2)6-NH2 + HOOC-(CH2)4-COOH → (-NH-(CH2)6-NH-CO-(CH2)4-CO-)n+ 2n H2O 8)

Bekannte synthetische Vertreter der Polyamide sind unter den Namen Nylon (PA 66), Cordura, Kevlar und Perlon (PA 6) im Handel. In der DDR war letzterer Kunststoff als Dederon bekannt. Auch Proteine gehören chemisch zu den Polyamiden, auch wenn diese Benennung nicht üblich ist.

HÄ ??? :kratz:
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von sepp-t »

800treiber hat geschrieben:HÄ ??? :kratz:
Übasetzt = Dein Dienstherr würde mächtich Probleme mit Eurer Gewerkschaft kriejen wenna Euean neuen Anzuch aus dem Meterial hätte fertijen lassen Bild
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Touringer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von Touringer »

Hä? Genau! Ganz einfach: Der Interessent liest Cordura, das POLYESTER in der Bezeichnung fällt hinten runter. Man weiß ja
das Cordura künstlich ist. Wenn ich Cordura lese, erwarte ICH das bekannte und robuste Cordura 500D oder 1000D von Dupont. Und dieses besteht aus Polyamit- bzw. Nylonfäden.
Die dort angebotenen Jacken und Hosen bestehen aber aus Cordura- Polyester. Z.B. Ortliebtaschen werden aus dem Zeug hergestellt. In sowas verpack ich gerne Gegenstände aber nicht meinen
Astralkörper :D
Also, aufpassen bei der genauen Bezeichnung!!!

Habe meinen Text entschärft damit es keine Probleme gibt!

Gruß Touringer.....der sich nicht verar.......läßt!
Zuletzt geändert von Touringer am 23.07.2009, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von Knacki »

fein, was man hier alles lernen kann! :)

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Marodeur
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 852
Registriert: 03.02.2006, 19:37
Wohnort: Floß
Status: Offline

Tipp Bikerkleidung

Beitrag von Marodeur »

Ajo, irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen, irgendwie nicht anders zu erwarten.

Gruß

Markus
[size=59][color=#0000FF]Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst. Wenn du den Baum nur hörst, dann war es übersteuern.
-- Walter Röhrl[/color]

[color=#008000]"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... "
-- N. Neugirg[/size][/color]
Antworten