was auf die Ohren...

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

was auf die Ohren...

Beitrag von Indyjaner »

Hallo ins Forum,
ich hab da mal Fragen: Wie macht Ihr das?
Sollte man generell auf Navigationsansagen beim Mopedfahrern verzichten und nur den Bildschirm ab und an betrachten - wo bin ich :?: Navi geht gar nicht :?: Macht ein Ohrstöppel oder Headset mit Bluetooth Sinn :?: Gibt es was im Helm integriertes :?: :hmm:

Ich habe folgenden Link für ein Teil gefunden, welches ich durchaus Interessant fände. Sicherlich gibt es da was besseres aus der Musikbranche…

http://www.ebay.de/itm/Mini-S530-Wirele ... H4HleXbi7w" onclick="window.open(this.href);return false;

...die 6,92 Investiere ich ggf. mal um zu Testen.., :prost:

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1927
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Indara »

Wir haben den Cardo SCALA RIDER G9X.
Damit kann man mit dem Handy oder dem mp3-Player Musik hören, Radio hören, Telefonieren oder über einige hundert Meter miteinander übers Cardo reden. Klappt prima und bis zu acht andere können ganz schnell mit verbunden werden.

LG Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Indyjaner »

Indara hat geschrieben:Wir haben den Cardo SCALA RIDER G9X.
Damit kann man mit dem Handy oder dem mp3-Player Musik hören, Radio hören, Telefonieren oder über einige hundert Meter miteinander übers Cardo reden. Klappt prima und bis zu acht andere können ganz schnell mit verbunden werden.

LG Indara
Hi,
das Cardo ist schon ein tolles Teil.
Ich dachte aber ehr an, und wenn schon, dann an was ohne Kabel - einfach im Ohr - was kleines halt. Wichtig für mich wäre einfach nur die Ansage vom Navi akustisch aufs Ohr zu bekommen. Radio, Telefon...usw. No Go für mich.

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von matzejochen »

Gegenvorschlag:

Eine Schlauphone-APP, die sich ins Bluetoothdingens einklinkt.

Vorteile:
- Verbindung von mehr als einem Teilnehmer.
- Einbindung von mehr als einem Gerät.
- multible Kommunikation (zwischen den Teilnehmern, Musik, Navi, usw.).

Geräte die notwendig sind:
- Schlauphone
- Bluetooth-Kopfhörer/-mikro (am besten im Helm eingearbeitet)

Fertig.

APP nennt sich: (wird nachgetragen, da auf´m alten Schlauphone)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Dooneera
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3687
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: 53547 Kasbach- Ohlenberg, Stuxhof
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Dooneera »

Nur aufs Ohr wäre schon besser,
es ist auch schon passiert dass ein Fahrer( wer sag ich nicht) beim Blick auf sein Navi die nächste Kurve nicht so ganz.....eher gar nicht....
bemerkte :gps:
....nein, Bambi war es nicht, der fährt nach Streckenzettel!
Wenn Ihr meine Malerei anschauen wollt, dann bitte hier
https://www.facebook.com/Iris-Pastellma ... 280335869/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Indyjaner »

matzejochen hat geschrieben:Gegenvorschlag:

Eine Schlauphone-APP, die sich ins Bluetoothdingens einklinkt.

Vorteile:
- Verbindung von mehr als einem Teilnehmer.
- Einbindung von mehr als einem Gerät.
- multible Kommunikation (zwischen den Teilnehmern, Musik, Navi, usw.).

Geräte die notwendig sind:
- Schlauphone
- Bluetooth-Kopfhörer/-mikro (am besten im Helm eingearbeitet)

Fertig.

APP nennt sich: (wird nachgetragen, da auf´m alten Schlauphone)
Neeee. Keine weiteren Gedanken mit Streichel oder Wischphone verschwenden. Das CAT-Phone iss nicht mehr. :prost:

Gruß von einem der was im Ohr sucht - ohne Kabel. :freund:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von matzejochen »

Auftrag erkannt!

