Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Mein Vater zieht in absehbarer Zeit um, da er die alte Wohnung renovieren muss wollte ich ihn die Woche beim ersten Zimmer helfen. Wir haben also das Zimmer leer geräumt und alles abgeklebt. Zuerst haben wir die Decke und Ecken gestricken. Alles gut, dann fing ich mit der ersten Wand an und nach etwas weniger als der hälfte kam kam großflächig die alte Farbe mit runter. Das selbe an einer anderen Wand. Wieder eine andere Wand ging wunderbar. Jetzt dürfen wir die Tapete runter holen. :rms:
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von blechroller »

Richtige Kack-Laune sogar!

Sonntag vor einer Woche:
Morgens mit dem Rad zum Bäcker, Brötchen für alle hungrigen 5 geholt: alles gut.
Dann mit der Big zum Haus, wo wir ab 1.7. hinziehen, Estrich ausgebessert, Vorbereitung für Boden verlegen letze Woche, abends mit der Big heim: alles gut.
Huch, kein Feierabendbier im Haus, nochmal eben aufs Fahrrad: In den Kreisverkehr, Auto von rechts fährt ohne zu bremsen und räumt mich ab. Scheiße, keine Luft bekommen, da ist auf jeden Fall was kaputt gegangen, das war mir klar. RTW, Polizei, Pfingsten gelaufen, Renovierung gelaufen, was einem da alles durch den Kopf schießt am Boden....große Scheiße!

Habe mächtig Glück gehabt, übers Fahrrad ist sie drübergefahren, zum Glück nicht über mich.
Schlüsselbein kaputt, haarscharf am offenen Bruch vorbei, Rippen gebrochen, jede Menge Prellungen und die ganze Farbpalette am Körper. Gut dass es Schmerzmittel gibt, LAchen und Niesen verboten.

Sie hat mich nicht gesehen sagt sie. Ich bin 190 groß, Fahrrad hat Rahmenhöhe 62, noch taghell draußen gewesen, in der MItte der Fahrspur gefahren, weil den Scheiß kenn ich ja vom täglichen Radfahren in der Stadt. Auf dem Handy drücken kann jeder 18jährige super, aufmerksam oder gar defensiv fahren kaum einer. Was kotzt mich das an. Und dann blöd gucken wenn man jemanden ohne jegliche Knautschzone auf die Haube nimmt und der bisschen kaputt ist. Obwohl er Vorfahrt hat, Hauptsache Erster! Nur eine Frage des Zufalls/Glücks ob man wieder heil/Pflegefall wird oder eben einfach weg vom Fenster.

Jetzt bloß mal eben Handwerker finden für Boden verlegen, Streichen und den Umzug selbst, mitten in den Ferien, Feiertage... und wenn dann viel Gled in die Hand nehmen und hoffen dass man es am Ende zurückbekommt.

Fahrrad:

Bild

Ich (die anderen grün blau schwarzen Sachen lasse ich weg :D ):

Bild

Also mächtig Glück gehabt.

Leute, passt gut auf Euch (und die Anderen) auf!

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Ach Til, was machst du denn! :shock:
Ich weiß gar nicht, werden solche vermeintlichen Folgekosten nach so einem Unfall wie nicht selbst durchführbare Renovierungsarbeiten denn übernommen, oder musst du das vom Schmerzensgeld bezahlen? Wir haben doch hier Rechtsgelehrte, was sagen die denn dazu?
:hmm:
advancer

PS: Gute Besserung!
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 612
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von PeterM »

Scheiße!
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

:shock:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Roland »

S c h ... ön genagelt!
Kopf hoch, die Renovierung zahlt Deine Unfallgegnerin. Hauptsache, Dir ist nicht noch mehr passiert!
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Gute Besserung, Til!
Der Rest ist ja schon gesagt. Gescheiten Anwalt her und klagen was das Zeug hält. :shock:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Olaf »

Fahradfahren ist gefährlich.....

Gute und schnelle Genesung :hi:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Oh Mann,
Hauptsache, Dir ist nicht mehr passiert! Selbst wenn das komisch klingt …
Wir drücken die Daumen, daß die Folgen sowohl gesundheitlich als auch beim Renovieren/Umziehen auch glatt verheilen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von blechroller »

Vielen Dank Euch allen!

Habe auch schon Hilfe direkt ausm Forum angeboten bekommen - weltbestes Forum! :?

Zwei Handwerker sind inzwischen gefunden, also wird das Gröbste bis zum Einzug erledigt sein - natürlich nur gegen Einwurf vieler kleiner Münzen (die man mal eben so auftreiben muss).
Anwalt sagt die Chancen stehen aber gut, dass die gegnerische Versicherung auch diese Schäden erstatten muss - wird aber sicher eine längere Auseinandersetzung über die Höhe.

Also ist nur Geduld gefragt - sowohl was die Knochen als auch die Kohle betrifft, alles wird wieder heil...

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

so ists recht
immer den Kopf hoch
denn Rippen ist halb so wild und einen Reissverschluß auf der Schulter haben wir alle
Erfahrungswert
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Alex1989 hat geschrieben:Mein Vater zieht in absehbarer Zeit um, da er die alte Wohnung renovieren muss wollte ich ihn die Woche beim ersten Zimmer helfen. Wir haben also das Zimmer leer geräumt und alles abgeklebt. Zuerst haben wir die Decke und Ecken gestricken. Alles gut, dann fing ich mit der ersten Wand an und nach etwas weniger als der hälfte kam kam großflächig die alte Farbe mit runter. Das selbe an einer anderen Wand. Wieder eine andere Wand ging wunderbar. Jetzt dürfen wir die Tapete runter holen. :rms:
Vollkommen richtig so, als Vermieter könnte ich :x wenn ich sehe, wie oft Tapeten übergestrichen werden.
Und wenn man dann selbst die Tapeten runter holen muss, die evtl. zig mal gestrichen wurden, wirst du feststellen, dass es einer Nagelrolle bedarf, um die Papierreste in Briefmarkengröße von der Wand zu holen. Daraus habe ich gelernt, und übergebe die Wohnung tapetenfrei, und bekomme sie bei Auszug auch wieder so zurück.

Gruß Hein
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

guten Morgen

ich habe die selbe Erfahrung gemacht
bei einer Auszugsrenovierungen macht jeder nur dünn drüber
bei Einzugsrenovierungen gibt siche jeder Mühe, denn er weil ja selbst drin wohnen
ich übergebe Wohnungen auch ohne Tapete, Reibeputz ist verboten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Naja, wir hatten in 2 Zimmern die Tapete runter geholt. Und schön wäre es, wenn wir die hätten nicht neu machen müssen. Wir haten über 3 Ecken 2 besorgt die das machen für uns, wegen Zeitmangel halt. Das ergebnis was ich Gestern gesehen hab ist absolut inakzeptabel und ärgert mich einfach nur. :rms:
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Tja, wozu gibt es Malermeister wenn das auch jeder Depp kann? Ich kann es jedenfalls nicht und Marion hat mir verboten nochmal Tapeten anzukleben. :shock: :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Ich hab gar nicht erwartet das es so perfekt wird. Aber das hätt selbst ich besser hinbekommen. :shock:
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Knacki hat geschrieben:Tja, wozu gibt es Malermeister wenn das auch jeder Depp kann? Ich kann es jedenfalls nicht und Marion hat mir verboten nochmal Tapeten anzukleben. :shock: :lol:
Anscheinend eine weise Entscheidung :D :lol:
Grüße an Marion.

Gruß Hein :hi:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
hacki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2011, 20:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von hacki »

... kein Tüv bekommen. Sturzbügel ist an der einen Aufnahem gebrochen. Wegen der ganzen Umbauten keine Fragen, aber das hat mir den Aufkleber verwehrt. :/ Naja, wird gemacht. Viel ärgerlicher ist dann nach dem erfolglosen TÜV auf den Hof zu rollen und plötzlich nimmt die Dicke kein Gas mehr an ... Bowdenzug gerissen :/ Werde diesbezüglich mal die Suche anwerfen

Edit: Kann man eigtl nur den Bowdenzug wechseln, oder direkt alles neu machen?
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Gebrochener Sturzbügel sollte eigentlich auffallen, wenn man mal vorm Termin drüber guckt was den Halbgöttern in Grau/Grün/Blau nicht passen könnte, gelle? :zwinker:

Rein theoretisch könnte man natürlich den Zug wechseln. Neues Drahtseil durch die Hülle stopfen und Nippel verlöten. Aaaaber:

- Was wird mit Dreck und Bröseln in der Hülle, in der der alte Zug rieb?
- Wozu der Aufwand, wenn du zum gescheiten Löten die Hülle auch ausbauen musst und ein neuer Zug unter 50€ kostet?

Wenn 40€ für nen neuen Zug schon zu teuer sind: ich müsste noch einen ordentlichen gebrauchten rumliegen haben, den ich gegen Porto abgeben würde.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
hacki
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 113
Registriert: 11.08.2011, 20:30
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von hacki »

ja, hab in der Hinsicht wohl etwas zu hoch gepokert :D

hab mir nun bei Hessler einen bestellt - denn wenn das eh schon in der Hülle ''angegammelt'' war, dann mache ich das eben einmal richtig und habe dann die kommenden Jahr Ruhe :) aber Danke für das Angebot @Eintopfquäler
Antworten