Ich habe schlechte Laune, weil......

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von elmarfudd »

Pixxel hat geschrieben:Dafür haben meiner einer einige Probleme sich die Hinwindungen für Assembler wachsen zu lassen, wobeis dabei oft zu schmerzhaften Knoten kommt/kam :lol:
Viel Spass damit. Da musste ich mich auch schon durchquälen :x
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Deleted User 88 »

advancer hat geschrieben:... ich alt werde. Früher habe ich mal 80386er in Assembler programmiert, aber von dem was die beiden Herren da oben so bereden verstehe ich nur Ägypten? Kairo? Hauptbahnhof?
:roll:
advancer
.........Vorstadtbahnhof Ossendorf........

So geht es mir auch. Mitte der 80er war das Programmieren der 8086er in Assembler der Einstieg. Register für Register in Hex beschreiben.
Davon habe ich heute keinen Plan mehr.

Juergen
....wird älter :roll:
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Andy17 »

Tomgar3 hat geschrieben: Da halte ich es fast für wahrscheinlicher, dass Vodafone an der Modulation gebastelt hat, während ich die Ports umgesteckt habe. :gps:
Wenn....da nicht der Fakt wäre, wieder nur ~20Mbit zu haben, sobald ich LAN-Port1 beschalte :D

Schon bekloppt.
Könnte auch ein mechanisches Problem an der 1. Buchse sein. Schmutz/Kontakt verbogen (nicht mehr ausreichende Federkraft).
Keine Ahnung ob dein Laptop einen Intel Netzwerkchip hat, der kann dann eventuell eine Diagnose (Kabel mit Port 1) machen

https://www.intel.de/content/www/de/de/ ... ducts.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Diagnose" unter "Verbindungsgeschwindigkeit"
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Komikus »

Tomgar3 hat geschrieben:...Spaß mit Kabeldeutschland // Vodafone
...
• Umstellung der Frequenzen auf „digital“ am 13.03.2019
• Neustart der Fritzbox am 13.03, morgens um 03:33 Uhr
Um diese Uhrzeit also die Umstellung!!!
...
Is ja nich so daß ich nicht gerne Netzwerkfehler finde und behebe, aber solch ein WAS ist mir Zuwider.
Tomgar3 hat geschrieben: ... Ich wage skeptisch zu sein. ... Schon bekloppt.
ohne jetzt hier genaueres zu schreiben... das kommt wenn überhaupt am Telefon
1. nochmal Neustart aller Geräte nach der Umstellungszeit (Wenn du auch Fernsehen drüber hast, dann auch den Receiver)
2. ja, die können viel machen was du nicht siehst bis hin zu ganz :? verrückten :? Sachen :)
3. deine Kommentare kenne ich irgendwoher :hmm: :kratz:
4. Viel Spaß mit der Hotline...

Grüße aus Unterföhring :D
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn Silenzio schon schreibt '.........Vorstadtbahnhof Ossendorf........' wo er doch mal im Thema war ...
Ich glaube, ich würde wahnsinnig in Toms Situation. Ich verstehe davon rein garnix. Iris ist diesbezüglich schon deutlich gewitzter.
Mitfühlende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von matzejochen »

Andy17 hat geschrieben: ....... Laptop einen Intel Netzwerkchip hat, der kann dann eventuell eine Diagnose (Kabel mit Port 1) .....
Oder iperf

Das empfehlen auch die Damen und Herren vom Servicedesk.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

Moinsen,

allet jut soweit.
an Port 2 der FB seitdem:
204 Mbit/s // 12,08 Mbit/s // 22er Ping

Stable, sowohl Frequenzen wie auch Modulation.

Es hat zudem keinerlei Einfluß ob ein oder mehrere Endgeräte noch überm Switch wach sind, bleibt identisch im Ergebnis.
Getestet wurde eh indem der Switch abgekoppelt wurde, WLan ausgeschaltet und dann nur exakt ein Verbraucher direkt an die Ports der FritzBox angelegt.
Bis zum Einsatz von Analyzern kam es ja erst gar nicht,
da volle Leitung vorher wieder vorhanden.

Kann jetzt beides verantwortlich gewesen sein, mir ises im Endeffekt Rille, solange es tut was es soll.

Sofern ich das Problem wieder auftretend habe,
oder,
ich mal freie Zeit finde (isklar Tom, nimm deine Tablette und arbeite weiter ;)),
dann ist mein Tool der Wahl Skalpell und Vorschlaghammer.

Ich bin aber recht pragmatisch unterwegs, ick will nich mehr "alles wissen wollen", das raubt einem Zeit die man für "Familie/Freunde" nutzen sollte, wovon ich momentan eh bisserl wenig nutzen kann :)

However, meinen Dank der ANregungen,
ick sniffe das momentan gescriptet mit und hoffe dass mich dieses Thema in Ruhe lässt :)

Winker in den Tag :)
Das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Bambi »

Dazu: '... ich mal freie Zeit finde (isklar Tom, nimm deine Tablette und arbeite weiter ;))':
:lol: :lol: :lol:
Obwohl eigentlich eher so: :shock:
Schöne Grüße ins Havelland, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

...ich heute das Vorstellungsgespräch des Grauens hatte. :rms:

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Gestern kam ein Brief reingeflattert, die entsprechende Firma habe mein Profil beim Arbeitsamt erhalten und möchte mich kennenlernen. Sie hätten Arbeit im Umfeld der Produktion bei BMW zu bieten. Besser als gar nichts, kann man sich ja eigentlich mal anhören.
Da ich selbst ja nicht telefonieren kann, übernahm das meine Partnerin. Die Firma wollte mich direkt am nächsten Tag zum Vorstellungsgespräch einladen, ich möge bitte noch meinen Lebenslauf zusenden. Wow, superschnell. Hab ich erledigt und ging heute zum vereinbarten Zeitpunkt dorthin.

Dort wurde ich erstmal 20 Minuten ohne weitere Ansage sitzen gelassen, derweil sollte ich einen Bewerberbogen ausfüllen, in dem u.a. nach Vorstrafen und ausstehenden Lohnpfändungen gefragt wurde. Solche Fragen sind m.W.n. nur im Einzelfall zulässig und auch nur, wenn ich mich konkret für eine Stelle beworben habe.
Parallel dazu fand ein Bewerbergespräch hinter mir im Flur statt, trotz vollständig leerem Besprechungsraum. Bei jedem, der auch nur ansatzweise von der DSGVO gehört hat, müssten da schon alle Glocken schrillen.

Ich begab mich also ins Sekretariat bzw. zu der Dame, die mich anfangs empfing um mich über den weiteren Verlauf zu erkundigen.
Es ergab sich, dass der Herr bei dem ich das Gespräch hätte haben sollen, noch nicht im Hause sei. So weit, so klar.
Wann sei er denn da, wie lange soll ich noch warten? "Keine Ahnung." Autsch. :kratz:
"Ich erkundige mich mal kurz" - Okay...
Sie sprach dann den Herrn an, der die ganze Zeit hinter mir das Gespräch mit dem anderen Bewerber führte.

Dieser Personaler übernahm die vermeintliche Deeskalation:
"Können Sie nicht noch einen Moment warten?" - Was wäre denn für Sie ein Moment?
"So etwa 15 Minuten."
Ich ließ dann höflich verlautbaren, dass es mich irritiert, einem Gespräch mit einem anderen Bewerber beizuwohnen und dass eine solche Erfahrung in ihrer Firma im Allgemeinen nicht meinem Verständnis von Pünktlichkeit und pflichtbewusster Arbeit entspricht.
"Öh... Ja... Da haben Sie recht, das seh ich auch so. Kommen wir also nicht mehr zusammen?" - Haha, nein. Wiedersehen. :x

Moral von der Geschicht? Besser nicht auf jedes Schreiben voll netter Textbausteine reagieren und insbesondere bei Zeitarbeitsfirmen, die NICHT (in meinem Fall auf Automotive) spezialisiert sind, besser vorher auf den Ruf achten.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Knacki »

Hi Martin,

meine Moral aus solchen Geschichten war vor vielen, vielen Jahren: Wenn du einen Job haben willst, such ihn dir selbst und scheiß aufs Arbeitsamt!

:)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Handhabe ich eigentlich auch so, siehe Gute-Laune-Thread, aber das Amt wird man eben nicht los und man muss auch nehmen was man kriegt. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Pixxel »

Meine lange Kette aufm Hauptständer auf einmal gespannt war :shock: soweit das sich wegen ein paar steifer Kettenglieder das Hinterrad nurnoch mit etwas Kraft drehen ließ.

Die Kette müsste doch aufm Hauptständer, also völlig entlastet, am meisten Spiel haben oder habe ich einen Denkfehler? :kratz:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

Du denkst schon richtig

Tipp
aufn Hauptständer/Montageständer
Hinterrad mit einem Gurt zum Gepäckträger auf max ausgefedeter Stellung fixieren
an der Federbein Umlenkung den Bolzen ziehen, so das man einfedern kann
Stellung mit strammster Kettenspannung suchen und den Spanner so einstellen das noch 5mm Luft im unteren Ketentrumm ist
Umlenkbolzen wieder einsetzen (vorher natürlich das Nadellager fetten) :zwinker:
Spiel unteres Kettentrumm messen und auf die Schwinge schreiben

hab ich vor Jahren mal so gemacht und dabei festgestellt, dass die Kette im entlasteten Zustand dann bis ans Ende der Schleifschiene anzuheben ist
und seit dem stelle ich sie immer so ein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Aynchel »

neue Kette dann gleich mit einem Kettenöler montieren :)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

Eintopfquäler hat geschrieben: Da ich selbst ja nicht telefonieren kann, übernahm das meine Partnerin. .
Ui, darf ich fragen was dies bedeutet?

ZuBewerbungsgesprächen, jui, ja, da scheint mpmentan Einiges zu klappern.
Tröste dich, es gibt auch Firmenseitig jene, die das gut machen wollen.

Winker
Tom.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Online

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Eintopfquäler »

Hi Tom,

Dass ich nicht richtig hören kann hab ich bereits mehrfach erwähnt. Es geht vielleicht unter, weils beim schreiben nicht auffällt. :D
Jedenfalls kann ich desbalb nicht telefonieren und bin die meiste Zeit auf Lippenlesen angewiesen. Das erschwert mir zur Zeit die Jobsuche extrem. :shock:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Komikus
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Komikus »

Heute bin ich mal dran mit Kompelttausfall der Leitung.
Kein Telefon, kein Internet und auch kein Fernsehen. Notrufe darf man dank digitalem Neuland nur noch via Mobiltelefon absetzen, da kann man beim richtigen Netz auch sicher sein, dass er durch geht.
Habe ja nicht unbedingt was gegen langsames Netz, aber gar keins ist mir dann doch zu wenig.
Naja, so komme ich wenigstens nicht auf die dumme Idee von zu Hause aus zu arbeiten...

Aber immerhin hatte ich heute 2 sehr schöne Stunden auf der BIG. Läuft immernoch super auch wenn ich sie letztes Jahr viel zu wenig bewegt hatte.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Alex1989 »

Schlechte laune bekomm ich von den Gestrigen Nachrichten aus Brüssel :x :rms:


Und solche Mails bei Ebay kleinanzeigen zu bekommen.... Da frag ich mich, warum? Wer ist so blöd und reagiert ernsthaft darauf? :kratz:
Bild
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

Eintopfquäler hat geschrieben:Hi Tom,

Dass ich nicht richtig hören kann hab ich bereits mehrfach erwähnt. Es geht vielleicht unter, weils beim schreiben nicht auffällt. :D
Jedenfalls kann ich desbalb nicht telefonieren und bin die meiste Zeit auf Lippenlesen angewiesen. Das erschwert mir zur Zeit die Jobsuche extrem. :shock:
Ah, hatte ich es mir doch richtig hergeleitet. :D
Und jo, über ne Erklärzeile dazu bin ich "bisher" noch nicht gestolpert bei Dir.
Meine Schwiegerma ist gehörlos, ich kenne also die Thematik.
Schade, bist in der falschen Branche unterwegs, sonst hätt ich dir zum Gespräch mal eingeladen, da ich eh grad Bewerberrunde habe.
Ick drück de Daumen!

Winker
Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Ich habe schlechte Laune, weil......

Beitrag von Tomgar3 »

Alex1989 hat geschrieben:Schlechte laune bekomm ich von den Gestrigen Nachrichten aus Brüssel :x :rms:


Und solche Mails bei Ebay kleinanzeigen zu bekommen.... Da frag ich mich, warum? Wer ist so blöd und reagiert ernsthaft darauf? :kratz:
Bild
Ich glaube, da bringt dir jemand ehrliche Gefühle entgegen. :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Antworten