Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Beitrag von matzejochen »

.....Vorgeschichte:

Zunächst gab der USB-Slot meines Motorola Droid 4 so langsam auf.
Zuletzt dann noch der SIM-Slot.
= :-(

Also, erstmal nen Plan (teardown) bei ifixit suchen. Gefunden (und dabei entdeckt, dass das deutsch-geschriebene Pendant [von meinem alten Kumpel
doublesnake] immer noch existiert....MJ=Korrekturleser dabei).
Aber, den USB-Slot nachzulöten wird ein Akt. *bammel hab*
Den SIM-Slot gibts für schmales Geld....wird nur gesteckt.

Für den Übergang wollte ich mein altes Motorola Milestone 2 (quasi Vorgänger vom Droid) reaktivieren.
Aber: Bildschirmsperre, PIN vergessen und nicht notiert. :rms:
Ergo: SDK anwerfen -> Die Datei "/data/system/password.key" via Befehl "adb remount"......"adb shell rm /data/system/password.key" zurücksetzen.

Ich habe also gute Laune, weil das Basteln (auch) am Schlauphone immer wieder Spaß macht.
= :)
Und, (ein wenig) schlechte Laune, weil sich die modernen Bauteile schneller verabschieden, als die Massiven von früher. Und, ja, eine anderer Anschluss als ein Micro-USB wäe sicher besser. Das ständige Aufladen, an den Rechner anstöpseln, usw. fordert nach 3 Jahren seinen Tribut! :rms:


MJ....weiter [s]machen[/s] basteln
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Beitrag von Aynchel »

matzejochen hat geschrieben:..... Und, ja, eine anderer Anschluss als ein Micro-USB wäe sicher besser. Das ständige Aufladen, an den Rechner anstöpseln, usw. fordert nach 3 Jahren seinen Tribut! :rms:


MJ....weiter [s]machen[/s] basteln
zweifellos
der Gedanke, beim Datenabgleich nebenbei aufzuladen ist ja ganz nett
aber eine 3,5mm Klinke wäre die robustere Variante
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Christian_72
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Beitrag von Christian_72 »

Noch robuster:
Bild
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Beitrag von Aynchel »

gasgefüllte Hochspannungs Steckanschlüsse :P
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Beitrag von matzejochen »

Eigentlich schwebt da schon länger eine andere Idee:

DIY Wireless charger
Gibts recht günstig.

Somit wäre das Rappeln im Mopedbetrieb schonmal gelöst -sofern ich eine passende Tasche/Box/Irgendwas finde. 5 sauber-rausgebrachte Volt hab ich ja schon.
Max 1 cm Abstand = prima!

Das Löten sollte machbar sein.
Der SD-Slot sollte es auch überleben (hoffe ich). Wenn nicht, wird er getauscht -ist nur angeschraubt/gesteckt.

Hmm.... :kratz: :hmm:

Hat das schonmal jemand gemacht?
Hat jemand Erfahrungen mit diesen wireless-Chargern?
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Beitrag von Schimmel »

Ich gerade in Kroatien auf Familienurlaub bin
und nach nur 3 sehr schönen Tagen meine Frau
mit einem Infekt im Fuss gerade nach Münster in die Klinik
geflogen ist.
Gruss Schimmel
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Beitrag von DR_UPS »

Schimmel hat geschrieben:Ich gerade in Kroatien auf Familienurlaub bin
und nach nur 3 sehr schönen Tagen meine Frau
mit einem Infekt im Fuss gerade nach Münster in die Klinik
geflogen ist.
Gruss Schimmel
mist...im urlaub will man das gar nicht.

gute besserung
uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Habe gut-schlechte Laune, weil.....

Beitrag von fuenfroller »

Bezüglich Dauerbelastung USB fürs Laden, daher mag ich die Sony Z Serie mit der Möglichkeit des Magnet Ladekabels.
Ist natürlich nichts für den Mopedbetrieb, aber Daheim einfach super.


Zuletzt als neu markiert von matzejochen am 15.07.2015, 22:34.
Antworten