Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

...es einfach so ist :)

1.) Kaum ist mal was Neues im Bastelstübchen.... sortiert man doch tatsächlich ein bisserl das bisherige Zeug:

Bild

2.) Gute Überlegung mal wieder ansteht und ich nun entscheiden sollte wie es für die Raumoptik besser bestellt wäre,
diaogonal oder klassisch? Vom Gefrickel isses egal, da ich nirgens gerade Wände/Kanten habe und sowieso stückeln muss.

Bild
sowie...
Bild

3.) Und der Hammer ins Wochenende....das Paket öffnen vom Lackmichel... der mir einen Helm gegen Porto zusendete,
da mir ja, (man erinnere sich) 2 Helme aus dem Vorgarten frisch vom Kopf unserer Deko zupfte.

Und ich hätte ja mit ner Menge gerechnet, abgeranzter Gammelhelm sowieso erwartet...
aber dass war ja klar dass ein "Lackmichel" das SO nicht durchzieht:

"Fetten Dank Dir dafür!!!!" :D :P :hi: :coool: :good: :good: :good:

Bild



Also mal ehrlich....solche Wochen dürfen öfter kommen :good:

Winker
der Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Hallo Tom,

irgendwie war mir so :hmm: Du wartest noch auf eine Antwort zur Mauerwerksimprägnierung - mach ich morgen. Diagonalverlegung von kleinformatig Keramik ist nicht mehr inn. Fugen immer in Blickrichtung gerade aus anordnen.

Gruß Indy

...gerade aus, verwirt auch im fortgeschrittenen alter nicht beim Bierholen im Keller... :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
DrecksackBalu
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 197
Registriert: 29.06.2015, 10:39
Wohnort: Asbach
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DrecksackBalu »

Hallo Zusammen,

@ drdes - Respekt Kollege, super schönes Teil im Detail. :good: :moto:

Ich morgen auch nach Gedern fahren werde. :moto: :big:

Schönen Abend noch.

Gruss Jörg
Weil ich früher eine Dr. gefahren bin und wieder fahren möchte, bollern macht süchtig.
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

drdes:
Das war meine Vorlage - für mich die schönste BIG ever :good:
Sollte dann aber auch wiederum keine 1:1 Kopie werden.
Frage: Stimmt der Aufkleber jetzt? "850". ? Wenn ja, Details bitte. :-)

Indy:
Genau meine Farben - schön geworden. Um ein Haar hätten wir jetzt mit dem original vier Stück davon. (eine ist noch in Berlin in Planung)

Ich:
Absolut: JA!
Wann die GELBE aus Berlin folgt.....wir werden sehen....

Aber die Vorlage erinnert mich täglich dran:

Bild
PS: Mein erstes Moped war eine SR 51 E2-Enduro. Mopedschein auf einer Yamaha DT 80 gemacht und beschlossen: Ich werde mal eine Enduro haben. XT 600 folgte viele Jahre später. Zu klein, also was Größeres = DR BIG. Dabei irgendwann die oben Gezeigte entdeckt und beschlossen, dass sie Vorbild ist. Der Rest dauert, wird aber durchgezogen!
.
.
.
Weiter @ Tom bzw. Lackmichel:
Lackmichel: Einfach nur :good:
Tom: DER Helm darf nicht draußen hängen...finde ich.
.
.
.
Bambi:
Tjo, haste absolut Recht!
.
.
.
Ich:
Fast alle schicken Ausgeh-Klamotten für morgen eingekauft sind (Veranstaltung mit Blumenstraußwerfen). Morgen 10 Uhr nochmal los -nen letztes Ding besorgen. Wird gut!
...Bettzeit...
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... weil Basti und seine Mitstreiter in der Band 'Wet Corner' diese Nacht beim Rockland-Keno-Coverband-Wettbewerb den 2. Platz gemacht haben! Und weil Iris und ich dabei waren! 'Wet Corner' rockt!!!
Schöne Grüße nach spaßigem Abend, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

@Indy: Hehe..., stimmt, ob etwas "in" ist, muss ich natürlich immer beachten :D

Spaß weg°°
Durch die überall krummen Wände sowie die Stückelungen die notwendig werden durch die herausragenden Streifenfundament,
ist ein gerader Abschluß nicht vorhanden.
Ich wusel also eh von der Mitte nach außen und lebe mit dem Geschnibbel was außen folgt.

"Diagonal" oder "Gerade mit Versatz" lassen Räume optisch etwas größer/weiter wirken.
Dies hebt dann die Wirkung der doch etwas dunkleren Fleise weider etwas auf.

So ganz entschieden habsch des aber noch nicht, ich werd noch ein bisserl hin und her "mustern" :zwinker:

Und ja, da war noch was :)
Wobei ich momentan dazu tendiere das Mauerwerk gäntlich unbehandelt zu lassen.
Aber, mal schaun welche Idee du ausbuddelst :P


@Matz: Kannst dich am Wochenend mal dran versuchen den Helm mal eben "fix" entfernen zu wollen :)
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von -Phantomias- »

Mein gutes, altes Auto wieder TÜV hat, das war eine echt schwere Geburt, war schon drauf und dran "aufzugeben", der Maengelbericht nach der ersten Vorführung war ellenlang obwohl ich echt viel an dem Wagen gemacht hatte und dachte, es wäre alles gut, war es leider nicht............
Jetzt "darf er aber wieder"..........Baujahr 94/389000 km runter, alles bestens sagte der TÜV Ingenieur....... :P :P :P :P :P :P
Schönes Wochenende euch allen, Gruss stefan
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

@ Tom
Danke man..... Freut mich das der Helm dir gefällt. Mach ihn Diebstahlsicher fest

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Goldbürste
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Goldbürste »

Tomgar3 hat geschrieben:2.) Gute Überlegung mal wieder ansteht und ich nun entscheiden sollte wie es für die Raumoptik besser bestellt wäre,
diaogonal oder klassisch? Vom Gefrickel isses egal, da ich nirgens gerade Wände/Kanten habe und sowieso stückeln muss.
Ich denk bei den quadratischen Fliesen ist diagonal letztlich angenehmer anzuschauen.
Hab im Keller zwei ähnlich kleine Räume gerade zur Wand gefliest (um mir - bequem wie ich nunmal bin - das Schnippeln
größtenteils zu ersparen, zumal ich mich an die Flex nicht rantraue) und ärgere mich jetzt ein wenig darüber, obwohl es auch
egal ist, weil der eine ist Vorratskeller und der andere Werkzeugkeller. Da stehn eh nur Schwerlastregale drin.
Wenns aber heimeliger werden soll, ist diagonal irgendwie schöner.

GoldGruß - diagonal vom andern Ende der Stadt :hi:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Ich gestern einen geilen Abend hatte!
Vor allem weil Bambi und Iris auf einmal hinter mir in der Menge standen!!!!

Platz 2 so hatte ich mir das gedacht!!! 8)

Bester Cover-Trompeter Rheinlandpfalz...

... Und das als Hesse :D :P 8) :D :prost: :coool: :musik:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

@Kahl: :good: :good: :good: :good: :good:


@Topic: ....
[youtube]https://youtu.be/PHdIECkvWt8[/youtube]

Also...mal Hand aufs Herz...die Moppeds sind ja komplett darauf ausgelegt....

aber....

selbst wennsde mir 10 von den Dingern schenken tätest...
ich wär da nichmal nahe dran!

Abgefahren....
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von blechroller »

...die dicke nach motorwechsel und 1000"bei der Gelegenheit mach ich doch grad nochs" nun endlich auch der Lack trocken ist und die plastiks wieder dran sind. Endlich fängt auch für mich die Saison an!

Etwas matt graue Grüße
Til


Bild


Bild
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Sieht echt gut aus . Haste super gemacht....
Was sind denn das für schöne Wave scheiben vorne und hinten?????

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Jo, hatter jut jemacht, der Til!
Anerkennende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von drdes »

Moin,
gefällt mir auch gut - bleib so schlicht und reduziert !

Es gibt nicht wenige, denen die die "stealth" am besten gefällt ...

Allenfalls 1 oder 2 Schriftzüge in schwarz und/oder orange und sie ist perfekt :good:

Bild

*Mir gefällt der Doppellaser auch immer besser :prost:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von blechroller »

Hallo zusammen,

danke, bin auch echt happy mit allem drum und dran und ab!

@michel: die wave-scheiben habe ich hier gekauft, der einzige Händler den ich gefunden hab, der vorne UND hinten im Angebot hatte. Sehr netter Händler und die Scheiben waren 2Tage nach BEstellung schon da, mit ABE, alles top:
http://www.24mv.de

@bambi: Danke!

@drdes:
Volltreffer mit der KTM!
Ich hatte ja hier http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... er#p316201 versucht den Farbcode herauszufinden für das Mattgrau von der "Stealth"-Käthe, aber da konnte mir keiner helfen.
Hab mich also mit RAL-Palette auf den Weg gemacht und bin bei RAL 7016 Anthrazitgrau gelandet. Kommt ganz gut hin, wobei wohl bei der KTM matt metallic drauf ist, aber dann wirds teuer (isses eh schon mit knapp 20Euro pro 2K-Dose).

Und JA! Doppel-Laser ist einfach nur geil. Optisch klar, akustisch auch klar, aber man merkt schon auch, dass sie obenrum freier dreht. Und warm werden auch beide, war ein bisschen meine Sorge, aber Timo hat da was echt feines gebstelt.

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von blechroller »

...muss wohl doch mal nen eigenen fred für den tarnkappenbomber aufmachen... bisschen zerstückelt allmählich hier...
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Benutzeravatar
Richard
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 20:57
Wohnort: Tullnerbach
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Richard »

...eines meiner langwierigen projekte endlich fertig ist. GS1000 mit "nagelneuen und unbenützten 40 jahre alten 4-2 tröten"...heute nach fertigstellung erste zufriedene wienerwaldrunde...


Bild

gute laune grüße
Richard
außerdem neben der BIG (SR 43, Bj.94, 120tkm!!) noch in der Garage:

Suzuki GS 1000 L Bj 79, 45tkm
HD E-Glide Police FLHTP Bj 07, 80tkm
BMW GS 1150 ADV Bj 02, 120tkm
und einen OBERLIGA Klasse 99er Kawa W650 Scrambler 38tkm
sowie eine C4 Corvette Cabrio
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von NiceIce »

Richard hat geschrieben:...eines meiner langwierigen projekte endlich fertig ist. GS1000 mit "nagelneuen und unbenützten 40 jahre alten 4-2 tröten"...heute nach fertigstellung erste zufriedene wienerwaldrunde...


Bild

gute laune grüße
Richard
Geiles Gerät und kommt gleich nach der 850. Zumindest für mich....... :good:
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Schick. :good: Besonders die gröber profilierten Reifen gefallen mir.


Axel... " Guten Tag, ich hätte gerne ein Stück Leberwurst, aber von der fetten, groben". "Oh, das tut mir leid. Die Auszubildende ist heute in der Berufsschule."
Antworten