Troll oder nicht?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von BerndGW »

Knacki hat geschrieben:Gerade schrieb

Das empfinde ich nicht so!
Ich wollte ihn nicht vertreiben! Sollte doch eigentlich in meinen Texten rüber gekommen sein, oder drücke ich mich so missverständlich aus ???
Auch du wirst nicht immer ein einfacher Geselle sein. Wie ich schon sagte, hier sind viele Individualisten. Ich weiß von was ich rede. 8)
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Knacki »

BerndGW hat geschrieben:Auch du wirst nicht immer ein einfacher Geselle sein.
Stimmt !!! Das kann die jeder aus der Orga zum Treffen 2015 bestätigen. :gps:

Ich schrieb ja extra:
Knacki hat geschrieben:Ich und wahrscheinlich auch sonst niemand aus dem Forum wird dir jetzt sagen du sollst dich abmelden. Alleine die Bewunderung für Lotte und ihr Projekt (welche ich teile) ist aber irgendwie was dünn als Bezug zum Forum - man fragt sich unwillkürlich "was will er eigentlich?"
Jeder darf hier einen neuen Start versuchen, ein ganz klein wenig Anpassung an die Gepflogenheiten hier und etwas Lernfähigkeit sollten allerdings vorhanden sein. Schließlich klopfst du bei uns an die Tür und nicht wir bei dir.

So sehe ich das.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von matzejochen »

Meine Herren, is wohl echt Sommerblues hier.

Stuggi sehe ich als Heißsporn -einen Übereifrigen, der geradeaus redet.
Das passt nicht jedem.

Meinen lieben Freund torte: Tja, den werden wir wiedersehen. Wette drauf!

Dass sich stuggi jedoch abgemeldet hat, bestärkt leider das "Troll"-Empfinden.

Also, mitlesender komischer Vogel, sag an.

:prost:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Knacki »

Ähm ...

Bild
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
BerndGW
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 699
Registriert: 02.02.2006, 15:55
Wohnort: 69502 Hemsbach
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von BerndGW »

Wenn wir alle gleich wären, dann wäre das Forum nicht so lange so aktiv und lebendig. Bleibt bitte alle so wie ihr seid. :good:
LG Bernd

...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Dooneera »

Falls ich was dazu sagen darf.....also. ich arbeite daran während des schreibens ,
so verkehrt war er doch gar nicht, da gab es hier schon schlimmere.
Ich bin überzeugt davon, hätte er noch ein paar Wochen hier mitgeschrieben würde er sich auch eine Big besorgt haben, weil er die Gemeinschaft hier schätzen gelernt hätte. Es ist ja nicht so das die Bigs im Straßengraben wachsen und die Big-Fahrer noch weniger. Und Individualisten sind doch auch alle hier!
Ich schieb es jetzt einfach mal nur aufs Sommerloch und auf die Euphorie nach dem letzten und vor den nächsten :? großen :? Treffen.
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Olaf »

BerndGW hat geschrieben:Wenn wir alle gleich wären, dann wäre das Forum nicht so lange so aktiv und lebendig. Bleibt bitte alle so wie ihr seid. :good:
:good: :prost:

Wir sehen uns :hi:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von matzejochen »

An alle Gartenzwergputzer:

Würde es nicht (immer wieder) einen schrägen Vogel geben, gäbe es keine BIG (mit sich-bestimmt-nicht-durchsetzendem-Schnabel).
.
Vom Motor ganz abgesehen.....
.
Aber, Olaf: Mit Elektromoped auf Straßenpneus auf ne Crossstrecke? Das ist nicht nett. Wie sollen die BIG-Fahrer das "Enduro" in Reiseenduro noch ernsthaft verkaufen können?
;-)

:prost:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2493
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von sepp-t »

Stuggi hat geschrieben:nu ma Butter bei de Fische.

ja, ich lese schon seit fast 5 Monaten mit und mit dem Projekt von Lotte wollte ich dann nur mitteilen wie toll ich das finde und hab mich deswegen angemeldet und bin hängen geblieben.

nö. Zurückhaltung war noch nie meine Stärke, hab damit aber auch nicht geworben.

dass Ihr Euch schon lange kennt und die meisten sich persönlich schon lange kennen, merkt man, ist eine gewachsene Struktur die sich hält.

ich mein, wenn es jetzt soweit ist dass Ihr mich für einen Troll haltet, dann ist das so, dann ist es aber besser ich verlass das Forum, weil es lag mir fern für Ärger zu sorgen und Unfrieden zu stiften, was so Trolle ja normalerweise zu tun beabsichtigen.

wenn Ihr das nicht wollt, Zurückhaltung wird für mich nie ein Thema sein, ich komm immer so rüber ob online oder live, ich sag was ich denk und das jedem, dafür ehrlich und werd dadurch berechenbar, ja auch im negativen, aber was soll´s.

Nein, ich bin in keinster Weise böse, es steht Euch zu dieses Thema aufzugreifen, wenn Ihr solche Leute nicht wollt ist das so.

achso, nein, ich bin in keinem anderen Forum angemeldet, es gibt auch Foren wo man als Gast Fragen stellen und Infos sammeln kann

Stuggi
:hmm:
sorry, aber auf eine kritische Frage und Hinweise auf das was andere auch stört, so zu reagieren, ist schwach und alles andere als ehrlich.

Er erwartet vom Forum absolute Akzeptanz und geht lieber wenn er die nicht bekommt?

Dann kann es ihm aber auch nicht wirklich ernst gewesen sein.

meine Sicht 8)
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Froeschl
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 6216
Registriert: 26.05.2009, 09:35
Wohnort: Ochsenfurt
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Froeschl »

Big macht süchtig... als Moped, bei Treffen, im Forum.
Die meisten kommen wieder.
Torte sowieso...
My Name ist Christian... but I'm not christian
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Tomgar3 »

Die Nummer hier, stellt das seit langem höchste Maß an Armseligkeit dar,
welches die IG DR-Big (Außeneindruck) seit Tortemania aufgeboten hat.

Und keine Bange, mehr werde ich hierzu auch nicht tippen, weder direkt noch via PM,
mein Übersetzer hat grad keinen Bock.

Werte Grüße
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Qilin
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Qilin »

Los Stuggi, komm wieder.
Wir erziehen dich schon so das du in dieses Forum passt :D
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von dd2ren »

Ihr macht ja ein Theater um den! Ist doch völlig egal.

Wir kriechen doch hier keinem hinterher. Dann schreibt mal alle auch Torte an.

Habe besseres zu tun als mir um ein Spammer den ich nicht mal gesehen habe Sorgen zu machen.
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von stefandrbig »

....auf die Gefahr hin, als Freshboarder jetzt auch abgewatscht zu werden,
und dann war ich auch noch auf keinem Big-Treffen !!!!....
stellt sich mir armen Unwissenden doch die Frage:
Nach welchen Kriterien darf man sich den hier zu was äussern ??
....nicht das ich auch noch in ein Fettnapf trete.....

......und was zum Teufel ist in diesem Zusammenhang ein Troll, ich geh mal davon aus das es nichts mit denen von Christoph Hardebusch beschriebenen zu tun hat.
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von BigBoomer »

Nun, ich sage mal, jeder bekommt hier mal sein Fett weg.
Egal ob Freshboarder, Platinumboarder oder Moderatoren.
Wenn ich da noch an den Fred mit der Zünkerzen denke.

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=75666 :zwinker:

Hatte auch ein paar Nachrichten von Tommi und Knacki in meinem Briefkasten.
Hatte es damals aber kapiert und habe mal den Ball flachgehalten.
Wer sich da gleich angepippit fühlt und das Handtuch wirft, der kann
gleich auf eine einsame Insel auswandern.

In Bezug auf den Motorschutzbügel hatte ich auch mal, gleich zu Anfang,
ein Statement abgegeben: "Wer braucht schon soviel unnützes Eisen am Mopped!"
Heute sehe ich das auch anders und werde wohl bald einen anbauen.


Viele liebe Grüsse von Steffen
Benutzeravatar
curdin_
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von curdin_ »

Ich würde sagen, Stuggi und andere schräge Bigliebhaber: kommt doch mal an ein kleines Treffen.... Die Plätze sind sicher beschränkt, Aber es wird immer lustig. http://www.drbig" onclick="window.open(this.href);return false; .ch
Lieben Gruss vom OK
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2493
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von sepp-t »

Tomgar3 hat geschrieben:Die Nummer hier, stellt das seit langem höchste Maß an Armseligkeit dar,
welches die IG DR-Big (Außeneindruck) seit Tortemania aufgeboten hat.
Schwachsinn... (meine Meinung)

ich bin niemand, der auf einen Außeneindruck Wert legt, und meine, dass eine virtuelle Interessensgemeinschaft das erst Recht nicht macht.
Allerdings muss auch eine Interessensgemeinschaft wie unsere, interne Grenzen für das virtuelle Miteinander haben.
Und die werden hier schlicht dadurch gesetzt, dass der dem es auffällt mehr oder weniger "freundlich" darauf hinweist, dass da etwas ist was zumindest einige stört und damit auch allen anderen den Raum gibt ihn zu bestätigen oder aber auch zu widersprechen.
Dazu kann dann derjenige sich nat. selber erklären, wenn er meint erklären zu wollen warum er sich so verhalten hat, und auch dazu die Meinung der anderen einholen, um zu ermitteln, ob er wirklich eine Grenze verletzt hat.

Was daran Armselig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Armselig (und trotzdem zu akzeptieren) war hier nur die Reaktion von Stuggi selbst auf einen wirklich sehr sehr freundlich gehaltenen Hinweis,
und Dein Beitrag mit der globalen Unterstellung von Armseligkeit des Forums in dieser Angelegenheit (meine Meinung)

Denn ohne jede Erläuterung warum jemand oder etwas armselig ist, verbunden mit der Ankündigung das auch nicht näher erläutern zu werden, lässt nur eine plakative Negativäußerung im Raum stehen, ohne den anderen auch nur ansatzweise die Möglchkeit einzuräumen sich damit genauer auseinanderzusetzen, was ich wiederum als armselig ansehe.
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Benutzeravatar
Knatterjule
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Knatterjule »

Also ich finde das Forum sehr offen und geduldig: kannste ne XT500 als Avatar nehmen, mit ner XT 660 zum Treffen kommen, den Knacki mit ner TT600 besuchen und es wird brav drauf gewartet, bis sich die 750 mit nem Plattfuss doch noch auf das 2015er Treffen mogelt und sie endlich schreibt:

Big fahren ist soooooooh cool!!! Was habe ich es in den letzten drei Wochen genossen das gute Stück über Skandinavischen Schotter zu jagen!!!

Danke Knacki für die Vorbereitung und das Beine gerade lassen :gps:
Bild
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Tomgar3 »

Huch, hatte ich gar nicht gelesen damalig°° :hi:

@Sepp: Du hast um meine Äußerung der "Tortemania" fein drumherum argumentiert, und insofern dann auch völlig zu Recht deine Worte gewählt.
Die Möglichkeit der Auseinandersetzung hattest du völlig, sogar frei jeglicher Begrenzung, was du ja auch genutzt hast, also ist doch alles gut.
Ob du dazu einen Feldweg, Waldweg oder Holzweg benutzt, obliegt einzig dir allein .. :gps:

Davon ab, es war und ist mir wirklich zu müßig da näher einzuwinken,
und weiterhin betrachte ich das Ganze als Gesamtpaket.
Und da ist einfach alles im Blick auf gesellschaftliches Miteinander krumm gelaufen,
wobei ich nirgends weiter auf Auslöser eingegangen sind,
weil die jedem offensichtlich nachlesbar sind in der vorgelagerten Kommunikation.
Interpretieren werden dies indes wohl viele einfach unterschiedlich :coool:

Ist wohl insgesamt schief gelaufen wie man erkennen kann.
Und ja, das ist durchaus mit diesem einen Wort erklärbar.
Das Wort "normal" hätte allerdings auch völlig gepasst, aber geringere Wirkung inneghalten.

Und dies ist weder ein auf irgendwen ausgerichteter Angriff gewesen noch eine Grundlage für eine These.
Kann man drüber diskutieren?
Klar, gerne sogar.

Ob Diskussion oder ob nicht, ist mir dennoch unerheblich, da ich eben selbst grad kein Sommerloch habe.
Es reicht wenn man einfach drüber nachdenkt ob das jeweils eigene Mitwirken so förderlich im Miteinander war wie man es Selbst gerne erfahren würde.

However,
Gruß in den DIenstag
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Troll oder nicht?

Beitrag von Knacki »

Hi Knatterjule,

danke für die netten Worte, freut mich sehr wenn ich ein klein wenig zum Gelingen des Urlaubs beitragen konnte.

Gruß und bis bald :P
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten