Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Das hier vermiest mir ziemlich die Laune.
https://www.youtube.com/watch?v=WwA9V1Q ... zYhxyq%3A6" onclick="window.open(this.href);return false;

Da bauen die, wenn auch zu versuchszwecken eine Fallgrube ein, die sich bei Geschwindigkeitsüberschreitung absenkt. Und das wie im Vorführvideo am besten noch vor einem Bremspunkt wie einer Ampel oder Kreuzung. Dann kommt man also Vorschriftsgemäß an, es Regnet und man muss Bremsen... schwups liegt man da und die Stadt redet sich aus ihrer Verantwortung. Tolle wurst! Sollen sie Rüttelsteifen, kleine erhöhungen oder an echten Gefahrenpunkten und nicht da wo man am meisten Profitiert Säulenblitzer aufstellen.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

Diese Actibump Fallgrube ist in Deutschand Testweise in Hanau installiert. Auf einer 200 m langen Straße, die zwischen zwei Fußgängerzonen liegt.
Auf der Straße gilt Tempo 20, nur hält sich keiner dran. Daher dieser Versuch.
Mit Motorrad (oder Fahrrad) kann man sie umfahren.

Gegen den Einsatz auf Straßen auf denen mehr als 30 km/h zulässig sind hätte ich auch was.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Tempo 20 km/h ist schon nahe am Trial-Fahren. Soll heißen, daß viele Fahrer bei diesem 'Tempo' umfallen dürften. Ich würde die 'Erfinder' dort gerne mal zirkeln sehen. Und bevor jemand diskutieren mag: ICH kann das! Ich stehe auch gerne zum Beweis zur Verfügung!
'Als Zweiradler vermeiden', das sollte nur funktionieren wenn man um die Falle weiß. Der Ortsfremde wird überrascht ...
Wir hatten hier bei uns in der Anlieger-Straße mal das Problem, daß man durch diese die langsamen LKW auf der parallel verlaufenden Steigungsstrecke überholen wollte. Zum Glück ist das mittlerweile Geschichte, aktuelle LKW sind dort meist schneller als die dicken Limousinen deren Fahrer ihre Chancen damals schon nicht richtig einschätzen konnten. Wir hatten seinerzeit auf der Suche nach einer Lösung den Verbandsgemeinde-Bürgermeister hier und einer der Nachbarn (mit zu der Zeit kleinen Kindern, also durchaus verständlich) äußerte den Gedanken, daß man am Samstag-Vormittag doch mal bei Bauarbeiten versehentlich einen Balken auf der Straße liegen lassen könnte. Was als 'gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr' gewertet wurde. Was stellt eine solche Fallgrube dar, zumindest für Zweiräder? Manchmal will mir der Kopf vor lauter Schütteln abfallen!!!
Und der Film sieht nicht nach diesem Szenario aus:
'Diese Actibump Fallgrube ist in Deutschand Testweise in Hanau installiert. Auf einer 200 m langen Straße, die zwischen zwei Fußgängerzonen liegt. Auf der Straße gilt Tempo 20, nur hält sich keiner dran. Daher dieser Versuch.'
Ziemlich aufgebrachte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Naja bei 20km/h ist das vieleicht noch ansatzweise Ok. In dem Vorführvideo wirds bei höherer Geschwindigkeit gezeigt und dazu vor einem Bremspunkt. Also fahre ich bei strömenden Regen auf dei Ampel mit 50 zu, die schaltet um ich muss bremsen und leg mich Flach. Tolle sache. Ich kann dazu nur eine Anektdote die ich eben auch im MZ Forum schrieb Zitiren.

Soll es wirklich um verkehrssicherheit gehen, dann sollen sie Blitzer aufstellen wo es dieser wirklich dient und nicht dem Stadtsäckel. Ich bin die letzten 7 Jahre bestimmt über 1000 mal Taxi gefahren, KEIN Taxifahrer hat sich auch nur annähernd an die 30km/h direkt nach der 2en Abbiegung von der DIenststelle gehalten. Da ist nur eine Wohnsiedlung, eine Schule und auf der andern Straßenseite der Spielplatz. Die sind alle mit 50-60 oder schonmal mehr da durch. Und in der ganzen zeit haben sie da nur 1 mal gemessen. Statt dessen wird der Mobile Blitzer an der Autobahn aufgestellt wo 120 sind und wenn alles Frei ist niemand gefährdet wird.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Heute Morgen bekam ich einen anruf von der Werkstatt wo ich die neuen Reifen hab aufziehen lassen. Die nehmen 12,50€ pauschal pro Reifen. Also inkls. demontage vom Fz, demontage und entsorgung Altreifen, montage Neureifen und Montage am Fz... jedenfalls verstehe ich das so.

Ich hab die Räder ohne Reifen gestern dort hin gebracht. Also fällt alles außer die Reifenmontage flach. Jetzt sagte der das die iwie 3Std da rumgewurschtelt haben um die Reifen(Mitas E07) drauf zu bekommen und wollen noch 30€ Zusätzlich berechnen... dann mach ich kein Pauschalpreis sondern geh nach Arbeitsaufwand oder lass es sein wenn ich das nicht kann und verarsch nicht am ende den Kunden um will mehr Geld haben. Da geh ich nicht mehr hin. :rms:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

der E07 ist nun wirklich kein Problemreifen, was machen Die wenn sie einen E09 mit Reifenhalter und UHD Schläuchen vorgesetzt bekommen ? :D

sag den Pfeifen, sie hätten keine Ahnung

lerne selbst zu montieren, dann weisste das es gemacht ist wie es sich gehört
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Die haben beim E08 schon rumgemacht. Kein plan was die da machen. Werd das wohl aber nochmal üben. :kratz:
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Niko »

Such Dir besser mal ne Bude die öfter Mopedreifen aufzieht ... oder wie Aynchel schon sagt ..immer schön selber machen ..hält einen geschmeidig und spart Kohle :)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

kaufmännisch ist das selbst Montieren uninteressant
aber man bleibt in Übung und kann sich helfen wenn es einen da draussen mal erwischt

Bild
http://oi62.tinypic.com/m9ofnn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;[

Bild
http://oi58.tinypic.com/1z1dzjn.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
http://oi60.tinypic.com/2nlcv4k.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Alex1989 hat geschrieben:Jetzt sagte der das die iwie 3Std da rumgewurschtelt haben um die Reifen(Mitas E07) drauf zu bekommen und wollen noch 30€ Zusätzlich berechnen...
Wenn du das bezahlst, gehgörst du aber auch gesteinigt! Ist ja wohl nicht deine Schuld, wenn die nicht wissen wie sie ihren Job zu machen haben.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Bezahl ich auch nicht. Sehe ich gar nicht ein.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Ich habe erst kürzlich einen E07 aufgezogen nur mit Montiereisen. Ging leichter als die meisten anderen Reifen. Wenn die bereit sind meinen Stundensatz zu bezahlen, zeige ich denen gerne wie das geht. :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Niko »

30€ zusätzlich ..was soll denn das alles kosten wenn da wirklich noch Reifenhalter rein kommen sollten ... ??? :hmm: :kratz: :lol:
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von LuluBanane »

Evtl. ist ein neuer Schlauch in den 30 Euro enthalten. Bei 12.50 kann der nicht dabei sein.
Mein Reifenhöker nimmt 10 Euro Montage + den neuen Schlauch, wenn ich den Reifen bei ihm kaufe...lohnt sich bei lackierten Felgen auf alle Fälle...

Gruß Lutz,
hat ausreichend viele kaputte Schläuche daheim
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

LuluBanane hat geschrieben:........ hat ausreichend viele kaputte Schläuche daheim
das gibt sich im Laufe der Jahre
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Niko »

LuluBanane hat geschrieben:Evtl. ist ein neuer Schlauch in den 30 Euro enthalten. Bei 12.50 kann der nicht dabei sein.
Mein Reifenhöker nimmt 10 Euro Montage + den neuen Schlauch, wenn ich den Reifen bei ihm kaufe...lohnt sich bei lackierten Felgen auf alle Fälle...

Gruß Lutz,
hat ausreichend viele kaputte Schläuche daheim

... er schreibt das es 30 Urus zusätzlich kosten soll ...
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Ne die wollen 30€ mehr weil die länger gebraucht haben. Schläuche stehen auf mein Wunsch bereits auf der Rechnung drauf.
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Niko »

dann mach 40 raus ...dann können die zwischendurch noch n bisken in Ruhe inne Nase Popeln :)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Die haben nicht 1 cent mehr bekommen. Das hab ich heut morgen auch klar gemacht gehabt. Und ohne Diskusion oder erklärungsversuche hab ich vorhin die Räder abgeholt und soeben eingebaut. Und dabei festgestellt, des ich hinten wieder neue Klötze rein machen sollte. Und das mal jemand gucken sollte ob beim fahren öfters ungewollt die Bremsleuchte angeht. Weil die sind gerade wenige Monate alt und ich vermute ja das die nachdem ich den Hebel verstellt habe, jetzt beim fahren öfters mal geschliffen haben. :hmm:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Gleitbolzen im Bremssattel fest
Bremskolben fest
Welle des Bremshebel im Rahmen fest
Bremshebel zu weit beigestellt so das die Rücklaufbohrung nicht freigibt
dicke Füsse :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten