Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

.... mir gerade aufgefallen ist das der Sturbügel Rechts an der Lache mit der er am Rahmen befestigt wird abgerissen/brochen ist. :(
Tomgar3 hat geschrieben:
Ich glaube, da bringt dir jemand ehrliche Gefühle entgegen. :prost:
Äääääääh--- :kratz: .... Nein. :nono:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Abvibriert
Ein klassischer Schaden an den 5*
Anschwesen und dabei ein kl Knotennblech setzen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lucky13
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Lucky13 »

Ist bei mir auch schon passiert...
Ein Kumpel(Karosseriebauer) hat es mir dann wieder hart angelötet.

Gruss
Sven

Gesendet von meinem ASUS_X00ID mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Aynchel hat geschrieben:Abvibriert
Ein klassischer Schaden an den 5*
Anschwesen und dabei ein kl Knotennblech setzen
Das wär nen gedanke. Nur jemanden Finden der mir das schweißt. Abfallen wirds jetzt nicht. Aber der TÜV könnte im Mai was dagegen haben. :hmm:
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Andy17 »

Alex1989 hat geschrieben: Das wär nen gedanke. Nur jemanden Finden der mir das schweißt. Abfallen wirds jetzt nicht. Aber der TÜV könnte im Mai was dagegen haben. :hmm:
Hatte ich im Urlaub auch mal gedacht, machste wenn du zu Hause bist :)
Tage später hat sich dann auf einer Schnellstraße der ganze obere Bogen verabschiedet :shock: Zum Glück sah ich ihn im Rückspiegel zur Seite in den Graben fliegen :hot:
Weiß aber nicht wie lange ich vorher vielleicht unbemerkt damit rumgefahren bin?
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Alex1989 hat geschrieben:........Das wär nen gedanke. Nur jemanden Finden der mir das schweißt. Abfallen wirds jetzt nicht. Aber der TÜV könnte im Mai was dagegen haben. :hmm:
ab vibrierte Sturzbügel sind ja auch sowas sinnvoll :lol:
entweder anständig reparieren oder abschrauben

ausserdem
in jeden Haushalt gehört ein Schweißgerät, die Dinger kosten doch fast nix mehr :zwinker:

https://www.ebay.de/itm/200A-Elektroden ... SwNe9cNaKm" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Naja ein Schweißgerät von den Phillipinen? :kratz: Aber ungeachtet davon, wenn ich solch geräte nutzen könnte hätte ich mir den Kompressor den es letzte Woche beim Aldi gab auch gekauft. Aber ich werd mit solch Werkzeug nicht in meiner Wohnung hantieren und in einer Tiefgarage mit 200 andern Mietern, genauso wenig. Ich versuche inzwischen Scrhaubereien dort soweit es geht zu minimieren um ärger aus dem weg zu gehen. Ich hätte ja zu gern eine eigne Garage mit Stromanschluss. Aber wenn es sie gibt, kann man sie nicht bezahlen. :( :shock:

Also werd ich das ganze erstmal fest binden, das wenn es sich löst, nicht weg kann. Und ansondten hab ich schon ein Hilfeangebot. :)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

selbst schuld, Du Stadtmensch
ich weiß schon warum ich aufm Dorf wohne :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Kleinstadt! Ich bestehe darauf. Ich würd nie Freiwillig nochmal nach Köln rein ziehen. Und eigentlich wollte ich ja nach Hanau umziehen. Aber man wollte mich in Frankfurt nicht als Lokführer, nur in Mainz und das wollt ich nicht, weil es nochmal 30km weiter wäre. Und in Hanau hätte ich ne ganze Dampflokwerkstatt mit allen Werkzeugen gehabt die man sich wünschen kann... auch wenn ich noch nicht weiß wofür ich am Moped den 110er Schlüssel hätte gebrauchen können... :hmm:

Und sonst, hier aufs Land zu ziehen, das Lohnt nicht. Die umgebung von Köln ist bald so Teuer wie Köln selbst. Und ich bräuchte nen Bahnhof in der nähe... was es nochmal Teurer macht. :shock:
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von MRGIEVER »

Moinsen,
Alex1989, in Hanau im Museum?
Da waren wir mit unserer Dampfmaschine aus unserem Museum auch schon.....Nett dort.

Hast du denn nicht bei deinem "Arbeitgeber" die Möglichkeit, das schweißen zu lassen. Als Kollege werden die das in so einer Werkstatt bestimmt machen können, wenn die Zeit haben.
Ich hatte den Schaden übrigens auch schon. Im Museum meiner Freizeitgestaltung ruckzuck erledigt..Das dauert gefühlt ca. 1min.

Was ich mich noch dabei Frage : Was ist ein Knotenblech?

Grüße
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von matzejochen »

41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von MRGIEVER »

Ok, hatte in etwas kleineren Dimensionen gedacht.....wobei, wie war das mit dem Denken....
:?


matzejochen hat geschrieben:Bild

Knotenblech
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

MRGIEVER hat geschrieben:Moinsen,
Alex1989, in Hanau im Museum?
Da waren wir mit unserer Dampfmaschine aus unserem Museum auch schon.....Nett dort.

Hast du denn nicht bei deinem "Arbeitgeber" die Möglichkeit, das schweißen zu lassen. Als Kollege werden die das in so einer Werkstatt bestimmt machen können, wenn die Zeit haben.
Ich hatte den Schaden übrigens auch schon. Im Museum meiner Freizeitgestaltung ruckzuck erledigt..Das dauert gefühlt ca. 1min.

Was ich mich noch dabei Frage : Was ist ein Knotenblech?

Grüße
MRGIEVER
Also nicht das Dampfmaschinenmuseum Hanau. Sondern die Museumseisenbahn Hanau. Da haben wir ne große Dampfmaschine, 136t, 1800Ps, 80km/h schnell. :coool:
Fals du das Dampfmaschinenmuseum meintest. :kratz: Das wollt ich mir in jedem fall auch mal ansehen. Sieht sehr interessant aus.

Ob die das machen würden weiß ich nicht. Aber ich kenne keinen aus der Werkstatt und mal eben zu fragen is mir zu doof. Aber wie gesagt, ich hab schon Hilfe angeboten bekommen zum glück.
Wo wär ich nur ohne das Forum. :roll:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

matzejochen hat geschrieben:Bild

Knotenblech

Har Har Har :D

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Alex1989 hat geschrieben:Und sonst, hier aufs Land zu ziehen, das Lohnt nicht. Die umgebung von Köln ist bald so Teuer wie Köln selbst. Und ich bräuchte nen Bahnhof in der nähe... was es nochmal Teurer macht. :shock:
Quatsch mit Soße! Bahnstrecke Köln - Jünkerath geht über Brühl, Welerswist, Euskirchen, Mechernich, Kall, ...
Ab Bahnhof Mechernich - Satzvey wird es spottbillig! Wir haben ein EFH mit riesigen Garten vermietet in Kalenberg, 3KM vom Bahnhof Kall - Scheven, für lächerliche 650,- €. Wir selbst zahlen für unsere Hütte nochmal über 200,- € weniger.
Du hast halt einen etwas längeren Weg zur Arbeit, aber mein Schwiegervater ist sein ganzes Berufsleben von Scheven nach Köln mit der Bahn gependelt, Marion im Studium auch - das geht schon. Die Wohnqualität der Nordeifel ist durch nichts zu überbieten. Kein Vandalismus, immer Hilfe aus der Nachbarschaft, kein Verkehrslärm, keine Staus und das Enduroparadies vor der Haustür.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Da hast du nicht Unrecht. Aber weiter als Euskirchen würd ich nicht in die Eifel ziehen wollen. Allein wegen des weges zur Arbeit.
Nur ist die Eifel für mich die falsche richtung, wegen des Weges zu meinem Verein. Da käme eher die Sieg richtung Hennef, Eitorf, Au in frage. Gerade wo ich die neue Stelle hab und immer mit dem Zug zur Arbeit kann ist das atraktiv. Aaaaber, irgendwie verbrauch ich mein Geld für dieMopedtouren. Muss ja für Japan sparen. :hmm: :D
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:Quatsch mit Soße!
Das werden Stadtmenschen nie verstehen :zwinker:
Zuletzt geändert von Aynchel am 28.03.2019, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von matzejochen »

matzejochen hat geschrieben:Bild
Knotenblech
Aynchel hat geschrieben: Har Har Har :D
Bild
Na jut, ich leg mal nach....
Ein Netzfund:
Bild

:D
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Aynchel hat geschrieben:
Das werden Stadtmenschen nie verstehen :zwinker:
Das so Pauschal zu sagen ist aber auch nicht der weisheit letzter Schluss. Wenn ich zu uhrzeiten wie jetzt zur Arbeit muss, will ich nicht erst 50km mit dem Fahrzeug zurück legen müssen. Zumal dann der Fahrzeugverschleißbetrieb das Wohnen wieder teurer machen. Aber vor allem die Zeit die durch die entfernung zu solchen Uhrzeiten gefressen wird ist für mich der zu große Minuspunkt. :zwinker:
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von MRGIEVER »

Moinsen,

Zitat von Alex1989: Wenn ich zu uhrzeiten wie jetzt zur Arbeit muss, will ich nicht erst 50km mit dem Fahrzeug zurück legen müssen.

So geht es mir auch. Und wenn man dann mal mit der Bahn fahren kann, kommt die auch noch zu spät.....Beim Feierabend genau das selbe. Ständig "Verzögerungen im Betriebsablauf".....

So, eigentlich Thema im gegenteiligen Treat...Heute wird die Sonne scheinen und ich werde mal ein paar KM mit dem Motorrad zurücklegen.....Schönes Wochenende euch allen......
LG MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Antworten