Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14664
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... mir der Balu seit heute Morgen bis gerade eben tatkräftig beim Zusammenstöpseln der Kabel der 41-er mit dem 43-er Cockpit zur Seite stand! Und jetzt bis auf das kaputte Blinkerrelais alles tut wie es soll. Fehlt noch die Gabel-Montage incl. Stabi und Bremsscheibentausch vorne mitsamt dem Bremssattelhalter für die größere Scheibe ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

Na das schaffst du ja hoffentlich bis Donnerstag :D :moto:
Habe meine heute auch fertig gemacht, einmal Inspektion :-D
Dann im Nieselregen Probefahrt gemacht, boah was die rennt :moto: :P
Noch vier Mal schlafen :hi:
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Dooneera »

Dann drücken wir uns jetzt alle mal kräftig die Daumen :-)
Martin, ich finde es Klasse das es auch noch unbefristete Verträge gibt! Das ist heutzutage echt selten!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Dooneera hat geschrieben:Dann drücken wir uns jetzt alle mal kräftig die Daumen :-)
Martin, ich finde es Klasse das es auch noch unbefristete Verträge gibt! Das ist heutzutage echt selten!
Es werden immer mehr unbefristete Arbeitsverträge geschrieben, die Firmen haben in der zwischenzeit Angst das Sie keine Fachkräfte mehr bekommen :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17327
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Würmer hat geschrieben:......... die Firmen haben in der zwischenzeit Angst das Sie keine Fachkräfte mehr bekommen :lol:
was heißt da Angst
es ist ein Tatsache

ich habe die Suche längst aufgegeben, meinen Kundenstamm massiv reduziert und arbeite wieder alleine
was die Kunden gar nicht lustig finden
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Schnatzi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2018, 15:03
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Schnatzi »

Aynchel hat geschrieben:ich habe die Suche längst aufgegeben, meinen Kundenstamm massiv reduziert und arbeite wieder alleine
Mal aus Interesse: Gibts zu wenig Leute mit anerkannten Abschluss? Oder gibts einfach zu wenig Leute die wirklich was können? Ich erlebe es in der IT einfach immer öfter dass die Informatiker trotz Master oder sogar Doktor das "handwerkliche" (z.B. programmieren, Sachen wirklich "machen") einfach net können. In meiner aktuellen Firma gibt es keinen einzigen Informatiker, echt seltsam. Natürlich gibts aber auch hier viele Ausnahmen.
Benutzeravatar
blechroller
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 320
Registriert: 16.05.2013, 23:19
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von blechroller »

Weil unser (drittes) Töchterchen gestern Nacht ohne Komplikationen auf die Welt gekommen ist und es allen gut geht. Wir konnten am frühen Morgen schon alle wieder nach Hause :o :zzz:
Was für ein Erlebnis! :o

VG Til
SR43B
LC4 640 Adventure
Vespa PX 210
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17327
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

:good: :good:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17327
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Schnatzi hat geschrieben:............Mal aus Interesse: Gibts zu wenig Leute mit anerkannten Abschluss? Oder gibts einfach zu wenig Leute die wirklich was können? ..........
es gibt zu wenig Leute weil sie alle ihren Beruf in den Sack hauen und sich ans Fließband setzen oder sonst was machen
Handwerker lernt eh keiner mehr der vom Grips her dafür in der Lage wäre
die wenigen Bewerbe die hier noch auflaufen sind unterirdisch schlecht
von den rund 25 Stiften, die ich im Laufe der letzten 30 Jahre ausgebildet habe, sind meines Wissens noch 2 im Beruf
rund um mich machen immer mehr Betriebe mangels Nachfolge dicht und die restlichen Kollegen reduzieren mangels Personal
ich habe einfach aufgegeben mir darüber Gedanken zu machen
mir solls recht sein
ich kann mir die Arbeit aussuchen und in 10 Jahren mache ich eh den Sack zu
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2372
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

blechroller hat geschrieben:Weil unser (drittes) Töchterchen gestern Nacht ohne Komplikationen auf die Welt gekommen ist und es allen gut geht. Wir konnten am frühen Morgen schon alle wieder nach Hause :o :zzz:
Was für ein Erlebnis! :o

VG Til
Herzlichen Glückwunsch.....Bild
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14664
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Til,
herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Neubürgerin auf diesem bekloppten Planeten! Hoffentlich packen alle noch rechtzeitig mit an um auch ihr Leben lebenswert zu machen!!!

Und ich selbst: ... weil Miss Marlboro mit neuem Relais jetzt auch wieder blinkt wie sie soll!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 611
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von PeterM »

Hallo Til,

auch von mir herzlichste Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter :roll: :roll: :roll:

Gruß Peter (kann nur Jungs :zwinker: )
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3461
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

blechroller hat geschrieben:Weil unser (drittes) Töchterchen gestern Nacht ohne Komplikationen auf die Welt gekommen ist und es allen gut geht. Wir konnten am frühen Morgen schon alle wieder nach Hause :o :zzz:
Was für ein Erlebnis! :o

VG Til
Herzlichen Glückwunsch :P :P :P
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3273
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Aynchel hat geschrieben:ich kann mir die Arbeit aussuchen und in 10 Jahren mache ich eh den Sack zu
Und wenn solche wie du dann alle zugesperrt haben, ists Geschrei groß wieso nur noch gepfuscht wird. :D

Die Kollegen in der Berufsschule damals haben zu 95% nicht mal ihre eigenen Schnürsenkel zugekriegt. Beim Feilen die Arbeitshosen in die Socken zu stopfen weil die "coolen Kids" eben genau sowas tun und sich dann über Späne in den Schuhen zu wundern, war da noch eins von den kleineren Übeln zum Kopfschütteln. Die Lehrlinge von BMW bekamen 1500 Brutto und konnten im dritten Jahr so viel wie im ersten. Einer von ATU hatte im ersten Jahr schon kapitale Schäden an Kundenfahrzeugen verursacht. :lol:

Die meisten großen Firmen wollen irgendwie keine mitdenkenden und effizienten Mitarbeiter mehr, warum auch immer. Entweder geht der Trend zur anspruchslosen Arbeitsdrohne oder es ist für die Personaler tatsächlich schwer, aus der Masse an Nieten einen rauszufiltern der wirklich was aufm Kasten hat. Dann lag es wohl an meiner Selbstvermarktung und ich bin zu bescheiden. Eigenlob stinkt aber. Dann gibts Dinge, die für mich bei der Arbeit selbstverständlich sind und die ich daher meiner Meinung nach eigentlich nicht weiter erklären müsste wie Pünktlichkeit, Sauberkeit, Sorgfalt, Respekt vor den Vorgesetzten und so weiter. Ich habe gemerkt, dass das für viele gar nicht so selbstverständlich ist und wenn das nicht in der Bewerbung steht, gehen die Personaler davon aus ich sei ein schludriger Schmutzfink.
Umgekehrt gibts dann natürlich auch Personaler, die in die Bewerbung (speziell das Anschreiben) offenbar gar nicht reinschauen und nur die Zeugnisse überfliegen. Bei mindestens dreien wurde ich zum Telefoninterview eingeladen, obwohl ich im Anschreiben einen ganzen Absatz lang und breit erklärt hab, warum ich aufgrund meiner Hörbehinderung nicht telefonieren kann. :roll:
Viele brachten hohle Phrasen wie: "Sie haben einen beeindruckenden Lebenslauf, Abitur und Meisterbrief trotz Hörbehinderung - Hut ab!" und schickten dann Wochen später doch ne Absage, ohne genau anzugeben warum. "Es gibt besser geeignete Bewerber" mag juristisch die sicherste Lösung sein, hilft mir aber nicht dabei, irgendwelche Fehler bei mir zu finden und macht Bewerbungen mehr zum Lottospiel.

Mein neuer Chef ist zum Glück eher Oldschool, hat deshalb mein Potential erkannt und möchte es für sich nutzen. Bisher klappte das im Praktikum auch ziemlich gut. 8)
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17327
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Eintopfquäler hat geschrieben:...........Entweder geht der Trend zur anspruchslosen Arbeitsdrohne ..........)
genau das ist der Trend in den größeren Buden
die Prozesse werden immer weiter herunter gebrochen, so dass billige und leicht austauaschbare angelernte Hiwis die Arbeit ausführen können
das das irgendwann an Grenzen stösst ist klar
mir soll es recht sein, denn jeder Ungelernte mehr da draussen sichert mein Einkommen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2372
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Aynchel hat geschrieben:
Eintopfquäler hat geschrieben:...........Entweder geht der Trend zur anspruchslosen Arbeitsdrohne ..........)
genau das ist der Trend in den größeren Buden
Das nennt sich jetzt Leasingkräfte oder Leiharbeit....Bild
Brauchste welche.... ranholen
Brauchste keine..... abmelden
Kein Wunder das keiner mehr so wirklich motiviert ist!
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Eintopfquäler hat geschrieben:
...oder es ist für die Personaler tatsächlich schwer, aus der Masse an Nieten einen rauszufiltern der wirklich was aufm Kasten hat.
zu oben: Da Sitzen ja auch nur noch Flachschippen...


Hallo Martin, es freut es mich das es jetzt ein Unternehmen scheinbar begriffen hat. Ich Wünsch Dir viel Spaß und Freude an der Arbeit.

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Nora Drenalin
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 22.05.2018, 13:26
Wohnort: 51xxx
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Nora Drenalin »

blechroller hat geschrieben:Weil unser (drittes) Töchterchen gestern Nacht ohne Komplikationen auf die Welt gekommen ist und es allen gut geht. Wir konnten am frühen Morgen schon alle wieder nach Hause :o :zzz:
Was für ein Erlebnis! :o

VG Til

Meine allerherzlichsten Glückwünsche! :good: :P
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2642
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von advancer »

Auch aus der näheren Umgebung, alles Gute für die neue Erdenbürgerin :o
:prost:
advancer
Zuletzt geändert von advancer am 18.06.2019, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Locke »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles gute! :prost: Gruß Locke
Antworten