Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

advancer hat geschrieben:Til,das muss zum Kamerakind. Für den DR Big Kalender. :good:
:prost:
advancer
Da bin ich bei Dir mein :freund:. Das hat so was Coronamäßiges --- aber nicht das der Kalender 2021 nur aus dem einen Bild besteht :lol: :lol: :lol:
Gruß Indy :prost: und bleib Gesund :zwinker:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
MRGIEVER
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 25.07.2017, 07:15
Wohnort: Salzbergen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von MRGIEVER »

...die Vorarbeit bei der BIG für den TÜV heute mit der Plakette belohnt wurde....und Sprit ist gerade auch günstig...

LG
MRGIEVER
....man sieht sich immer zweimal im Leben...
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Sandra07 »

MRGIEVER hat geschrieben:...und Sprit ist gerade auch günstig...
Ich habe gestern für 1,07€ getankt, Super wohlgemerkt, kein Diesel... :roll:
Glückwunsch zum frischen TÜV :good:

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von elmarfudd »

MRGIEVER hat geschrieben:...die Vorarbeit bei der BIG für den TÜV heute mit der Plakette belohnt wurde....und Sprit ist gerade auch günstig...

LG
MRGIEVER
Ist da eigentlich was dran, dass die ihren alten Sprit loswerden müssen, weil ab 1.5. eine andere zusammensezung (Sommersprit) vorgeschrieben ist?
Habe ich die letzten Tage immer wieder gehört.
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Dann wäre der Sprit ja nicht überall so grünstig. Im MZ Forum freuen sich sogar Auswanderer in Norwegen darüber. Ich meine das die Saudis und Russen sich eine Preisschlacht liefern und wegen des Günstigen Öl das so Günstig ist.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Der Wintersprit hat eine Isoproanol beimischung um das Vergaserveisen zu verhindern
Sonst ist da kein Unterschied

Beim Eisarsch hatte ich deutschen Sprit im Reservekanister
Nördlich von Lillehammer hab ich den gebraucht und die Emme lief wie ein Sack Nüsse
nach dem Tanken war wieder alles iO
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Angebot und Nachfrage ... in Cornazeiten wird weltweit weniger getankt, also fällt der Preis.

Knacki ... hat mehr Liter bekommen, als er Euros bezahlen musste :)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1924
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indara »

Aynchel hat geschrieben:Der Wintersprit hat eine Isoproanol beimischung um das Vergaserveisen zu verhindern
Sonst ist da kein Unterschied

Beim Eisarsch hatte ich deutschen Sprit im Reservekanister
Nördlich von Lillehammer hab ich den gebraucht und die Emme lief wie ein Sack Nüsse
nach dem Tanken war wieder alles iO

Bin ich die einzige, die sich fragt, woher zu Geier er weiß, wie ein Sack Nüsse läuft?
Das macht komische Bilder im Kopf :hmm: .

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

ja nun, da kanste bauartbedingt halt nicht mitreden :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

:lol:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
volker2019
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von volker2019 »

weil die Dicke ohne Mängel rüber gekommen ist.
:P :P :P
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

:good:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR Big ToBeat »

Gratuliere Volker. Bin auch happy weil: neuer pneu hinten, neue bremsscheibe hinten, sattelrevision mit belägen. Zum verzieren noch neue schwatte blinkergläser und n lampengitter. Ach Watt mag ich den Hobel:)Bild

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

moin auch

die schwarzen Blinkergläser gehören verboten
bei Sonnenschein werden die Bilker gleich übersehen

und so nebenbei
mit einem Lampengiter wirste keinen TÜV bekommen und bei ner SchuPo Kontorolle ne Mangelkarte ziehen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR Big ToBeat
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 179
Registriert: 29.09.2018, 17:09
Wohnort: Edewecht
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von DR Big ToBeat »

Ich liebe deine aufmunternde Art :)
Danke für den Hinweis.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
40 ist das neue.....,ach scheiß drauf! Rock 'n Roll \m/
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von elmarfudd »

Hi,

ich habe zwei verschienden "schwarze" Blinkergläser getestet. Das eine ist wirklich schwarz und da gebe ich dir Recht, da kommt kaum licht durch obwohl auch E-Kennzeichen.
Das andere ist eher so ein dreckiges weiß/Rauchglas und die Sichtbarkeit ist identisch mit den gelben Gläsern. Man benötigt eben nur gelbe Blinkerbirnen.

Für mich persöhlich ist das für die original Fliegenklatschen eine gute Alternative zur Umrüstung auf LED.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2690
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von schnabelorange »

Moin,

"schwarze Leuchtengläser" ist ja auch so ein Produkt von ursprünglich gut gedacht und später billig sch..ße gemacht.

Der Ursprung waren physikalisch korrekt beschichtete Leuchtengläser, die verhinderten das Licht von AUSSEN in die Leuchte fiel, reflektiert wurde und dadurch eine "Grundhelligkeit" erzeugte die manchmal (entsprechender Sonnenstand) die Glühlampe übertrumpfte. Da kein (Fremd-)Licht mehr in die Leuchte fiel zum Reflektieren wirkten diese "schwarz"! Gute dieser Art gibt es noch. Meistens aber nur ab Werk.
Die billigen Sch..dinger setzen dagegen auf getönte Gläser (die größten Spezialiste´n entdeckten noch ne Dose mattschwarz in der Garage), die halt einfach Licht schlucken. Und die sind Sch...e, da geb ich Aynchel recht!

Grüße, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

schnabelorange hat geschrieben:Moin,

"schwarze Leuchtengläser" ist ja auch so ein Produkt von ursprünglich gut gedacht und später billig sch..ße gemacht.

Der Ursprung waren physikalisch korrekt beschichtete Leuchtengläser, die verhinderten das Licht von AUSSEN in die Leuchte fiel, reflektiert wurde und dadurch eine "Grundhelligkeit" erzeugte die manchmal (entsprechender Sonnenstand) die Glühlampe übertrumpfte. Da kein (Fremd-)Licht mehr in die Leuchte fiel zum Reflektieren wirkten diese "schwarz"! Gute dieser Art gibt es noch. Meistens aber nur ab Werk.
Die billigen Sch..dinger setzen dagegen auf getönte Gläser (die größten Spezialiste´n entdeckten noch ne Dose mattschwarz in der Garage), die halt einfach Licht schlucken. Und die sind Sch...e, da geb ich Aynchel recht!

Grüße, Bernhard
Was der junge Mann alles weis. :kratz:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17350
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

ich bin mal fast auf einen Golf drauf gefahren, der mit solchen Rückleuchten "getunt" war
da war im Sonnenlicht beim besten Willen kein Bremslicht zu erkennen
von da her auch meine Abneigung gegen so ein Gelump
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14702
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das ist sogar bei den allerneuesten Vierrädern mit modernster LED-Technik so. Spätestens wenn die Fahrer auf die Bremse gehen werden die Blinker 'übertönt', die Marke mit den 4 Ringen und ihre Geschwister z.B. haben da einige tolle Varianten am Start. Und weil man ja heutzutage (wenn überhaupt) immer zunächst bremst und am Besten erst an der Abbiegekante blinkt bleiben die Fahrtrichtungsanzeiger einfach unsichtbar bzw. werden erst nach dem Abbiegen durch die Winkeländerung erkennbar. Ich wüsste echt gerne mal wer solchen Sch.... homologiert. Aber komm mal mit 2 cm fehlender Länge am Motorradblinkerhalter in eine Kontrolle!
Kritische Grüße, Bambi
PS: aber Danke an Bärnhard, dieser Ursprung war mir noch nicht bekannt!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten