Webhosting - eigene Internetseite

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von Christian_72 »

Hallo Zusammen,

ich möchte eine eigene, kleine Internetseite erstellen lassen.
Es sollen nur meine Kontaktdaten und weitere Infos dargestellt werden. Ein Internetshop oder sowas ist nicht vorgesehen.
Wie kann man sich als ersten Schritt am günstigsten die Adresse sichern?

Bei der Suche gibt ´s endlos Ergebnisse - mit z.B. folgenden monatlichen Kosten:
Strato: 0,08 €, 3,90 €, 4,49 € und 8,95 €
1 und 1: 1,99 €, 3,99 €, 6,99 € und 9,99 €
Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen :?:

Vielen Dank vorab

Christian
Benutzeravatar
Evildent_Resi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5780
Registriert: 11.06.2006, 19:21
Wohnort: Braunfels
Kontaktdaten:
Status: Offline

Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von Evildent_Resi »

Naamds.

Meine Seiten sind bei 1blu gehostet.
Unbegrenzt Traffic, 4 Toplevel-Domains.
Der Support ist in Ordnung.

VG
Lars
[url=http://www.bollertante.de]Bollertante.de[/url]
95% aller Endurofahrer haben Dreck am Ständer...
Annern Leut' ham nen 6-Zylinder, ich hab 6 Einzylinder :D
Benutzeravatar
KOle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von KOle »

Ich bin bei strato, die seiten werden super einfach online erstellt...
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von NiceIce »

Nach 13 Jahren Internetpräsenz und 21 Jahren Webseite bei mehreren Anbietern komme ich für mich zum Entschluß:

Es gibt keinen besseren Webhoster als Artfiles.de.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von Christian_72 »

Hallo Ihr Drei,

erstmal noch vielen Dank für eure Antworten. Hatte ich letztes Jahr vergessen. :oops:
Ich habe mich nun für Strato entschieden (19 Cent pro Monat für die ersten 12 Monate; anschließend 79 Cent pro Monat).
Nun zur Frage: Wie gestalte ich nun meine Website? Bei Strato gibt es nur kostenpflichtige Gestaltungsprogramme; oder habe ich dort was übersehen?
Kennt Ihr ansonsten ein kostenloses Programm zur Webseitengestaltung? Kann man eine Webseite, die mit einem anderen Programm gestaltet wurde, auf Strato hochladen oder muß es ein Strato-Programm sein?

Vielen Dank vorab

Christian
Benutzeravatar
wernerz
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 11.09.2014, 12:54
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von wernerz »

NiceIce hat geschrieben:Nach 13 Jahren Internetpräsenz und 21 Jahren Webseite bei mehreren Anbietern komme ich für mich zum Entschluß:

Es gibt keinen besseren Webhoster als Artfiles.de.

LG
Martin
Hi Martin,
dem kann ich nur zustimmen. Bin da auch schon ewig.
Gruß Werner
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von scannix »

Christian_72 hat geschrieben:Bei Strato gibt es nur kostenpflichtige Gestaltungsprogramme; oder habe ich dort was übersehen?
Kennt Ihr ansonsten ein kostenloses Programm zur Webseitengestaltung? Kann man eine Webseite, die mit einem anderen Programm gestaltet wurde, auf Strato hochladen oder muß es ein Strato-Programm sein? Christian
Hi Christian,

bin kein Crack in Sachen Website-Gestaltung. Ich habe vor Jahren auch die Strato Plattform genutzt, um meine Hundeschule-Seite darüber zu präsentieren. Man kann auch mit anderen Programmen arbeiten und es bei Strato hochladen.
Ich hatte da nur eine Vorstellung in Bezug auf Farben, Texte und Bildern. Die Umsetzung an sich hat dann ein befreundeter Website-Programmierer gemacht. Und ich bin froh darüber, denn es gab weitaus mehr dabei zu beachten, als ich mir vorgestellt hatte. Auch was die rechtlichen Fragen betrifft.. gut, meine ist eine kommerzielle Seite. Ist also gut möglich, dass es da noch Unterschiede zur privaten Nutzung gibt.

Ich habe dafür nicht viel bezahlt und wir hatten einen Deal. Gestaltung gegen Hundeerziehung. Daher kann ich Dir nicht sagen was es kosten würde. Aber wenn Du keinen Plan von der Gestaltung/Einrichtung hast, würde ich mich nach Hilfe im Freundeskreis umsehen. Unter der Signatur ist der Link, falls Du es Dir ansehen willst...

Scannix
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von Knacki »

Zur Webseitengestaltung braucht man keine speziellen Programme! HTML ist nicht schwer und Durchblick ist besser als ärgern ;-).

http://de.selfhtml.org/

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von NiceIce »

Wenns einfach sein soll, würe ich eine Installation eines CMS (Content Management System) raten.
Hat alles was man so braucht, ist recht einfach in der Handhabung und man braucht keine Zusatzkenntnisse.

Ich habe verschiedene ausgetestet, bin aber letztlich als Privatperson bei PHPKIT hängen geblieben.

Kommt natürlich drauf an, WAS du letztlich machen willst.

Schaust halt mal kurz bei mir vorbei.

http://www.niceice36.de

Nich dolle und BlingBling, sondern einfach und leicht zu managen. Darauf kommts mir halt an.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
Curdin
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 371
Registriert: 20.04.2007, 20:23
Wohnort: CH-Pfäfers
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von Curdin »

.... oder einfach jimdo.com :o
** Der mit dem Indianer tanzt **
DrBig 750 / Goldwing 1200 / Moto Guzzi V7 Gespann
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von kahlgryndiger »

Wieso zahle ich eigentlich bei Strato 5,90 € im Monat :( ?
Und das schon seit vielen Jahren ... ich glaube dass sollte mal auf den Prüfstein ...
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von dd2ren »

Ich bin nach mehreren Wechseln bei http://www.Tophoster.de" onclick="window.open(this.href);return false; gelandet.

Bin dort auch absolut zufrieden. Und was billigeres habe ich nicht gefunden mit Datenbanken.
Benutzeravatar
kahlgryndiger
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von kahlgryndiger »

Ich habe jetzt erst mal meine Kündigung bei Strato ausgelöst. Vertrag läuft eh noch bis zum 18.05.2015 :|
Zeit genug also mich zu informieren. artfiles.de scheint mir interessant.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von Tomgar3 »

NiceIce hat geschrieben:Nach 13 Jahren Internetpräsenz und 21 Jahren Webseite bei mehreren Anbietern komme ich für mich zum Entschluß:

Es gibt keinen besseren Webhoster als Artfiles.de.

LG
Martin

Gibts bestimmt.... aber warum sollte man den suchen wenn einfach alles so passt? :coool:
Ich stimme dir gern zu.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von dd2ren »

Artfiles ist doch viel zu teuer.

Das tiny Angebot ist doch die Lachnummer schlecht hin :D 5MB Webspace haaaa :D
keine Datenbanken dabei

Das nächste brauchbare kostet 2,99 im Monat und das bekomme ich bei meinem für 99 cent pro Monat.

Meiner Meinung nach ist Tophoster der beste Hoster von Preis/Leistung/Zuverlässigkeit.
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von NiceIce »

Servas.

Man muss natürlich auch wissen, WAS man letztlich machen will.

Das artfiles nicht zu den günstigsten gehört steht ausser Frage.
Dafür aber habe ich alle Features die ich benötige.
Kein Trafficlimit, 85 GB Speicher, Unlimitierte Mailaccounts, Unlimitierte Subdomains, 500 Datenbanken, 100 Cronjobs, Maillinglisten, CGI, Perl, PHP, html, 5 Freidomains,
Resellerbereich, Backup Funktionen, 60 FTP-User und mind. 11und50 weitere Dinge. :D
Und so ein Service kostet nunmal 21,90/Monat, dafür brauche ich auf nichts verzichten und kann schalten und walten wie ich möchte.

Wer nur eine Webseite haben will, um sich zu Präsentieren sollte sich einen Freehoster suchen.
Wer bisserl mehr haben will geht zu einem günstigen Anbieter.

Wer freie Hand haben möchte, sein eigenes Domain Management System, Userverwaltung, Adminverwaltung, Freescripte per Klick Installieren will, der muss etwas tiefer in die Tasche greifen.

0,25 Euro/Monat finde ich nicht wild für das Gebotene bei artfiles. Und 5 MB für HTML reicht ebenso, wenn Bilder extern gelagert werden.

2,99/Monat ist da schon sehr gut, finde ich, wenn man
5 Datenbanken, kein Trafficlimit, 1 Domain, 5 GB speicher und 10 GB Mailspeicher hat.

Aber egal, letztlich sucht sich jeder das, was er haben möchte, oder?

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von dd2ren »

Ja 22 Euro im Monat sind natürlich auch was anderes als 1 Euro im Monat. Aktuell habe ich 3 Datenbanken von meinen 5 belegt und das langt mir dicke für meine Page zu.

Aber ja, wer nicht aufs Geld schaut kann natürlich ganz andere Leistungen bekommen ;)
Benutzeravatar
apohl
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 154
Registriert: 02.02.2006, 20:54
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von apohl »

Hallo Christian,
nachdem du dir bereits im Klaren bist, was du machen willst und du weißt, wen du mit dem Internetauftritt erreichen willst, ist für die Wahl des richtigen Webhosters noch das "mit was du deinen Internetauftritt machen willst" wichtig.
Willst du die Webseiten per Homepagebaukasten, per HTML-Programmierung oder mittels eines Content Management System erstellen? Je nachdem kannst du auswählen, ob es einer der großen Anbieter wie Strato oder 1&1, einer mit einem preiswerten Angebot für nur Webspace und Domainanbindung oder ein auf ein bestimmtes CMS spezialisierter Webhoster sein soll.
Für HTML-Programmierung oder CMS wirst du nicht umhinkommen, dir mal ein dickes Buch darüber zu besorgen.

Ich selber habe eine private Homepage ohne Domain seit vielen Jahren bei Arcor für 0 Euro und eine Vereinswebseite bei einem auf Typo3 spezialisierten Hoster für 5 Euro im Monat. Zuletzt habe ich Strato ausprobiert. Da sind bei meinem Vertrag die ersten 6 Monate für 0 Euro und danach 3 Euro im Monat. Ich wollte Strato als eine Alternative für meinen auf Typo3 spezialisierten Hoster probieren aber trotz mehr Speicherplatz, mehr Traffic, mehr Datenbanken etc. fühle ich mich dann bei meinem Typo3 Hoster besser aufgehoben.
Strato bietet zum Beispiel auch eine webbasierte Oberfläche zur Installation verschiedener CMS. Da kann man gut probieren, wenn man sich noch nicht über das "System" schlüssig ist.

Binde dich nur nicht zu langfristig, falls es dann doch nicht der richtige Hoster ist.
Andreas
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von Christian_72 »

Hallo Zusammen,

habe mir nun meine Internetadresse gesichert mit folgendem Paket:

Bild
Sehe ich das richtig, dass ich mit dem Paket nur die Adresse gesichert hab` und keinen Internetauftritt erstellen kann? :kratz:

Christian
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Webhosting - eigene Internetseite

Beitrag von NiceIce »

Servas Christian.

Laut deinem Print hast Du jetzt eine Domain. Glückwunsch.
Und alles, was da aufgeführt ist, ist dabei, ob du es allerdings nutzen kannst musst nachfragen.

Jetzt brauchst noch Deinen Webspace, das hättest Du tun sollen. Dir also einen Webhost raussuchen. Da ist die Domain dann automatisch dabei.
http://www.strato.de/hosting/" onclick="window.open(this.href);return false;

Setz dich mit Strato in Verbindung, die erklären dir hoffentlich, was du zu tun hast.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Antworten