Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

Ich sag es euch mal so: "Gute Wahl" :coool:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von sittich »

Servas
andre_dd hat geschrieben:am Fahrwerk hat Edelstahl nix zu zu suchen. Dort würde ich immer originale Schrauben nehmen.
Für'n Motor gilt das auch, eben wegen dem elektrischen Chemiezeug. Also generell nicht für's Motorrad, oder? Jemfall danke André.

Gruß von daham
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Das Fressen ist in den Griff zu kriegen (Paste, Hohlraumversiegelung...) - Das Argument mit der Festigkeit scheint mir aber berechtigt. Also doch lieber verzinkte? :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Tomgar3 hat geschrieben:Ich sag es euch mal so: "Gute Wahl" :coool:
Schlechter als Original kanns auch nicht sein. Habs heute ausgebaut... oh weh, oh weh. Feder mit null Vorspannung, entlastet sicher nen halben mm Luft bis zu den Einstellmuttern. Dämpferstange fährt nicht mehr selbstständig raus, am Dreck kanns bei kaum 14 tkm nicht liegen. Ist glaube ich ein Fall für den Schrott. :D

Bild
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Bild

Ich freu mich drauf :P :coool: 8)
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Das Popometer befands alleine beim Einfedern schon hervorragend. :good:

Bild

Gabeleinbau hab ich heute nicht mehr geschafft. Aber die Front ist nicht so ein Akt.
Hast du eigentlich auch die Höhenverstellung dran?
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Du meinst die Zugstufeneinstellung? Jap
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Eintopfquäler »

Ne, bei mir unter der roten Rädelschraube für die Zugstufe - die 22er Mutter ist zur Höhenverstellung. Kann das Heck damit bis zu 35 mm anheben. Habs noch nicht probiert, das alte Federbein war so abgenudelt, dass ich mit der neuen Feder grad so noch mit den Zehenspitzen auf den Boden komm. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Manuel »

...ich meine Big jetzt mit ordentlicher Zulassungsbescheinigung Teil 1 habe! War garnicht so einfach! Bei mir war eine Drosselung eingetragen und das Model eine DR 800 SU (wobei ich nicht weiß, wofür das "U" steht). Die Big war aber bereits vom Vorbesitzer ohne 'Änderung der Papiere entdrosselt worden und musste für mich jetzt nur korrekte Papiere haben. Weil gedrosselt anmelden und dann entdrosselt fahren ist ja Betrug zum Nachteil der Verischerung, was man mit guter Erziehung enfach nicht macht. Das gibt, wenn's auffliegt nur Ärger.
Bei unserer Straßenverkehrsbehörde wollte man (nee frau, war eine junge hübsche Dame) das nicht "händisch Kraft eigener Wasssersuppe ohne TÜV Schein" aus dem Schein streichen - wußte ich zwar, aber man kann sich ja beim Sachbearbeiter erstmal doof stellen...
Naja, netten jungen DEKRA Inschienör gefunden, der seine Prüfstion eben zuschloss und mit mir nach Hause fuhr (geht nur, wenn man ca. 150 m davon weg wohnt!), um die Big mal zu sehen und alles für sein Gutachten zu checken. Der hat sich echt Mühe gegeben, in den dazugehörigen ABE's von Suzuki recherchiert und eine rechtlich haltbare Lösung gefunden, die auch nachvollziehbar ist. Man hat wohl bei der Erstzulassung etwas mit "o. Leistungsbeschränkung" und "m. Leistungsbeschränkung" vermurkst und die anderen ham's nicht gemerkt und so übernommen...
Puh... Ende gut, alles gut.... 30 € ärmer ;)

..läuft... :D
Zuletzt geändert von Manuel am 25.01.2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2691
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von schnabelorange »

Moin

tja das "U" bei der BIG....... das bezeichnet ab Werk die gedrosselte Variante..... das "S" steht übrigens für "Screen" ooch Windschutzscheibe jenannt....

Grüße aus'm ABE- Keller, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Manuel »

Ja, dass hatte ich nach dem technischem Dialog mit deinem Kollegen schon befürchtet. Nur so macht der Eintrag bei meiner Tante "U" - mit Leistungssteigerung - auch Sinn. :D
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indara »

...frau jetzt keine Angst mehr haben muss, dass die Männergrippe immer tödlich ausgeht:




Erste Intensivstation für an Erkältung erkrankte Männer eröffnet

Münster (dpo) - Sterbenskranke dürfen aufatmen! Das Universitätsklinikum Münster hat eine Intensivstation eingerichtet,
in der ausschließlich Männer behandelt werden, die an Husten, Schnupfen oder gar beidem zugleich leiden.
Ein Team von speziell dafür ausgebildeten Kräften betreut Betroffene rund um die Uhr.
Zielgruppe der laut Chefarzt Dr. Med. Klaus Schaffers (47) "längst überfälligen Behandlungsstelle"
seien Männer zwischen 18 und 85 Jahren. "Dieser Personenkreis ist bekanntermaßen von Erkältungen ganz besonders schwer betroffen
und benötigt daher intensive Pflege, um nicht zu sterben."
Er weiß, wovon er redet: Chefarzt Dr. Schaffers ist dem Tod durch Erkältung vergangenen Winter selbst zweimal von der Schippe gesprungen.

Die Behandlung männlicher Erkältungsopfer beginnt schon auf dem Weg zur Intensivstation:
Der Erkrankte wird mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht und während der Fahrt ausreichend mit Sauerstoff versorgt.
Bei Fällen von verstopfter Nase und Juckreiz im Halsbereich wird schon vorab ein entsprechener Spezialist per Funk angefordert.
Angehörige werden derweil psychologisch betreut. Zudem wird Patienten mit gefährlichem Fieber
ab 37,7 Grad Celsius aufwärts auf Wunsch ein Krankenhauspfarrer zur Seite gestellt.
"Sollten unsere Patienten tatsächlich wieder von ihrer Erkältung genesen, bieten wir selbstverständlich
auch ein zwölfwöchiges Reha-Programm an", so Schaffers.
Warum gerade Männer so häufig lebensgefährlich an einer Erkältung erkranken, ist noch nicht gänzlich erforscht.
Erste Untersuchungsergebnisse dazu erwartet das krankenhauseigene Forschungsteam in etwa 17 Wochen, sobald Teamleiter Kai Triemitz seine Erkältung auskuriert hat.

Quelle:http://www.der-postillon.com/2016/03/er ... ltung.html


Erleichterte Grüße
Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Taxel »

Grüße

Für viele Leidensgenossen kommt diese Einrichtung zu spät. Sie wurden auch ohne ärtzliche Hilfe wieder gesund. :(

Wichtig ist bei dieser Erkrankung neben der medizinischen Versorgung der seelische Beistand. Jegliche Aufregung und Anstrengung ist von dem Erkrankten fern zu halten. Ferner ist es wichtig ihm mehrmals am Tage zu versichern was für eine arme Sau er ist, wie furchtbar und unverdient es ausgerechnet ihn erwischt hat und wie tapfer er sich seinem Schicksal stellt. Auch bei einer sich abzeichnenden Besserung des Krankheitsbildes sollte diese Behandlung konsequent beibehalten werden. Neuste Forschungen an Überlebenden haben ergeben, daß eine Weiterbehandlung bis zu drei Wochen nach der völligen Genesung ratsam ist.



Axel....selbst mehrfach betroffen.Bild
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Big Willi »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Grüße

Für viele Leidensgenossen kommt diese Einrichtung zu spät. Sie wurden auch ohne ärtzliche Hilfe wieder gesund. :(

Wichtig ist bei dieser Erkrankung neben der medizinischen Versorgung der seelische Beistand. Jegliche Aufregung und Anstrengung ist von dem Erkrankten fern zu halten. Ferner ist es wichtig ihm mehrmals am Tage zu versichern was für eine arme Sau er ist, wie furchtbar und unverdient es ausgerechnet ihn erwischt hat und wie tapfer er sich seinem Schicksal stellt. Auch bei einer sich abzeichnenden Besserung des Krankheitsbildes sollte diese Behandlung konsequent beibehalten werden. Neuste Forschungen an Überlebenden haben ergeben, daß eine Weiterbehandlung bis zu drei Wochen nach der völligen Genesung ratsam ist.



Axel....selbst mehrfach betroffen.Bild
Du sprichst mir aus der Seele, ich hätte es nicht besser ausdrücken können... :freund: :freund: :freund:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

...aus einer Idee die ich vor Jahren mal im Kopf hatte aber nie umgesetzt habe...
andere Menschen in eigener Ideenfindung etwas zur Marktreife bekommen haben.
Coole Sache!

https://ecocut-pro.de/2016/12/16/diese- ... 0wodidsKgQ
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Manuel »

Indara hat geschrieben:...frau jetzt keine Angst mehr haben muss, dass die Männergrippe immer tödlich ausgeht:




Erste Intensivstation für an Erkältung erkrankte Männer eröffnet

Münster (dpo) - Sterbenskranke dürfen aufatmen! Das Universitätsklinikum Münster hat eine Intensivstation eingerichtet,
in der ausschließlich Männer behandelt werden, die an Husten, Schnupfen oder gar beidem zugleich leiden.
Ein Team von speziell dafür ausgebildeten Kräften betreut Betroffene rund um die Uhr.
Zielgruppe der laut Chefarzt Dr. Med. Klaus Schaffers (47) "längst überfälligen Behandlungsstelle"
seien Männer zwischen 18 und 85 Jahren. "Dieser Personenkreis ist bekanntermaßen von Erkältungen ganz besonders schwer betroffen
und benötigt daher intensive Pflege, um nicht zu sterben."
Er weiß, wovon er redet: Chefarzt Dr. Schaffers ist dem Tod durch Erkältung vergangenen Winter selbst zweimal von der Schippe gesprungen.

Die Behandlung männlicher Erkältungsopfer beginnt schon auf dem Weg zur Intensivstation:
Der Erkrankte wird mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes ins Krankenhaus gebracht und während der Fahrt ausreichend mit Sauerstoff versorgt.
Bei Fällen von verstopfter Nase und Juckreiz im Halsbereich wird schon vorab ein entsprechener Spezialist per Funk angefordert.
Angehörige werden derweil psychologisch betreut. Zudem wird Patienten mit gefährlichem Fieber
ab 37,7 Grad Celsius aufwärts auf Wunsch ein Krankenhauspfarrer zur Seite gestellt.
"Sollten unsere Patienten tatsächlich wieder von ihrer Erkältung genesen, bieten wir selbstverständlich
auch ein zwölfwöchiges Reha-Programm an", so Schaffers.
Warum gerade Männer so häufig lebensgefährlich an einer Erkältung erkranken, ist noch nicht gänzlich erforscht.
Erste Untersuchungsergebnisse dazu erwartet das krankenhauseigene Forschungsteam in etwa 17 Wochen, sobald Teamleiter Kai Triemitz seine Erkältung auskuriert hat.

Quelle:http://www.der-postillon.com/2016/03/er ... ltung.html


Erleichterte Grüße
Indara
Während einer Geburt hat die Frau so starke Schmerzen,
dass es ihr beinahe möglich ist,
die Schmerzen nachzuempfinden,
die ein Mann bei einer Erkältung durchmacht!


Gruß Manuel MCS !
:? Multiple Cold Survivor :?
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
PeterM
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 615
Registriert: 03.03.2006, 16:23
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von PeterM »

So einfach...
Man muss sich nur kennenlernen.

Ergriffene Grüße
Peter
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Stonerband aus Schweden!!
www.snoband.com
Benutzeravatar
Back to big
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 391
Registriert: 13.11.2015, 19:02
Wohnort: 27432 Basdahl
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Back to big »

...... ich mein Projekt fertig habe
Probefahrt mit original Zylinder und abgesägten Krümmer ergab
Spitze 65km/h.
Da ich die originalen Blinkerdosen sowie den Kettenkasten sowas von hässlich finde müssten diese weichen.
Und weil der originale Gepäckträger die Halter für die Blinker hat musste der auch erstmal ab.
Die Halter abflexen wäre ein no go :lol: :lol:
Evt. Werde ich noch dezente miniblinker verbauen, wir werden sehen.
Falls der Winter noch ein wenig bleibt, werde ich evt den Gepäckträger aus Edelstahl nachbauen.



Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild
Mopets:
Kreidler Florett
SR 43 Bj 91
CRF 1000
:prost:
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

...weil bald JEDER Motorrad fahren kann und darf...: :shock:

[youtube]https://youtu.be/Yy_pjMimTSs[/youtube]
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Antworten