Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1293
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon DR Fahrer » 12.06.2018, 22:14

Hallo Reiner, was machst denn Du für Sachen, was ist passiert ?
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Zündapp 442-01 Bj.71 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11417
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Bambi » 13.06.2018, 01:57

Och teddy,
besser Dich!
Alles Gute und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1087
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon teddy » 13.06.2018, 07:54

Ich habe mir beim Volleyball spielen den kleinen Finger etwas zu blöd gebrochen, so daß ein einfacher Gips nicht ausreicht um gerade zusammen zu. wachsen. Der Finger muß mit Metall fixiert werden.
Ob ich das Eisen hierfür aus meinem Geschäft vielleicht selber mitbringen darf?
Davon hätte ich genug würde die Kosten der Krankenkasse etwas senken
:D

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, teddy

Nora Drenalin
Benutzeravatar
Online
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 22.05.2018
Beiträge: 109
Wohnort: 51xxx

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Nora Drenalin » 13.06.2018, 08:17

Klingt nach 'nem Plan! :good:
Dann würd ich den Finger der Vollständigkeit halber im Anschluss aber auch betonieren, statt gipsen. :zwinker:

Gute Besserung und Grüße
Nora
Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. - Wilhelm Busch -

Carsten
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 984
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Carsten » 13.06.2018, 10:44

... deshalb:
Bild

@ teddy: Alles Gute!
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11417
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Bambi » 13.06.2018, 10:57

Nora, der war gut!
teddy, in was für Löchelchen fährst Du denn mit dem Riesen-Ding? Und mit welchen Überhängen darfst Du Dich herumschlagen? Da wäre mir mit dem 7,5-Tonner schon ganz warm im Pelz! Aber das ist seit November Geschichte ...
Dir nochmal gute Besserung! Übrigens wurden wir schon in der Schule vom Sportlehrer und später, als wir eine Zeitlang privat Volleyball spielten von unserer 'Trainerin' vor der Möglichkeit solcher Verletzungen gewarnt.
Schöne Grüße, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 305
Wohnort: Winkel

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon elmarfudd » 13.06.2018, 11:28

meine Batteie wohl doch ein Schlag weg hat.
Anlasser dreht nur ne halbe Umdrehung und dann ist ruhe im Karton.
Hatte ja wärend meinem Neuaufbau schon das Problem, dass die Dicke nicht anspringen wollte....

letztendlich war es wohl der sterbende akku :rms:
Hänge sie jetzt noch mal ans Ladegerät. Vielleicht schafft sie diese Saison noch.
SR 43 B
Baujahr 1991

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2469
Wohnort: München

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Eintopfquäler » 13.06.2018, 13:02

"Man kann alte und kaputte Batterien laden, aber sie bleiben alt und kaputt."
Leider weiß ich nicht mehr von wem ausm Forum das war. :D
Back in black

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1087
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon teddy » 13.06.2018, 13:15

@ Nora
Bei so einem Träger braucht man dann keinen Gips mehr. Gut angepasst und mit Kabelbindern am Arm befestigt, reicht aus.

@ Bambi
Wirst es nicht glauben, aber in fast die gleich großen Löchern in die du mit den 7 5 Tonner auch rein kommst.
Weißt doch immer Vollgas! Augen zu und durch! :coool: :moto:
Der Träger war doch blos 17,639 mtr lang. Da geht (darf) bei mir noch ein bißchen mehr.... (Ausnahmegenehmigung für Überlänge)
In Kreisverkehr, Ampeln, Kreuzungen mußt schon aufpassen, dass man mit der Ladung nichts abräumt.
Komischer Weise muss man noch auf die Autos der Autofahrer aufpassen,die meinen unten drunter herum fahren zu müssen.
Gruß, teddy

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 305
Wohnort: Winkel

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon elmarfudd » 13.06.2018, 13:25

Eintopfquäler hat geschrieben:"Man kann alte und kaputte Batterien laden, aber sie bleiben alt und kaputt."
Leider weiß ich nicht mehr von wem ausm Forum das war. :D


Sie ist nicht alt, weshalb ich die batterie erst mal als fehlerquelle ausgeschlossen habe.
Aber kaputt scheint sie trotzdem...
SR 43 B
Baujahr 1991

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2469
Wohnort: München

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Eintopfquäler » 13.06.2018, 13:36

Wie alt? Innerhalb der Gewährleistung würd ichs reklamieren. Und was für ne Batterie ists überhaupt? Blei/Gel oder AGM kommen u.U. mit dem Regler nicht klar.
Back in black

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11417
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Bambi » 13.06.2018, 13:43

Hallo Elmar,
tausch sie aus! Auf die Dauer gefährdest Du mit einer permanent schwachen Batterie weitere Komponenten wie z.B. das Anlasser-Relais.
Hallo teddy,
ja, Augen zu ... Und dieses 'auf andere aufpassen und deren Doofheit einkalkulieren müssen' ist schon schlimm. Da wird beim Einordnen zum Abbiegen bis zur A-Säule unter die überhängende Ladung gefahren und dann gemeckert wenn man sagt, daß man so nur unter Zerlegung derselben abbiegen könne. Schön auch die entschlossenen Blicke der Kleinwagen-Fahrer wenn sie einem auf einer ohnehin schon schmalen Straße mit dem 'Ich blas' Dich von der Gasse ...'-Gesichtsausdruck halb auf Deiner Seite entgegenkommen. Die meinen alle, der Laster hat ein Ventil mittels dem er sich in Luft auflösen kann. Dummerweise ist der Stärkere im Falle eines Falles so gut wie immer schuld. Er hätte ja Rücksicht nehmen müssen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14166
Wohnort: Meddersheim

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Aynchel » 13.06.2018, 14:20

Bambi hat geschrieben:...... z.B. das Anlasser-Relais. ............


:lol: :lol:
und da springt immer Bier für die Anschieber heraus
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 305
Wohnort: Winkel

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon elmarfudd » 13.06.2018, 14:30

Ich baue die jetzt nachher ein und beobachte. Beim nächsten mucken kommt ne neue rein.
Bier für den anschieber ist gut....der bin nämlich ich :prost: .
Und die Strasse hat auf paar Metern nen neuen anstrich bekommen. Der Bock lässt sich aber auch bescheiden anschieben. Wird zeit für die manuelle Deko
SR 43 B
Baujahr 1991

Aynchel
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 14166
Wohnort: Meddersheim

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Aynchel » 13.06.2018, 14:59

die Anschieberei hat ne kl Vorgeschichte :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 305
Wohnort: Winkel

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon elmarfudd » 13.06.2018, 15:02

Aynchel hat geschrieben:die Anschieberei hat ne kl Vorgeschichte :D


hab ich mir gedacht :coool:
SR 43 B
Baujahr 1991

Eintopfquäler
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.02.2012
Beiträge: 2469
Wohnort: München

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Eintopfquäler » 13.06.2018, 15:04

Man kommt notfalls eigentlich am Tank vorbei mit der Hand an den Dekohebel. Dann ists zwar immer noch beschissen anzuschieben, aber nur noch halb so beschissen! :lol:
Back in black

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1087
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon teddy » 13.06.2018, 15:31

@ Bambi

Mußt du auch Mal so machen (besonders auf kleineren Straßen ohne Mittelstreifen)! Wenn die einen Lkw auf sich zu kommen sehen und wissen schon von weiten das reicht für sie nicht durch, werden auch Sie plötzlich doch rechts fahren können.
Du hast aber noch gar nichts zu meiner vorbildlichen Ladungssicherung gesagt. Normaler Weise bist du doch auch immer einer der sich Bilder genauer ansehen? :kratz:
Gruß, teddy

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 305
Wohnort: Winkel

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon elmarfudd » 13.06.2018, 15:33

Eintopfquäler hat geschrieben:Man kommt notfalls eigentlich am Tank vorbei mit der Hand an den Dekohebel. Dann ists zwar immer noch beschissen anzuschieben, aber nur noch halb so beschissen! :lol:


Da haste recht, aber soweit habe ich in dem Moment nicht gedacht. Die Nachbarn haben bestimmt blöd geschaut, warum der verrückte mit Helm auf dem Kopf mit seinem Motorrad alle 10m einen schwarzen strich auf den Asphalt malt :(
SR 43 B
Baujahr 1991

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11417
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitragvon Bambi » 13.06.2018, 15:42

Stimmt, teddy!
Da sollten sich die ganzen Kurier-, aber auch die '2-Wasserkästen-aufeinander-im-Kombi/Geht-doch!'-Artisten mal ein Beispiel nehmen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic