Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

oder in den Troll Spam Filter

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur" onclick="window.open(this.href);return false;)
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Timmy »

Das freut uns sehr!

https://youtu.be/f1N5lZw7e78" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt noch schnell die Warnweste, Klapphelm und Headset bei Louis geholt und pünktlich ab 01.04 in die neue Bikersaison gestartet :good:
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo BMW,
das war ja dann ein kurzes, recht wortkarges Gastspiel! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit Deiner Alternative glücklicher wirst. Wenn es die ist aus deren Firma sich Dein Nick ableitet - dann habe ich gute Laune daß ich mich nicht damit abplagen muß. Außer einer HP 2 natürlich, die käme mir schon sehr recht.
Oder diese hier, da krieg ich feuchte Träume:
https://www.motorcyclespecifications.co ... ally-2000/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöner geht nicht!
Aber mit diesem Trumm könnte und wollte ich nicht:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... ve-11-2018" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
BMW
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2018, 12:02
Wohnort: Brunshagen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BMW »

Grüß Gott.... :hi:

Vielen Dank das ihr so zahlreich an meinem sozialen Experiment teilgenommen habt.
Bis auf zwei Antworten hat leider so ziemlich jeder meine Befürchtung erfüllt.
Ich muss zugeben, meine aussprache war recht provokant, aber das war ja Teil des Plans.

Niemad hat es geschafft zu fragen weßhalb das ein Grund zur Freude ist, sondern gleich mit Zynismus, empörung u.ä. zurück geschossen weil er, sie, es sich auf den Schlüpper getreten fühlt (zumindest liest es sich so)
Ich dachte Big Fahrer sind so toll- erant???


Also ..... ich möchte euch natürlich auf keinen Fall belästigen und lasse euch gern wieder in eurer Welt König sein.

Viele Grüße,
Bruno M.-W.
Benutzeravatar
BMW
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2018, 12:02
Wohnort: Brunshagen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BMW »

Bambi hat geschrieben:Hallo BMW,
das war ja dann ein kurzes, recht wortkarges Gastspiel! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit Deiner Alternative glücklicher wirst. Wenn es die ist aus deren Firma sich Dein Nick ableitet - dann habe ich gute Laune daß ich mich nicht damit abplagen muß. Außer einer HP 2 natürlich, die käme mir schon sehr recht.
Oder diese hier, da krieg ich feuchte Träume:
https://www.motorcyclespecifications.co ... ally-2000/" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöner geht nicht!
Aber mit diesem Trumm könnte und wollte ich nicht:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... ve-11-2018" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Bambi

Danke, dir auch alles Gute!
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Timmy »

Lächerlich.
Die Leute sind sehr wohl tolerant, viele hier haben mehr als eine Maschine in der Garage stehen, auch BMW's .Ich selbst werde demnächst auch ne Runde mit ner BMW fahren. Für die Straße auch ein gutes Gerät- Aber darum geht es nicht.
Zudem weiß jeder der hier öfters mal reinschaut wie die Leute ticken. Ihnen jetzt soziale Inkompetenz zu unterstellen ist schon sportlich, nur weil keiner Anteil an deinem Leben nimmt nachdem du den Leuten vor den Kopf stößt (außer unser Rehlein, aber dessen Ruhe ist schon fast legendär).
Es geht ja auch niemand in ne´ Punker-Kneipe, sagt den Leuten das Ihre Einstellung doof ist und hat dazu parallel "Mein Kampf" in der Hand :peng:
Wie man in den Wald rein ruft etc etc. . . . Das ganze dann noch als soziales Experiment zu deklarieren erinnert mich stark an die Assi-Youtuber vor etwa 3 Jahren. Die haben ihre Pranks und Follower-verarsche auch als "Soziales Experiment" definiert wenn sie aufgeflogen sind. Also quatsch keinen Müll.
Werd Glücklich mit deiner Q, warum is mir nach deinem ersten Satz schon Wurst gewesen.
cheerio.
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 350
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von 8ooQbig »

Guten Tag,nah was n das fürne Diskussion, für denn Herrn mit wahrscheinlich Blau Weissen Alles Gute.
Und ansonsten habsch gute Laune weil ich mich grade irgendwo in Franken zum gemütlichen Campen mit Freunden angemeldet habe und anschließend mit einem sehr netten Herrn vom Org. Team telefoniert habe ,der hat mir sehr geholfen.
Danke nochmals........,gute Laune ähm :prost:
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Thorsten »

BMW hat geschrieben:Grüß Gott.... :hi:

Vielen Dank das ihr so zahlreich an meinem sozialen Experiment teilgenommen habt.
Bis auf zwei Antworten hat leider so ziemlich jeder meine Befürchtung erfüllt.
Ich muss zugeben, meine aussprache war recht provokant, aber das war ja Teil des Plans.

Niemad hat es geschafft zu fragen weßhalb das ein Grund zur Freude ist, sondern gleich mit Zynismus, empörung u.ä. zurück geschossen weil er, sie, es sich auf den Schlüpper getreten fühlt (zumindest liest es sich so)
Ich dachte Big Fahrer sind so toll- erant???


Also ..... ich möchte euch natürlich auf keinen Fall belästigen und lasse euch gern wieder in eurer Welt König sein.

Viele Grüße,
Bruno M.-W.
Hi,
ich kann Dich verstehen ! Ich mag BIG und ich schätze BMW sehr und bin auch auf der suche nach einer entweder K1100 oder K100, mal sehen was das gibt. Lass Dich nicht ärgern :-) Genieße Dein Moped und die Zeit damit !

Viele Grüße


Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
BMW
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.09.2018, 12:02
Wohnort: Brunshagen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BMW »

I hob ka Q un i hob ka BMW. Wie kommt ihr darauf?
I bin mit ner ST1200 glücklich geworden. BMW wär nix für mich. Zu teuer und anfällig.

Viele Grüße,
Bruno M.-W.
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Würmer »

Naja manch einer leitet das halt von Deinem Forums Nick ab. Und übersieht dabei Deinen Namen 8)
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Nun mein Würmchen,
den hat der Bruno ja erst in den letzten beiden Posts rausgelassen. Insofern war es eigentlich vorherzusehen, daß wir den direkten Weg auf's Glatteis nehmen würden … :zwinker:
Aber, Bruno, Du bleibst dabei in Rätseln zu sprechen: bei ST 1200 wird auch wieder die R 1200 ST ausgespuckt. Und nur ein Bild einer so bezeichneten Multistrada, die aber als ST 1200 wohl ein Concept-Bike eines freien Designers ist. Im Augenblick bin ich überfragt und kann nur viel Spaß womit auch immer wünschen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Aynchel hat geschrieben:oder in den Troll Spam Filter

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur" onclick="window.open(this.href);return false;)
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :good:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Thorsten »

Moin,
aber wo alle gerade so schön dabei sind ,
folgendes, meine Brötchengeber hat den Standort verlagert, nochmal weiter raus in die Stille Brandenburgs.
Prinzipiell nicht schlecht hatte ich beim alten Standort mit den Mopeten zwar eine relativ lange aber schöne Anfahrt über Dörfer, Äcker, Weiden, Wiesen und Wälder von gut 1,5 h ( Wunderbares Terrain für Big und Transe )
Nun ist der neue Ort aber so gelegen das nur und ausschließlich die Autobahn dorthin führt. macht mit der Dicken und der Transe nur bedingt Spaß ( find ich )
Nun überlege ich mir ein etwas verkleidetes Subjekt der Begierde anzuschaffen (so Richtung Reisedampfer) was auch Wartungsarm ist . ( Oder Wartungsübersichtlich )
Alle die Brandenburger Autobahnen und den Berliner Stadtring Wahnsinn in der Rush hour gefahren sind wissen, glaube ich so ein bisschen was ich meine.
Nun schiele ich nach einem fliegenden dicken Ziegelstein K1100 oder anderes. Hat noch jemand ne Idee wo 2m und nen bisschen noch genügend Platz finden ?
Bin ja noch am suchen und insofern...... vielleicht hat ja jemand ne Idee. Ist nicht leicht was adäquates zu finden. Achja und die Reisekasse ist auch nicht üppig so im Rahmen der 2000.- - 2500.-
Baujahr muss nicht topaktuell sein, Ersatzteile muss es geben zu normalen Kursen :-)

Vielen Dank und viele Grüße



Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Olaf »

Thorsten hat geschrieben:Alle die Brandenburger Autobahnen und den Berliner Stadtring Wahnsinn in der Rush hour gefahren sind wissen, glaube ich so ein bisschen was ich meine.
Nun schiele ich nach einem fliegenden dicken Ziegelstein K1100 oder anderes. Hat noch jemand ne Idee wo 2m und nen bisschen noch genügend Platz finden ?
Bin ja noch am suchen und insofern...... vielleicht hat ja jemand ne Idee. Ist nicht leicht was adäquates zu finden. Achja und die Reisekasse ist auch nicht üppig so im Rahmen der 2000.- - 2500.-
Baujahr muss nicht topaktuell sein, Ersatzteile muss es geben zu normalen Kursen :-)
Mache gerade eine etwas verspätete GROSSE 400.000´er Inspektion an meiner gut eingefahrenen R 1100 RT.
Gibt es bezahlbar, definitiv für Autobahnen geeignet und man kann, Fachwissen und handwerkliches Kompetenz voraussgesetzt, noch vieles selber machen.
Bei den 1150 kann das ABS kritisch und teuer werden, danach gab es CAN-Bus :nono:

....und Teile für die Inspektion habe ich auch alle bekommen, wenn auch teilweise bei BMW nicht mehr lieferbar, wie Kupplungsausrückhebel...
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Thorsten
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2019, 18:59
Wohnort: Berlins Wilder Westen
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Thorsten »

Hi Olaf,
na das ist doch mal ne Aussage :-) 400 000 ist ja mal ne Hausnummer :-) Vielen Dank dafür
Handwerkliches Geschick ist da, das ist nicht das Problem.

Viele Grüße



Thorsten
so wie ich die Transalp zur kurve überreden muss,
ziert die dicke sich im Regen .......
seltsame maschinen.......
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Olaf hat geschrieben:........... wenn auch teilweise bei BMW nicht mehr lieferbar, wie Kupplungsausrückhebel...
den sollte man bei Zeit wechseln und den ori bekommste immer für nen Fuffi verkauft

https://www.swt-sports.de/de/kupplungsh ... 50-1100-gs" onclick="window.open(this.href);return false;

am besten direckt auf Bronzebüchse mit Schmirnippel um stellen
dann bei Ganzjahresfahrer geht das Lager eh fest
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Olaf »

Genau der steckt jetzt im Getriebe. Nur das Getriebe liegt noch neben dem Motorrad.

Um 20:30 hat mich der ADAC zuhause abgesetzt.
Um 21:30 Uhr wusste ich das BMW den Hebel nicht mehr liefern kann.
Um 23:00 Uhr bei swt.... bestellt.
Um 02:30 (!)Uhr kam vom Manuel die Meldung "versandfrertig" - mit Foto über fratzebuch... :good: :P
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Aynchel »

Olaf hat geschrieben: Genau der steckt jetzt im Getriebe. Nur das Getriebe liegt noch neben dem Motorrad.
dann knips gleich ein 3mm Loch in die Manschette unterm Hebel
damit das Lecköl vom äusseren WeDi der Eingangswelle nicht an der Druckstange in die Kupplung laufen kann
und bei der Gelegenheit mal nach dem Axiallager gucken

apropo Druckstange
haste schon auf Filzring gewechselt ?
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Olaf »

Aynchel hat geschrieben:apropo Druckstange
haste schon auf Filzring gewechselt ?
Nö, noch nicht.

Erstmal müssen morgen die Dichtungen zur Kurbelwelle raus und neue rein :hmm:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Olaf hat geschrieben: definitiv für Autobahnen geeignet
Bild

:good: :lol:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten