Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Shiraz
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Shiraz »

Perfektes langes We: Big fahren, Bergwandern, vieleicht neuer Job ohne pendeln.....wenn das so bleibt
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eisbaer-Bln »

... ick mir gerade n neuen Krachhut gekauft habe, trotz Personalminus uff Arbeit spontan morgen frei genommen habe und morgen n Tagestrip in Harz mache. :P :moto: :P
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Brecher »

In den Harz? Dann kannste ja mal bei mir rein schneien!!^^ wenn das.Wetter her gibt können wir ja ne runde drehen....

Lg
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
Eisbaer-Bln
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eisbaer-Bln »

Hey Tobi,
klingt verlockend, aber diesmal wird dit eher nix. :( Hab zwar n Plan wann und wie ick fahre, aber da ick Söhnchen besuchen will bin ick zeitlich begrenzt. :hmm: Is aber nich dit letzte Mal, dass ick dieses Jahr in die Richtung fahre. Ick merk mir dit definitiv für nächstes Mal vor. :good:

Grüsse
André :coool:
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Brecher »

Alles klar ich würde mich freuen wenn mal klappt. An nem we wäre es natürlich am besten zwecks zeit Planung..^^
Lg auch an Frau und deine kleinen.
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Benutzeravatar
StefanP
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von StefanP »

.... ich am Samstag dort http://www.landrover-experience-tour.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mal mein Wissen vorführen darf :o :o :o
Benutzeravatar
Schütten
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2637
Registriert: 19.02.2010, 23:19
Wohnort: 27299 Langwedel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Schütten »

StefanP hat geschrieben:.... ich am Samstag dort http://www.landrover-experience-tour.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
mal mein Wissen vorführen darf :o :o :o
Na, da drück ich dir doch mal die Daumen :good: :good: aber sowas von :good: :good:

Der Butenbremer Schütten
BIG - mit der Kraft der zwei Kerzen
Benutzeravatar
StefanP
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von StefanP »

So wie die mich angeschrien haben, da musste ich mich einfach anmelden.
Ich hatte schon Angst, was passiert, wenn ich es nicht mache :D
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

................ich durch eine halbe stunde schrauben ein viel schöner zu fahrendes moped habe. :o


Axel.....Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

... und ....
jetzt spannt Er uns schon in 2 Threads auf die Folter!!! :rms:
Auffordernde Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Ach so. Was ich gemacht habe. Sage ich nicht, sonst macht ihr das auch.Bild

Ich habe lediglich die heckhöherlegung rückgängig gemacht und die originalen zugstreben der federbeinumlenkung eingebaut. Danach noch die gabel 2cm nach oben durchgeschoben und schon fährt der hobel sich irgendwie....weicher, flüssiger.
Mir ist das kippelige fahrverhalten inzwischen so auf den keks gegangen, daß ich mich schon nach einem anderen moped umgesehen habe. Aber jetzt bin ich erst mal wieder zufrieden.


Axel...bis zum nächsten ärger. :?
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Neetro »

Die ST kippelig? Die fährt sich doch sowas von träge! Hab den direkten Vergleich ST -> Big und bin immer wieder erstaunt, wie wendig die Big doch im Gegensatz ist!

- Neetro, ST mit Heckhöherlegung und längerem Wilbers Federbein
Benutzeravatar
Rama
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 791
Registriert: 02.02.2006, 19:24
Wohnort: Schwedelbach
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Rama »

Da hat Neetro recht.... das Ding ist sowas von strack....
Trauer immer noch der Big hinterher sobald die Straßen kleiner und winkliger werden!
Gruß Rainer
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

moin Rainer
früher oder später kriegen wir Dich :zwinker:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5781
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Evildent_Resi »

Aynchel hat geschrieben:früher oder später kriegen wir Dich :zwinker:
Hehe...
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BIG Jesen »

...ich gestern so einen schönen Offroadabend hatte :moto:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Neetro hat geschrieben:Die ST kippelig? Die fährt sich doch sowas von träge! Hab den direkten Vergleich ST -> Big und bin immer wieder erstaunt, wie wendig die Big doch im Gegensatz ist!

- Neetro, ST mit Heckhöherlegung und längerem Wilbers Federbein

Mjaa, stimmt. Aber irgendwie war die fahrwerksgeometrie mit der heckhöherlegung nicht so ausgeglichen. Besonders manöver mit geringer geschwindigkeit klappen jetzt leichter. Warum auch immer. An die wendigkeit der big kommt die st auch jetzt nicht ran. Seltsam, durch die höherlegung sollte doch der radstand schrumpfen und das sollte die wendigkeit fördern. Allerdings war auch der schwerpunkt höher........ Egal, so isses besser, der axel freut sich.


Axel....lang und flach muss ein bike sein.Bild
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Neetro »

Eigentlich komisch. Du legst hinten runter und vorne auch, also biste doch von der Geometrie so wie vorher nur halt alles ein Stück tiefer, auf beiden Seiten.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Radstand ändert sich, der schwerpunkt kommt niedriger. Ich will das jetzt nicht ausdiskutieren. Ich will mich freuen.


Axel.....*froi* :)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Neetro,
lassen wir doch den Axel sich froi'n ...
Zu den Effekten:
Schwerpunktlage - bis zu meinem tatsächlichen Umstieg von Triumph und GN auf die Big dachte ich auch immer Moped ist Moped. Obwohl mich 1981 der Umstieg von der 250-er MZ auf die Triumph schon überrascht hatte (ich saß vorher mehr in der MZ und plötzlich recht oben auf der Triumph). Sicher ist der Umstieg von den beiden Genannten auf die Big extrem. Dazu kommt noch, daß plötzlich 50 kg mehr Gewicht zu händeln waren. Je höher die sitzen, desto besch ... eidener. Die Super Tenere ist nochmal ein gutes Pfund schwerer als die 41-er! Axels ST war für mich beim vor einigen Monaten erbetenen Probesitzen seeehr hoch, dazu kommt noch eine deutlich breitere Bank als auf meiner 41-er. Ohne Axels Hilfestellung wäre ich nicht raufgekommen und hätte ich nicht oben bleiben können. Absteigen ging dagegen über die linke Fußraste wie für mich seit Jahren gewohnt ganz prima.
Radstand - ein längeres Federbein (oder eine Umlenkung mit diesem Effekt) stellt die Schwinge schräger. Dadurch wird der Radstand ein bißchen kürzer. Das ist bei unseren Feld-, Wald- und Wüsten-Mopeds gewiß nicht so sensibel wie bei den heutigen Rennmaschinen. Aber wenn man sieht, was dort wie an welche Strecken angepasst wird!? Bestes Beispiel war doch gerade Stefan Bradls Rennen am Sachsenring, als er mit Trockenreifen und -bremsen auf Regenfederung gestartet ist.
Dazu kommt noch der Fahrer: Ich wage zu behaupten, daß ich hinsichtlich des Zustands meiner Reifen z.B. recht sensibel bin. Ich merke einfach, wenn ein Reifen älter ist und sich hölzern gibt. Und ich bin zwar nie mit Axel zusammen richtig extrem egal wo herumgefahren. Aber ich kenne einige Geschichten und Filme, in denen man sieht, was er kann. Deshalb unterstelle ich einfach mal, daß er ein sehr sensibles Popometer hat und sehr gut spürt, was da unter ihm vorgeht.
Wenn er das dann an seine 'Komfort-Zone' anpassen kann, dann kann er nur gewinnen. Denn nicht jeder Fahrwerks-Tip, komme er vom besten Fahrwerks-Guru, funktioniert für jeden.
Schöne Grüße, Bambi ... hofft, daß sich Axel weiter freut!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten