Habe Gute Laune, weil....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

Resistenz ist ein gar beständiges Unkraut, yep. :coool:
Oder hängste auch dem vom Vorredner genannten "Klassenbewußtsein an? Irgendwie passt dies ins BIld :D
Und ob was draus wird, daran darfst du gern schrauben.
Aber immer erst "lesen" :gps:

Ich geh jetzt ne Bandit beschrauben, Gabelkrevision ist angesagt, brrr...., meine arme Werkstatt.....

Und hey, gute Laune hat momentan im Garten nur einer, der Löwenzahn :rms:

Winkier
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

... Ich heute im Öl spielen durfte. Ausgleicherkette + Ölwechsel + Radlager hinten.

Und im Ölsieb war null komma nichts! 8) :P :coool: :prost:

Beim Wiedereinbau des Hinterrads ist mir dann eine Feder der Trommelbremse entgegengeblummst... erstmal geflucht, dann bei der Bella bedankt das sie die Bremse so nicht haben wollte.
Also ans Kahl'sche Teilelager gegangen und fix neue Federn und Bremsbeläge für die Trommel geholt und eingebaut.

Alles zusammen, Knöpfchen gedrückt und nichts passiert... Hmm komisch... Ach ja, Zündkerze vergessen... Ich Hasenhirn. Zündkerze rein, Knöpfchen gedrückt und direkt das wohltuende Blubbern und Bollern vernommen.

Mit Grinsen im Gesicht den Helm aufgezogen und gefahren...

Das Bigtreffen kann kommen!
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2493
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von sepp-t »

:hmm:
:hi: Hi, hier der Nachplapperer vom Dienst :zwinker:
Tom, ich glaube Du kennst mich wirklich nicht... sonst würdest Du sowas nicht schreiben. :roll:
Aber ok! 8)

Was mich nur irritiert, und für mich unlogisch ist, ist die Tatsache, dass Du einerseits sagst:
Tomgar3 hat geschrieben:ich bin quasi "null" im Thema :zwinker:
aber anderseits schreibst:
Tomgar3 hat geschrieben:Immerhin plappert Sepp nur nach, was über die letzten Monate überall in jedem Medienkanal mal hie und da erwähnt wurde.
Bringt keinen Deut über "Wahrheit" mit sich, da dem Skeptiker eh Beide Mist vertellen und Lügen, und allen anderen jeweils ihr eigenes Dilemma.
Wenn Du "null" im Thema steckst, woher willst Du eigentlich wissen, dass das, was ich da "nachplappere" auf jeden Fall die Unwahrheit ist?
Und warum bist Du Dir eigentlich so sicher, dass ich nur etwas unreflektiert wiedergebe, weil es mit meinem Blickwinkel übereinstimmt?
Kennst Du denn meinen Blickwinkel?
Kannst Du echt aus einem einzigen Beitrag, den ich hier gepostet habe, entnehmen, dass ich nur unreflektiert irgendwelche Dinge nachplappere, die in den Medien hie und da mal erwähnt wurden, und dies gleich als Wahr darstellen, ohne weitere Informationen?
Irgendwie widersprichst Du Dir da...
Und wo ich meine Informationen herbezogen habe, und wie ich mir aus diesen Informationen meine Meinung und meinen Blickwinkel gebildet habe, dürftest Du eigentlich nicht wissen können.
Also bitte hör auf hier solch einen Unsinn zu erzählen :!: OK :?: :prost:

Und dass gerade Du den Focusbeitrag genial findest, finde ich ehrlich gesagt etwas traurig.
Denn es ist hoffentlich unstreitig, dass hier in diesem Beitrag nicht alle Aspekte des Themas umfassend, sondern nur einige wenige und vor allem für das verfolgte Ziel passende ausgewählt wurden, die dann in einen Topf geworfen wurden, um sie mit möglichst wenigen Worten zu einem Gesamtbild zusammenzufügen, welches nur noch aus einem einzigen Blickwinkel betrachtet werden kann, wenn es stimmig bleiben soll.
Möglicherweise (oder sogar wahrscheinlich) ist das genau die Technik, wie Werbung funktioniert.
Mit einfachen einprägsamen Worten und Bildern den Blick auf das gewollte Ziel(produkt) richten, um damit einen erwünschten Kaufwunsch beim potentiellen Kunden oder eine erwünschte Meinung beim Adressaten zu produzieren.
Wenn es um reine Produktwerbung geht, find ich das noch nicht ganz so schlimm, aber für mich ist es ein "NoGo" wenn Nachrichten und Informationen auf diese Art vermittelt werden, weil sie dann genauso manipulativ sind wie die Werbung...
Ist es tatsächlich Dein Bestreben und Dein Job, so mit Informationen umzugehen?

Irgendwie erinnert mich diese Art des Umgangs mit solchen Dingen und Informationen, an meinen eigenen Berufststand.
Und das meine ich NICHT im positiven Sinn...

(wahrscheinlich bin ich deshalb auch kein "erfolgreicher" Anwalt (aus finanzieller Sicht), was aber ok und gut so ist :D
womit wir endlich wieder beim Thema wären...)

Denn ick hab heut jute Laune, weil ick jestern einem ziemlich klassischen Abmahnanwalt der von einem kleinen Privatverkäufer, der zwei Konzertkarten laut AGB für einen um je 12 € zu hohem Preis bei eBay-Kleinanzeigen verkaufen wollte, gleich mal meinte knapp 1.000 € Anwaltshonorar fordern zu können, richtig schön auf die Füße treten durfte.
Ja so richtig mit Schwung und Hinweis auf die mögliche strafbarkeit seines Handelns...
Es ist nämlich wirklich erbärmlich und manchmal sogar auch tatsächlich strafbar, mit welcher Skrupellosigkeit hier so manche Anwälte unterwegs sind, und meinen die juristische Unerfahrenheit von Otto-Normal-Bürger ausbeuten zu können.
Und sich ab und zu als angeblichen Nestbeschmutzer beschimpfen zu lassen, kann tatsächlich richtig gute Laune hervorrufen :o
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Knacki »

Tomgar3 hat geschrieben:Oder hängste auch dem vom Vorredner genannten "Klassenbewußtsein an? Irgendwie passt dies ins BIld :D
Und du sagst mir ich solle lesen ... oft machst du mich für einige Momente wirklich sprachlos.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Qilin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Qilin »

Gibt es Sepp seine Texte auch als Hörspielkasette?
Ich habe keine Lust soviel zu lesen :(
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Hallo Quilin,
da Sepp sich eigentlich nur zu wirklich wichtigen Themen so ausführlich äußert ist mir das die dafür aufgewendete Zeit wert. Und ich wage zu behaupten, daß mir durch diese Ausführungen einiges klarer geworden ist. Auch ich habe die Berichterstattung der letzten Wochen und Monate als sehr einseitig und gelegentlich auch in sich nicht stimmig empfunden. Aber lassen wir das jetzt, zumindest in diesem Thread ... und kehren zum Titel zurück:
... weil wir morgen nach Gressenich zum Veteranen-Trial fahren. Zwar mit der GN, aber die macht ja ebenfalls Spaß. Für die Vollendung des Heck-Kotis an der Miss benötige ich doch noch professionelle Hilfe, aber auch das wird.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

Huhu Sepp :)
Pardon, du dientest mir als Beispiel.
sepp-t hat geschrieben::hmm:
:hi: Hi, hier der Nachplapperer vom Dienst :zwinker:
Tom, ich glaube Du kennst mich wirklich nicht... sonst würdest Du sowas nicht schreiben. :roll:
Der inhaltliche Aspekt findet sich in dem ebenfalls von dir mitgequoteten Folgesatz.
Tomgar3 hat geschrieben:Immerhin plappert Sepp nur nach, was über die letzten Monate überall in jedem Medienkanal mal hie und da erwähnt wurde.
Bringt keinen Deut über "Wahrheit" mit sich, da dem Skeptiker eh Beide Mist vertellen und Lügen, und allen anderen jeweils ihr eigenes Dilemma.
Sofern du dem anhängen magst, okay, aber mussu nicht.
Wobei, wenn mans ganz und gar ehrlich betrachtet, plappern wir alle einfach nur nach, mit unserer selbst beigefügten Justage.
So oder so, bleib entspannt, ich hab dich eigentlich überhaupt nicht im Fokus gehabt (Huch, Wortspiel) :coool:
Und dass gerade Du den Focusbeitrag genial findest, finde ich ehrlich gesagt etwas traurig.
Denn es ist hoffentlich unstreitig, dass hier in diesem Beitrag nicht alle Aspekt.....(ich spar hier den Resttext :))
Bildsprache ist einfacher im Transport als Fach-Begriffe die dem Zuhörer/Seher um die Ohren fliegen.
Ich habe deutlich beschrieben was mein Auslöser war.
Ich erweitere vielleicht ein bischen, ich kann mir einen Film ansehen, der völlig und komplett all meinen Werten widerspricht, und dennoch die verwendete Technik bewundern und mir dort Anreize einholen.
Und ich will keine Konditionierung, sondern ganz simpel ein "Du hast es vorher gewusst!" erreichen.
Wer sich mit dem Wissenstransfer etwas beschäftigt, weiß wie kompliziert dieser Gebiet ist.
Nicht zuletzt deswegen hat die Juristerei (Beispiel aus deiner Welt) sich dazu eine quasi eigene Sprachkultur zugelegt,
um Eindeutigkeit zu erlangen in den Aussagen.
Tja, versteht nur niemand anders. :D


Ob also der inhaltliche Anteil des Focusfilmchens einer Wahrheit nahe steht, oder dem Sack Reis in China verwandt sein möchte, ist "mir völlig Rille" :prost:
Dein Text übrigens ebenfalls, da ich nur grob drübergeflogen bin...
hat nix mit dir zu tun, sondern ... erwähnte ich schon...ich bin null im Thema :hi:

Können gern zu Kitastreiks oder Geltransportstreik wechseln, da habsch durchaus ein paar Ansichten, aber eben nicht DIESES.

So, Unklarheit beseitigt? :hmm:


@Knacki:
Knacki hat geschrieben: Und du sagst mir ich solle lesen ... oft machst du mich für einige Momente wirklich sprachlos.
Verdammt, wie kann ich die verlängern? :?
Muss ich dir nu sogar noch Smilies übersetzen?



Alle grad aufem Weg ins Sommerloch?

Mal bisserl entspannt durch die Nase atmen, bald is Treffen :zwinker:

Regards
das Tom


PS: Topic = ... ne Bandit wieder fluffig übers Vorderrad schiebt, mein Keller ein Stück weiter ist, und ich eine Schlacht gegen den Löwenzahn gewonnen habe.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kepho »

...ich gestern mit petty die ersten 250km gefahren bin und
außer undichte abgasführung,nur kleinigkeiten zu ändern sind

...ich mit ihr bei der kathi war und schaschlik genossen habe

...mich auf dem parkplatz ein typ mit den worten ``die sieht ja aus wie aus dem laden``
angesprochen hat

hier noch mit schwarzer sitzbank,blau weisse ist noch nicht fertig
Bild

Bild

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von advancer »

der Hans, der kanns! total schön. heißt die jetzt "petty", oder passender "pretty"
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von flotteLotte »

Hans, die Bilder motivieren ungemein :good: :good: :good: :good:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Sieht echt aus wie aus dem Laden.
Meiner sieht man halt ihre 27 Jahre und mittlerweile 86.563km an.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Josch
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1821
Registriert: 02.05.2010, 15:35
Wohnort: Würzburg
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Josch »

Klasse, Hans. Und bei kathy Bräu könnten wir uns auch mal treffen
It takes a Revolution, to make a Solution!
Benutzeravatar
BIG-Driver
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 331
Registriert: 04.11.2012, 13:24
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von BIG-Driver »

Hallo Hans,

allerfeinste Sahne :good:
Die Originalen haben schon Klasse. Super gemacht!!!
Hast Du die weiss abgesetzten Teile gepulvert oder gelackt :?:

Grüßle
Wolfgang
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Tomgar3 »

Wirklich nice geworden die Gute :!: :!: :!: :good: :good: :good:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Wernersen
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 743
Registriert: 26.06.2009, 00:08
Wohnort: 66809 Nalbach
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Wernersen »

.... Tochter gestern beim Motocross zwar
unsanft vom Moped abgestiegen ist, aber außer
ein paar blauen Flecken und bisschen angekratzem Ego
keine Verletzungen hat.

Gruß
Werner
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von kepho »

hallo wolfgang

schutzbügel ,fussrasten einschließlich halter und haltegriffe sind ,wie einige andere teile,beschichtet.
das gitter vom schnabel ist lackiert

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Dooneera »

...........ich uns heute dank meines achten Sinnes :lol: den Komplettverlust unseres doch recht seltenen Seitendeckels samt Batterie verhindern konnte !
Ich hatte das Gefühl rechts einen Schatten, so aus dem Augenwinkel, zu sehen. Sofort danach eine Berührung am rechten Knöchel. Runtergeguckt, und siehe da, die Batterie war da unten zu sehen, ich mußte echt zweimal hinsehen weil ich beim ersten mal dachte ich träume- Bild Da hab ich dann das Bambi zum anhalten gezwungen :lol: und bin anschleißend die ca 300 meter abgegangen. Da lag er, im hohen Gras und wartete darauf von mir wieder eingesammelt zu werden, der Seitendeckel, der bei Verlust mal locker 55 Euro kosten würde. Die Ursache war das weggerissene Halteband der Batterie die dann in ihrem Fach herumgetanzt ist und den Deckel dabei gelöst hat.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Bambi »

Iris sprach übrigens vom Seitendeckel der GN, für die Big hätte ich noch einen in Reserve ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Stoffel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von Stoffel »

Die Lady mit neuen Bremscheiben, Klötze und Sattel richtig Spaß macht zufahren.

Urlaubsfahrt nach Thüringen steht nix mehr im Weg.


Stoffel :lol:
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Habe Gute Laune, weil....

Beitrag von KahlBig »

Wir trotz Regen schöne 350 km durch den Odenwald gefahren sind.


Bild
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Antworten