PKW Maut

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

PKW Maut

Beitrag von Indara »

Jetzt soll sie also doch kommen?!
100 Euro pauschal und dann noch zusätzlich Vignette, oder wie?

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 70819.html


LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Aynchel »

sie wird kommen
und sie wird nicht als Vignette kommen
denn das wäre zu einfach zu überschauen
sie wollen uns viel tiefer in die Taschen greifen

TallColekt hat nicht um sonst Mautbrücken mit optischen Erfassungssystemen gebaut
damit bekommen wir seit Jahren die KFZ Kennzeichen erfasst und damit wird die Maut uns alle monatlich abgebucht
das System funktioniert seit Jahren bei der Londner City Maut und wird auch bei uns kommen
dessen in ich mir absolut sicher

mit der LKW Maut haben die optischen Erfassungssystem der Mautbrücken nichts zu tun
denn dafür sind die Fächer förmigen Antennen zuständig
Bild

die Polen haben ein vergelichbares System das viel einfacher aufgebaut ist
da hängen an den Mautbrücken nur ein paar Antennen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Knacki »

Aynchel hat geschrieben:mit der LKW Maut haben die optischen Erfassungssystem der Mautbrücken nichts zu tun
doch schon, denn damit werden die Fahrzeuge ermittelt welche ohne Onboardunit unterwegs sind. Dazu dienen auch manchmal Cams in den Leitplanken.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
exoriente
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von exoriente »

Genau. Denn Du kannst immer noch Gebühren am Automaten bezahlen und dann in einem bestimmten begrenzten Zeitfenster die gebuchte Strecke befahren.
Die Kameras nutzt Tollcolect bzw die BAG um Mautpreller zu entlarven.
Benutzeravatar
Hein
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1754
Registriert: 03.02.2006, 21:28
Wohnort: Coesfeld-Lette
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Hein »

Wenn es so kommt, sollte die Maut nicht nur für die Autobahn gelten, sondern für alle Straßen,
dadurch würden mit Sicherheit etliche Bundesstraßen entlastet.
Grüße aus dem Münsterland, Hein 8)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Dooneera »

dann würden endlich, wie scheinbar offiziell gewünscht, ALLE zu Hause bleiben!!!!! Es würde keine Unfälle mehr geben!!!!
Jeder säße an seinem PC und würde von dort am Leben teilnehmen :D
Die Strassen bräuchten nicht instand gehalten zu werden was mancher Kommune ja jetzt schon schwerfällt, Strassenschilder, wer braucht die dann noch,
kein Öl müsste mehr gefördert werden..........da könnte man jetzt eine gaaaaanz lange Liste schreiben........ich hab so wie so `nen Hals, seit Jahren schon!!!!!!!!!!!!!!!
Dürfen wir überhaupt noch irgendwas legal?????
Und wehe es kommt jetzt einer und sagt mir in was für einem tollen Land wir leben, sicher der Lebensstandard mag ein besserer sein als in den meisten anderen Ländern aber deshalb werden wir um so mehr abgezockt!!!!!
Dann sind die Straßen wenigstens frei für die die es sich leisten können!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute haben wir nach dem Wählen( was letztenendes immer für die Katz ist außer das man gegen Rechts wählt!) eine kleine Runde mit dem MX-5 gedreht
Schlagloch an Schlagloch, und ich bin echt nicht empfindlich, und in der Gegend in der wir unterwegs waren hätte ich auch keine glasflache Fahrfläche erwartet!!
Ach, ist so wie so umsonst sich aufzuregen, kommt doch ALLES so wie man sich das in den Hohen Kreisen wünscht!!!!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Dooneera »

Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Shiraz
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Shiraz »

Ganz ehrlich: Wenn Sie dafür hier mal die Strassen flicken würden, also mehr als alle 2 Jahr groszügig Bitumen zu verteilen ?? Die dadurch verursachten Kfz Schäden sind wahrscheinlich teurer.......und da D nunmal ein Transitland ist finde ich es ok alle Strassenbenutzer am Erhalt der Infrastrukur zu beteiliegen, machen unserere Nachbarn ja auch. Die Frage bleibt halt: Wo fliesst das Geld wirklich hin und wieviel bleibt in der Verwaltung hängen ? Prinzipiell wäre aber aber sogar dafür...*michout*

Shiraz
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Olaf »

Hoffen wir mal das es so im Koalitionsvertrag steht:
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich trotz erheblicher Widerstände in ihrer Partei eindeutig zur Einführung der geplanten Pkw-Maut bekannt. «Um es ganz klar zu sagen: Sie steht im Koalitionsvertrag, und sie wird kommen»,
Olaf.....fährt nur Motorrad 8)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Dooneera »

Ja Shiraz, das ist es ja gerade, ich glaube nicht das sich am Straßenzustand viel verändern wird
und überhaupt, wie ist es denn wenn man mehrere Fahrzeuge hat......?
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Knacki »

Beim Straßenbau regiert doch nur der reine Schwachsinn! Straßen die völlig in Ordnung sind (B51 bei Münstereifel) werden komplett abgetragen und inklusive Unterbau neu gemacht. Bei beschädigten Straßen wird hingegen nichts getan. Oder wie vor kurzem wieder erlebt - eine sehr stark befahrene Straße zwischen Euskirchen und Bornheim, ein Teil sehr gut ausgebaut mit Randstreifen und absolut neuwertig, dann Verengung und ca. 4 KM Abenteuer mit tiefen Löchern und vielen Unebenheiten. Die Strecke wird stark von LKWs befahren und das ist da oft Scheiße-eng. Was machen die Idioten? Machen den gut ausgebauten Abschnitt neu und lassen den Rest so wie es seit Jahren ist. Da wird so viel Geld kaputt gemacht - das kann man nur mit Korruption erklären. Lasst euch doch von der Propaganda nicht verarschen!

Die Maut wird die Straßen nicht besser machen, sondern nur einige wenige noch reicher.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Shiraz
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Shiraz »

Ja Knacki, das erlebe ich hier im Süden auch alljährlich.......
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Lackmichel »

Jap Knacki... Die machen die neuen Straßen wieder geländegängig, damit es nicht so ruhig und langweilig drauf zu fahren ist.

Bin nur mal gespannt, ob mit der Maut auch wirklich die KFZ Steuer entlastet werden soll? Oder wieder nur verar... Ist!
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von advancer »

... ja, wir wollten ja, ... aber die böse eu meint das dürfen wir nicht, ... blah blah blah :x
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von DR_UPS »

Knacki hat geschrieben:Beim Straßenbau regiert doch nur der reine Schwachsinn! Straßen die völlig in Ordnung sind (B51 bei Münstereifel) werden komplett abgetragen und inklusive Unterbau neu gemacht. Bei beschädigten Straßen wird hingegen nichts getan. Oder wie vor kurzem wieder erlebt - eine sehr stark befahrene Straße zwischen Euskirchen und Bornheim, ein Teil sehr gut ausgebaut mit Randstreifen und absolut neuwertig, dann Verengung und ca. 4 KM Abenteuer mit tiefen Löchern und vielen Unebenheiten. Die Strecke wird stark von LKWs befahren und das ist da oft Scheiße-eng. Was machen die Idioten? Machen den gut ausgebauten Abschnitt neu und lassen den Rest so wie es seit Jahren ist. Da wird so viel Geld kaputt gemacht - das kann man nur mit Korruption erklären. Lasst euch doch von der Propaganda nicht verarschen!

Die Maut wird die Straßen nicht besser machen, sondern nur einige wenige noch reicher.

moin
da erlebe ich hier in er ecke haeufiger.
ist normalerweise eine andere zustaendigkeit, andere stadt,anderer kreis,neue dorf..

hier wird seit vielen jahren von der nachbarstadt ein weiterbau der bab-aehnlichen strasse verweigert.
Aber genau die anwohner dieser (klein)stadt verstopfen seit dem hier in meiner stadt die wohngebietsstrassen,um nach hause zu kommen.

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Knacki »

DR_UPS hat geschrieben:ist normalerweise eine andere zustaendigkeit, andere stadt,anderer kreis,neue dorf..
Das ist Teil der politischen Propaganda und soll nur verschleiern was wirklich Ziel der Straßenbaumaßnahmen in Korruptistan ist. Was soll Zuständigkeit mit der Komplettsanierung intakter Straßen zu tun haben?
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Curdin
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 371
Registriert: 20.04.2007, 20:23
Wohnort: CH-Pfäfers
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Curdin »

Ich les einfach so als Schweizer mit... und schnapp mir so ein par Worte im Zusammenhang mit Unzufriedenheit auf.
Und ich sag nicht, dass es hier besser ist, aber sicher anders.... und wir dürfen wählen, an die Urne, mitbestimmen, ohne Koalition

- was letztenendes immer für die Katz ist außer das man gegen Rechts wählt!
- Wo fliesst das Geld wirklich hin und wieviel bleibt in der Verwaltung hängen ?
- Hoffen wir mal das es so im Koalitionsvertrag steht
- das kann man nur mit Korruption erklären. Lasst euch doch von der Propaganda nicht verarschen!
- ... aber die böse eu meint das dürfen wir nicht

So, ich hab geschrieben, nun hör ich wieder zu, wie es sich in einer Gemeinschaft so gehört :zzz:
** Der mit dem Indianer tanzt **
DrBig 750 / Goldwing 1200 / Moto Guzzi V7 Gespann
Benutzeravatar
big-andi
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2007, 18:28
Wohnort: im OW
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von big-andi »

Eine Fahrt nach Spanien und zurück kostet ca. 140- 160 Euro.
So.
Und da gibt es Leute die die Schweiz auf der Landstrasse durchqueren nur,
ja....nur 40 sFR. sparen wollen.
ja,ja,ja,ja,ja.........
Viele Grüsse aus OW
Big-Andi
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Tomgar3 »

Knacki hat geschrieben:
Das ist Teil der politischen Propaganda und soll nur verschleiern was wirklich Ziel der Straßenbaumaßnahmen in Korruptistan ist. Was soll Zuständigkeit mit der Komplettsanierung intakter Straßen zu tun haben?

Quark.
Unterstell doch nicht immer so ein populistisches Zeuch.
Bitte. :zwinker:

Ist einfach der Preis den man bezahlt wenn man ein föderalistisches System betreibt.
Nicht mehr,
aber auch nicht weniger.
Wenn du Beweise dazu magst, besuche mal fleißig Stadtverordneten-Versammlungen, wenn möglich der eigenen und benachbarten Kommunen.
Nehm aber nen Eimer mit, zum reinbrechen. :shock:

Und vom Titel "Korruptistan" sind wir mal Meilenweit entfernt,
in der Schlange stehn wir sehr weit hinten.
Sind die simpelsten und menschlich am einfachsten gestrickten Grundbedürfnisse die da rangieren,
warum sollte es da auch anders sein wie überall sonst auch?
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: PKW Maut

Beitrag von Knacki »

Du schon wieder ... :lol:

Ob du es nun Quark, Scheiße oder Schwachsinn nennst, ändert gar nichts ;-).
Abgesehen davon, dass du meine Frage zwar zitierst aber nicht beantwortest - ich weiß was ich gesehen habe (und niemals im Detail erzählen werde). Das Ding funktioniert heute etwas anders als Lieschen Müller sich das vorstellt aber es funktioniert!
Du darfst mich gerne für einen gemeinen Lügner oder besser Spinner halten und weiter an das glauben, was du für richtig hälst, stimmt zumindest vordergründig :good: .

:hi: Knacki ... nächstes Thema !
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten