Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

jep
der Klassiker
lass sie bei Motek neu wickeln
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
diede
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von diede »

Die Lichtmaschine ist erst ein halbes Jahr alt. Hoffe es liegt an nem Stecker. Durch meine Regenfahrerei in letzter Zeit vielleicht oder so. Die Tage mal schauen.

Gruss Diede
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

.....es weg ist. Es ist runtergefallen und ward nicht mehr gesehen. Weg. Einfach weg. Futsch. :shock:


Axel....war es jemals da? :kratz: :hmm:
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:.....es weg ist. Es ist runtergefallen und ward nicht mehr gesehen. Weg. Einfach weg. Futsch. :shock:


Axel....war es jemals da? :kratz: :hmm:
So ging es mir heute fast auch, aber ich habe gute Laune, es ist wieder da !

Olaf....hat die ca. 1 mm große Kugel wiedergefunden, die den Lichtschalter einer DR 125 arretiert :P
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das erinnert mich daran, wie ich seinerzeit dusseligerweise vor dem Hoftor NEBEN einem Sandhaufen das Zündschloß einer GN 400 zerlegt habe. Pling, pling, pling flogen 3, 4, 5 kleine Federchen und ebensoviele kleine Kügelchen an meinem Kopf vorbei ... in den Sand!!! Ich hab' tatsächlich Alles wiedergefunden und nach ausgiebigem Putzen konnte ich das Schloß wieder zusammenbauen und mich an seiner einwandfreien Funktion erfreuen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Batteriepolfett hilft beim Montieren von solchen Fiddelkram ungemein

Bild

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:.....es weg ist. Es ist runtergefallen und ward nicht mehr gesehen. Weg. Einfach weg. Futsch. :shock:


Axel....war es jemals da? :kratz: :hmm:
...ich habe in einen alten Lautsprechermagneten ein Gewinde geschnitten, eine Ösenschraube eingedreht, und daran ein kleines Seil befestigt. Immer wenn was runtergefallen ist und verschwindet Fahre ich mit dem Magneten im Pendelverfahren den Boden ab. 99% Erfolg. Alu und VA findet sich dann im Staubsauger wieder. Meistens habe ich Kronendeckel von den Bierflaschen drann :lol: :lol: :lol:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Erstmal Danke für eure Tips und euer Mitgefühl. So einen Pendelmagneten habe ich mir auch mal gebaut, der funktioniert meist wirklich gut.
Bei dem jetzigen Teil ist es nur doof, daß die Umstände nicht besser sein könnten. Das Teil ist groß, die Werkstatt gefegt und gut ausgeleuchtet und es stehen auch keine Sachen herum wo sich das Teil verstecken könnte. Es gibt praktisch nur den Boden und die Wände. Ok, die Decke auch noch, aber ich bin mir sicher das das Dingen nach unten gefallen ist. Nur die Hebemechanik der Bühne wäre ein Versteck, aber das habe ich auch schon inspiziert. Ich bin mir inzwischen nicht mal mehr sicher ob es das Teil wirklich gab, oder ob ich nur zu doof bin die vorhandenen Teile wieder richtig zusammen zu bauen. Wäre aber auch nicht so tragisch, es ist nur ein Distanzstück der Hinterachse vom Rennmofa. Kommt das nicht an wieder an Land können wir eben nicht fahren, das wäre nicht soooo schlimm. :zwinker:
Eine Möglichkeit die immer wahrscheinlicher wird wäre, daß sich in meiner Werkstatt in unregelmäßigen Abständen Risse im Raum-Zeit-Kontinuum bilden. Das ist früher schon mal passiert und damals sind auch Dinge einfach verschwunden.

Axel...ratlos. :shock:
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von hcw »

Ich glaube unsere Garagen sind verwandt..... Bei mir tun sich auch immer schwarze Löcher auf, die alles Mögliche einfach verschwinden lassen.

Manchmal.... gaaaanz selten... mit ein wenig Glück.... dann passiert es.. und die schwarzen Löcher spucken das ein oder andere wieder aus.....


Besten Gruß
Christian
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

Hi Christian.

Ja, manchmal tauchen Dinge auch wieder auf. Meine größte Sorge ist das sich mal jemand hierhin verirrt der vorher nicht hier war. Außerirdische eben. Böse Außerirdische. Letztens dachte ich schon es wäre so weit, hier liefen wirklich gruselige Gestalten durch die Stadt. Das lag aber nur am jährlichen Jazzfestival, hatte ich ganz vergessen. :hot:



Axel....hat am meisten vor den Klingonen Bammel.
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von NiceIce »

Ihr habts von verschwundenen Teilen?

Letztens hab ich meine neuen Syncrhronuhren zusammengebaut, haben als Feinjustierung Rändelschrauben und Kugeln. Eine Kugel...ratet mal. :rms:

Ich hab dann ein Paar Kugellager zerstört und tatsächlich genau die Größe gefunden.
Zuhause dann die Schuhe ausgezogen und da rollte die SCHEI.......Kugel vor mir rum.

Das war mir also eine Lehre und so schaute ich Heute auch Doof. War am Schrauben der Kanzel, fällt eine Mutter runter. Und ich such wie Blöd.
Letztlich war sie auf den Schuhbandl hängengeblieben.

Ich überlege stark, Barfuß zu schrauben.......Gasmaske inkl.

:lol:
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

NiceIce hat geschrieben: Ich überlege stark, Barfuß zu schrauben.......Gasmaske inkl.
Bis du in eine Schraube trittst! :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Wäre aber auch nicht so tragisch, es ist nur ein Distanzstück der Hinterachse vom Rennmofa. Kommt das nicht an wieder an Land können wir eben nicht fahren, das wäre nicht soooo schlimm. :zwinker:
:shock:
Das geht garnicht :nono:

Sonst bekommen glaube ich ein paar andere richtig schelchte Laune :rms:

Olaf....der Axel findet das
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von NiceIce »

Eintopfquäler hat geschrieben: Ich überlege stark, Barfuß zu schrauben.......Gasmaske inkl.


Bis du in eine Schraube trittst! :lol:
Genau so wars gemeint. Dann weiss man SOFORT, wo sich das Scheissding versteckt. :P
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

...die assige Fluglinie jetzt urplötzlich für die Sitzplatzwahl 30,-€ haben will beim Check in.
Was für ein Schrottwitz.
Sitz ich halt nun aufem Mittelsitz und die rechts und links von mir müssen beide leiden.

Bockmist, Mistiger.

:( :x
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Silke »

Freue Dich lieber darüber, dass der Ticketpreis günstig war, dass Du billiger als mit anderen Verkehrsmitteln ans Ziel kommst und auf dem Mittelsitz nicht auf Langstrecke eingepfercht bist! :-)
Silke
(Think pink!)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knarf »

...ich Depp bei der Montage des Geländeradsatzes keine Probefahrt gemacht habe, um festzustellen, dass der Tachomagnet zu viel Spiel hat und keine verlässlichen Werte liefert! Jetzt hab ich noch Rennereien wegen so'nem blöden Ding da...:rms:


Grimmige Grüße
Magneto
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Silke »

@Knarf: Schau Mal!
http://www.icoracing.com/products/rallye-max-g" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich liebäugele.. :-)
Silke
... mag kein Kabelsalat, Magnetverlust und Sensorspinnerei
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

nix geht über neodym Magnete
den 3x3x1mm einfach mit UHU Plus auf die Bremsscheibe babben

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2493
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von sepp-t »

Aynchel hat geschrieben:Bild
OOOOHHH ein schwebender Ringschlüssel
Könnte es sein, dass mein Werkzeug, das immer verschwindet obwohl es NIEMAND :? genommen hat, genau so einfach davonschwebt... :hmm:
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Antworten