Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von stefandrbig »

Bild

...ich liebe gutes Werkzeug......( 1"Nuss 17er Innensechskant)
...und die Schraube der Antriebswelle hat verloren...... :P :P :P
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von fuenfroller »

Silenzio hat geschrieben: Oder wir schlagen beim BB Stammi auf.

Jedenfalls darf ich dann auch wieder einen Gin oder Rotwein genießen....

Juergen
Gin, ich habe Gin gelesen, wie, wo, welchen und wann? :prost:

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Deleted User 88 »

fuenfroller hat geschrieben:Gin, ich habe Gin gelesen, wie, wo, welchen und wann?
Momentan liegt mein freiwilliges, alkoholfreies Jahr in den letzten Zügen, ab Januar darf ich wieder.

Vor ungefähr zwei Jahren haben mir meine Jungs mal eine Flasche Monkey 47 geschenkt, seitdem bin ich auf den Geschmack gekommen.
Abends gemütlich ein oder zwei Gläser, dazu ein Buch und etwas Schokolade.......
Der Siegfried Rheinland Dry oder Hendrik's sind auch nicht zu verachten.

Jetzt, für die "Übergangszeit" habe ich mir einen Siegfried Wonderleaf gegönnt - alkoholfrei und durchaus trinkbar.

Juergen
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von fuenfroller »

Den Monkey habe ich auch hier stehen, muss aber gestehen das der mir zu überladen ist.
Aber das ist zum Glück ja Geschmackssache.
Mit der Zeit haben sich ca. 20 verschiedene Gin Sorten hier angesammelt.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von fuenfroller »

Ach ja und da der Lagerort für den GIN ausging, musste ich mir was einfallen lassen.


Bild

Bild

Nach der Aufnahme hat sich der Bestand aber stetig durch jeden Urlaub und Co erweitert. :roll:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

:good:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Weil ich jetzt gleich in die Kälte rausgehe und meine neuen Lenkerendgewichte montiere!


Bild
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

Die sind ja direkt hübsch. Du hast nur den Link vergessen. Oder der folgt erst, wenn sie montiert sind...mit Bild? :-) :-) :-)

Ich hab meine seit Jahren in der Kleinteileecke, wunder mich aber manchmal warum mir die Hand einschläft. :-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Deleted User 88 »

.....ich eben dem "großen Schäff" vorgestellt wurde, alle Dokumente unterschrieben habe, und ab Januar zwischen Bärlin und Kölle pendeln werde. Jetzt geht's erstmal wieder heim.

... unterwegs mit Tapatalk
Benutzeravatar
dünnbrettbohrer
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2017, 11:04
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von dünnbrettbohrer »

Link gibts keinen, ich hatte ursprünglich LSL falt caps, aber die haben nicht richtig zu meinen Griffen gepasst. Die Aluhülsen der Griffe gehen aussen 2 mm um das Lenkerende herum. Somit konnte ich die LSL nicht weit genug reinschieben. Das Teil der LSL, das von aussen in den Lenker geschoben wird ist nur 5 mm lang.
Letztlich hat sich dann der Gummi, der das ganze klemmen soll, am Lenkerende rausgequetscht.
Jetzt verwende ich nur noch den Gummi von den LSL und den Rest habe ich mir drehen lassen. Sind jetzt auch deutlich schwerer.
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

Und bitte: Musik, Sand, DR-BIG

Aufdrehen BITTE: https://youtu.be/rCxGRB_ioqQ

Bild

Müsste eine der letzten 43er von '92 sein......
:gps:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... weil das Big-Forum und seine Mitglieder die Größten sind! Und Locke (Axel) und Lackmichel sind die Geilsten!!!
Beim TÜV wurde festgestellt, daß ein Teil des Haltebogens der hinteren Blattfeder unseres Transits weggebrochen ist. Und daß die hinteren Bremsscheiben ein ungleiches Tragbild hätten. Woraufhin Locke sagte 'Das machen wir bei uns in der Werkstatt!' und Michel gleich als Helfer einstieg weil 'der alte Mann mit den morschen Knochen das nicht hinkriegt' (sinngemäß zitiert). Die Beiden haben dann vorhin bis ca. halb eins den Bus beschraubt und ich konnte/durfte nur ein paar kleinere Handreichungen und Hilfsarbeiten machen (Bremssattelhalter und die Brieden der Federn mit der Drahtbürste bearbeiten z.B.).
Ich weiß eigentlich nicht wirklich was ich sagen soll und wie ich mich bedanken kann ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: den Polo von Axel hatte ich darüberhinaus auch noch ein paar Tage leihweise weil beim ersten Anlauf nicht alles klappte/passte und der Bus deshalb mit abgebauten Hinterrädern und -naben stand! Und Michel hat gestern beim Abholen eines Felgensatzes für sein Auto noch einen schönen Bogen gemacht damit wir die passenden Blattfedern gleich mit abholen konnten.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von fuenfroller »

:good:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Gute Leute muss man haben, gute Leute
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

dünnbrettbohrer hat geschrieben:Weil ich jetzt gleich in die Kälte rausgehe und meine neuen Lenkerendgewichte montiere!


Bild
Im Zubehör wird viel Müll angeboten

zB Alu- Lenkergewichte und welche mit Gummi Klemmkörper
Beides ist ein lächerlicher Unsinn in sich

Schaut euch bei ebay nach Lenkergewichten von XJ900 oder ST1100
Die sind aus Edelstahl und gibts fur kleines Geld
Hab ich auch an der 41er
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Timmy »

matzejochen hat geschrieben: Müsste eine der letzten 43er von '92 sein......
:gps:
meinste nicht eher 42er von 90? :zwinker:


auch interessant ist das hier https://www.youtube.com/watch?v=LRX2_U1mmW4" onclick="window.open(this.href);return false;
DR BIG und Tenere
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Aynchel, das ist das erste Mal, daß ich es richtig vermisse, daß man hier nicht Facebook-ähnliche Likes für einen Post vergeben kann. Du sprichst mir so aus dem Herzen mit 'Gute Leute muß man haben ...' Ich frage mich die ganze Zeit, womit ich das verdient habe ...
Vielen Dank und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Olaf »

Bambi hat geschrieben:... weil das Big-Forum und seine Mitglieder die Größten sind!
Bambi, du sprichst mir auch aus dem Herzen :good:

Olaf.....hat schon viel REAL mit Mitgliedern dieses Forums erlebt, durchlebt, gelitten, gefeiert und einfach ins Herz geschlossen.
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Dooneera »

Ich bin auch ein bisschen sprachlos.....
konnte leider selbst nicht so viel helfen wie ich es gewollt hätte......
So kann ich einfach nur DANKE sagen :-) Hab ich ja schon.....mache es aber jetzt noch mal :prost:
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
BIGBANGER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 175
Registriert: 25.06.2018, 21:03
Wohnort: Olpe
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BIGBANGER »

gestern kam ein org. BIG Prospekt von 1993 in neuwertigem Zustand bei mir an für 4 euronen von Kleinanzeigen geschossen!

Dazu die kleine Geschichte:
1984 im Oktober den Führerschein gemacht und ne damals schon alte XL500s gekauft..lief mist, ging immer aus. Nach 2 Jahren und immer Mistwetter dann für 1300 mark verkauft.
Dann kam eh die Bundeswehr und danach das Studium, aber im Urlaub in Griechenland immer mal wieder ne Enduro gemietet.
1992 nach einem Praktikum bekam ich einen Werksvertrag als Student..damals in Münster studiert (Geographie auf Diplom).. die BIG juckte mich schon lange..
also fuhr ich dann im November 1992 nach Nordhorn und bestellte mir ne neue BIG für 9200 Mark damals beim Joachims Motorradhandel (in Münster sollte die 9500 kosten).
Das Prospekt und einen neuen Helm nahm ich dann schon mal mit und hängte es in einen Rahmen bis März 1993 an die Wand übers Bett!!
Das wollte ich nun wieder haben genau wie die BIG mit der ich dann von 1995 bis 1999 jedes Jahr ne große Tour gemacht hatte. .. das war schon was und nun bin ich happy ein neues Prospekt zu haben und ne alte BIG
alt werden is nix für Feiglinge!
KTM 2-Gang Mofa, Honda MTX80, Honda XL 500s,Suzuki DR800sBIG SR43,Honda XL1000 Varadero, Honda X11, Yamaha MT01, Yamaha XT500, Yamaha XT600 43f, BMW R1200GS Adventure,
DR 800s BIG Scrambler SR42
Antworten