Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 13937
Wohnort: Meddersheim

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Aynchel » 11.01.2018, 20:52

breite Reifen sind gut zum gerade aus fahren .... :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1733
Wohnort: Würm

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Würmer » 11.01.2018, 21:12

Aynchel hat geschrieben:breite Reifen sind gut zum gerade aus fahren .... :D


:lol: :lol: :lol:
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

ww-mototours
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 25.06.2015
Beiträge: 382
Wohnort: Altenkirchen

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon ww-mototours » 11.01.2018, 21:49

Timmy hat geschrieben:Super Reifen mit 140'er Freigabe für die BIG :coool:


Kann ich nur bestätigen !!! :?
Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!

Back to big
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.11.2015
Beiträge: 261
Wohnort: 27432 Basdahl

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Back to big » 02.02.2018, 19:01

Weil ich heute meine Bremse neu aufgebaut habe und da soviel Schnodder in den Nuten für die Dichtungsringe war und ich fast 2 Std gebraucht habe den Mist daraus zu pulen. Anschließend fast nen Anfall bekommen habe die neue Stahlflex zu entlüften, wobei mir die Verlegung der selben auch nicht besonders zusagt, aber der Meister schreibt ja auf seiner Seite , das man ihn genau wie den Originalen verlegen sollte, also mache ich das so.
Als das dann alles soweit in der Reihe war , sehe ich das der Gasgriff gebrochen ist.
Bild

Bild

Zu guter letzt sabbern noch die Vergaser , diese werde ich morgen raus operieren und nu abdichten.
Langsam entwickelt sich Biggy zum Restaurationsobjekt und Meine Werkstatt gleicht einer Geriatrie für alternde Mopeds .
Gottseidank steht heut Abend unser alljährliches Grogtrinken mit unseren Nachbarn an.
Da werde ich den Tag genüsslich ausklingen lassen und meinen Ärger runterspülen.
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 364
Wohnort: zeiskam

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon stefandrbig » 03.02.2018, 07:04


Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 287
Wohnort: Dresden

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Timmy » 19.02.2018, 21:23

...weil bei egay Kleinan... Mittlerweile ein Umgangston herrscht der zum :x ist.
Gestandene Leute, alle Geschäftsfähig, kriegen es nicht auf die Reihe einen Satz zu formulieren mit Anrede, Inhalt und Verabschiedung.
Fragen die sich aufgrund der Beschreibung oder der Bilder völlig selbst erklären aber NEIN, man muss anderen Leuten die Zeit stehlen und sie mit der eigenen Dummheit penetrieren :rms:
Wären es Einzelfälle dann ok aber das ist es trauriger weise nicht. :nono:

Timmy...musste mal raus
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 3977
Wohnort: 47...

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Dickschiffkapitän » 19.02.2018, 21:31

Timmy hat geschrieben:...weil bei egay Kleinan... Mittlerweile ein Umgangston herrscht der zum :x ist.
Gestandene Leute, alle Geschäftsfähig, kriegen es nicht auf die Reihe einen Satz zu formulieren mit Anrede, Inhalt und Verabschiedung.
Fragen die sich aufgrund der Beschreibung oder der Bilder völlig selbst erklären aber NEIN, man muss anderen Leuten die Zeit stehlen und sie mit der eigenen Dummheit penetrieren :rms:
Wären es Einzelfälle dann ok aber das ist es trauriger weise nicht. :nono:

Timmy...musste mal raus


Anrede=> Hallo Timmy :-)

Inhalt
Errege dich nicht. Ignoriere solche Anfragen einfach. Das macht das Leben einfacher.

Verabschiedung => Axel...der Timmy voll versteht.
Wenn jemand mit dir streiten will, einfach Kekse essen. Die schmecken gut und man hört nichts mehr.

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4454
Wohnort: Falkensee

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Tomgar3 » 20.02.2018, 06:54

Danke Axel :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

Komikus
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 06.10.2010
Beiträge: 550
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Komikus » 20.02.2018, 08:44

Timmy hat geschrieben:...weil bei egay Kleinan... Mittlerweile ein Umgangston herrscht der zum :x ist.
Gestandene Leute, alle Geschäftsfähig, kriegen es nicht auf die Reihe einen Satz zu formulieren mit Anrede, Inhalt und Verabschiedung.
Fragen die sich aufgrund der Beschreibung oder der Bilder völlig selbst erklären aber NEIN, man muss anderen Leuten die Zeit stehlen und sie mit der eigenen Dummheit penetrieren :rms:
Wären es Einzelfälle dann ok aber das ist es trauriger weise nicht. :nono:

Timmy...musste mal raus


ich kann aber auch die andere Seite verstehen.
Bin derzeit extrem viel auf der Seite unterwegs, da ich verschiedene Dinge (auch ein Fahrzeug) suche und habe gemerkt, dass Bilder und Beschreibungen meist nie und nimmer zusammen passen.
da wird gelogen und betrogen, dass sich die WebSite eigentlich alleine abschalten müsste.
Auch wenn ich was auf den Bildern sehe frage ich nach (am besten schriftlich), damit ich nachher was in der Hand habe. Bei Besichtigung sieht es meist anders aus.
Bin ca. 1200km (Hin und Rück) gefahren um mir ein Motorrad anzuschauen, was nach Bilder richtig toll war und angeblich 70BS runter hatte und auch zu nem realistischen Preis eingestellt war, wo man nicht erst noch 50% runter handeln muss.
Klar, vor Ort stellte sich dann heraus die Bilder waren 5 Jahre alt und dann steht ne halbe Schrottkarre (>320BS) ungepflegt und ungewartet vor mir... naja, da ich von ihm alles schriftlich bekommen habe und er mir versicherte, dass alles so ist wie es auf den Bildern zu sehen ist, wird sich nun einer darum kümmern, der sich mehr mir den gesetzlichen Gegebenheiten auskennt als ich. Die Fahrtkosten will ich auf alle Fälle wieder haben.

und auch bei den Anreden... schau Dir mal die Apps für die Seite an, wenn Du da mit jemanden in Kontakt trittst...
Da wird eine Anrede in einer App vorformuliert (steht oben drüber), da könnte man davon ausgehen, dass sie auch mitgeschickt wird... naja, könnte man. Entwickler denken auch nicht immer mit .

Ich verstehe die andere Seite derzeit sehr genau.
... ich spreche fließend ironisch
und das sogar mit sarkastischem Akzent ...

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Duisburg

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Hoehni » 20.02.2018, 09:39

......um welche Einheit handelt es sich bitteschön bei "BS" :roll:

Gruß
Marco

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1630
Wohnort: Rösrath

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Silenzio » 20.02.2018, 09:46

Betriebsstunden
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut

Hoehni
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Duisburg

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Hoehni » 20.02.2018, 11:02

Bedankt :good:

anDReas_B
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 20.02.2015
Beiträge: 487
Wohnort: Duisburg

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon anDReas_B » 20.02.2018, 11:18

Moin zusammen ,
Manchmal können sich die Meinungen über den Zustand eines beinahe 30jahre alten Offroad Fahrzeuges auch leicht unterscheiden .
Wärend sich einige das Kfz nur so gönnen um damit zur Eisdiele zufahren , bei schönstem Wetter aber die größte Strecke dahin auch noch auf dem Anhänger bewältigen weil die Stollenreifen auf dem Zebrastreifen rutschig sind.
Gleichzeitig fahren andere Genossen eben diese Kfz's artgerecht tausende Kilometer bei jedem Wetter durch die ganze Welt ohne das Aufkleberschonungs-Set eines namenhaften Anbieters anzubringen.

Da ich schon einiges bei EBay Kleinanzeigen gekauft und verkauft habe kenne och so das eine u. andere Liedchen über Zustände der Artikel und die Auffassung von neuwertigen Zustand oben genannter Kfz.
Kürzlich habe ich ein Teil angeboten welches für welches ich nur einen Obolus plus Versand haben wollte. Da aber nur gemeckert wurde weil leichte kaum zu erkennende Kratzer darauf waren , habe ich es verschenkt und vor dem verpacken es in kleine Teile zertrümmert. Fein verpackt in Luftpolsterfolie ging es auf die Reise.
Bin sehr gespannt ob ich dafür eine Rechnung bekomme. :D

Auch als ich versucht habe die WR450 inklu Ersatzteil-lager zu veräußern , meinten einige witzige Interessenten zu erfragen ob ich vor dem Verkauf die Plastikteile erneuer :P .
Der beste war einer der mich nach dem Checkheft gefragt hat und wissen wollte was damit gemacht wurde.. :? Ich habe ihm wahrheitsgemäß erklärt das sie tagelange Vollgas Perioden bis zur totalen Verwüstung gefahren wurde. Dabei bin ich so oft gestürzt das ich mir die betriebsstunden nicht gemerkt habe weil die im sechstelligen Bereich liegen... :moto:

Fand ich witzig. Hab sie heute noch und bin damit zufrieden. :P

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 287
Wohnort: Dresden

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Timmy » 20.02.2018, 17:50

Hallo Komikus, hallo Andreas.
Ihr habt natürlich recht das man sich als Käufer auch ganz schön die Nase wischen kann weil die Beschreibungen teilweise Brühe sind oder gar Bewusst verfälscht. In meinem Fall ist die Beschreibung jedoch sehr detailgetreu und sehr ausführlich.
Beinahe unüblich konnte man sagen. Ich habe sogar ein kleines YouTube Video vom laufenden Motor gemacht und bin mit der Kamera um das ganze Fahrzeug geschlichen. Meiner Meinung nach geht da nicht viel drüber.
Gruß, Timmy :prost:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Komikus
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 06.10.2010
Beiträge: 550
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Komikus » 21.02.2018, 08:23

... ich spreche fließend ironisch
und das sogar mit sarkastischem Akzent ...

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 287
Wohnort: Dresden

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Timmy » 21.02.2018, 18:11

Unfassbar, da hilft nur :kloppe:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 213
Wohnort: Köln

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Alex1989 » 21.02.2018, 19:08

Man sollte erwähnen das es umgekehrt auch geht. Das die Verkäufer trotz einer anständigen anfrage nicht oder nur sehr sperrlich antworten.
So wollte ich mal einen Simson S51 Endurorahmen kaufen. Der Verkäufer wollte ihn erst versenden oder einem Freund in Berlin übergeben. Auf nachfrage die FIN mal sehen zu dürfen hieß es mit einmal ein versand ginge nicht und auf die Nachfrage mit Berlin habe ich nie mehr eine Antwort erhalten.

Ein anderer wollte Patu nicht versenden und wurd auch bei ganz normalen nachfragen recht pampig. Ich hatte zwar jemanden gefunden der ihn abgeholt hätte, aber solch Leute bekommen mein Geld nicht. Auch wenn es deutlich billiger geworden wäre, als was ich jetzt bezahlt hab. :shock:

Ebay Kleinanzeigen ist schon eine seltsame welt. :roll:
Gruß Alex :prost:

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11159
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Bambi » 28.02.2018, 12:54

... trifft es nicht wirklich. Wir sind traurig, weil Laika heute morgen aus der Narkose für eine Lungenuntersuchung. Kreislaufkollaps bis zum Herzstillstand. Jetzt sind Iris und ich seit 34 Jahren zum ersten Mal ohne Hund ...
Liebe Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Rolli
Benutzeravatar
Online
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 26.03.2017
Beiträge: 151
Wohnort: Rheinbach

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Rolli » 28.02.2018, 13:03

Das tut Marion und mir sehr leid. Wir können das Nachempfinden, haben selbst 3 Hunde verloren.

Gruß Rolli
Zwei Teile Big sind sind immer dabei.

Wernersen
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 26.06.2009
Beiträge: 669
Wohnort: 66809 Nalbach

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Wernersen » 28.02.2018, 14:05

Mitfühlende Grüße zum Stuxhof.
Werner
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic