Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Würmer »

:prost:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Komikus »

"Wir trampeln durchs Gemüse, wir trampeln durch die Saat
Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat"

https://derstandard.at/2000089601624/Sc ... -zu-machen" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibt es heutzutage überhaupt noch einen Menschen, der weiter als bis zur Nasenspitze denkt und sich vielleicht auch mal über Auswirkungen oder eventuelle Umsetzungspläne Gedanken macht?
Wenn ich diese Scheuklappen sehe, dann ist es doch genau das gleiche, wie wenn ich mir die Augen zu halte und dann glaube, dass mich keiner sehen kann!
Wie wird damit meine fehlende Privatsphäre geschützt?

Man liest ja immer wieder viel über Fachkräftemangel... aber das es jetzt schon so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.

Heute Großraumbüro, morgen Legebatterie...

ist leider kein Aprilscherz
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo Komikus,
das ist doch garantiert beim Postillon geklaut! Oder etwa doch nicht ... :kratz:
Schöne Grüße, Bambi
PS: Auf einem der beiden großen deutschen Bildungsblätter prangte heute die Überschrift, daß aus Datenschutzgründen die Klingelschilder weg sollen ... :lol: :lol: :lol:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Komikus »

Bambi hat geschrieben:das ist doch garantiert beim Postillon geklaut! Oder etwa doch nicht ... :kratz:
Nein, leider nicht!
Vor allem weil es schon Bestrebungen gibt so etwas einzuführen... :kratz:
Bambi hat geschrieben:PS: Auf einem der beiden großen deutschen Bildungsblätter prangte heute die Überschrift, daß aus Datenschutzgründen die Klingelschilder weg sollen ... :lol: :lol: :lol:
ja, das ist richtig so und imho nur der Anfang. Wer sich ein wenig mit der Thematik auseinander setzt, wird sich noch mehr Dinge zusammen bauen können.
Bald schreibt man keine Briefe mehr an " Name Vorname" in irgendeiner Straße, dann schreibt man an "Bewohner der Wohnung 123"... und damit kommen wir zum Postgeheimnis... der Briefbote darf den Brief nicht zustellen, weil der eine, der angeschrieben wird aus der Anschrift nicht hervor geht.

und sowas wird umgesetzt. Naja, wie ich schon geschrieben hatte... es denkt keiner weiter als bis zur Nasenspitze! Und wenn ich dann noch sehe, was in der Firma passiert, dann frage ich mich langsam nicht mehr, ob ich bei versteckter Kamera oder sowas bin... die haben doch alle einen Knall! Und der kleine ganz unten darf es ausbaden...
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Andy17 »

Weil ein Wiener Unternehmen anscheinend nicht lesen kann wird da eine Sau durchs Dorf getrieben.
Das Ausstatten der Klingelschilder mit Namen für sich genommen stellt weder eine automatisierte Verarbeitung noch eine tatsächliche oder beabsichtigte Speicherung in Dateisystemen dar
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 95736.html
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Sandra07 »

Ich glaube aber, da hat ein Mieter geklagt und Recht bekommen...?
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Andy17 »

Da hat sich nur einer Beschwert, vor Gericht ist da noch gar nichts gegangen.
Die zuständige Magistratsabteilung der Stadt Wien hat nur eine "Einschätzung" abgegeben.
Allerdings muss man dazu auch wissen das in Wien seit je her die offizielle Meldeadresse die Straße, Stiege und Wohnungsnummer ist.
https://www.wien.gv.at/wohnen/baupolize ... ennum.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 88 »

.....und wohin soll dieser ganze Unsinn unserer Neuzeit führen?

Als nächstes klagt jemand, weil seine Daten auf den Adressaufkleber einer Postsendung sichtbar sind.........
Meine nächste Online Bestellung geht demnach an: Mieter 17, zweite Straße hinter dem Sülztalplatz 29, 51503 Rösrath, Land südlich von Dänemark

Kranke Hirne, die wir da nach Brüssel abgeschoben haben :shock:

Juergen
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Niko »

Silenzio hat geschrieben:.....und wohin soll dieser ganze Unsinn unserer Neuzeit führen?

Als nächstes klagt jemand, weil seine Daten auf den Adressaufkleber einer Postsendung sichtbar sind.........
Meine nächste Online Bestellung geht demnach an: Mieter 17, zweite Straße hinter dem Sülztalplatz 29, 51503 Rösrath, Land südlich von Dänemark

Kranke Hirne, die wir da nach Brüssel abgeschoben haben :shock:

Juergen

pahhh .....schon wieder viel zu viele Angaben .... die werden Dich ja trotzdem finden :lol: :lol: :lol:

Gruß, xxxx :D
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Nora Drenalin »

... wegen!

Wo soll ich anfangen? Ich könnte jedenfalls im Wechsel in die Tastatur beißen und mit dem Kopf auf die Tischkante aufschlagen. Oder mit der Faust gegen die Wand... wobei das blöde Frakturen nach sich ziehen kann, wie ich heute im OP gesehen habe.

Ach, hätte ich doch bloß vor Schichtende den Anästhesieschrank leergesoffen... dann säße ich jetzt grenzdebil grinsend in der Ecke und würde sabbernd mit meinen Füßen spielen, statt mich zu ärgern...

Grüße, Nora (mit der Gesamtsituation dezent unzufrieden)
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

"Das schönste am Leben ist, dass es immer weitergeht"

Marius Müller-Westernhagen als Theo, in komplett auswegloser Lage im Spielfilm "Theo gegen den Rest der Welt"(1980).
Der Spruch hat sich eingebrannt und es geht immer weiter :zwinker:
Nora Drenalin hat geschrieben:......mit dem Kopf auf die Tischkante aufschlagen. Oder mit der Faust gegen die Wand...
Mit dem Kopf gegen die Wand verbessert die Situation auch nicht und sich mit ganzen Körper auf den Arm schmeissen gibt auch Böse Frakturen (aus Erfahrung)

Drücke die Daumen das Du bald wieder Grund hast etwas im Thread "Habe gute Laune" zu posten.

Bis dahin. Nicht unterkriegen lassen :roll: :gps:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von GoEast »

Merke:

Bild

GoEast :prost:
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Nora Drenalin »

@ Olaf und GoEast: Danke! Und: :prost:

VG Nora
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 88 »

Nora Drenalin hat geschrieben:@ Olaf und GoEast: Danke! Und: :prost:

VG Nora
Wenn du 'ne kurze Auszeit benötigst, komm nach MittenDRinn, da gibt es genug Bekloppte, die das Feuer bewachen. Paella ist reichlich da....


... unterwegs mit Tapatalk
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Nora Drenalin hat geschrieben:@ Olaf und GoEast: Danke! Und: :prost:

VG Nora
Silenzio hat geschrieben:Wenn du 'ne kurze Auszeit benötigst, komm nach MittenDRinn, da gibt es genug Bekloppte, die das Feuer bewachen. Paella ist reichlich da....


... unterwegs mit Tapatalk
Die Auszeit würde ich auch dringend brauchen und die Feuerwächter vermisse ich auch. Ich könnte mich in den Arsch beißen, dass ich es nicht auf die Reihe bekommen habe dabei zu sein. :rms:
Bleibt noch die Hoffnung auf Glühwein am Ende des Jahres.

Sehnsuchtsvolle Grüße ins hessisch-thüringische Grenzgebiet
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rolli »

Hallo miteinander

Es ist schade das so spontane Treffen an einem Vorüberziehen, ohne das man davon im Vorfelde etwas erfährt. Wenn man auch unbewußt übergangen wird, ich wäre schon gerne bei einer Feuerwache dabei gewesen. Das sind ja immer schöne Zusammenkünfte. Vielleicht denkt man ja auch mal an Rolli bei einem Treffen.

Trotz allem viel Spaß am Lagerfeuer.
Gruß Rolli
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Lucky13
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lucky13 »

...ich vorhin nach einer schönen Ausfahrt ich meine Dicke abstellte und dann nach einer gewissen Zeit sehen musste das Benzin entlang der Kette,trotz geschlossenen Benzinhahn,auf die Erde getropft ist..

Gesendet von meinem ASUS_X00ID mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Dooneera »

nee, schlechte Laune habe ich nicht :-) außer das ich des Katers wegen zu Hause bleiben musste ( dem geht es immer noch nicht besser)
Ach ja, nächste Woche fahren wir zu Beerdigung eines Mopedkumpels der nur 47 Jahre jung wurde.....vielleicht möchte ja jemand dorthin mitfahren?
Ober, wir haben eine Geburtstagseinladung bei..... einem befreundeten Bigger......Wenn wir da mal Bilder zeigen, dann beschwert sich auch keiner weil er nicht dabei war..... Manche Sachen sind wie sie sind, viele hier kennen sich seit vielen Jahren.....da wird es doch auch mal erlaubt sein sich im kleinen Kreise zu treffen. Zumal Kapazitäten bezüglich Unterbringung usw. meistens eher begrenzt sind...
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

Nora Drenalin hat geschrieben: Ach, hätte ich doch bloß vor Schichtende den Anästhesieschrank leergesoffen... dann säße ich jetzt grenzdebil grinsend in der Ecke und würde sabbernd mit meinen Füßen spielen, statt mich zu ärgern...
YMMD :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von senne0371 »

Karbol soll auch gut knallen
Antworten