Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1753
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Hein »

...mein Sohn mir die Eintrittskarte für`s 24-Stundenrennen am Nürburgring geschenkt hat :o
Jetzt geht es über Christi Himmelfahrt in die Eifel zum Camping :good:
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Glückwunsch und viel Spaß dabei!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

A never ending story... findet wiedererwartend ein nicht erwartetes Ende. Nachdem DPD sagt sie hätten es um 9Uhr versucht zuzustellen, kam gerade wie ich einkaufen gehen wollte der DPD Bote ins Haus und hatte ein großes Paket dabei. Ich wollte ihn zur rede stellen und er fragte ob ich der empfänger wäre. Nun jedenfalls nachdem ich mich offenbar mit Kompetenteren höhergestellten DPD Kundenservicemitarbeitern auseinandersetzen durfte ist das Paket da. Wer weiß ob sie nochmal druck gemacht hat?... Ob ich das je erfahren werde steht in den sternen. Was dort nicht steht ist, das wenn ich irgendwo mitbekommen das jemand per DPD versendet, werde ich den Verkäufer kontaktieren und drum bitten das nicht zu tun. Und wenn ich 2€ mehr versandkosten bezahlen muss.

So hab ich für morgen was zum Schrauben. Außerdem bekomme ich noch extra für mich von einem Bekannten gelaserte Schutzgitter für die Zusatzleuchten. Wenn die schon passend gebogen sind, werde ich schauen das ich diese auch direkt anbaue. Dann fehlt nur noch der Motorservice und die Tour im Juni kann starten. :moto:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Alex1989 hat geschrieben:...........Außerdem bekomme ich noch extra für mich von einem Bekannten gelaserte Schutzgitter für die Zusatzleuchten..........
die rosten gerne an den Schnittkanten
und müssen deshalb gebeizt werden

https://www.google.de/search?source=hp& ... UrH0kOEAW0" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Okay. Gut zu wissen. Werde ich mal im hinterkopf behalten. Ist das dann eine einmalige Sache oder jedes mal nachn waschen :? neu machen? :hmm:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

einmalig
V2A Edelstahl muss nach Schweisen Scheiden und und chemisch rein werden sonst bekommt er Kontaktrost
ein mal mit nem blanken Stahlnagel drüber kratzen und eine Woche später haste einen Roststrich
deshalb wird in der Lebensmittelindustrie auch viel mit V4A gemacht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

...Blacky kurz zum Kärchern
...damit man unter dem Kettenfett wieder Rost sehen kann
...ab zur KÜS
...dem Menschen der mir letztes Jahr das Volvodesaster beschert hat fröhlich abgewunken
...ihm erklärt warum er und meine Fahrzeuge hier definitiv nicht mehr Freunde werden und er an meine FHzg nie wieder ran darf
...den 2ten Kollegen groß kopfschüttelnd angegrinst als er mir sagte "Bremsscheiben müssen beide neu!"
...weiter gegrinst als er nachgemessen hat
...ohne Mängel vom Hof gefahren.

:prost: :prost: :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von fuenfroller »

Aynchel hat geschrieben:einmalig
V2A Edelstahl muss nach Schweisen Scheiden und und chemisch rein werden sonst bekommt er Kontaktrost
ein mal mit nem blanken Stahlnagel drüber kratzen und eine Woche später haste einen Roststrich
deshalb wird in der Lebensmittelindustrie auch viel mit V4A gemacht

Wenn ich Axel richtig verstanden habe lässt er sich die Teile lasern, somit sollte es ohne nachbearbeitet funktionieren.
Wenn du V2A mit anderen Sägetechniken zerlegt hast du meist normale Stähle im Sägeblatt, Trennscheibe und Co die sich in die Schnittstelle einarbeiten. Diese Partikel bringen dann auch einen V2A zum rosten.
Da beim Laserschneiden kein Fremdmaterial in die Schnittstelle eingebracht wird, sollte sich von alleine wieder eine Passivierschicht bilden.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Erfahrungsgemäss funktioniert das nicht
Ich lasse öfters Schaltschranktüren für Schalter usw auslasern
Das fängt an zu rosten, weshalb ich sowas beize um Ruhe zu haben
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Naja ich muss erstmal gucken ob die Gitter bzw die Halter schon gebogen sind. Da sie aber im Päckchen und keinem Brief kommen gehe ich mal davonnaus das sie es sind. Der der mir das gemacht hat sprach auch was davon das sie das ganze hat multidirektional schleifen lassen. Ich hab kein plan was das bedeutet. Aber klingt danach, das ich es eben wie Aynchel sagte nochmal behandeln muss.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Schau Dir die Schnittkanten genauer an
Wenn die leicht blau sind brauchen sie ein Beize Bad
Wenn sie blank sind wurden sie schon nachbehandelt
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Gut, danke für den Tip. Ich werd mir das dann ansehen. :)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Hab da mal was ans Motorrad gespaxt. :roll: :P :moto:
Bild

Mir fehlt nur noch ein Schafsfell... und die antwort auf die Frage halten die Reifen noch 5.000-6.000Km oder neu? :kratz:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

...heute die erste Runde extrem viel Spaß gemacht hat. Das Garmin hat mich an einen "öffentlichen" Waldweg geführt (hab es drauf angelegt). Und es hat den Weg auch im System angezeigt. Ich hab mir dann in der Karte mehrere Punkte gesetzt, die mich auf Nebenwaldwegen zu meinem Ziel (Thomas Schmeed) bringen sollten. Hat es gemacht :P. Leider saut sich die Dicke und mich mit dem 18er Hinterrad ganz schön ein - egal.


Bild

das Foto hat potenzial für den Kalender 2019

Bild

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
was haben sie runter, die Reifen? Mit den Scouts schaffe ich ca. 10.000 km, im nicht so kontrollierenden Ausland und ohne fordernde Gelände-Einlagen würde ich ev. dann noch 2 - 3.000 drauflegen. Was aber beim Heimweg innerhalb der BRD vielleicht zu Problemen führen könnte.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Alex1989 »

Hallo Bambi,

Die haben so 4-5.000 km runter. Genau weiß ich es nicht, da ich den Radsatz mit Reifen ja gebraucht gekauft habe. Die Reifen sind jetzt ca 2 Jahre alt. :hmm:
Und die Heimreise ist relativ, ab Innsbruck auf dem Zug. Und die 60km von Düsseldorf heim, da kann ich dann ja sagen das ich sie bald tausche. Theoretisch. :hmm:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
da würde meine Rechnung ev. aufgehen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BIG-Driver »

Heute auch mal gute Laune :P
Frisch getüvt und wenn morgen Zeit bleibt, noch die Anmeldung :good:

Bild

Der eine oder andre wird se wohl kennen :gps:

Grüßle
Wolfgang
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Lackmichel »

Schönes Heck.....
Wie hast du es gelöst???

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Indyjaner »

...saubere Arbeit :good: Ich freu mich über jeden Umbau, und noch viel mehr wenn die Big danach noch aussieht wie eine Big :prost:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten