Witziges

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Komikus »

Kein BIG Motor. Die Kette ist auf der falschen Seite und es sind auch keine 2 Ausgleichswellen zu sehen. Auch der Primärantrieb passt nicht .
Aber wunderschön gemacht
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von matzejochen »

Spätestens bei der fehlenden 2ten Ausgleichswelle ists auch mir aufgefallen. :-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Alter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Alter »

in dem Video ist der Motor der SR 400, mittlerweile mit 23 PS und Injection statt Vergaser

Bild

Bild

Yamaha ist voll auf dem Retro Trip, das neueste Modell

Bild

irgendwann kommt das auch mit Einspritzer zurück, die war praktisch, man konnte die zerfledderten Ritzel als Seitenständerunterlage gut gebrauchen

Bild
Zuletzt geändert von Alter am 29.07.2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Richard »

ja, das ist definitiv etwas zum lachen und passt gut in diese rubrik....die neue von yamaha ist doch kein retrobike....meiner meinung nach sieht die aus wie nach einem unfall von der linken seite wo entweder ein hydrant im weg war und den beiden krümmern arg zugesetzt hat, oder jemand mit großem aggressionspotiential dagegengedroschen hat....alles an dem bike ist hässlich. und dann noch die dicken räder 180/120 ist doch niemals retro...

aber geschmäcker sind zum glück verschieden, und wems gefällt - nundenn - wenn man draufsitzt ists ein zweirad und man hat spass... :)

lg Rich
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
Alter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Alter »

also ich weiß nicht, ich glaub ich werd alt, weil irgendwie gefällt mir der neue Zeitgeist vieler Trends einfach nicht mehr.

die XSR700 soll angeblich an diese hier angelehnt sein, deswegen Retro.
ist voll ähnlich, oder :D

Bild
Benutzeravatar
Karl E.
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 165
Registriert: 08.07.2015, 10:52
Wohnort: Ettlingen
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Karl E. »

http://www.liveleak.com/view?i=774_1438700987" onclick="window.open(this.href);return false;

Gekonnt ist gekonnt :moto: :moto:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Knacki »

Containerdörfer werden nicht nur für Flüchtlinge errichtet. Auf großen Baustellen gibt es oft 3 - 4 stöckige Containerburgen für die Büros der dort arbeitenden Firmen. In solchen Containern hatte ich heute mal wieder ein Netzwerk auf Vordermann zu bringen. Die Antenne des LTE Routers hatten die Leute an die Außenwand eines Containers gepappt, wodurch diese natürlich wunderbar gegen Funkwellen abgeschirmt war. "Das Ding muss höher, mindestens 1m über die Container!" Wer jetzt meint einfach ein Rohr an den Container schrauben und als Mast für die Antenne nehmen, hat die Rechnung ohne die ganzen Sicherheitsvorschriften in einem großen Werk gemacht.
Zunächst rückten die Gerüstbauer an und bauten ein 3 Stockwerke hohes Gerüst vor den Container. Dann war Mittagspause. Danach dachte ich, die werden jetzt den Mast anschrauben, aber weit gefehlt! "Das Gerüst bleibt jetzt da stehen solange die Baustelle läuft, da könnt ihr die Antenne dran fetmachen."

Nochmal zum mitschreiben: Für eine wenige hundert Gramm schwere Antenne wurde ein riesiges, Tonnen schweres Gerüst mit 3 Leuten in 2,5 Stunden aufgebaut und als Antennenmast zweckentfremdet. Ok, der Empfang ist jetzt wirklich gut, wenn man aber den Aufwand an Material und Arbeitszeit sieht, ist das der schiere Wahnsinn! Mir wurde ein Foto versprochen, wenn das da ist zeige ich es hier.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Froeschl »

Bei solchen Projekten spielt das bisschen Geld keine Rolle, Knacki.
Grüße
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Alter
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Alter »

Prof.Dr, Ringsgwandel erklärt die Regeln des Todes:

https://www.youtube.com/watch?v=GcYzaHy813k" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
stan_ac
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2013, 14:35
Wohnort: Am Rursee
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von stan_ac »

Froeschl hat geschrieben:Bei solchen Projekten spielt das bisschen Geld keine Rolle, Knacki.
Grüße

Das Gerüstmaterial sowie die Leute sind doch sowieso da.

Und wenn Du da nochmal dran mußt, dann ist das Gerüst noch da.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Satingram
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Satingram »

Karl E. hat geschrieben:http://www.liveleak.com/view?i=774_1438700987

Gekonnt ist gekonnt :moto: :moto:
Haha sieht ja bei denen in den Zügen nicht anders aus.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Es geht um die clips. Die sind nicht gerade witzig, aber doch locker gemacht, für so ein ernstes thema.

Vorhang auf:

http://www.vivalamopped.com/motorrad-ab ... r/view/326


Axel....
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Bambi »

Hallo Axel, hallo zusammen,
ich hatte schon davon gelesen, die Clips bisher aber noch nicht gesehen und auch noch nicht gesucht.
Ich bin durchaus bereit mich gelegentlich fragen zu lassen, ob ich beim Motorradfahren wirklich alles unter Kontrolle habe. Trotzdem bin ich arrogant genug zu sagen: Fangt erst mal bei den ganzen während der Fahrt-Telefonierern, -SMS-ern, -Rauchern (am Besten mit Nach-Genuß-Kippe-vor-meine-Fresse), -Essern (dann mit MC-Doof-Tüte-vor-mein-Vorderrad!), -Trinkern (siehe Esser!), -Träumern und und und an! Wenn Ihr es dann noch schafft, Schilder auf Verkehrsinseln künftig so zu platzieren, daß man den 38-Tonner vom PKW aus auch ohne Hals-Verrenken sieht (da mag ich vom Sehen eines nahenden Motorradfahrern schon garnicht mehr reden), dann, ja dann können wir uns gerne darüber unterhalten, ob ich vielleicht zur Ausschließung eines Restrisikos eine Warnweste anziehe.
Tut mir leid Axel, wenn ich Dir da ev. in die Parade fahre. Aber DAS Geld hätte man besser für objektive Hinweise wie 'Es gibt auch noch Motorräder auf der Straße' in der BILD oder im ADAC-Heft ausgegeben ... Ich weiß, daß wir nicht alle Engel sind, aber 2/3 der Unfälle werden immer noch von Autofahrern verursacht.
Und die größte In-Sicherheits-Wiegelungs-Aktion der letzten Jahre war für mich die Einführung des Tagfahrlichts.
1. ging unser Alleinstellungsmerkmal am Tage im Verkehr flöten!
2. und für mich noch viel schlimmer: Fußgänger und Radfahrer gehen jetzt, weil unbeleuchtet, tagsüber im allgemeinen Lichtermeer vollends unter.
Tagfahrlicht, irgendwie nicht zu Ende gedacht (trotz mahnender Hinweise) und definitiv dann garnicht mehr witzig ... Hinweise darauf, daß die Tagfahrleuchten eines Geländewagens TAGSÜBER in einem Kleinwagen oder flachen Cabrio geradezu nötigend in den Innenspiegel drängen kann ich mir da fast schenken, die will gewiß keiner lesen!
Sorry, der Frust wollte wohl schon lange raus! Vielleicht sollte ich den mal als Link ins Verkehrsministerium schicken ...
Trotzdem schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Bambi »

So, jetzt wenigstens mal bei Vivalamoped auf Facebook geteilt ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Dooneera »

Das kann ja nicht wahr sein, so viel Kohle für Filme die am Thema vorbeigehen, nicht mal vorbei, dass ist das schlimmste!
Wenn es danach geht fahre ich demnächst mit rosa fluoreszierender Kombi rum???????
Nein, ich bestehe darauf das alle Autos( außer unseren, weil wir auf Mopedfahrer achten) mit, tja, womit, da wird es schwierig,
ach, am besten wärs wenn die meisten einfach zu Haus bleiben würden.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Mir ging es nur um die clips. Ich fand sie nicht so oberlehrerhaft wie man das sonst von der verkehrserziehung gewohnt ist. Sonst muss ich zugeben, habe ich kein wort auf der seite gelesen.




Axel.....für mattschwarz-reflex!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Taxel »

Grüße...


Wenn männer langeweile haben:


http://www.bildschirmarbeiter.com/video/vw_rollgolf/" onclick="window.open(this.href);return false;



Axel...roll on.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Der raab in grevenbroich. So richtig in gefahr hat er sich ja nicht begeben.....

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cDDAv3YqZFI [/youtube]



Axel...
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von Knacki »

Mein Freund Manni hatte Kabelbruch an seiner Maus. Ein paar Tage später schrieb er mir über Skype:
"Ich habe ein neues Mäuschen, jetzt geht es wieder!"
Antwort von mir:
"Weiß Sabine davon?"
:hmm:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Witziges

Beitrag von matzejochen »

...mir blieb heuer die Tastatur stehen. Auf einmal.
BT-Dongle rein und raus stecken (gab mal Probs)
Dann: Akkus kaufen und einsetzen (Cheffe wieder "Ich mag ja T. mit Kabel...")
Neue Akkus rein = NIX.
Bildschirmtastatur = nix.
Rechner neu starten = nix.
(Maus Via Bluetoothdongle die ganze Zeit unbeeindruckt)

Lösung: Paar Tasten lösen, heftige Staubflusen entfernen = funzt wieder.

TaDa! = Funzt.

Merke: Elektronik braucht Pflege!

:-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten