Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von teddy »

Aynchel hat geschrieben:........ hab gute Laune weil ich ein schönes Wochenende im Hochschwarzwald hatte
1000km auf die Sommerkuh gebrannt
mal wieder eine Menge guter Leute getroffen
und ausgiebigst das Feuer bewacht habe :D


nur das diese Rothaus Pils ist immer noch nicht klopffest ist
heidewitzka hatte ich heute Morgen nen Schädel :ugly:

Bild
Deshalb sind das Ja auch nur so winzige Fläschchen.
Bist halt nichts gewohnt und hättest sollen auf dem Jahrestreffen etwas mehr üben! 8)
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Josch »

geübt hat der aynchel genug, kann ich bezeugen!!! :prost:
It takes a Revolution, to make a Solution!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Weil heute der lang ersehnte Zugang eingezogen ist.


Bild
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

..weil sich heute wieder bestätigt hat warum es dieses Forum nicht nur zum quatschen gibt. Ich hatte ein Problem. In der nähe vom Chiemsee steht ein Wohnwagen von meinem Schwager der als Monteur zum Schweißen kniffliger Verbindungen unterwegs war. Plötzlich musste er aufgrund mehrerer OPs am offenen Herzen das Arbeiten aufgeben. Jetzt, nachdem er wieder einigermaßen genesen ist, hat er mich gebeten ob ich ihm seinen Wohnwagen, in dem er als Montagearbeiter die Woche über wohnte zurückzuholen könnte. Leider ist das Problem schon 2011 aufgetreten.

Ich musste einfach mal wissen ob das Teil noch auf Achse transportabel ist. Also hab ich mal in der Userkarte nachgeschaut – nichts.
Dann viel mir der Eintopfquäler ein. Zwar etwas weit weg – aber mal anfragen ob er sich das mal vor Ort anschauen könnte… Antwort: Das mach ich gerne, sind nur ca. 100 km eine Strecke - mach ich gleich morgen früh. Es gab einen ausführlichen „ist“ Zustandsbericht. Daraus ist zu entnehmen, dass wir das Teil auf Achse abholen können.

Ich denke ich hätte jeden hier fragen können und er hätte das auch gemacht!

Ein Dickes Danke Martin :good:

Wo immer Du auch bist und mal Hilfe brauchst – ruf mich einfach an...oder tipp tipp tippen :prost:

Frank :freund:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Big-Forum ist :P
Der Martin sowieso!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Keine Ursache, Indy. Ich habe gelernt:

- zwischen Altötting und Traunstein sind fast alle Häuser frisch renoviert
- fast alle in dem Kuhdorf heißen Maier
- die Hunde aufm Hof sind trotz Warnschildern äußerst zutraulich :D

Wie schon gesagt, freue mich dass ich helfen konnte und wenn der Eimer doch noch bockt, sag einfach bescheid. :prost:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

ich bin ja nebenbei noch im AiA Forum aktiv
was da an AiA Logistik gestemmt wird ist schon erstaunlich

http://forum.motorang.com/viewforum.php ... 28dd4806cb" onclick="window.open(this.href);return false;

zB hab ich dem Justus die Tage einen Schlitten abgeholt, denn ich im Oktober auf der Henneburg weiterreichen werde

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Meine Handguards, die ich für 8€ in ner Bucht geschossen habe ohne Probleme an die 350er gegangen sind. Sehen bei der viel besser aus als am ner DRZ :lol: :D

Fehlt nur noch der GPR damit man mal um den Block fahren kann :musik:
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
big-andi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2007, 18:28
Wohnort: im OW
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von big-andi »

Aynchel hat geschrieben:........ hab gute Laune weil ich ein schönes Wochenende im Hochschwarzwald hatte
1000km auf die Sommerkuh gebrannt
mal wieder eine Menge guter Leute getroffen
und ausgiebigst das Feuer bewacht habe :D


nur das diese Rothaus Pils ist immer noch nicht klopffest ist
heidewitzka hatte ich heute Morgen nen Schädel :ugly:

Bild

Das ist der Höhenunterschied :!: Oder ......... :prost: :prost:
Viele Grüsse aus OW
Big-Andi
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ich hab heut meine erste Tour über gut 520km mit der BIG abgeschlossen. :moto:
220Km am Freitag und 300km heute. Und nu tut mir mein hintern weh. :shock:

Aber ein nicht unerheblicher teil der 300km bin ich heute gefahren weil ich 3 mal in eine Straßensperre für ein Radrennen geraten bin und statt einem aus zu helfen haben die idioten nur mit den Schultern gezuckt und meinten sie wüssten nicht wo ich lang könnte. Umleitungsausschilderungen gab es dann auch nicht. Am ende bin ich bis hinter Frankfurt Dosenbahn gefahren. :rms:
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Alex1989 hat geschrieben:Ich hab heut meine erste Tour über gut 520km mit der BIG abgeschlossen. :moto:
220Km am Freitag und 300km heute. Und nu tut mir mein hintern weh. :shock:

Aber ein nicht unerheblicher teil der 300km bin ich heute gefahren weil ich 3 mal in eine Straßensperre für ein Radrennen geraten bin und statt einem aus zu helfen haben die idioten nur mit den Schultern gezuckt und meinten sie wüssten nicht wo ich lang könnte. Umleitungsausschilderungen gab es dann auch nicht. Am ende bin ich bis hinter Frankfurt Dosenbahn gefahren. :rms:
Kontrollier vor der nächsten Fahrt den Ölstand. Bei Dosenbahn nimmt die Big gern etwas mehr. 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

...ich heute eine Katze adpotiert hab, die mich vor Wochen schon als Herrchen adoptierte. :freund:


Bild
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

der Ölabscheider für die Motorentlüftung steht bei der Generalsanierung auch aufm Plan
das Ölrauswerfen muss doch in den Griff zu bekommen sein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Eintopfquäler hat geschrieben:....die mich vor Wochen schon als Herrchen adoptierte. :freund:


Bild
das sind die besten :good:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Nicht, wenn man gerade mal pinkeln muss! :lol:


Bild

Bild

Bild

Sie lief mir in der Woche vorm Treffen zu und ich musste sie ins Tierheim abgeben. Brauchte ja auch mal nen Check, ob sie vielleicht gechipt ist und vermisst wird... War leider beides nicht der Fall. Als Finder mit Interesse hab ich sie heute abholen dürfen, gechipt, kastriert, geimpft. Sie fand die vertraute Bude auch sofort wieder super. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Eintopfquäler hat geschrieben:...ich heute eine Katze adpotiert hab, die mich vor Wochen schon als Herrchen adoptierte. :freund:


Bild

Glückwunsch :good:

...mein Vater hat letztes Jahr zwei junge "wilde" Dorfkatzen vom Bauern aus dem Nachbarort mitgebracht. In der ersten Nacht haben sie über den Trocknerschlausch der Waschküche das weite gesucht. Sie wohnen jetzt beide auf einem Bauernhof gegenüber und kommen regelmäßig zu Besuch :P
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Alex1989 hat geschrieben:Ich hab heut meine erste Tour über gut 520km mit der BIG abgeschlossen. :moto:
220Km am Freitag und 300km heute. Und nu tut mir mein hintern weh. :shock:

Aber ein nicht unerheblicher teil der 300km bin ich heute gefahren weil ich 3 mal in eine Straßensperre für ein Radrennen geraten bin und statt einem aus zu helfen haben die idioten nur mit den Schultern gezuckt und meinten sie wüssten nicht wo ich lang könnte. Umleitungsausschilderungen gab es dann auch nicht. Am ende bin ich bis hinter Frankfurt Dosenbahn gefahren. :rms:

War nicht irgendein Radrennen sondern IronMan!
Bin ich die letzten Jahre als Begleitfahrzeug mitgefahren :D
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Würmer hat geschrieben: Kontrollier vor der nächsten Fahrt den Ölstand. Bei Dosenbahn nimmt die Big gern etwas mehr. 8)
Wenn nicht grad das Benzin dort hin fließt wo es nicht hin gehört, fehlt da bisher nicht wirklich was. :)
KahlBig hat geschrieben:War nicht irgendein Radrennen sondern IronMan!
Bin ich die letzten Jahre als Begleitfahrzeug mitgefahren :D
Das ist mir eigendlich ziemlich egal. Es kotzt mich einfach an das keinerlei Umleitungen ausgeschildert wurden oder die Ordner keine Alternativen vorzeigen konnten. Soetwas ist einfach armseelig und ärgert nur unnötig andere Verkehrsteilnehmer.
Selbiges hatte ich letztes Jahr bei einer MZ Ausfahrt - geplant an der Sieg entlang. An dem Tag war aber Autofreier Sonntag an der Sieg. Okay da hätten wir mit leben können. Wäre es ausgeschildert gewesen wo wir hätten die Sieg richtung Westerwald queren können. Ein Netter Polizist weiste uns dann den Weg und von allen andern, weil wir 100m auf der gesperrten Straße langsam fuhren, wurden wir dumm angemacht.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
da waren wir vor 4 Jahren auf dem Rückweg vom GN-Treffen im Ruhrpott drin. In Siegburg, kaum 35 km von der Haustür weg, die Gegend ist mir nicht nur bestens sondern allerbestens bekannt und dann hast Du vor jeder möglichen Abzweigung ein Sperrschild, aber kein Hinweis auf eine Umleitung. Ich glaube, wir sind am Ende um die 40 km Umweg gefahren. Iris bekam bereits vorher unterwegs Probleme mit den Kontaktlinsen, das machte die Geschichte nicht leichter. Da war ich nachher auch richtig sauer über den 'professionellen' Ablauf der Veranstaltung ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Kilosch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Kilosch »

... ich bei der Lösungssuche für das 1 Problem am Ende gleich 2 beheben konnte.

1.Neutralleuchte dauerhaft an
2.Seitenständerschalter ohne Funktion (das Gesuchte)

Also den Schalter ab, sauber gemacht, in Kontaktspray gebadet und mit ner Lampe auf Funktion getestet - Funktionstüchtig.
Wieder angeschlossen und getestet: 1 Gang rein, Motor läuft weiter.
Nochmal die Anschlüsse überprüft und dann aufgefallen, dass sich 2 Kabel unterm Tank versteckten, die die selben Anschlüsse hatten, wie ein weiteres Kabelpaar, nur passten die Leitungsfarben nicht so zusammen :kratz:

Auf Doof mal die Anschlüsse getauscht, 1Gang rein und Motor geht direkt aus.
Zusätzlicher Nebeneffekt: Neutralleuchte war dann auch mal wieder aus :good:


Übermorgen wieder zum (un)freundlichen TÜV-Menwchen & dann kann er gerne noch mal den "zitternden" Scheinwerfer bemängeln :moto:
Antworten