Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Dooneera »

Apollinaris, liegt gerade mal auf der anderen Rheinseite, das ist bis jetzt noch echt!
Und Olaf, die meisten Leute denen das Wasser oben aus HCW`s Link verkauft wird, ich glaub nicht das die sich so informieren können wie wir. :shock:
Und die denen das Wasser abgegraben wird die schon gar nicht!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Würmer »

Ich als gelernter Gas und Wasserinstallateur trinke seit Jahren nur Wasser aus dem Hahnen. :good: Lediglich wenn ich auf Besuch bin trinke ich, wenn es Wasser sein, soll das mir angebotene :gps: . Das Wasser aus dem Hahnen besser ist wie fast jedes abgefüllte ist aber ein alter Hut. 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Evildent_Resi »

Würmer hat geschrieben:Das Wasser aus dem Hahnen besser ist wie fast jedes abgefüllte ist aber ein alter Hut. 8)
Joaa. aber...: Bei uns zu Hause ist das Wasser so hart, das musste vorher kauen... :x :hmm:

:(
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

Evildent_Resi hat geschrieben:
Joaa. aber...: Bei uns zu Hause ist das Wasser so hart, das musste vorher kauen... :x :hmm:

:(
LarS
Nicht, daß du uns am ende nnoch verkalkst.


Axel...besorgt.
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Evildent_Resi »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Nicht, daß du uns am ende nnoch verkalkst.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=lqhrh8229VA[/youtube]

Hmm?
LarS
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Der Engländer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 636
Registriert: 05.09.2011, 12:36
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Der Engländer »

Ein besser wisser vom TÜV hat mein Baby beleidig das sie zu Laut wäre :nono: :? 105 Db anstelle von 85 +- 5 :(
Ich will gesehen und gehört werden dank Sebring :D

Und CO2 wert im Leerlauf wäre auch zu hoch :rms:


Dem zu Folge bin ich durchgefallen :rms:

Gruß
Rod
Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

105 ??? Wie haste das geschafft ?
Und warum schlechte Laune ? Hast dein Ziel doch erreicht:
Der Engländer hat geschrieben:Ich will gesehen und gehört werden dank Sebring :D
:megga:
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Der Engländer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 636
Registriert: 05.09.2011, 12:36
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Der Engländer »

:( ich wollte es so lassen :D
Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1202
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Qujo »

Dann versuch es mal bei der Dekra in Afferde :good: da fahre ich auch immer hin.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Der Engländer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 636
Registriert: 05.09.2011, 12:36
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Der Engländer »

Qujo hat geschrieben:Dann versuch es mal bei der Dekra in Afferde :good: da fahre ich auch immer hin.
Geht nicht, bei ein komplett Wiederaufbau muß/darf man nur beim TÜV prüfen lassen :(
Sonst klaro, ich fahrer immer dahin.
Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.
Benutzeravatar
stan_ac
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2013, 14:35
Wohnort: Am Rursee
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von stan_ac »

kahlgryndiger hat geschrieben:Ich hab' schon seit drei Jahren nix mehr gezahlt ...

Ich auch nicht...
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von fuenfroller »

Aber 105 ist auch schon ganz schön heftig und könnte somit begründet Ablehnung finden.
Das sind dann die Maschinen, die dazu betragen, dass am Wochenende im Schwarzwald und CO, Strecken für Motorräder gesperrt werden.
Klang ja, Lärm nein.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

"Klang ja, Lärm nein."
:freund:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

fuenfroller hat geschrieben:Aber 105 ist auch schon ganz schön heftig und könnte somit begründet Ablehnung finden.
Das sind dann die Maschinen, die dazu betragen, dass am Wochenende im Schwarzwald und CO, Strecken für Motorräder gesperrt werden.
Klang ja, Lärm nein.
Sehe ich genau so - außerdem ist der Witz ja der nicht gesehen und gehört zu werden, dann kann man auch da fahren wo die Poser nicht hin kommen ;-) .
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

Loud pipe closes roads!!!!

Leider haben das viel noch nicht verstanden!

Nicht nur im Hochsauerlandkreis fängt man an sich zu wehren!

Das "neue Messgerät zur Lautstärke Messung" sollte erstmals am 13.4. real getestet werden im Bereich der Sorphe Talsperre um zu Lauten deutlich den erhobenen Finger zu zeigen!
Eingeladen waren neben Polizei, Vertretern der Ordnungsämter , einzelnen Pressevertreter auch der BVDM.
Unseren Referenten habe ich nach dem Anlassen in Lindlar begleitet.
Auch wenn der Medienwirksam geplante Termin aus diversen Kommunikationsproblemen noch nicht die erhoffte Wirkung brachte.
Es war ein sehr interessanter Erfahrungsaustausch auf einem Parkplatz am Ortsausgang. (warum fahren da manche im 2 Gang am Drehzahlbegrenzer :rms: )
Zu meiner allergrößten Überraschung waren aber ALLE anwesenden Behördenvertreter (Polizei, Chefs von Ordnungsämtern, etc.) selbst Motorradfahrer und teilweise selbst mit Motorrad am Sonntag Nachmittag gekommen!!!!

Es geht im HSK nicht gegen das Motorradfahren!
Es geht darum unangemessenen Lärm zu vermeiden und die Belastung der Mitmenschen zu reduzieren!
Es bestand auch Einigkeit darüber, das diese Aktion gegen ALLE Fahrzeugführer geht die zu Laut sind.....
....nur leider sind das in der Mehrheit noch die motorisierten Zweiradfahrer.

Schlechte Laune habe ich weil es noch zu viel Motorradfahrer gibt, die das nicht kapieren!

Olaf....auch schon 2,5 Monate ohne Lärm (Brammo E-Bike) sehr glücklich gewesen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Olaf hat geschrieben:Loud pipe closes roads!!!!

Leider haben das viel noch nicht verstanden!

Nicht nur im Hochsauerlandkreis fängt man an sich zu wehren!

Das "neue Messgerät zur Lautstärke Messung" sollte erstmals am 13.4. real getestet werden im Bereich der Sorphe Talsperre um zu Lauten deutlich den erhobenen Finger zu zeigen!
Eingeladen waren neben Polizei, Vertretern der Ordnungsämter , einzelnen Pressevertreter auch der BVDM.
Unseren Referenten habe ich nach dem Anlassen in Lindlar begleitet.
Auch wenn der Medienwirksam geplante Termin aus diversen Kommunikationsproblemen noch nicht die erhoffte Wirkung brachte.
Es war ein sehr interessanter Erfahrungsaustausch auf einem Parkplatz am Ortsausgang. (warum fahren da manche im 2 Gang am Drehzahlbegrenzer :rms: )
Zu meiner allergrößten Überraschung waren aber ALLE anwesenden Behördenvertreter (Polizei, Chefs von Ordnungsämtern, etc.) selbst Motorradfahrer und teilweise selbst mit Motorrad am Sonntag Nachmittag gekommen!!!!


Es geht im HSK nicht gegen das Motorradfahren!
Es geht darum unangemessenen Lärm zu vermeiden und die Belastung der Mitmenschen zu reduzieren!
Es bestand auch Einigkeit darüber, das diese Aktion gegen ALLE Fahrzeugführer geht die zu Laut sind.....
....nur leider sind das in der Mehrheit noch die motorisierten Zweiradfahrer.

Schlechte Laune habe ich weil es noch zu viel Motorradfahrer gibt, die das nicht kapieren!

Olaf....auch schon 2,5 Monate ohne Lärm (Brammo E-Bike) sehr glücklich gewesen

Da kann ich Olaf nur zustimmen. War heute nachmittag noch mit BIG und Junior an der Sorpetalsperre. Einige Hirnlose ( meistens Joghurtbechertreiber ) kapieren's wirklich nicht. Da wird entlang der Seeuferstraße der 1. Gang voll ausgedreht, was selbst mit originalem Schalldämpfer auf's Trommelfell geht ( von der Geschwindigkeitsübertretung ganz zu schweigen ). Selbst Junior mit seinen 8 Jahren sagt, "der ist doch wohl matschig im Kopf". Solchen Zeitgenossen würde ich am liebsten nen dicken Knüppel in die vorderen Speichen werfen.

Habe auf der Messe in Dortmund längere Zeit mit einem Sheriff gesprochen, der genauso wie ich im Sauerland wohnt. Beruflich fährt er ne BMW gespickt mit allerfeinstem Videoequipment. Er hat dann auf der Messe einige Videos vorgeführt, wo einem die Spucke wegbleibt. Es interessieren ihn gar nicht die Fahrer, die mal aus Unachtsamkeit kurzzeitig 10-20km/h zu schnell sind, sondern die Möchtegern-Rossis, die am WE und an Feiertagen das Sauerland mit ihren Joghurtbechern unsicher machen. Erst letztes Jahr hat einer dieser Zeitgenossen am Sorpesee ne Gruppe Radfahrer niedergemetzelt ( anders kann man das bei diversen abgerissenen Gliedmaßen der Opfer leider nicht sagen ). Vor diesem Hintergrund sind die Strafen für diese hirnlosen Rasereien viel zu gering. Das gleiche gilt für diejenigen, die mit offenen Tröten die Anwohner terrorrisieren. Dass es da zu Streckensperrungen kommt ist nur allzu verständlich.

Vor einigen Wochen gab's hier im Forum auch so einen Spezialisten, der sich doch tatsächlich Hilfe erhoffte, wie er seinen eh schon zu lauten GPR noch lauter bekommen könne.
Ich hoffe, dass die Antworten dazu beigtragen haben, dass er von seinem Vorhaben abgelassen hat. Ansonsten wünsche ich ihm mal ein Zusammentreffen mit einem bestimmten Ordnungshüter einer fränkischen Polizeikaserne. Mit dem wird er dann seinen Spaß haben...

Gruß: Willi,...manchmal not amused...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von kahlgryndiger »

Ein Thema das polarisiert ...
Bis auf die K100 sind meine Motorräder auch nicht gerade leise. Konstruktionsbedingt.
Allerdings ist es mir möglich da wo es Sinn macht leise zu fahren. Einen Gang höher, Gasschieber runter und gut ist es. Es kann so einfach sein aber viele wollen das nicht verstehen.
Ich wohne selbst an einer Durchgangsstraße im Spessart, Durchgangssstraße mit Eisdiele ... unglaublich was hier manchmal am Wochenende an einem schönen Sommertag so zu erleben ist. Das macht mir als Anwohner keinen Spaß mehr so dass ich auch aus diesem Grund umziehen werde.

Dennoch, auf den dumpfen Klang eines alten Einzylinders möchte ich nur ungern verzichten :coool:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

...ich deppert sein kann.
Merke: "Wenn Regenfahrt, mit vollem DSW UND Startstufe der GH = Ladegrät anschließen über Nacht :zwinker: "

Nu sitz ich rum und seh den Elektronen beim rüberlaufen zu .... :rms:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Der Engländer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 636
Registriert: 05.09.2011, 12:36
Wohnort: Flörsheim am Main
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Der Engländer »

fuenfroller hat geschrieben:Aber 105 ist auch schon ganz schön heftig und könnte somit begründet Ablehnung finden.
Das sind dann die Maschinen, die dazu betragen, dass am Wochenende im Schwarzwald und CO, Strecken für Motorräder gesperrt werden.
Klang ja, Lärm nein.

Ich bin ganz deine / Euere Meinung wegen Lärm aber ich hab nichts verändert an mein Auspuff, kamm so als Standard von Sebrings Vertreter aus Breitenbach. Ich fand es auch laut, aber nicht so schlimm 8)

Nür wie bekommen ich es leisere ?
Tips oder Tricks :hmm:

Gruß
Rod
Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von KahlBig »

Ich mag den Lärm auch nicht,

Fande jetzt die Sebringa, die ich bisher gehört habe super angenehm vom Sound.
Laut Fahrzeugschein darf meine 750er im Stand 90dBa bringen. Mit dem Hayabusa drückt sie bei halber Nenndrehzahl 84dBa und ich hatte schon das Gefühl, dass die Madame zu laut ist.

Ganz ehrlich? Mir tut es nicht weh mal in der Ortschaft das Gas stehen zu lassen, so das die Dicke nicht brüllt...

Aber wies der TÜV-Prüfer gestern auch gesagt hat " sind ja eh die Knieschleifer die es nicht verstehen wollen/können" .

Naja mal achauen was kommt, im Wispertal haben sie letztens auch mit dem Phonmessgerät dagestanden und wollten von mir, mit uneingetragenem Auspuff nichts wissen und es standen wirklich nur "Gebückte" da rum....

Basti...

... steht auf guten Einzylindersound! :musik: :musik: :musik: :musik: :musik:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten