Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Abend, bzgl Arbeitswelt hat sich bei uns in den letzten 25 Jahren nix weiter entwickelt bzw ist besser geworden, eher das Gegenteil trifft zu bzw trat ein. Es gab mal eine Zeit (die ich noch kenne!!), war man da 10, 15, 20 oder noch mehr Jahre in einer Firma und gesundheitlich nicht mehr der beste, bekam man einen leichteren Job zugewiesen und bekam so durch seine Company sozusagen sein Gnadenbrot, aus einem top rohrnetzbauer wurde dann halt ein magaziner bzw Lagerarbeiter oder Mädchen für alles in der Firma. Das gibt’s heute ggf. noch bei einer Handvoll großen Firmen die ich kenne, bei allen anderen heißt es wenn man nicht mehr ganz so schnell, gut ist wie die anderen, tja, dann tut es uns leid, wir wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg nur das beste........ und obendrein kriegen sie es noch so hingebogen das einem seine wohl verdiente Abfindung ersatzlos gestrichen wird, bzw kriegt man eine heißt es seitens des Arbeitsamtes bevor es hier für sie was gibt brauchen sie erstmal ihre Abfindung auf, naja, so läuft es halt heutzutage..........ich hab den großen lkw Führerschein auch für 40 Tonnen, auch ärztliche Untersuchung, Module, fahrerkarte, adr Schein, alles Mitte 2017 erneuert weil mir Kumpel erzählen wollten das sich in dem Sektor Transportwesen einiges zum besseren verändert hat, nun, jede Menge Bewerbungen geschrieben, Vorstellungsgespräche gehabt etc. pp, ich finde das sich da garnix geändert hat, erst seit Ende letzten Jahres überdenken manche Firmen ihre Vorgehensweise und bieten einem ertragbare Konditionen an, aber heute bei uns als lkw Fahrer eine Familie zu ernähren als Alleinverdiener.......nun ja, groß dürfen dann die Ansprüche nicht sein, bzw funktioniert das eigtl garnicht........egal, ist halt nun mal so und man muss sich mit den Gegebenheiten arrangieren..............

Schönen Abend noch, Gruß stefan
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Guten Tag zusammen

......Aufgrund eines Sturzes mit dem ATV, ich das Hönne Trail frühzeitig beenden mußte. Das ATV ist zwar noch Fahrbereit und Dank Axel`s Hilfe konnte man das ATV verladen und die Heimreise antreten. Aber Ansonsten war es eine gelungene Veranstaltung die ich immer wieder mitmachen würde, nur werden die Veranstalter mich nicht mehr zulassen.

Gruß Rolli

Der jetzt in der Ecke sitzt und traurig ist :(
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

:( :freund:
Tröstende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

ach menno Rolli, was machsten auch für sachen. Bist Du ggf. zu euphorisch rangegangen? Mach erst mal langsam weiter und ständig steigern. Das ist das Flair so einer Veranstalltung. Da juckt die Gashand ganz schlimm. :D Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Dein Freund Knacki wird schon noch ein paar Trainingsrunden mit Dir drehen bis zur nächsten Veranstalltung. Warum solltest Du nicht mehr zugelassen werden - versteh ich nicht.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hypnodoc »

ich ganz übel abgezockt worden bin und der Typ auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Auf mich selber bin ich auch sauer, weil ich auf die warnende Stimmen in meinem Kopf nicht gehört habe.
Gruß Hypnodoc.... glaubt manchmal an Einhörner
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Indyjaner hat geschrieben:ach menno Rolli, was machsten auch für sachen. Bist Du ggf. zu euphorisch rangegangen? Mach erst mal langsam weiter und ständig steigern. Das ist das Flair so einer Veranstalltung. Da juckt die Gashand ganz schlimm. :D Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Dein Freund Knacki wird schon noch ein paar Trainingsrunden mit Dir drehen bis zur nächsten Veranstalltung. Warum solltest Du nicht mehr zugelassen werden - versteh ich nicht.

Gruß
Indy
Indy euphorisch schon aber langsam mit bedacht, das hat Knacki mir beigebracht. Nur der Untergrund die glitschigen Steine waren mein Verhängnis. Wenn das ATV rutscht bist du machtlos als Anfänger. Naja 2 Sectionen habe ich kennen gelernt und bin auch alles gefahren. An der dritte Section bin ich im im wahrsten Sinne vorbei gerutscht. Mit Knackis Hilfe werde wir das ATV wieder Richten. Bis zur nächsten Veranstaltung werde ich halt weiter üben. Der erste Schock ist jetzt vorbei und ich sehe nach vorne, anderes geht`s ja nicht. Auch wenn das nicht der Grund war, Gas geben alleine ist es nicht. Der nächste Event kommt bestimmt und man wird sehen was die Veranstalter sagen.

Gruß Rolli

Wir sehen uns auf dem Jahrestreffen da bin ich auf jeden Fall dabei.
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Bambi hat geschrieben::( :freund:
Tröstende Grüße, Bambi
Danke Bambi, Marion kümmert sich rührend um mich. Bis zum nächsten Stammi.

Gruß Rolli




Rolli der jetzt den ersten Schock hinter sich läßt und wie sagt ihr nach dem Rennen ist vor dem Rennen.
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lackmichel »

Da gibts noch
Wuppenduro.de
NeussEnduro.de und
Reiseendurofestival.de
Also genug Möglichkeiten und in wärmeren und trockeneren Monaten

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Lackmichel hat geschrieben:Da gibts noch
...trockeneren Monaten

Gruß Michel
:lol: :lol: :lol: Der war gut... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Rolli,
schau mal nach Kempenich zur Mittelrheinischen Geländefahrt (Nähe Nürburgring). Kann ich dir gerne morgen/übermorgen mal raussuchen (unser Tierschutz hat heute Garagenflohmarkt, da bin ich recht eingespannt). In Kempenich gibt's eine eigene Quad-Klasse. Vielleicht passt das besser. Die Veranstaltung ist im Oktober ... Wie gesagt, morgen/übermorgen gerne mehr.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

Warum gibt's denn bei euch so viele Veranstaltungen? Hier in der Gegend ist nichts...
@Rolli : wenn du da nicht rumgerast bist, werden die dich bestimmt nicht sperren beim nächsten mal, Unfälle passieren nun mal, gerade auf solchen Veranstaltungen.

Trocken ist es hier übrigens auch, trockener Schnee. Und windig, was dafür sorgt, dass der Schnee sich schön auftürmt und heute Nacht einige Strassen gesperrt werden mussten. Ich könnte :x
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Big Willi »

Sandra07 hat geschrieben:
.... Trocken ist es hier übrigens auch, trockener Schnee. Und windig, was dafür sorgt, dass der Schnee sich schön auftürmt und heute Nacht einige Strassen gesperrt werden mussten. Ich könnte :x
Gruß
Sandra
Sowas soll im Winter durchaus schon mal vorkommen... :zwinker:

Gruß: Willi...in deiner Gegend schon so manches mal durch Schneewehen gepflügt...und auch so manches mal darin festgesteckt... :gps:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

... aber letztes Wochenende war doch schon Frühling... :roll:
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von GoEast »

Bin gerade in Leipzig. Unser Auto sieht so aus
Bild

GoEast :rms:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Bambi hat geschrieben:Hallo Rolli,
schau mal nach Kempenich zur Mittelrheinischen Geländefahrt (Nähe Nürburgring). ......
das ist ein Prädikats Lauf auf DM Punkte und keine Anfänger Nummer

https://www.motorsport-mittelrhein.de/m ... 4ndefahrt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

@Aynchel

Danke Aynchel, dann bin ich in Kempenich ganz gewiß nicht an der Richtigen Stelle.

Das Hoenne Trail war ja auch schon eine Ausnahme, da die Veranstaltung eigentlich nur an Moped Fahrer gerichtet ist selbst für für Gespannfahrer gibt es keine Ausnahmen. Hab ich halt verkackt und muß sehen wie es weiter geht. Die Veranstalter kann ich schon verstehen, denen ist das Risiko zu groß das was passiert.

Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Du wohnst doch in der Nordeifel
da ist es nicht weit bis nach Bilstain/Belgien
da kann man legal in Ruhe fahren und sich ran tasten
alle Schwierigkeistgrade von Hauptwege über Trial Passagen bis senkrechte Auffahrten ist alles dabei
ich bin da immer gerne gefahren

http://www.rdmcbilstain.be/" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.google.de/search?source=hp& ... 5nkLTrIMwM" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Ich muß mal sehen ob ich Knacki nicht davon überzeugen kann mit mir mal dahin zu fahren, denn alleine mag ich noch nicht ins Gelände fahren. Die Gefahr das was passiert ist einfach noch zu groß. Angst vorm fahren habe ich nicht, nur ist es ein Unterschied ob das ATV umkippt oder dein Moped. Das habe ich ja jetzt kennen gelernt. Bis dato war Knacki mir ein guter Lehrer in jeder Beziehung. Ohne Knacki´s hinweise auf die Schutzkleidung wäre der Sturz bestimmt nicht so glimpflich ausgegangen. Jetzt muß das ATV erst mal gerichtet werden und dann bin ich kein Handwerker, sondern war eher ein Beamter auf Zeit.

Aber danke für den Tipp.

Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Sorry, da habe ich wohl nicht genau genug hingesehen: 'das ist ein Prädikats Lauf auf DM Punkte und keine Anfänger Nummer'.
Ich bin immer nur als Zuschauer dort und der Tenor ist oft, daß es recht leicht sei. Mir wäre es nicht leicht, soviel habe ich auch schon gesehen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

Bambi hat geschrieben:"das ist ein Prädikats Lauf auf DM Punkte und keine Anfänger Nummer".
Ich bin immer nur als Zuschauer dort und der Tenor ist oft, daß es recht leicht sei. Mir wäre es nicht leicht, soviel habe ich auch schon gesehen ...
und man braucht eine DMSB Lizenz.
Da fahre ich lieber eine Woche Rallye in Griechenland, Bulgarien, Polen oder.....
aber bestimmt nicht mehr mit einer Lizens von dem Verband, der nach meinem Empfinden den Motrradrensport in Deutschland kaputt macht.
(Siehe Fischereihafenrennen 2018, Unterstützung des deutschen Teams bei der ältesten WM im Motorsport, .... :x :x :x )
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten