Aynchel hat geschrieben:halt den Negativ Federweg im Auge
die Federung muss mit Fahrer und üblicher Beladung 1/3 eintauchen
ist die Feder zu lang oder zu weit vorgespannt haste keinen Negativ Federweg mehr und das Rad verliert bei welliger Fahrbahn den Bodenkontakt
das wird lebensgefährlich
die SetUp angaben vom SRB passen recht gut, da dran kanste dich halten
Schlagen des Hecks in den Rücken kenne ich.
Wurde sofort geändert!
Das Federn vorne = najaa...lies weiter.
Also, Vorabdaten.
Einfedern vorne: ca. 3 cm.
Miro meinte letztens: vorne 4,5 cm
Hinten: ca. 4 cm.
Miro meinte letztens 6,5 cm.
Miro, wenn ich falsche Daten zitiert habe, bitte korrigiere!!!
Nach Gabelservice (vor nem Jahr)....Hülsen/Gleitbuchsen innen: leicht angetan, aber ok) hat alles gut funktioniert.
Nur: Bisher war das Krad recht hart. Vorne, wie hinten. Fuhr sich inner Stadt aber recht angenehm.
Nun kommt es mir, wegen zunehmender Enduroaktivität, natürlich zu hart vor.
Also, vorne noch weit entfernt von "Enduro", hinten fehlt noch Etwas.
Hinten ist es leicht zu ändern. (Auch für eine Tour mit Gepäck.)
Vorne jedoch ist jeder abgeschnittene Millimeter an den Hülsen (Vorspannung) verloren. Ergo: Erstmal rantesten. Morgen reduziere ich erstmal von
1,5 auf 1,25 cm [oder geringeren Wert wählen???] (Überstand der Hülsen bei eingesetzter Feder über Standrohr).
Gabel/Holme kommt/kommen komplett raus, Feder raus, Luftkammer wird exakt gemessen, Öl einfach mal gewechselt.
Danke für die Info und Hilfe!