Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Dooneera »

Nee Indy, nix Denkmalschutz Zum Glück, und, es wird zurück gebaut, den hohen Raum oben brauchen wir so wie so nicht.
Wir hätten noch Balsaltsteine abzugeben :-)
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Ihr Lieben,
wir gehen das ganz vorsichtig an! Bzw. Winni, unser Zimmermann. Ich bin nur Bodenpersonal auf der der Arbeit abgewandten Seite. Heute Nachmittag sind - wie Froeschl es anmahnte und wir es selbst kommen gesehen und geplant hatten - noch 2 - 3 Meter hinten raus 'abgegangen'. Dort steht jetzt nur noch ein kleines Dreieck von ca. 2 Metern Länge und einem guten Meter Höhe. Das würden wir gerne manuell abtragen und nicht 'schubsen' weil darunter dichtes Gebüsch ist und sich dort irgendwo die Wohnung unseres Zaunkönigs befindet. Das sollte so auch gefahrlos zu machen sein.
Die Tatsache daß der gelernte Zimmermann Winni inzwischen im Garten- und Landschaftsbau arbeitet eröffnet uns glücklicherweise die Möglichkeit gelegentlich Maschinen seines Arbeitgebers und den LKW zum Abtransport der teilweise neben dem Basalt verwendeten, jetzt zerbrochenen Bimssteine und der kaputten Dachpfannen einsetzen zu können.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von 8ooQbig »

Ich meinen Eintopf jetzt ins Winterquartier gebracht habe und nun geht's in den anderen Thread, also gute Laune Schrauben ,bauen wechseln,...aufs Frühjahr freuen.
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Taxel »

.........ich gerade einige nicht mehr benötigte Teile unseres Rennmofa bei den Kleinanzeigen anbiete. Das alleine macht ja keine schlechte Laune. Die Anfragen die man bekommt allerdings schon. Was bitte soll ich mit der Nachricht " Ich habe ernsthaftes Interesse an dem Artikel" oder ähnlich geistreichen Nachrichten anfangen? Den größten Anteil der Nachfragen allerdings könnten sich die Interessenten sparen, wenn sie sich den Verkaufstext durchlesen würden, dort werden ihre Fragen nämlich beantwortet. Ich mache mir beim Erstellen der Anzeigen nämlich Gedanken. Wenn diese Anfragen wenigstens freundlich gestellt werden, beantworte ich sie trotzdem, mit dem Verweis auf den Anzeigentext. Und höre nie wieder was von den Leuten.
Aber selten, ganz selten kommt jemand der meiner Sprache mächtig ist, der freundlich ist und tatsächlich ernsthaftes Interesse hat und den Artikel dann kauft. Das macht dann schon Spaß.
Ich habe glaube ich vor kurzem schon mal über das Thema gejammert, als ich meine Yamaha verkauft habe. Ich kann nun berichten das sich die Situation nicht verbessert hat. Aber ich mache weiter.....Danke für eure Aufmerksamkeit, das musste mal (wieder) raus.

Axel...alles für das Team !
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Axel, das geht aber auch anders herrum. Man bekräftigt offensiv, Freundlich und mit klaren Fragen, die nicht im Anzeigetext beantwortet werden sein Kaufinteresse und erhält keinerlei Antwort. Oder wenn es eine Antwort ist, dann sind das keine zusammen hängenden sätze mit denen man Arbeiten kann. Da hab ich auch bei dem ein oder anderem mein Geld lieber für mich behalten, als es solchen Leuten zu geben. Komunikation ist für viele Menschen offenbar ein viel zu schweres gut. :kratz:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17334
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

ich mache bei meinen Verkäufen auch keine sinfreien Debatten mehr mit
wer dumm fragt bekommt eine dumme Antwort um die Ohren gehauen und wird zukünftig ignoriert
ein Festpreis macht die Sache eh schon entspannter
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Timmy »

Aynchel hat geschrieben:ich mache bei meinen Verkäufen auch keine sinfreien Debatten mehr mit
wer dumm fragt bekommt eine dumme Antwort um die Ohren gehauen und wird zukünftig ignoriert
ein Festpreis macht die Sache eh schon entspannter
Seh ich auch so. Wobei auch Festpreise von Zeit zu Zeit einfach ignoriert werden :peng:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lackmichel »

Timmy hat geschrieben: Seh ich auch so. Wobei auch Festpreise von Zeit zu Zeit einfach ignoriert werden :peng:
Festpreis ist nicht „ letzte „ Preis!!!!!!!

Ich bin seid Weihnachten auch an drei Verkäufern dran, wo man das Gefühl hat, das die gar nicht verkaufen wollen!
Bei einem hatte ich mit ner kleinen Vorstellung meinerseits nach ner Telefonnummer gefragt um einen Termin zu vereinbaren...... als Antwort kam: „ Ist noch da“

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

@ Michel:

Natürlich ist der Festpreis nicht der letzte Preis, überall wird gehandelt :(

Wenn Anzeigen z.B. Monatelang online sind, verhandle ich Grundsätzlich,
und lasse auch mit mir handeln. Vorher einfach den Preis um 10% anheben,
da freut sich der Käufer wie blöd, wenn er 10% runterhandelt :? :o

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von matzejochen »

Lieber Hein,

das sehe ich vollkommen anders.

Wenn ich (Betonung auf "ICH") keine Lust auf Verhandlungen habe und mir zuvor exakt zusammengereimt habe, welchen Preis für A) das Teil, B) meine Arbeit daran, C) den Aufwand insgesamt ich D) als gerecht ansehe und ihn dann als nenne, dann finde ich es -in sehr feinen Worten beschrieben- sackfrech diesen Preis noch verhandeln zu wollen.
Meine Rechnung, meine Arbeit, mein Preis!

Diese Unart ALLE möglichen Preise als "Verhandlungsbasis" zu verstehen -und dies fast immer einseitig- ist eine Zumutung und Beleidigung!
Ich spreche hier als Handwerker, Verkäufer und Dienstleister. Dienstleister und Handwerker bin ich immer noch - "Mondpreise", "verhandeln" und "rabbatieren" im Verkauf liegt bloß gut hinter mir!

Wenn ich mit einer Person über einen Preis "verhandle", dann nur so: Person A sagt was es kosten soll. Ich überlege ob es mir das wert ist und willige ein oder schlage den Handel dankend und mit ehrlicher Antwort aus. Fertig! Oder ich frage ob bei 230 EUR Materialwert ein Gesamtpreis von 240 EUR inkl. Porto (für wirklich kleine Dinge) okay sind.
Wohlmöglich frage ich nach einem Zahlungsziel. Aber das ist das ist dann schon die höchste Form der Zumutung meinserseits dem Verkäufer gegenüber.

Ich versichere dir, ich fahre dich hier nicht persönlich an. Niemanden!
Aber diese Unart des ständigen Basars geht mir als Handwerker, der eine Leistung erbringt gehörig auf den S***!

- Ich entschuldige mich für meine Wortwahl -

Hier sind schon einige Verkäufer die ich gern empfehle: Michel zum Beispiel! Sauberer Typ.....zwingt mich aber zur Komplettkur meiner Laseranlage - fiese Sache das! :shock:
Und Timmy erst! Der verkauft mir Nix. Der wills direkt zum Anhalten schicken! Auch eine Frechheit! :(
:zwinker:

Matz...ist Handwerker, bleibt Handwerker!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Ich bin seit 19 Jahren in verschiedenen Branchen selbstständig. Meine Preise hat nie jemand verhandeln wollen. Oft haben Kunden sogar freiwillig was drauf gelegt.

Bei "privaten" Verkäufern fehlt oft jede Bereitschaft sich an Regeln für das Handeln von Waren zu halten, von daher muss sich niemand wundern wenn das auf der anderen Seite genau so ist.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lackmichel »

Hein hat geschrieben:@ Michel:

Natürlich ist der Festpreis nicht der letzte Preis, überall wird gehandelt :(
Hallo Hein,

Meine Aussage war jetzt darauf bezogen, das man schreiben kann was man möchte. Es ist egal ob VB, Festpreis oder macht Vorschläge...... irgendwie kommt nur noch die Frage: „ was is letzte preis“

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Timmy »

matzejochen hat geschrieben: Und Timmy erst! Der verkauft mir Nix. Der wills direkt zum Anhalten schicken!
Selber Schuld, habe es dir angeboten :zwinker:

Mich nervt das aber auch extrem. Die wenigsten beachten noch die Netiquette.
Ich will ja keine Freundschaften schließen aber eine Anrede, 2 vernünftige Sätze und eine Verabschiedung sind Pflicht. Sonst antworte ich nicht mehr.
Auf dumme Fragen gibt es dumme Antworten (aber nur 1ne, will ja nicht das die Idioten mich bewerten :zwinker: )
Bsp meine BIG Felgen. Da schreibe ich in die Annonce das der Versand auf einwegpalette gegen Aufpreis möglich ist. Da verstehe ich nicht wenn ich dann Nachrichten bekomme und da drinnen steht, dass ich es ja auch für 6,90€ via Paket schicken kann :peng: :kloppe: :shock:

Oder Meine KTM...steht für 2990 VB drinnen. Nachricht: für 2000€ nehmen ich die. :peng: hää? Noch restalkohol von Silvester im Blut?

Oder habe ein paar Tassen verschenkt, für Leute die ihre erste Wohnung einrichten o.ä.
"Nehme das Zeug, aber nur dies und das , den Rest brauch ich nicht"
Bitte was?! Es ist zum verschenken, entweder alles oder nix. Pfeif ab.

Oder vor 2 Jahren mein Handy verkauft
"Treffen wir uns 14:45Uhr an der Haltestelle xyz!"
-wieso?
"Mein Zug Fährt dann und dann nach der Schule"
-dann fahr einen Später du Held!

Echt eh, ich hab es so satt...
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von GoEast »

Kürzlich gab unsere Waschmaschiene 3 Monate vor der geplanten Entsorgung wg. Auswanderung den Geist auf. Also Ebay Kleinanzeigen geschaut. 50 km von bot uns jemand eine für 30 Euro an. Angeschrieben und Zuschlag bekommen. Als ich sie abholte meinte das junge Paar das sie verkaufte, ich sei der einzige gewesen der normal und höflich geschrieben habe und deshalb brauchte ich nur 20 Euro für die neuwertige, frisch geputzte Bosch Toplader bezahlen. Geht doch :good:

GoEast
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Christian_72 »

Moin,

´n befreundetes Pärchen ist vergangenes Wochenende nach Schweden gefahren (ca. 900 km) wegen ´nem Kauf von einem Wochenendhäuschen.
In der Anzeige stand ein Preis X. Beim Telefonat mit dem Makler hat dieser noch gesagt, dass nicht wie auf ´m Basar verhandelt wird.
Als die dann vor Ort waren und sich dafür entschieden haben, sagte der Makler, dass es noch Interessenten gäbe und nun geboten werden könnte.
:rms: :peng:

Christian


P.S.: Die beiden haben das Häuschen (zu einem höheren Preis als vorgesehen) am Ende bekommen und sind darüber sehr glücklich. Das ändert aber nix an deren (und meiner) Meinung über den Makler.
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Moin,

ich will hier niemanden persönlich angreifen, meine Aussage bezieht
sich nur auf Anzeigen, die bei privaten Kleinanzeigen offeriert sind, z.B.: Ebay, Quoka, Kleinanzeigenmarkt, etc.

Wenn ich Handwerkerleistungen beziehe, hole ich mir Angebote rein, und
vergleiche sie untereinander. Dann bekommt der Handwerker vor Ort, der wegen
guter Arbeit bekannt ist, den Zuschlag, auch wenn er ein wenig teurer ist als andere.

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

GoEast hat geschrieben:Kürzlich gab unsere Waschmaschiene 3 Monate vor der geplanten Entsorgung wg. Auswanderung den Geist auf. Also Ebay Kleinanzeigen geschaut. 50 km von bot uns jemand eine für 30 Euro an. Angeschrieben und Zuschlag bekommen. Als ich sie abholte meinte das junge Paar das sie verkaufte, ich sei der einzige gewesen der normal und höflich geschrieben habe und deshalb brauchte ich nur 20 Euro für die neuwertige, frisch geputzte Bosch Toplader bezahlen. Geht doch :good:

GoEast
Genau so muss es sein. So habe ich mein Steuergerät für die Heizung auch bekommen + Service und Einbau. Er hat mir auch seine Tel-Nr. gegeben falls ich mal ein Problem mit dem Teil oder der kompletten Anlage habe. Geht doch :good:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Christian_72 »

Bild
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von mac_axli »

:P :P :P
das war bestimmt einer vom Forum der hier mitgelesen hat :P

:hi:
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Indyjaner »

mac_axli hat geschrieben::P :P :P
das war bestimmt einer vom Forum der hier mitgelesen hat :P

:hi:
Axel
neee :kloppe:

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten