Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von eltorte »

Hallo Iris,
ich glaube alle drücken die Daumen :good: , würde auch nur eine Vertrauensperson damit beauftragen ansonsten weisste Bescheid dass die Bande auch vor Ort bewacht ist, was wahrscheinlich die Sache um ein Monster reduziert!

... weil .. Iris und Bambi zusammen kommen und x .. ruhig torte ruhig ... die spricht fliessend Mopped und das in schnell ... :moto: :roll: :) :moto:
Torte, kann dit gar nicht glauben ..
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

Ich drücke mit!
Daumen, große Zehen, Nase.....alles was da is!
:good:

Gleiches gilt auch für Torte's X!

BTW @ Torte: Wann gibts denn eigentlich Bilder vom schottischen Tank (plus Beiwerk)? Kilt am Mann is aber Pflicht, sonst passt dat nich! :-)

MJ....muss nur noch bissi Gemisch korrekt vermengen, dann brabbeld Mademoiselle wieder wie sie soll.....SofortEdit: BESSER!.....die letzten Fitzefitzefaztzelichkeiten quasi. :-)
Ich höre sie zappeln und scharren!
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von eltorte »

matze, jegrüsst ..
mal kieken mit dem x .. im frühjahr , sommer iss ja immer entspannter als single 8) relaxt .. ;) hab Dein Shirt noch übrigens ..
erste Mai Quartal .. sollte sich dit Ding schon zeigen dürfen und kommt mal weg von dem Kilt .. :rms: :zwinker:
gruss Torte
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

Ey Torte! Gruß retoure!

Kickste mal schnell in deinen selbsteigenen Fred nach, ja?
;-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von eltorte »

ick habe jelesen .. ..
Bist Du ooch Single, ick glaube ja ..
gruss Torte
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Dooneera »

Mannomann, ganz ruhig bleiben, gilt auch und vor Allem für mich!

Das mit dem fließend Moped, hab ich bis jetzt noch gar nicht gewusst :kratz: , aber wenn Du es sagst dann muss es doch stimmen, oder? :gps:
das besprechen wir dann vor Ort( ich glaube dem Matze hatte ich in St.Kilian erzählt wie es bei uns so mit der Mopedschrauberei gehalten wird :gps: ).


Das ich manchmal( nur in besonderen Fällen) ein bisschen neugierig bin, das stimmt :zwinker:
Ah, die Herren korrespondieren
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von eltorte »

Dooneera hat geschrieben:Mannomann, ganz ruhig bleiben, gilt auch und vor Allem für mich!

Das mit dem fließend Moped, hab ich bis jetzt noch gar nicht gewusst :kratz:
Ick ooch nich , nur jeträumt aber ...
Das ist doch sehr schön , quatsch mich nicht voll stattdessen .... jib jas ...
bring den Müll runter .... nööö ... lass uns mal los .. :prost:
und kannst Du mir mal Dein Kettenspray ausleihen ? :hi:

Gibt es eigentlich immer noch das Trennungsjahr für Verheiratete ?

gruss Torte
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Kerni »

................ick 2 wochen Urlaub habe :P
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Kerni,
den haste bestimmt jetzt genommen, damit Du am Treffens-Termin wieder arbeiten und nicht dabeisein musst! :lol:
Lass' Dich doch mal sehen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Silke »

kahlgryndiger hat geschrieben:Das finde ich interessant. Planst Du den Verkauf in Europa?
Ich arbeite für den da:
http://jurtenkoenig.ch/
Der macht das schon seit 7 Jahren, aber bisher immer über Kontaktleute. Jetzt soll's direkt gehen und ich fang hier bei Null an. Die Kontaktfrau von früher ist gefeuert und rückt dementsprechend keine Adressen raus. Und ich bin hier rüber geflogen und spiele Jurtensuchen statt Ostereiersuche :-)
Liebe Grüße aus der Ferne!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kahlgryndiger »

Silke hat geschrieben:http://jurtenkoenig.ch/
Was es nicht alles gibt ... :)

Ich habe da so ein Krad:

Bild

Natürlich bist du damit auf jedem Baumarktparkplatz sofort in sinnreiche Gespräche verwickelt so von wegen, "Nein das ist keine BMW", "Oh ein Wehrmachtskrad", "Ah mit so einer Zündapp sind wir damals ..." Auch der Hinweis auf den russischen Ursprung des Gespannes hält die Leute nicht davon ab in der Vergangenheit zu schwelgen und am Ende wissen die alten Haudegen natürlich viel besser als du selbst was für ein Krad du da bewegst. Die meisten sind natürlich viel zu jung um das zu wissen, spielt aber keine Rolle ... :)
Deswegen haben wir, mein Kumpel und ich, uns eine besondere Geschichte zu der Mamuf (so heißt das Ding einfacht) ausgedacht. Mein Kumpel ist übrigens der Vorbesitzer des Krades.
Mamuf, die. Letztes nachweisbares Kraftrad einer nomadisch orientierten Mongolischen Kraftradmanufaktur. Die Firma Mamuf bestand aus einer Hand voll Jurten, die von Rohstofflager zu Rohstofflager zog, um in liebevoller Einzelanfertigung Fahrzeuge nach dem Baumuster der russischen M72 anzufertigen. Die Mamuf ist erkennbar am breiten Grinsen des Fahrers, egal wie durchzecht die vorausgegangene Nacht gewesen sein mag, da sie in der Lage ist, Glückshormone auszuschütten. Daher rühren auch die vermeintlich für Ölflecken gehaltenen "Verunreinigungen" auf Strassenbelägen an allen Stellen, wo dieses einzigartige Fahrzeug geparkt war. Dieses Phänomen ist auch vom dicken Bertel bekannt.
Die meisten sind dann ruhig und wiegen wissend ihr weises Haupt ...

Ich schweife ab :kratz:
Was sind das für Übertücher und was ist das für ein Regenschutz? Natürliche Materialien?
Es gibt ganz schön viel natürliche Materialien die modernen Funktionsstoffen aus Plastik zumindest ebenbürtig sind.
Deswegen frage ich.

Gruß
Andreas, der Kahlgryndige
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Josch »

....mein "ach so lauter" Auspuff wieder am Moped montiert ist und ich seit gestern neuen Tüv habe!
Und zwar problemlos! :hmm: :gps: :o :prost:
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Silke »

kahlgryndiger hat geschrieben: Was sind das für Übertücher und was ist das für ein Regenschutz? Natürliche Materialien?
Es gibt ganz schön viel natürliche Materialien die modernen Funktionsstoffen aus Plastik zumindest ebenbürtig sind.
Deswegen frage ich.
Gruß
Andreas, der Kahlgryndige
Eine Jurte muß atmen. Daher kommt Plastik nicht in Frage. Auch, wenn das manche behaupten. In Europa ist es zu feucht und die Jurten schimmeln einem einfach weg wenn man Plastik nimmt.
Übertücher sind aus Nesselstoff (oder holländischen Fahnenstoff) Bild
und mongolische Regentücher aus dick gewebter Baumwolle (oder holländischem Zeltstoff). Muß außen immer Baumwolle sein, damit die Jurte nicht "schwitzt". Die Garne für die Textilien haben im Idealfall (= holländische Qualität) einen Polyesterkern mit Baumwollhülle. Die kann Feuchtigkeit aufnehmen und quillt dann auf und dichtet so selbst. Der Polyesterkern sorgt für Zug- und Reißfestigkeit.
Die mongolischen Standard- Baumwoll-Regentücher müssen mit einer flüssigen Imprägnierung auf Wachsbasis vorimprägniert werden (Sauarbeit mit Drucksprüher, Tapezierrolle, Schrubber, Schwamm und Besen) und sind auch dann nicht wirklich dicht. Und färben ab. Grüngelb auf beiges Übertuch - da motzt der europäische Kunde zu recht. Daher war ich gestern Abend soooo happy! Bild
Auch der Rest der Jurte ist aus Naturmaterialien (Gitterwände: Holz+Kamelleder; Bild
Filz: Wolle; Bild
Schnüre: Roßhaar, Kamelhaar), außer den Außenriemen. Die sind traditionell aus Kamelhaar, aber das geht in der feuchten europäischen Witterung zu schnell kaputt, weswegen das dann Polyester sein muß. Bild
Wenn die Dinger reißen (da ist ordentlich Zug drauf) fliegt die ganze Jurte in die Luft.
Soviel das kleine Jurten - 1x1 :-) Kapiel 1.1: "klitzekleine Materialkunde" :-)
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kahlgryndiger »

Sehr interessant, danke!
Das deckt sich ebenfalls mit meinen Erfahrungen bei Baumwollzelten. Ich bin dahin wieder zurück gekehrt ...
Werde mir wohl mal eine Jacke aus Eta-Proof nähen lassen. Das Material ist toll.
Benutzeravatar
Stoffel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Stoffel »

ich gerade die Urlaubsbestättigung von meinem Abteilungsleiter gekommen habe.

Kann jetzt ganz entspannt die Anreise zum Treffen planen.

Und das beste ich ich habe erstmal einen kleinen Schreibtischjob in unserem Fachbereich bis es was geeignetes gefunden wird.

Stoffel
Benutzeravatar
Kerni
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Kerni »

Bambi, es ist doch nicht mehr so, das ick wochenlang unterwegs bin. Bin jetz immer jedes we zu Hause. und da werd ick auf jeden fall am sonnabend als Tagesgast mal vorbei kommen. Das is schon voll eingeplant bei mir.
Benutzeravatar
Rotaxmille
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Rotaxmille »

Ich TÜV bis 04/2016 habe 8) .... Renthal Lenker / Lenkererhöhung / Stahlflex / Gabelfedern hat den Prüfer (Dekra) nicht interessiert, das einzige war der Heidenau K60 in 140er Breite da gibts aber ne Freigabe. War ganz amüsant als er die BIG zum Bremsentest erklettert hat "Die is aber hoch"... Vor mir durfte einer wieder abrücken wegen fehlendenden Rückstrahler.... :nono:
Benutzeravatar
Lucky
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lucky »

Weil mein Dienstherr mir alle Urlaube ink Sonderurlaube genehmigt hat und ich so nun ab Mai 6 Wochen frei hab... :coool:
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Evildent_Resi »

Hehehe...

Bei meinem 850er Reisebomber darf ich nächsten Monat auch wieder hören:
Rotaxmille hat geschrieben: "Die is aber hoch"...
Auf "Stützräder beidseitig beim Mopped trägt keiner ein" isser dann immer bissi pienzig... :hmm: :gps:

:roll:
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

weil ich heute 2 Moppeds fahrbereit bzw. fertig zur HU gemacht habe :P
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten