Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Stephan_mit_PH
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 20.11.2016, 19:06
Wohnort: Bad Honnef
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Stephan_mit_PH »

Deshalb :-)Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Stephan,
dann kannst Du ja am Sonntag mit nach Lindlar zum 'Bergischen Anlassen' kommen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

...gleich geht’s ab ins Bettchen und Morgen früh übern Berg nach Breitenbach zur BIG-Schmiede - zwei Tage Nachsitzen... :lol: :P

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... die Probefahrt nach Service und Putzen herrlich war. Noch vollgetankt, damit es morgen, nee nachher, zum Bergischen Anlassen gehen kann.
An der Tankstellenkasse kommt mein 'Zapfsäulen-Nachbar' dazu: 'Chast Du schöne Mottorrad! Suzuki Big 800?' Ich: 'Nein, 750-er von 1988. Erste Variante.' Er: 'Sehr schöne Mottorrad! Chabe ich Yamaha Ténéré 660. Messe ich 2 Meter 3 Zentimeter, passt sehr gut für mich!' Wir haben uns dann noch einen Moment nett unterhalten, ich habe ihm von staubig und seiner aufgepolsterten Big erzählt. Er hatte beim Kauf der Yamaha ('Aber keine ABS!') auch die Big auf dem Schirm, aber Angst vor dem Alter der Maschinen und der zu erwartenden Empfindlichkeit der Technik. Nettes Erlebnis!
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Indyjaner hat geschrieben:...gleich geht’s ab ins Bettchen und Morgen früh übern Berg nach Breitenbach zur BIG-Schmiede - zwei Tage Nachsitzen... :lol: :P

Gruß
Indy
... es war ein Geniales Wochenende. Ich kann nun auch Rallyefahrer verstehen, die das eine Woche und länger am Stück durchziehen. Mir haben die zwei Tage Roadbooktraining im Thüringer-Wald sehr viel gebracht, und ich kann jetzt mit dem Gerödel im Vorbau umgehen. Einfach herrlich, und ein tolles Gefühl wenn man nach Roodbook das Ziel findet. Noch dazu ohne irgendwelche Komplikationen an der kompletten BIG. Jetzt muss ich wieder ins Bettchen – ich bin richtig platt. :zzz:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

weil ich heute zum ersten Mal Quad fahren konnte, dabei mein Garmin Navi verloren und wieder gefunden habe. :o

Ich habe die Quadfahrer ja auch heimlich belächelt, aber seit heute bin ich schlauer. Es ist nicht so einfach wie man es sich vorstellt, weder ein Motorrad mit 4 Rädern noch mit einem Auto vergleichbar. Eine ganz eigene Fahrzeugklasse mit eigenen Fahreigenschaften. Im Gelände erst recht und wirklich nicht einfach. Wenn man den Bogen raus hat fängt es an Spaß zu machen, besonders auf losen Untergrund! Ich kann es jedem empfehlen es einmal selbst zu probieren!

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2643
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von advancer »

Musstest du auch mit dem Daumen Gas geben? :nono: Fand ich total schwierig, halt ungewohnt. Gebe dir aber recht, muss man probieren, aber Moped ist einfach besser! :moto:
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Ja, mit dem Daumen :lol: . Ich hatte eigentlich den Drehgriff erwartet, kam aber erstaunlich gut damit parat und war mir nach der 160 km Tour nicht sicher, ob ich einen Drehgriff noch haben wollte. Es hat irre Spaß gemacht, obwohl es nur 250er Quads waren. Ich gebe dir aber Recht, nichts geht über mit einer Big durch den Dreck zu toben. :moto:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

die Sportgeräte habe alle einen Drehgriffe

wenn ein Quadt genug Platz zum toben hat ist es um die Ecken schneller als eine solo Mopede
wenns richtig schnell oder auch ganz eng wird, bzw die Bodenwellen tief biste mit dem Solo Moped im Vorteil
Erfahrungswert aus der Rallye Fahrerei

ich habs auch mal probiert
für mich ist das nix
Zuletzt geändert von Aynchel am 12.04.2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Manuel »

8) O M G !
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von hcw »

Schwiegervater hatte so ein Teil - 750er ATV mit offener Leistung - auch Daumengas. Im Gelände hab ioch es nicht bewegt - aber auf nasser Strasse mit Strassenbahnschienen - macht sich gut beim Überschlag - wirft einen gekonnt ab und landet mit nur wenigen Kratzern und Defekten sicher auf der Seite....

Ne - insgesamt auf der Strasse - kein Vergleich zur Mopete... Ist viel zu schwierig drauf zu fahren, weil man sich nicht einfach in die Kurven legen kann. Im Gelände mag dies anders sein. Mir hats nur an den Ampeln gefallen, wenn die Autos im Spiegel immer kleiner wurden... Aber das passiert halt mitm Moped auch....
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

hcw hat geschrieben:kein Vergleich zur Mopete... Ist viel zu schwierig drauf zu fahren
Das ist in meinen Augen ein Argument für so ein Gefährt! Wer es einfach haben will, kann sich ja so eine autonom fahrende Karre kaufen. Der Spaß fängt da an, wo man die Eigenheiten beherrscht und sie positiv zu nutzen weiß.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Knacki hat geschrieben:......... kann sich ja so eine autonom fahrende Karre kaufen. ....
das hat Vorteile

http://teslamag.de/news/video-teslas-au ... ogie-11428" onclick="window.open(this.href);return false;

und Nachteile

https://www.elektropraktiker.de/nachric ... autopilot/" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Deleted User 88 »

.....ich glaube, ich fahre nach dem Treffen mal wieder alte Steine gucken.

[youtube]https://youtu.be/QDZWs-aHjGk[/youtube]


:D
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Silenzio hat geschrieben:.....ich glaube, ich fahre nach dem Treffen mal wieder alte Steine gucken.

[youtube]https://youtu.be/QDZWs-aHjGk[/youtube]


:D
Oha. Hut ab. Das ist mal obergenial.

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:... das ist gut, dann kann den Kleinen nicht der Himmel auf den Kopf fallen!!! Leider haben wir schon seit etlichen Jahren keine Rotschwänzchen mehr hier ... früher waren immer welche im Stall.
So gesehen traurige Grüße, Bambi
Hallo Bambi,

das Sicherheitspaket scheint auch beim Rotschwänzchen zu funktionieren.


Bild

....ich brauch mehr Helme... :prost:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von hcw »

ich mit Sohnemann vorgestern in Bilstain war... Er macht sich besser als ich - ich hab nämlich bauz gemacht und merke gerade, dass ich alt werde - Muskelzerrungen und blaue Flecken... :lol: :lol: :lol:

Bild
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

wenn Du da öfters hin willst
kauf dir was leichtes zum spielen
da tut es nicht so oft weh
die BIG bleibt heile
und es macht mehr Spass

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... UNREPAIRED" onclick="window.open(this.href);return false;

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc ... UNREPAIRED" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Andy17
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 04.01.2017, 08:22
Wohnort: WTal
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Andy17 »

Vielleicht nicht so stylisch wie die Givi Träger :D
Aber mit nur noch einem Endtopf der auch noch etwas näher anliegt habe ich mit dem Eigenbau 10cm Breite gespart :o


Bild
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BIG Jesen »

Andy17 hat geschrieben:Vielleicht nicht so stylisch wie die Givi Träger :D
Aber mit nur noch einem Endtopf der auch noch etwas näher anliegt habe ich mit dem Eigenbau 10cm Breite gespart :o


Bild
Wenn ich ehrlich bin, sieht das nicht wirklich pistentauglich aus.
Antworten