Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Roland »

Rolli hat geschrieben:ich heute alte Mopeds bestaunen konnte, von der Zündapp Bella bis zu Harley Davisdson mit Anhänger. Aber nicht nur Mopeds waren zu bestaunen sondern auch Oldtimer aller Fabrikate waren beim Rheinbach Classic zu sehen. Wer Interesse an alten Fahrzeugen hat sollte sich das mal ansehen. Das findet jährlich statt.

Gruß Udo
Hallo Udo,
Rheinbach Classics - wirklich nett, wenn man auf Petticoat-Style steht.
Spannend waren die Treffen der Neander IG. Hast Du eine Ahnung, wo die abgeblieben sind? Die Burg Satzvey wollte ja lieber Geld mit noch mehr Pseudo-Mittelalter machen.
Gruß
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

rumblejunkie hat geschrieben:...der Rahmen endlich da ist und es jetzt los geht:

Bild
Geil......Bild
Mach doch mal bitte nen eigenen Fred auf.
Bin gespannt wo es hin geht.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Roland hat geschrieben:
Rolli hat geschrieben:ich heute alte Mopeds bestaunen konnte, von der Zündapp Bella bis zu Harley Davisdson mit Anhänger. Aber nicht nur Mopeds waren zu bestaunen sondern auch Oldtimer aller Fabrikate waren beim Rheinbach Classic zu sehen. Wer Interesse an alten Fahrzeugen hat sollte sich das mal ansehen. Das findet jährlich statt.

Gruß Udo
Hallo Udo,
Rheinbach Classics - wirklich nett, wenn man auf Petticoat-Style steht.
Spannend waren die Treffen der Neander IG. Hast Du eine Ahnung, wo die abgeblieben sind? Die Burg Satzvey wollte ja lieber Geld mit noch mehr Pseudo-Mittelalter machen.
Gruß
Nächstes Wochenende ist die Classic-Days wieder auf Schloss Dyck.....,
https://www.classic-days.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Lackmichel hat geschrieben:...der Rahmen endlich da ist und es jetzt los geht:

Bild.....


Geil
Mach doch mal bitte nen eigenen Fred auf.
Bin gespannt wo es hin geht.

Gruß Michel
wo der Michel recht hat hat er recht :good:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von fuenfroller »

ich die Dicke nach drei Jahren aus dem Winterschlaf geholt habe.
HU war 09/15 abgelaufen.
Habe dann erst einmal alle Flüssigkeiten erneuert und so Zeug, die hier http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... e+Batterie war die ganze Zeit angeklemmt.
Nachdem alles gewechselt war, habe ich einfach mal auf den Knopf gedrückt und die Dicke sprang sofort an.
Direkt zum KÜS und ohne murren eine neue Plakette 07/20 erhalten.
:prost:
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rumblejunkie »

Aynchel hat geschrieben:[-quote="Lackmichel"]...der Rahmen endlich da ist und es jetzt los geht:

Bild.....


Geil
Mach doch mal bitte nen eigenen Fred auf.
Bin gespannt wo es hin geht.

Gruß Michel[-/quote]

wo der Michel recht hat hat er recht :good:
Haben wir doch! =)

http://dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=88495" onclick="window.open(this.href);return false;

..ich mach da einfach weiter. =)
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
DR Horst
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR Horst »

heute Freitag ist und ich den Masterplan schlechthin habe.....
- möglichst früh Feierabend machen (12Uhr ist anvisiert)
- schön lecker Bierchen holen und ab damit ins Gefrierfach
- den Hund gemach durch den Wald jagen
Und jetzt kommt der wichtige Teil:
- die Kiste wieder zusammen bauen, ab 16:00 Uhr mit freundlicher Unterstützung der FA. Brinkhoffs (weil: kein Bier vor vier :!:) dabei den quasi neuwertigen Anlasserfreilauf (nochmals schönen Dank an rumblejunkie) verbauen
Und dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder: yess wie geil, sie läuft!!!! ----mit Bierchen feiern----
Oder, und das ist wahrscheinlicher: warum tue ich mir das immer an, anstatt einmal was vernünftiges zu kaufen, immer die gleiche Sch...... ( beim Bierchen den anderen die Ohren vollheulen)
Somit kommt also als nächstes ein Posting in der Rubrik: Suche Ersatzteile oder wieder hier
In diesem Sinne, allen ein schönes Wochenende!!!!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Und die Moral von der Geschicht es endet immer beim Bier. :prost:

Ein Bier kann ich mir jetzt/heut leider nicht gönnen denn ich muss morgen nochmal Arbeiten. :(

Aber hab auch grund zur guten laune. Grad etwas geschraubt, jetzt hab ich die breiten Fußrasten dran, den Bremshebel hinten hoffentlich passend für die Crossstiefel eingestellt, einen neuen Kupplungshebel verbaut, die Bremsankerplatte wieder an die richtige Position verbaut und bei der gelegenheit hinten neue Bremsklötze drauf gemacht. Sind nach ca 7000-7500km schon gut runter...und ungleichmäßig abgenutzt. :kratz:

Und beim betrachten meines Motorrades von unten ist mir aufgefallen das ich sie mal wieder putzen sollte... trockene Schlammpackung nix gut.
Uuuund dann kam mir die Frage nach der Hänne und dem Ei... also nein. Aber folgendes, bei der SImson und MZ hab ich das problem nicht, denn da geh ich dank der gekapselten Kette so alle 2-3.000km mit etwas Fett dran und schmier sie neu ein. Und bei der BIG frage ich mich, was ist richtig? Es gibt ja quasi von Dauergeschmiert (Scootoiler) bis Knochen trocken(so gesehn bei einem Ralleyfahrer in Albanien der grad von der Albanienralley kam und iwo mal hier im Forum gelesen).... aktuell ist sie Knochen trocken. :hmm:

Jetzt nur auf Teile warten, iwan das Fahrwerk machen...aber bis dahin kann man ja trotzdem schonmal zum Knacki. :moto: :P
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Gut gut!

Bremskolben mal überholen sollte den ungleichmäßigen Verbrauch beheben.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ich hatte die erst beim letzten Klotzwechsel ausgebaut und geschmiert gehabt, in verbindung mit neuer Bremsflüssigkeit und einbau einer Stahlflexleitung. Muss zugeben aber nicht auf den Zustand der Kolben geachtet zu haben. :oops: Aber beim nächsten Bremsflüssigkeitswechsel kann man die direkt mal machen, das werd ich im hinterkopf behalten. Danke :)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Alex1989 hat geschrieben:Und die Moral von der Geschicht es endet immer beim Bier. :prost:

Ein Bier kann ich mir jetzt/heut leider nicht gönnen denn ich muss morgen nochmal Arbeiten. :(

Aber hab auch grund zur guten laune. Grad etwas geschraubt, jetzt hab ich die breiten Fußrasten dran, den Bremshebel hinten hoffentlich passend für die Crossstiefel eingestellt, einen neuen Kupplungshebel verbaut, die Bremsankerplatte wieder an die richtige Position verbaut und bei der gelegenheit hinten neue Bremsklötze drauf gemacht. Sind nach ca 7000-7500km schon gut runter...und ungleichmäßig abgenutzt. :kratz:

Und beim betrachten meines Motorrades von unten ist mir aufgefallen das ich sie mal wieder putzen sollte... trockene Schlammpackung nix gut.
Uuuund dann kam mir die Frage nach der Hänne und dem Ei... also nein. Aber folgendes, bei der SImson und MZ hab ich das problem nicht, denn da geh ich dank der gekapselten Kette so alle 2-3.000km mit etwas Fett dran und schmier sie neu ein. Und bei der BIG frage ich mich, was ist richtig? Es gibt ja quasi von Dauergeschmiert (Scootoiler) bis Knochen trocken(so gesehn bei einem Ralleyfahrer in Albanien der grad von der Albanienralley kam und iwo mal hier im Forum gelesen).... aktuell ist sie Knochen trocken. :hmm:

Jetzt nur auf Teile warten, iwan das Fahrwerk machen...aber bis dahin kann man ja trotzdem schonmal zum Knacki. :moto: :P
Wenn Du hauptsächlich Straße fährst dann schmier Sie regelmäßig oder bau einen Kettenöler an ganz wie Dir lieb ist. Wenn Du dagegen ins Gelände gehst ist trocken oftmals besser weil der Dreck nicht so anhaftet und jedesmal zwischen den Glidern scheuert. Aber nur schmieren ist auch nix, hin und wieder sollte man die Kette auch mal reinigen. Hierzu am besten Petroleum nehmen, sonst sind die O-Ring Ketten nämlich schnell hinüber 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

...Arbeitsvertrag kam endlich und das Warten hat sich gelohnt. :coool:
Etwa 60% mehr Lohn für ungefähr 60% weniger Arbeit und mir wird erstmal kein ungeduldiger Kunde mehr beim Radwechsel in die Ar...ritze starren! :P
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

Glückwunsch! Und wo fängst du jetzt genau an?
Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Rolli »

Roland hat geschrieben: Hallo Udo,
Rheinbach Classics - wirklich nett, wenn man auf Petticoat-Style steht.
Spannend waren die Treffen der Neander IG. Hast Du eine Ahnung, wo die abgeblieben sind? Die Burg Satzvey wollte ja lieber Geld mit noch mehr Pseudo-Mittelalter machen.
Gruß
Hallo Roland,
leider weis ich nicht was du mit den Neander IG. meinst. Ich kenne nur das Hunnentreffen was in Wormwersdorf stattfindet. Bilder dazu gibt es unter anderem auf der Web Seite. http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 86756.html" onclick="window.open(this.href);return false; ist es das was du wissen wolltest?

Gruß Udo
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Sandra07 hat geschrieben:Und wo fängst du jetzt genau an?
Ferchau Engineering GmbH, Fachbereich Automotive.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Eintopfquäler hat geschrieben:...Arbeitsvertrag kam endlich und das Warten hat sich gelohnt. :coool:
Etwa 60% mehr Lohn für ungefähr 60% weniger Arbeit und mir wird erstmal kein ungeduldiger Kunde mehr beim Radwechsel in die Ar...ritze starren! :P
Mehr geld für weniger Arbeit, das nenne ich einen fairen Deal. Glücksstrumpf. :good:
Benutzeravatar
Rolli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 299
Registriert: 26.03.2017, 23:36
Wohnort: Rheinbach
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Rolli »

Eintopfquäler hat geschrieben:...Arbeitsvertrag kam endlich und das Warten hat sich gelohnt. :coool:
Etwa 60% mehr Lohn für ungefähr 60% weniger Arbeit und mir wird erstmal kein ungeduldiger Kunde mehr beim Radwechsel in die Ar...ritze starren! :P
Hallo Maddin,
beziehst du die 60% mehr Verdienst auf dein Gasellenverdienst oder auf eine neue Anstellung als Meister? Das du als Meister mehr Verdienst ist ja logisch, wofür hast du dir denn sonst den A...aufgerissen.

Aber trotzdem meinen Glückwunsch zum Arbeitsvertrag und das du dich auch wohlfühlst auf dem neuen Arbeitsplatz.

Gruß Udo
6 Teile Big sind sind immer dabei.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Das Hochschlafen kommt später, erstmal bin ich noch als Mechatroniker eingestellt. :lol:
Die haben in der Niederlassung (erst seit Dez. '17 geöffnet!) noch keine Erfahrung mit Behinderten wie mir (Hörschaden), wollens aber versuchen. Mein Lebenslauf konnte überzeugen, die Probewoche erst recht. Ich freu mich auch auf die Chance. Aufgrund meiner Qualifikation darf ich nächstes Jahr vielleicht einige Projekte betreuen. Wenns gut läuft, werd ich in zwei Jahren unbefristet übernommen. :good:
Was genau ich arbeite darf ich aber nicht sagen, Verschwiegenheitsklausel ist im Vertrag vermerkt und auch für jedes Projekt einzeln zu unterzeichnen. :gps:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

Bist du im Motorrad- oder Autobereich tätig?
Ich bin ja auch bei einem Entwicklungsdienstleister tätig, ist schon interessant. Aber leider nur doofe Autos...
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

So wie es ausschaut, darf ich zunächst beides machen. Der Personalstamm der Niederlassung ist noch überschaubar und es fehlt an einigen Ecken und Enden. Im Vertrag steht jedenfalls nichts Konkretes.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten