Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
jöärch
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 1160
Wohnort: Langerwehe

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon jöärch » 13.06.2017, 11:15

Würde ich jetzt auch drauf tippen. Ist mir auch so passiert. Hatte ich am Samstag noch erzählt.
Schauen ob Lima kabel eingeklemmt. Wenn ja BIG auf rechte Seite ablegen. Schrauben anlösen. Deckel en Stück abheben, Kabel raus, ggf. Isolieren falls nicht glatt durch und Deckel wieder druff. Zu Hause dann richtig verarzten.

Drück dir die Daumen, dass es nur diese oder eine andere Kleinigkeit ist.

VG
Jöärch

Wo steht die Kiste denn? Mache um ca 15:30 Feierabend und düse dann von Lev Richtung Heimat und könnte ggf. en Blick mit drauf werfen.

VG
Jörg

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 161
Wohnort: Köln

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Alex1989 » 13.06.2017, 17:15

Ja das war auch ein gedanke das es das ist. Und ja er hatte mich darauf hingewiesen das dies eine neuralgische stelle ist. Leider hatten wir keine zeit dabei nach zu schauen was es ist, weil ich ja dringend los musste.
Die Batterie ist jetzt jedenfalls voll geladen, wenn sie damit anspringt komm ich damit zumindest wieder heim. Gelaufen ist sie ja zumindest damit. Und dann kann ich in ruhe schauen, woran es liegt. Ich hoffe das es nur eines der kabel ist. :hmm:

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13825
Wohnort: Meddersheim

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Aynchel » 13.06.2017, 17:30

Fehlersuche hat auf BIG Treffen Jahrtausende alte Tradition :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1537
Wohnort: Rösrath

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Silenzio » 13.06.2017, 18:48

Aynchel hat geschrieben:Fehlersuche hat auf BIG Treffen Jahrtausende alte Tradition :)


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

t.b.c.
Ich hab's schon verstanden -- es interessiert mich nur nicht

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2200
Wohnort: MittenDRinn

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Indyjaner » 14.06.2017, 00:11

Aynchel hat geschrieben:Fehlersuche hat auf BIG Treffen Jahrtausende alte Tradition :)


...da kann ich ein Lied von singen. Meine Dicke wäre tot wenn ich nicht auf dem Eifeltreffen so emsige Helfer gehabt hätte.

Diesmal gibt es auch ne kleine Hebebühne :P

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 161
Wohnort: Köln

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Alex1989 » 14.06.2017, 00:29

Hab vorhin die geladene Batterie eingebaut und sie lief sofort.
Später hatte ich noch etwas zeit und hab im dunkeln mit meiner Lampe mal geschaut und gesehen das vermutlich ein Kabel beim deckeleinbau eingeklemmt wurde. :shock: :oops:

Werd ich mir nochmal im hellen ansehen müssen. :oops:

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10944
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Bambi » 19.06.2017, 00:28

Liebe Anna, so es Dich wirklich geben sollte:
'Gruß von Anna und danke an Bambi und ..., die sich nicht aufhetzen lassen. Wir sehn uns in Süß'
Wir haben uns in Süß nicht gesehen, was mit vielen anderen solchen ein weiteres Bausteinchen zur tatsächlichen Existenz von Lamberts phantastischer Parallel-Welt ist ...
Lassen wir es einfach, so wie die web-site von Iris' Bildern ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3408
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Dooneera » 19.06.2017, 00:55

zu dem Thema hab ich auch noch was zu sagen.......
wenn ich für jemanden was mache....ein Bild zum Beispiel, dann sage ich immer wie langes das dauern könnte. Dabei spielt es bei mir keine Rolle ob es bezahlt wird oder ein Gefallen ist......Es hat noch keiner bisher 2 Jahre auf die Fertigstellung bei mir gewartet........
ich bin soooo dumm!!!!!!
Werde aus Freundeslisten geworfen, von Menschen, denen ich nichts tat, nur weil ich kein gefällt mir auf nen Beitrag setzte der mir nicht gefallen hat!
Und wenn mir noch einer sagt das Künstler doch zusammen halten müssten, dann sag ich.....das sollten sie, aber sie sollten auch ehrlich sein!!!!!!!!!!
Hab lange mit mir gehadert ob ich zu dem Thema überhaupt was schreiben soll...aber da Lambert ja so schnell das Treffen verlassen musste ohne ein Wort mit Bambi zu wechseln.......
Ich mach mein Ding auch ohne Anna, Sarenna, Hiba......und Lambert....hab ich noch wen vergessen???.
Das Thema ist für mich gegessen. Wer mich wirklich kennt, der weiß wie lange es dauert bis ich sauer werde....und ich mag es überhaupt nicht wenn meine Gutmütigkeit ausgenutzt wird.
Schöne Grüße in die Nacht.......von iris........
bin entspannt und kann klar denken nach dem phantastischen Urlaub auf der Insel
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
http://pastellmalerei-iris.de/wordpress/

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2200
Wohnort: MittenDRinn

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Indyjaner » 20.06.2017, 20:40

Dooneera hat geschrieben:...aber da Lambert ja so schnell das Treffen verlassen musste ohne ein Wort mit Bambi zu wechseln.......


Hallo Iris,
hier möchte/muss ich kurz eingreifen. "Keiner hat Lambert vom Platz gejagt" Jedenfalls ist mir da nichts bekannt. Er stand mir plötzlich gegenüber, aber ich wollte kein Gespräch mit Ihm aufgrund anstehender Vorträge. Nicht mal ein Händedruck wollte ich annehmen. Von den Mädels auch keine Spur.

Geschätzter aufenthalt in Süß ca. 15 Minuten.

Liebe Grüße aus Süß :hi:

Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3408
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Dooneera » 20.06.2017, 21:00

Das "musste" war eher sarkastisch gemeint Frank.
Nicht so wie Du es aufgefasst hast, keine Sorge!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
http://pastellmalerei-iris.de/wordpress/

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 2959
Wohnort: Ense

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Big Willi » 20.06.2017, 21:06

Ich denke, wir können/sollten das Thema Lambert & Co nun beerdigen. Wir hatten nach den ganzen Querelen im Vorfeld diesbezüglich ein wirklich tolles Treffen-WE ohne jegliche, wirklich ernst zu nehmende Vorfälle. Lasst uns das so in Erinnerung behalten :P :P :P . Alles andere ergibt blöden Nachgeschmack... :x

Abendliche Grüße von der Terasse: Willi... :prost:
Zuletzt geändert von Big Willi am 21.06.2017, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2200
Wohnort: MittenDRinn

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Indyjaner » 20.06.2017, 21:31

RICHTIG !!!Das Thema ist erledigt...!!!

Gruß
Indy....es war scheeeee, und ich komm nicht in den Schlaf vor lauter Nachfreude....
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Dooneera
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 01.08.2011
Beiträge: 3408
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Dooneera » 20.06.2017, 21:42

Die sei Dir und allen anderen gegönnt....
schließlich weiß ich von Bambi dass das Treffen ein voller Erfolg war :prost:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
http://pastellmalerei-iris.de/wordpress/

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2200
Wohnort: MittenDRinn

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Indyjaner » 20.06.2017, 21:45

Dooneera hat geschrieben:Die sei Dir und allen anderen gegönnt....
schließlich weiß ich von Bambi dass das Treffen ein voller Erfolg war :prost:


:freund: :hi:
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Christian_72
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.01.2011
Beiträge: 519
Wohnort: 48145 Münster

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Christian_72 » 21.06.2017, 16:37

ich bei Ho____ch für 350,- € ´nen Rasenmäher gekauft habe und der nach 5 Minuten wg. Ölmangel schrott war.
Die Geräte werden aus Transportgründen ohne Öl ausgeliefert, was ja in Ordnung ist.
Es ist so, dass man einen großen Karton erhält und eine Aufbauanleitung (1 DIN A4-Seite, beidseitig bedruckt).
Alles ist dort erklärt nur nicht, dass Öl aufgefüllt werden muss.
In der Betriebsanleitung steht es (natürlich) drin.
Kosten für Reparatur: 252,- €. :-(
Habe eine 1/4 h mit der Dame dort diskutiert aber ohne jeden Erfolg. Wollte keine Komplettübernahme. Schließlich ziehe ich mir einen Schuh selber an. Logisch muss man in die Betriebsanleitung schauen. Von einem anständigen Händler/Hersteller hätte ich allerdings eine andere Reaktion erwartet.
Am Benzineinfüllstutzen hing ein knallgelber Zettel mit ´nem Tropfen-Symbol. Am Öleinfüllstutzen hing nix. Angeblich könne man dort keinen Zettel befestigen.
Wenn man schon selber Öl einfüllen muss, hätte ich auch erwartet, dass ´ne Liter-Pulle Öl beiliegt.
Habe früher Kompressoren verkauft, die auch teilweise ohne Öl ausgeliefert wurden. Da waren dann aber ´n halb` Dutzend Warnaufkleber dran, damit man das Ding auf keinen Fall ohne Öl startet.
Der Herr der Zentralwerkstatt in Bonn hat mir bestätigt, dass mehrere Kunden Ihren Motor wg. Ölmangel geschrottet haben und dass am Öleinfüllstutzen kein Warnzettel hängt, hält er auch für Murks.
:rms:

Big Uli
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 12.03.2013
Beiträge: 355
Wohnort: 26434 Wangerland

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Big Uli » 23.06.2017, 20:12

Big Uli hat geschrieben:...ich nicht zum Treffen und den DR OFFROAD DAYS kommen kann. :rms:
Habe im linken Knie das vordere Kreuzband und den Innenmeniskus gerissen. Sind hauptsächlich Altschäden, nur das Kreuzband hing noch an ein paar Fäden. Und am vorletzten Wochenende beim Enduro fahren im Hoope Park hat das Knie den Rest bekommen. Aber nicht durch einen Sturz, sondern beim Anhalten im Gelände habe ich mir das Knie verdreht.

Am 15.06. geht's ins Krankenhaus zur OP. Die Reha dauert dann wohl auch nochmal mindestens 8 Wochen!

Also dieses Jahr wohl ohne mich! :(

Gruß Uli


Moin Moin,

eigentlich habe ich jetzt gute Laune... :P
Die OP ist gut verlaufen und seit Mittwoch bin ich aus dem Krankenhaus. Jetzt wird nach Plan trainiert. In 2 Wochen dann die Reha und in 3 Monaten sitze ich hoffentlich wieder auf dem Bock! :o



Bild

Bild

Bild

Gruß Uli
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki Intruder 1400
Suzuki DR 350

Wernersen
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 26.06.2009
Beiträge: 627
Wohnort: 66809 Nalbach

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Wernersen » 23.06.2017, 20:28

Weiter gute Genesung Uli.

Gruß Werner
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen

Qujo
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 01.03.2010
Beiträge: 928
Wohnort: Herkensen / Hameln

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Qujo » 23.06.2017, 21:07

Auch von mir gute Genesung.
Das hat unser jüngster jetzt auch noch vor sich.
Er hat am Wochenende Fußball gespielt, Kreuzband und Miniskus.
Gruß Michael
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10944
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Bambi » 23.06.2017, 23:35

Alles Gute, Uli! Besser Dich!
Schöne Grüße, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Big Uli
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 12.03.2013
Beiträge: 355
Wohnort: 26434 Wangerland

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Big Uli » 24.06.2017, 07:38

Danke für die Genesungswünsche! :prost:
ONE LIFE, LIVE IT !!!

Suzuki DR 800 BIG
Suzuki Intruder 1400
Suzuki DR 350

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic