Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von diede »

Mit Tee, Honig und Rum bin ich dem Tod schon öfters von der Schippe gesprungen.

Sehr zu empfehlen. Mischung nach Lust und Laune meiner Frau. ;-)
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von sittich »

Servas
matzejochen hat geschrieben:Meint:
Eine Kontrolle im voranschreitendem Alter ist sicher nicht verkehrt. Aber: Die Fahranfänger sind dann -im Prinzip- von derart Kontrollen (Fahrtauglichkeit und Co.) irgendwie ausgeschlossen. Warum? Salop gesagt: Ältere Verkehrsteilnehmer bauen aufgrund schwindener Aufmerksamkeit, Sehbeeinträchtigung, usw. Fahrfehler.
Ich bin absolut dafür (auch wenn's mich jetzt altersbedingt selber treffen würde) !
Und wenn einer mangels körperlicher oder psychischer Beeinträchtigung nicht zur Fahrtauglichkeitskontrolle fahren kann, soll er ein Taxi nehmen.

Gruß aus'n Süden
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indara »

Theoretisch könnte eine regelmäßige Untersuchung zwar sinnvoll sein, aber wer soll die durchführen? Fahrlehrer? Wohl noch am ehesten.
Und dann? Es muss ja nicht nur Ja oder nein geben. Es könnte ja zum Beispiel auch die Auflage ausgesprochen werden, dass man sich nur in bekanntem Gebiet bewegen darf. Aber dann stellt sich natürlich gleich wieder Frage, wer das kontrollieren soll?

Na ja, wir leben ja in Deutschland, da ist Verwaltung ja etwas normales.

Aber das alles kann uns ja eigentlich egal sein. Gibt es da nicht so etwas wie Bestandsschutz?


LG Indara (wird sich alt fühlen, wenn sie die Haxen nicht mehr übers Moped kriegt.)
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

man kann auch seiner 73 jährigen Mutter einen ADAC Fahrerlehrgang zu Weihnachten schenken :D
sie hat zwar etwas säuerlich geguckt
aber ich dafür sorgen das sie das macht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hm, bei Dir wäre dann in dem Alter wohl eher ein Renn-Training angezeigt ... :lol:
Alberne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

ja
aber nur Gespann Wertung
weil mit den ollen Knochen ....

http://i1118.photobucket.com/albums/k60 ... v3scem.jpg

:D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Du hoffst doch nur auf eine hübsche Beifahrerin im Boot, die Dir dann drauf und wieder runter hilft ... aber dann müsstest Du in 'gute Laune' wechseln! :zwinker:
Schöne Grüße, Bambi
PS: Wird mal wieder Zeit für ein paar gemeinsame Hopfen-Tees!!!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

:lol: :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

heute ein treuer Freund meiner Liebsten von uns gegangen ist.

Staubsauger Erich H. Typ AEG-VAMBYR 731 i Bj. 1989

Bild
am 16.02.2016 um 19:35 Uhr

Über tausend Watt hatte die Maschine, im Betrieb klang das Gerät wie eine Flugzeugturbine. Ich habe die Nabelschnur abgetrennt zur weiteren Verwendung. Wir werden Ihn vermissen.

:prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Ach Indy, ich bin mir sicher, es gibt einen Ort da werdet ihr wieder vereint und fortan auf ewig gemeinsam um die Ecken saugen.
:prost:
Advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

Gute Freunde kann man sich neue suchen, aber einen Staubsauger der nicht mehr hergestellt wird, findet man nirgendwo mehr. Ich verstehe deinen Kummer.


Axel....Bild
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Dooneera »

Ich kanns auch sehr gut verstehen!!!!!
Meiner ist zwar nur ca. 10 Jahre alt geworden aber meine Trauer ist genau so groß wie Deine Indy :(
Im Moment scheint allgemein keine so gute Zeit zu sein.....
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Christian_72 »

Indyjaner hat geschrieben:heute ein treuer Freund meiner Liebsten von uns gegangen ist.

Staubsauger Erich H. Typ AEG-VAMBYR 731 i Bj. 1989

Bild
am 16.02.2016 um 19:35 Uhr

Über tausend Watt hatte die Maschine, im Betrieb klang das Gerät wie eine Flugzeugturbine. Ich habe die Nabelschnur abgetrennt zur weiteren Verwendung. Wir werden Ihn vermissen.

:prost:
Wenn für gut befunden, solltest du bei dem Modell bleiben.
https://www.youtube.com/watch?v=dvsrw0tTFKU" onclick="window.open(this.href);return false;
:P
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

Indyjaner hat geschrieben:heute ein treuer Freund meiner Liebsten von uns gegangen ist.

Staubsauger Erich H. Typ AEG-VAMBYR 731 i Bj. 1989
R.I.P.

Kann mitfühlen!
Mein Miele S 126 (Erbstück von Oma!) tut es noch und saugt besser als alles was ich danach mal probiert habe1

Dafür hat mein Waschtrockner Bauknecht WTE 9640 nach 21 Jahren am Sonntag zum zweiten mal seinen Dienst eingestellt :(
Vor 10 Jahren tat er das schon mal. Ein einfaches Plastikflügelrad in der Laugenpumpe war zerbrochen. Konnte einfach ausgetauscht werden!
Man musste es nur bekommen! Über Bauknecht nicht möglich !!!!!
Über Google damals einen Shop gefunden, der dieses Plastikteil liefern konnte.
Aber nach 21 Jahren konnte keiner mehr dieses Plastik Teil liefern (Bauknecht schon garnicht), ausser der unbekannte Shop....

Wenn alles gut läuft werde ich in max.8 Tagen die letzten beiden weltweit verfügbaren Flügelräder für die Laugenpumpe meinenes Waschtrockners in den haben...
Kommt dann unter gute Laune!

Kommentar eines lokalen Elektrohändlers mit Meisterbrief und Migrationshintergrund bei meinen Rescherchen gestern: "Bringen sie mal die Laugenpumpe vorbei. Vielleicht finden wir dann noch was passendes. Aber eine Waschmaschine bei der man noch einzelne Plastikteile tauschen kann gibt es nicht mehr".......

Olaf.....optimistisch
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

bei mir tut es eine 22 Jahre alte Zanker WaMa
da war noch nix dran
sowas wird heute leider nimmer gebaut

neulich hatte ich ein durchgeschossenes Heizregister an einem Miele Trockner
die blöden Dinger sind sowas von verbaut
bei allen andern machste hinten nen Deckel ab und bist direkt dran
nur bei Miele musste bergmänisch vorarbeiten um die gesamte Minna leer zu räumen
als ich dem Kunden vorab sagte das das ein wirtschaftlicher Totalschaden ist wolle er es zuerst nicht glauben
als das Ding dann in Einzelteile in seinem HWR lag
durfte ich dann doch was neues liefern :D

Bild

Bild

Aynchel
der am liebsten Bosch verkauft
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von fuenfroller »

Aynchel hat geschrieben:
Aynchel
der am liebsten Bosch verkauft
:good: :good: :good:

Guter Mann, hört man aber eher selten, das jemand Bosch einer Miele vorzieht.
Aber so ist es recht. So sicherst du mir meine Rente. :-)
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von BIG Jesen »

Meine Philips Waschmaschine ist 21 Jahre alt und läuft. Ich habe mal Lager hinten der Trommel gewechselt, Köhlebürsten auch, und natürlich den Kommutator des Motors an den Schleifstellen glatt gedreht. :good:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

fuenfroller hat geschrieben:.........Guter Mann, hört man aber eher selten, das jemand Bosch einer Miele vorzieht.
Aber so ist es recht. So sicherst du mir meine Rente. :-)
bei meinem letzten AG vor der Selbstständigkeit hatten wir nen Miele Werkskundendienst mit im Betrieb
hab dort viel Mist mitbekommen
Miele kocht halt auch nur mit Wasser
dafür sind sie extrem unkulant

bei Bosch sind sie aber auch längst aufm Abzock Tripp

ner Gaststätte hab ich nen 8 g Bosch Trockner hingestellt
(der sich übrigens später als umgezeichneten Wirlpool heraus stellte)
der nach 1,5 Jahren die Fehlermeldung "Elektronik kaputt" ausspuckte
auf Klartext: die Elektronik sagt ich bin kaputt und tausche mich aus

rein zuuuuuufälliger Weise wird diese Elektronik für nur 160 Affen im Austausch verkauft

auf Klartext
der Zähler hat gemeint das es mal wieder Zeit wird Bosch zu bereichern
und hat die Steuerung verriegelt
der Zähler im Chip wird dann im Werk genult

ich kann es nicht beweisen aber ich bin mir absolut sicher das es so läuft
blanke Abzocke
wie so oft in der weissen Ware
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von fuenfroller »

Aynchel hat geschrieben: ner Gaststätte hab ich nen 8 g Bosch Trockner hingestellt
(der sich übrigens später als umgezeichneten Wirlpool heraus stellte)
der nach 1,5 Jahren die Fehlermeldung "Elektronik kaputt" ausspuckte
auf Klartext: die Elektronik sagt ich bin kaputt und tausche mich aus
Sorry, aber das glaube ich dir nicht, das Bosch und Wirlpool gemeinsame Sache machen.
Bauknecht und Wirlpool ja, aber Bosch nein.
Bosch, Siemens. Neff und Constructa sind eins, aber Wirlpool ist ein anderes Unternehmen und daher glaub ich das mit dem umgezeichneten Gerät nicht.

Hier mal eine nette Auflistung, wer mit wem:
http://www.zacasa.de/magazin/kuechenger ... ns-aeg-co/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Ich habe hier noch einen schönen AEG Fön. Metallgehäuse, Holzgriff, Bakelitdrehschalter für 3 Leisungsstufen. Den würde heute keine Frisöse mehr gestemmt kriegen, der wiegt was. Funktionieren tut er auch noch, nur leider brauche ich bei meinen kurzen Haaren kaum einen Fön.



Axel.....wird sich heute nach dem duschen mal wieder fönen. :roll: Nur zum Spaß.
Antworten