Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
mac_axli
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 766
Registriert: 29.04.2012, 22:15
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von mac_axli »

Hi and welcome, здравствуйте

this was a great tour - how long have you been on the road?

Kind regards,
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
Benutzeravatar
Rico218
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 11.01.2019, 16:17
Wohnort: екатеринбург
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Rico218 »

Die Straße dauert ca. 10 Tage. Im Allgemeinen fast einen Monat.
https://djebel-club.ru/forum/index.php?showtopic=23729" onclick="window.open(this.href);return false; Hier können Sie bei Interesse ein Foto aus dem Bericht sehen :)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Sehr schöne Tour, tolle Bilder. :) :hi: :good:
:moto:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Jetzt müsst man das nur noch lesen können. Aber echt tolle Bilder. :good:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Großartig!!!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Frisches Öl, neue Zündis, Gabelöl frisch, Ventilationsspiel überprüft, die oftmals missverstandene Balancerkette sich frisch selber neu spannen lassen, alles geputzt und geölt,...

Und hier ist es nur am pissen, konnte nicht mal ne Probierfahrt machen,... :rms:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

advancer hat geschrieben:Frisches Öl, neue Zündis, Gabelöl frisch, Ventilationsspiel überprüft, die oftmals missverstandene Balancerkette sich frisch selber neu spannen lassen, alles geputzt und geölt,...

Und hier ist es nur am pissen, konnte nicht mal ne Probierfahrt machen,... :rms:
:prost:
advancer
Ich sach doch: Inner Eifel isset am schönsten :D

:coool: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

advancer hat geschrieben:Frisches Öl, neue Zündis, Gabelöl frisch, Ventilationsspiel überprüft, die oftmals missverstandene Balancerkette sich frisch selber neu spannen lassen, alles geputzt und geölt,...

Und hier ist es nur am pissen, konnte nicht mal ne Probierfahrt machen,... :rms:
:prost:
advancer
Ganz klar falsche Mopedklamotten :coool: :-D
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Ja Hein, da gebe ich dir Recht. 10 Jahre altes Büse Zeugs mit vielen Kilometern.
Ich werde schon vom Nebel nass :lol: Was empfehl(s)t du / ihr denn so, was soll ich kaufen?
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Hein »

Hole dir was mit Goretex, und heraus abnehmbare Membrane, damit es im Hochsommerlichen nicht zu heiß wird.

Gruß Hein

P.S.: ich fahre meist nach Modeka in Beckum.
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Ja, Modeka hat sich die letzten Jahre echt gut entwickelt und sind bloß 40..50km von hier.
Goretex glaube ich auch. Hatte verschiedenes Sympatex Zeug, taugt alles nur bedingt.
Guter Tipp!
:hi:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von advancer »

Sehe gerade, nur Humax oder Sympatex, bei Modeka. Ich glaube da bin ich raus. :cry:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Habs Anfang letzter Woche auch nicht ausgehalten und hab gemeint ich könnte im Alpenvorland die Regenzellen umfahren. Ergebnis: Von 200 km keine 50 auf trockenen Strassen und 10 km in heftigsten Starkregen. Positiv: Die BIG juckt Starkregen überhaupt nicht und die Billigregenkombi von der Tante L. sowie dort erstandene Boots (die zwar Moppedboots sind, aber aussehen wie Stiefel und nicht wie Overkneeskistiefel) sind dicht. Für die Handschuhe muss ich mir noch was überlegen. Für Tagestouren reicht wohl ein 2. Paar. Die Conti TKC 70 sind auch im Regen brauchbar.
Hab die BIG jetzt seit 2017 und hab sie jetzt erstmals gekärchert und anschließend geputzt. Sonst hab ich immer nur div. Teile abmontiert, aufbereitet und dabei die Teile und das freigelegte Umfeld gereinigt. So war eine Komplettreinigung bis jetzt nicht notwendig. Ich bleibe aber ein Schönwetterfahrer.
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Back to big »

Ich heute morgen mit der dicken los wollte , die Batterie leer war, ich überbrückt. Lief soweit, nur gibt der Drehzahlmesser kein Lebenszeichen mehr von sich ,
Kann das seien das es mit dem überbrücken zutun hat und ich irgendwas zerschossen habe?
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von LuluBanane »

Back to big hat geschrieben:Ich heute morgen mit der dicken los wollte , die Batterie leer war, ich überbrückt. Lief soweit, nur gibt der Drehzahlmesser kein Lebenszeichen mehr von sich ,
Kann das seien das es mit dem überbrücken zutun hat und ich irgendwas zerschossen habe?
Servus,
könnte auf ein Problem mit der Lima hindeuten. Pickup verreckt oder Kabel geknickt. Mess mal Ladestrom.
Oder einen Masseschluss.

Gruß Lutz,
hat auch ein Problem mit der Masse...
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

advancer hat geschrieben:Sehe gerade, nur Humax oder Sympatex, bei Modeka. Ich glaube da bin ich raus. :cry:
:prost:
advancer
glaub ja nicht das Goretex die einzige Wahrheit ist
in den A4 Anzügen ist eine Schoeller Cofort Shell Membran drin, die sie wirklich bewährt hat
BMW Anzügen nutzen die auch

PoloTex war und ist dagegen Gelump
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Als ich 1997 vorerst mit dem Moppedfahren aufhörte, kam der Hype um die Müllabfuhrkombis und die Klapphelme grad so richtig in Fahrt. Objektiv alles einwandfrei funktional (wenn der Krempel denn passt), aber ich kann mich selbst einfach nicht darin vorstellen. Gibts die Kombis nur in einer Grösse? Müssen die Ziehharmonikabeine so? Muss das so speckig aussehen? Kann man das denn gar nicht waschen? Wie wirken Protektoren, wenn sie in der Kombi vom großen Bruder überall sitzen nur nicht da, wo sie hingehören? Fragen über Fragen. Meine 20 Jahre Moppedabstinenz hat da offensichtlich große Wissenslücken hinterlassen.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

moin auch

da hilft nur in einen größeren Laden gehen und anprobieren
wegen meinem aktuellen Tourenkombi hab ich ne Tour über Würselen gelegt und mir bei FC-Moto in Ruhe einiges angesehen
die haben ihr Zentrallager direkt nebenan und was sie nicht im Laden hängen haben holen sie dir zum Anprobieren rein
sehr guter Service und deshalb hab ich da auch gekauft, obwohl der Kittel beim Louis ein paar Kröten billiger gewesen wäre

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?c ... gJWg_D_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

hab ihn jetzt seit 3 Jahren in Betrieb, ist immer noch dicht und ich bin fast zufrieden, denn das Futter könnte etws wärmer sein
dafür sind die Lüftungsklappen im Hochsommer ein Segen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Tauern Treffen abgesagt

https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=57&t=18473" onclick="window.open(this.href);return false;

Solla abgesagt

https://bvdm.de/aktivitaeten-und-fahrsp ... entreffen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Büffel wackelt

Augustusburg ?
https://www.erzgebirge-explorer.de/vera ... sburg.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ATE ?
http://www.alteselefantentreffen.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

das wird ein trauriger Winter
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 88 »

Heute war ein sch.... Tag, eigentlich wollte ich heute Mittag eine kurze Videosequenz zusammenschneiden. Das Ding besteht aus 7 verschiedenen Videoschnipseln, aus 4 Quellen, und ein paar Fotos.
Nachdem alles angepasst war (Videos, Ton, Beschriftung), kam der Versuch zu rendern. Eigentlich ganz einfach - dachte ich. Aber jedes mal blieb meine Kiste bei 66% stehen.

Nach vier Versuchen habe ich die Hotline des Herstellers angerufen. Der nette Herr hat mich an die Hotline in Kanada verwiesen, mit der entsprechenden Rufnummer. Ein Spezialist hat sich das Ganze schildern lassen und den Mega Tipp für mich.
Die vier verschiedenen Quellen haben zwar alle in MP4 geliefert, aber mit unterschiedlichen Bildraten, zwischen 25 und 50 fps, und das mag das Programm nun mal gar nicht. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Er hat mir auch das passende Programm genannt, das die Bildraten angleicht. Nur meine Firewall akzeptiert keine Downloads von der Chip Seite, angeblich virenbelastet.... Auf Heise wurde ich fündig und habe alle 7 Schnipsel angeglichen.
Die ganze Sequenz noch einmal gebaut - und erfolgreich gerendert. ....und das alles für 5 1/2 Minuten Video

Das gehört jetzt eigentlich zur guten Laune
Danach musste ich mich in der Küche abreagieren, es hat sich gelohnt.

Juergen
Antworten