Big gesichtet!

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Bambi »

... so wie beim Indy spät nachts ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von ww-mototours »

Egal, ich wars schuld !!! :D
Jetzt mit ck und pf :D :)

Greets Björn :moto: ,

Der die blaue Big hinter mir über 40km abschütteln konnte
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Alex1989 »

Jetzt hat es sich aufgeklärt. :hmm:

Waren das echt nur 40km? :kratz:

Und Dampflok, jetzt mit pf wird trotzdem ohne ck geschrieben. :roll:
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Mankmill »

ich würde sagen ohne c
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Alex1989 »

Mankmill hat geschrieben:ich würde sagen ohne c
*stellt ne Goldwaage in den fred :D *
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3834
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Big Willi »

Latürnich ohne "c"... Heißt ja schließlich Lokomotive und nicht Lockomotive.
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Indyjaner »

...Leute macht doch nix - war ein O-ring der in der Tastatur hing. Ein f oder ein k pf . Ich hab Euch Lieb :D Im Herbst werde ich wieder die Fichtelbergbahn treiben.

Gruß
Indy

...und ganz oben gibt es das beste Kesselgulasch...
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Bambi »

... weil Du für ordentlich Dampf unter'm Kessel gesorgt hast!!! :lol:
Und bei Dampf kann ich das mit 'Lockomotive' durchaus nachvollziehen, das lockt schon sehr!!!

Hier, Isle of Man:

Bild

Auch Isle of Man, im Eisenbahn-Museum in Port Erin. Bambi der Lokomotivführer:

Bild

Warum nur fällt mir da gleich folgender Text ein? 'Oh god, he broke the handle, and the train it keeps on going, no way to slow down ...' :kratz:
Da fällt mir ein, daß ich noch einen Reisebericht tippen sollte ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Alex1989 »

Dann kann wenn ich für noch mehr Dampf im Kessel sorgen. :D
Bild

Und bei der Fichtelbergbahn war ich auch, allerdings mit etwas heimischen aus Zschopau. :moto:
Bild

8)

Gruß Alex
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Knacki »

Spätestens seit ich mit 12 Jahren einen D-Zug mit 5000 PS (E110 mit 13 vollbesetzten Personenwagons) von Köln nach Linz fahren durfte, kann ich mich der Faszination auch nicht mehr entziehen. Heute stehe ich manchmal am Güterbahnhof wo ich in meiner Kindheit oft dem regen Treiben zugeschaut habe. Da war immer was los, Wagons rollten vom Abrollberg von Geisterhand gesteuert auf ihr jeweiliges Gleis, Speditionen verluden ihre Güter, Bahnarbeiter liefen mit Bremsschuhen rum, standen vorne auf der Lok und schnautzten mich an, wenn ich mich zu weit vor wagte. Heute - gähnend Leere, freie Gleise, nicht ein Wagon zu sehen, keine Lok, keine Arbeiter, gar nichts. Für mich ist das ein Monument des politischen Versagens. Die haben das alles kaputt gehen lassen, diese Idioten und heute jammern alle über zu viele LKW und zu viele Abgase.

Schönen Sonntag
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Kilosch
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Kilosch »

Heute in Herten am großen Kreisel um kurz vor 18Uhr.

Blaue BIG mit (glaube weiße)n Rahmen.
Kennzeichen: RE-DR76
Benutzeravatar
TicTacJoe
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von TicTacJoe »

Hallo zusammen,

Knacki! Die Bahn hat das Ganze nicht kaputt gehen lassen, sondern aufgegeben. Auf Grund des Wettbewerbvorteils des LKW, im Zuge der Globalisierung und der Auto-/LKW- lobby hier im Lande lohnt sich ein Einzelwagen- oder Stückgutverkehr nicht mehr. Nur Ganzzüge und langfristige Vertäge sind für Kunden attraktiv. Aber welcher Kunde kann schon auf einmal 1600- 4000t Ladegut versenden, oder welcher Spediteur kann sich an langfristige Verträge binden? Glaub mir die Bahn hat das SO nicht gewollt, auch wenn sie im Laufe der Zeit einige gravierende Fehler gemacht hat... Keine politische Partei traut sich, zwingende Bedingungen für den LKWverkehr im Transitland Deutschland auf zu erlegen. Aber wer hat´s gemacht?? Die Schweizer... nicht nur die von Ricola :zwinker:
LG Jan, der Bahner :coool:
Benutzeravatar
TicTacJoe
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von TicTacJoe »

noch etwas zum eigendlichen Thema: Habe schon lange keine BIG mehr gesehen, außer die, vor der Haustür.
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Eintopfquäler »

7:40 Uhr heute früh, schwarze Big auf der Landshuter Richtung Norden :coool:
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
TicTacJoe
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von TicTacJoe »

Indy... auf dem Brocken gibt es Erbsensuppe! Die ist lecker bei Windstärke 8- 9 bft. :D Und dort kann man mit der 1000 mm Bahn bis an den Imbiss fahren :zwinker:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Indyjaner »

TicTacJoe hat geschrieben:Indy... auf dem Brocken gibt es Erbsensuppe! Die ist lecker bei Windstärke 8- 9 bft. :D Und dort kann man mit der 1000 mm Bahn bis an den Imbiss fahren :zwinker:
danke für die Info TicTacJoe. Glaub mir, die Erbsensuppe auf dem Brocken in der Bretterbude (hab den Namen vergessen) kommt an unsere aus dem Schlauch nicht drann. Die Brockenbahn ist Landschaftlich sehr schön eingebettet, Interessant und anspruchsvoll , aber die Preise meiner Meinung nach echt völlig daneben... Für eine Fahrt (halbe Strecke) mit den mini Indys musste ich mir letztes Jahr fast einen Bausparvertrag auszahlen lassen. 8)

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Knacki »

TicTacJoe hat geschrieben:Knacki! Die Bahn hat das Ganze nicht kaputt gehen lassen
Das habe ich auch nicht gemeint!
Knacki hat geschrieben:Für mich ist das ein Monument des politischen Versagens. Die haben das alles kaputt gehen lassen, diese Idioten und heute jammern alle über zu viele LKW und zu viele Abgase.
Mit Idioten sind die Politiker gemeint. Wobei manche Bahnchefs (von der Politik eingesetzt) auch richtig Scheiße gebaut haben.

Topic: morgen ... ganz viele :P

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Bambi »

... und ich bin auch dabei! :P
Hatte ein bißchen Zittern weil letztes Wochenende während des Lima-Wechsels beim gleichzeitigen Banlancerkettenspannen was schief ging und das Ding Stimmen machte. Heute nach sachkundiger Anleitung nochmal reingesehen, huch, viel zu lose, nochmal neu gemacht und jetzt ist die Miss wieder brav! Da hatte ich neulich in der Aufregung vor'm GN-Treffen - das ich dann hab' sausen lassen - wohl einen Fehler eingebaut.
Vorfreudige Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Alex1989 »

Knacki hat geschrieben: Idioten sind die Politiker gemeint. Wobei manche Bahnchefs (von der Politik eingesetzt) auch richtig Scheiße gebaut haben.

Topic: morgen ... ganz viele :P

Gruß
Knacki
Der Mehdorn hat nur das gemacht was die Politik wollte... massig Gleise, Bahnhöfe, div Strecken usw kalt gemacht. Und jetzt haben wir den salat.
Wenn man wöllte, könnt man vieles anders machen. Siehe Schweiz. Dazu müsste man aber hoch gerechnet statt 50€ pro Kopf und pro Jahr das 3 oder 4 Fache in die Bahn investieren. In der Schweiz sind es glaube ich ca 300€die der Staat im Jahr gerechnet pro Kopf in die Bahn investiert. :hmm:

Aber ich glaub das wird zu Offtpoic. :gps:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Big gesichtet!

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Gestern habe ich auf dem Motorradtreff Kaiserberg in Duisburg eine völlig vergammelte 43er mit ohne Tankverkleidung und Schnabel, dafür mit einem toten Plastikhuhn neben dem Scheinwerfer und einem weiterem Huhn -auch tot, auch aus Plastik- am rechten Sturzbügel gesehen. Ist der Fahrer - ja, es war ein Kerl- hier bekannt? Ich kannte ihn nicht, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. :gps: Staubig kannte ihn auch nicht.


Axel....kennt auch keinen Staubig. :hmm:
Antworten