Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Bambi hat geschrieben:... wir heute am Hambacher Wald zusammen mit 50.000 Anderen den Rohdungsstop gefeiert haben ...
Schöne Grüße, Bambi
Hoffentlich haben auch alle ihren Müll mitgenommen! Nach der Räumung der sogenannten Umweltaktivisten sah es dort nämlich böse aus :( . Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch dafür das der Hambacher Forst stehen bleibt 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:... wir heute am Hambacher Wald zusammen mit 50.000 Anderen den Rohdungsstop gefeiert haben ...
Schöne Grüße, Bambi

Hallo Bambi,

ich kann das alles verstehen was da abgeht und bin auch gegen diesen Wahnsinn vor einer "Energiewende" noch zig ha Wald zu Roden. Für mich ist dieser "Hambacher Forst" aber schon längst tot. Durch die ständige und Jahrelange Belagerung und Baumaßnahmen der Aktivisten ist der Wald eh biologisch tot. Es braucht Jahrzehnte bis sich das mal wieder erholt - wenn überhaupt.

Hier bei uns sollen 8 bis zu 245 Meter hohe Windkraftanlagen in einem völlig Intakten Wald platziert werden. Dazu müssten 18 ha + Zufahrten und Erd-Kabeltrasse zum Abtransport vom Strom gefällt werden. Wenn wir so ein Aufsehen Veranstalten würden hätten wir mehr Schaden wie geplant verursacht und der schützenswerte Rotmilan und Schwarzstorch sind weg. Ohne die ganzen anderen Ursachen dieser Aktion bis hin zum Regenwurm aufgezählt zu haben.

Weitermachen. Windräder gehören nicht in den Wald...

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
S. Auerteig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von S. Auerteig »

Bambi hat geschrieben:... wir heute am Hambacher Wald zusammen mit 50.000 Anderen den Rohdungsstop gefeiert haben ...
Schöne Grüße, Bambi
Yeahh :good:
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1387
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von teddy »

... heute ein schöner Ausflugtag mit dem Motorrad war / ist.
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Bambi hat geschrieben:... wir heute am Hambacher Wald zusammen mit 50.000 Anderen den Rohdungsstop gefeiert haben ...
Schöne Grüße, Bambi
Ich muss zugeben, ich hab es nicht erwartet das man da tatsächlich erfolg hat. Anfänglich fand ich das sogar witzlos was wegen der Räumung so rumkrakelt wurde, weil sie ja absehbar war zwecks rodung. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Glückwunsch dazu. :good:

Ich hab heut von 10-17:30 bei einem Foristi gemeinsam mit ihn in seiner Garage gestanden und die neue Schwinge, die Gestern frisch Gepulvert/Lackiert ankam (danke dafür nocheinmal! :P ) gemeinsam mit dem neuen Sebring inkls Edelstahlkrümmer verbaut. Der alte Endtopf links, wenn der nicht festgeschraubt gewesen wäre, wäre der runter gefallen, denn der war durch an der schelle. :lol:
Sieht jetzt auch deutlich besser aus und klingt auch deutlich besser. :moto:
Außerdem gab es noch etwas Feintuning in form eines Spritzschutz für das Federbein und einen hydraulischen Bremslichtschalter.

Nur der Leerlauf, sie steht so bei 1400-1500U/min und geht einfach im stand nach einer zeit tuckern aus... Mit der alten Tüte, da stand sie aber bei 1600, lief das ganze, aber ist ja auch eigentlich zu hoch. :shock:
Zuletzt geändert von Alex1989 am 07.10.2018, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Alex1989 hat geschrieben:Nur der Leerlauf, sie steht so bei 1400-1500U/min und geht einfach im stand nach einer zeit tuckern aus...
Da ist deine LLD wohl noch zu klein. Düsensatz zum Umbau musst du bei HRT extra bestellen. Ist aber auch nur eine Nummer größer als Original (+2.5).
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Die LLD haben wir getauscht. Ich muss mal gucken wie sie läuft wenn ich sie wieder hoch drehe, aber 1600u/min sind eig halt zu viel. :hmm:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Dann passts LLG noch nicht oder die neue LLD wurde zu groß. :kratz:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14677
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy, hallo zusammen,
wir haben uns die letzten Wochen intensiv mit dem 'Hambacher Forst' befasst. Die große Sauerei im Wald hat die Abriss-Aktion verursacht. Die Aktivisten waren gut organisiert und haben den Wald sauber gehalten, auch mithilfe von Unterstützern von außen. Wenn dann Baumhäuser mit den dort gelagerten Vorräten und persönlichen Gegenständen überwiegend planlos heruntergerissen werden sieht das nachher aus, als hätten sie den Wald vermüllt. Eine äußerst aufrechte Freundin aus unserem Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V. hat die Geschichte seit ein paar Wochen unter größtem persönlichen Aufwand begleitet. Wäre es anders gewesen hätte Petra nicht unterstützt.
Das Schlimmste an der ganzen Sache: in Berlin diskutiert die Kohle-Kommission über den schnellstmöglichen Ausstieg und das RWE versucht noch rasch im Handstreich und in Zusammenarbeit mit der Landesregierung (deren Entscheider vielfach im Aufsichtsrat des Energie-Konzerns vertreten sind!!!) neue Fakten zu schaffen. Ich weiß, daß die vorherige rot-grüne Landesregierung seinerzeit den Rohdungsbeschluß noch getragen hat. Aber die Situation hat sich inzwischen geändert und dies erfordert ein Umdenken.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Aber ich möchte hier keine (umwelt-)politische Diskussion führen, hier soll es nur um gute Laune gehen. Und die haben Iris und ich uns nach den letzten 2, 3 Tagen einfach mal erlaubt!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Dürft ihr auch gerne weiterhaben :lol: ich hab meinen Senf im schlechte Laune Threat geschrieben.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

...weil nach einer Woche Warten und Stress mit DHL endlich, endlich mein neuer Staubsauger ankam. Nie wieder Kabel! Nie wieder Schlauchgelump! Knopf drücken und loslegen. :P
Die Katze freut sich aber eher weniger. :lol:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rumblejunkie »

...DR Rumpelsteins Kind erwacht ist:


Bild

Bild

Bild


Morgen gehts zur Zulassung und Schilder holen.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von fuenfroller »

Hast du die Gute zum Transport nur nach vorne abgespannt?

Zwecks Kennzeichen, wenn du ein Wunschkennzeichen hast, dann kann ich die Bestellung der Kennzeichen hier empfehlen.
http://wfbm-schwabach.de/dienstleistung ... nnzeichen/
Ich hole mir eigentlich immer Wunschkennzechen und ordere sie dort, der Preis ist der Hammer und die Leute haben was zu tun.
Selbstabholung, falls es in der Gegend ist oder Onlineshop.
https://www.kennzeichenprofis.de/
Benutzeravatar
Pixxel
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 420
Registriert: 14.05.2017, 14:24
Wohnort: Kriftel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Pixxel »

fuenfroller hat geschrieben:Hast du die Gute zum Transport nur nach vorne abgespannt?

Zwecks Kennzeichen, wenn du ein Wunschkennzeichen hast, dann kann ich die Bestellung der Kennzeichen hier empfehlen.
http://wfbm-schwabach.de/dienstleistung ... nnzeichen/
Ich hole mir eigentlich immer Wunschkennzechen und ordere sie dort, der Preis ist der Hammer und die Leute haben was zu tun.
Selbstabholung, falls es in der Gegend ist oder Onlineshop.
https://www.kennzeichenprofis.de/
kennzeichenprofis kann ich nur empfehlen! Deutlich günstiger als Vorort bei der Zulassung, mega schnell und dann auch noch für "nen guten Zweck"
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rumblejunkie »

fuenfroller hat geschrieben:Hast du die Gute zum Transport nur nach vorne abgespannt?

Zwecks Kennzeichen, wenn du ein Wunschkennzeichen hast, dann kann ich die Bestellung der Kennzeichen hier empfehlen.
http://wfbm-schwabach.de/dienstleistung ... nnzeichen/
Ich hole mir eigentlich immer Wunschkennzechen und ordere sie dort, der Preis ist der Hammer und die Leute haben was zu tun.
Selbstabholung, falls es in der Gegend ist oder Onlineshop.
https://www.kennzeichenprofis.de/
Hello :hi:

Ne da wollt ich nur schon ein Bild machen. Hinten links und rechts jeweils an den Haltegriffen und den Ösen verzurrt. =)

Schau ich mir gleich mal an was die haben. :good:


EDIT:

Das macht ja die Lebenshilfe EV. Wenn ich nicht so ungeduldig wäre.. ich hab morgen extra frei genommen. :D
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von fuenfroller »

matzejochen hat geschrieben: Man wächst mit seinen Herausforderungen. :lol: :gps:
...schnell weg....
Hey Matze,

damit die Abmessungen vielleicht mal etwas deutlicher werden, hier mal zwei Bilder.
Allein der hintere Überhang war, großer als der Twingo meiner Freundin. :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14677
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hey Martin, Glückwunsch!!!
Und an den fuenfroller Ralf: das ist ja echt ein Schiff! Zum Glück gibt es in Kanada genug Platz. Aber Einparken möchte ich damit bei aller Liebe lieber nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rumblejunkie »

Mir ist gerade aufgefallen das im Tüv Bericht "m.leistungsbeschrae" steht. :rms:
Im Brief war die mal gedrosselt, steht aber unter Nachtrag ohne Leistungsbeschränkung drin. Muss also morgen nochmal hin. Ich hoffe der Kamerad macht mir das anstandslos und kostenfrei wieder raus.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2969
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von rumblejunkie »

..meine erste angemeldete Probefahrt ohne Zipperlein verlief! :moto:
Bild
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Timmy »

Sieht schon sexy aus :coool:
Tolle Maschine Martin :good:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Antworten