Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Also quasi was du damals auf dem Kopf hattest, hast du dir jetzt im Gesicht wachsen lassen? :kratz:

Aber was ist das bitte für eine Karre? "Get High" :lol: Und wo ist das? Das sieht nicht nach Deutscher Sprache aus auf den Schildern. :hmm:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Big Willi »

Alex1989 hat geschrieben:
Aber was ist das bitte für eine Karre? "Get High" :lol: Und wo ist das? Das sieht nicht nach Deutscher Sprache aus auf den Schildern. :hmm:
Renault R4, geile Karre und eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Außer, dass sie dir irgendwann unterm Arsch wegrostet... :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Das war Nord-Spanien oder Süd-Frankreich, vielleicht auch genau an der Grenze - damals noch mit Schlagbaum usw.
R4, vorne durchgehende Sitzbank mit herunter klappbarer Rückenlehne, hinten Matraze. Das Auto konnte ich so zum Bett auf Rädern verwandeln, was ich damals nicht nur für mich alleine häufig genutzt habe.
Tja, von den R4s habe ich 2 kaputt gekriegt. Beim ersten war plötzlich ein Hinterrad mit kompletter Aufhängung weg und beim zweiten ist ein Vorderrad mit Federbein abgehaun. Natürlich alles während der Fahrt! :lol:
Die Heckklappe war noch das harmloseste an dem grünen. Beim betrachten der Fahrertür fragte mich ein Polizist, der wohl der englischen Sprache nicht mächtig war, was denn "Never trust a smiling cop" heißen würde. Ich habe es ihm nicht übersetzt. :gps:
War eine wilde Zeit, aber schon geil!
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

Knacki hat geschrieben: Das Auto konnte ich so zum Bett auf Rädern verwandeln, was ich damals nicht nur für mich alleine häufig genutzt habe.
War eine wilde Zeit, aber schon geil!


Tja mein :freund:. Es kommen hier immer mehr Details von Dir zu Tage. Jetzt auch noch Bettenvermietung (...) - Du schreibst dich hier um Kopf und Kragen. :lol: :lol: :lol: Erkläre dem Axel bitte noch noch die "Revolverschaltung" vom R4. Das kennt der bestimmt auch nicht. :coool:

Noch mal zu meinem Treat:

Ich bin mit meinem Zugewinn, dem Peugeot Boxer sehr zufrieden und werde den auch nach und nach auf unsere minimalistischen Bedürfnisse ausbauen. Ich / wir brauchen i.M. auch keine Wohnung auf vier Rädern im Sterne Sektor.
Unser Plan ist:
- Fahrten mit dem Kli-Kla Klawitterbus inkl. Sitzbänken und Enkelchen für Tagesausflüge https://www.youtube.com/watch?v=BVlHTMGxp6s" onclick="window.open(this.href);return false;
- Fahrten zum Baumarkt um mal 20 OSB-Platte zu holen
- Fahrten zu Treffen inkl. Moped und einer Schlafmöglichkeit
- Fahrten zu Treffen inkl. Moped und Schlafgelegenheit für zwei Personen
- Fahrten zu Treffen unter Freunden und Gleichgesinnten
Es muss eine autarke Versorgung für min. 5 Tage möglich sein. Wassertank, Umbau auf zweit Akku von der Lima und Solar. Keine Gasanlage und Standheizung im Bus. Heizung über Strom. Obligatorisches NOT WC …bei Bedarf mit kleinem Außenzelt. Außensteckdose für Campingplätze.
Mehr soll es nicht werden.
Ich wollte eigentlich darauf hinweisen wie viele Menschen sich jetzt aufgrund der Situation unnötig verschulden um einige schöne Tage zu verbringen. Da kaufen sie mal eben ein Wohnmobil und vergessen die Zeit nach dem Urlaub.

Für spätere Fahrten und Reisen könnten wir uns auch für so ein rollendes Hotel Interessieren. Aber das ist von vielen anderen Faktoren abhängig.

Gruß Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Nix Bettenvermietung ... ich wollt nur andeuten, dass ich nicht immer alleine drin lag. :)
Welche Vorzüge die Revolverschaltung im speziellen hatte sag ich dem Alex persönlich - obwohl ist schon alles verjährt. :coool:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

... weil meine neue Knastpritsche jetzt in den Ketten hängt :)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Hein »

Knacki hat geschrieben:... weil meine neue Knastpritsche jetzt in den Ketten hängt :)
Bilder...wir wollen Bilder sehen :D
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Bilder gibt es erst wenn die Zelle ... äh ... das Blechzelt fertig ist. Erste "live" Besichtigung wird nächstes Wochenende nicht zu verhindern sein. Ist aber im Prinzip so wie schon früher, nur dass die Ketten jetzt nicht senkrecht von der Decke runter hängen sondern oben an der Seitenwand befestigt sind.

So sah es im alten Blechzelt aus:
Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Knacki,
Du schläfst aber nicht darin wenn die Mopete dabeisteht, oder? Sonst auf alle Fälle für gute Belüftung sorgen. Ich glaube, es war sogar bei Dir in der Ecke: 2 Jungs lagen morgens früh tot im Golf. Es stellte sich dann heraus, das der Reservekanister Benzindämpfe abließ. Tun unsere Tankbelüftungen auch ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

Moped läuft immer noch nicht sauber, trotz 300 EuroGeld im/um den Gaser.
Jedoch, für die ORDs wird es genügen!
Ick freu mir! Wenn auch einige Leute FEHLEN werden!!!!
Sei es drum, feier wir halt nach!
Ich teste derweil meine LEATT Rallye-Vollmontur...
...und ob mein 41er RallyeBolide zusammen mit Alriks 790 Adventure R in den T4 passen. Das wird ein wenig Tetris. :lol:
Sportliche Grüße geschätzte Enduristi! :moto: :o
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Bambi hat geschrieben:Du schläfst aber nicht darin wenn die Mopete dabeisteht, oder? Sonst auf alle Fälle für gute Belüftung sorgen. ... 2 Jungs lagen morgens früh tot im Golf.
Ich habe einmal auf dem Weg zur Ardeche mit Mopped im Auto gepennt. Dachfenster und vorne ein Seitenfenster offen. Im neuen Blechzelt baue ich mir eine zusätzliche aktive Lüftung ein und das Dachfenster ist da auch effektiver. Das Volumen ist natürlich auch nicht mit einem Golf vergleichbar, aber hast schon Recht - darf man nicht unterschätzen.

Noch 2 Tage, dann muss das Blechzelt zumindest so weit fertig sein, dass ich 2 Nächte drin pennen kann. Nachdem ich meinen Hauptjob gekündigt habe, bin ich trotzdem 7 Tage die Woche von 7:00 bis 19:00 voll beschäftigt. Alle Ideen zu verwirklichen ist doch immer mehr Arbeit als gedacht. In 8 Jahren mit dem Sprinter sind mir halt einige Dinge aufgefallen, die Verbesserungs würdig sind.

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ein Geiles Wochenende gehabt und viel Gelernt. Über mich, mein Fahr"können" und neues :P :moto:

Bild
Da war noch alles relativ sauber. :hmm:

Bild
2 Kursteilnehmer in einem Zimmer... kein Kleidungsstück war mehr trocken... die Luft konnte man Schneiden und könnte unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. :shock:

Bild

Das hat schon spass gemacht. Und zum schluss, als bei mir die luft fast raus war haben wir mal ne richtige runde gedreht um unsere übungen der letzten 2 Tage an zu wenden. Naja, das war beeindruckent... viel zu lernen ich hab. Ich werd da wieder hin. :moto:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Klasse, Alex! Stramme Oberschenkel übrigens!
Und an Knacki nach 'Das Volumen ist natürlich auch nicht mit einem Golf vergleichbar, aber hast schon Recht - darf man nicht unterschätzen.': da bin ich ja sehr beruhigt!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Bilstain ist immer eine Reise wert, zu jeder Jahreszeit :)

Bild
https://i.postimg.cc/GdNPYS90/Aynchel-k ... G-2688.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Aynchel am 20.07.2020, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Aynchel hat geschrieben:Bilstain ist immer eine reise Wert, zu jeder Jahreszeit :)
Bild
https://i.postimg.cc/GdNPYS90/Aynchel-k ... G-2688.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Genau davon hat der Stefan berichtet das du beim Wintertraining da warst. Das war auch direkt die erste Frage, wer aus dem Big Forum hätte ihn emfohlen. :lol:
Bambi hat geschrieben:Klasse, Alex! Stramme Oberschenkel übrigens!
Und an Knacki nach 'Das Volumen ist natürlich auch nicht mit einem Golf vergleichbar, aber hast schon Recht - darf man nicht unterschätzen.': da bin ich ja sehr beruhigt!
Schöne Grüße, Bambi
Ich geh seit längerem ja auch ins FItnesstudio mit dem Fokus auf die Beine. Darum hatte ich keinen Muskelkater. Aber es war nicht weniger ansträngend halt. Vor allem, als ich mich einmal lang gemacht hab und 1000 mal auf der kleinen rumgetreten hab. Dann kam der Stefan mit seinem Fortgeschrittenenkurs vorbei und hat mal eben den Killschalter wieder ausgelegt...3 Tritte später war sie an. :shock: :lol:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

das Lehrgeld haben wir alle schon mal gezahlt :lol:

Bild
https://i.postimg.cc/YqNfGvGx/Klapprad-anwerfen-043.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn Du wieder nach Bilstain rollst geb mal laut
ich glaube ich muss da auch mal wieder hin

die 650er bekommt gerade ne Durchsicht
denn am Freitag geht es in die Eifel :)

Bild
https://i.postimg.cc/FvBmtKcS/IMG-20200 ... 21-5-1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Ich denke das ich im Frühjahr nochmal das Anfängertraining mache. Kann dann gerne bescheid geben.

Und ich muss fürs Wochenende die Klamotten waschen... sonst stinkt das so sehr. Moped wird eh wieder dreckig. :lol: Und an die Tachowelle gehe ich dann auch danach erst dran... die ging gestern nicht mehr. :hmm:
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von matzejochen »

Alex1989 hat geschrieben:Ich denke das ich im Frühjahr nochmal das Anfängertraining mache. Kann dann gerne bescheid geben.

Und ich muss fürs Wochenende die Klamotten waschen... sonst stinkt das so sehr. Moped wird eh wieder dreckig. :lol: Und an die Tachowelle gehe ich dann auch danach erst dran... die ging gestern nicht mehr. :hmm:
Das bedeutet, du kommst zu den ORDs?
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Ich denke er meint eine andere "Veranstaltung". :gps:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Leider sind die ORD am selben We, wo eine andere "Veranstaltung" gerade ist, die deutlich näher ist und von einem Freund organisiert wurde. Wenn beides an unterschiedlichen We's wäre, daaaann. Aber leider nein. :(
Antworten