:prost:
:freund:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Eine gute zielführung per display(das tripy kann nur das) reicht mir auf dem motorrad vollkommen. Allerdings habe ich das navi auch schön im blickfeld montieren können.


Axel....will auf dem moped nicht vollgequatscht werden. :roll:
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Olaf »

Indyjaner hat geschrieben:Hallo ins Forum,
ich hab da mal Fragen: Wie macht Ihr das?
Sollte man generell auf Navigationsansagen beim Mopedfahrern verzichten und nur den Bildschirm ab und an betrachten -.....
Ja

Ich lasse mich nicht vollquatschen und den Cardo habe ich wieder ausgebaut aus dem Helm

Die Karte im Tankrucksack quatscht dich ja auch nicht voll.....

...und Blick für das wesentliche bleibt frei.

Olaf.....hört schlecht
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Tomgar3 »

@Indy: Nettes Spielzeug.
Den identischen Ansatz verfolge ich auch, da bisweilen die Sonne richtig doof auf dem Navi-Phone steht und man einfach nichts genau sehen kann.
Das Teil schaut klein genug aus, dass es auch unter dem Helm nicht dücken würde.

Zum Test wären die 7 Euro verschmerzbar.

SOfern keine bessere Idee reinkommt hier, hole ich mir das auch mal zum Spielen.

Winkend
das Tom
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Aynchel »

ich hab ein Interphone F4
http://www.interphone.com/documents/102 ... d962d526aa
funktioniert recht gut
Reichweite min 300m, weiter hab ichs noch nicht probiert
Accu Laufzeit auf ner Rallye ca 5 Std, aber da biste als Navigator auch dauernd am Ansagen

ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen mich damit auf Tour vollsülzen zu lassen
schon gar nicht von der Navi Erika
das Ding benutzen ich nur zum Rallye fahren

zum Touren fahren langt mir mein Garmin am Lenker
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Knacki »

Ich habe auch keinen Bock mich beim fahren vollquatschen zu lassen und habe deshalb am Mopped-Navi und am Auto-Navi alle akustischen Meldungen abgeschaltet. Visuelle Orientierung mit einem Blick in einem Bruchteil einer Sekunde. Lenkt weniger ab als der Blick auf den Tacho.
Dooneera hat geschrieben:....nein, Bambi war es nicht, der fährt nach Streckenzettel!
... was aber auch nicht garantiert, dass er den Weg findet :gps: :lol:

:hi: Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14712
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Bambi »

... meistens doch! Aber das Vorgebirge ist für mich wie ein Bermuda-Dreieck. Obwohl ich jetzt schon fast ein Jahr mit dem Kleinlaster dort unterwegs bin würde ich immer noch nicht dafür garantieren alle Orte auf Anhieb zu finden. Ohne Navi schon gar-niemals-nicht ... :D
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: was auf die Ohren...

Beitrag von Indyjaner »

Indyjaner hat geschrieben:Hallo ins Forum,
ich hab da mal Fragen: Wie macht Ihr das?
Sollte man generell auf Navigationsansagen beim Mopedfahrern verzichten und nur den Bildschirm ab und an betrachten - wo bin ich :?: Navi geht gar nicht :?: Macht ein Ohrstöppel oder Headset mit Bluetooth Sinn :?: Gibt es was im Helm integriertes :?: :hmm:

Ich habe folgenden Link für ein Teil gefunden, welches ich durchaus Interessant fände. Sicherlich gibt es da was besseres aus der Musikbranche…

http://www.ebay.de/itm/Mini-S530-Wirele ... H4HleXbi7w" onclick="window.open(this.href);return false;

...die 6,92 Investiere ich ggf. mal um zu Testen.., :prost:

Gruß
...Vorsicht!!!

Hab mir den Link bzw. den Lieferumfang nochmal genau angeschaut. Das ganze kann bei einer Bestellung zum Problem bei der Zollkontrolle werden. Unser Zoll kann es wgn. fehlender CE-Kennzeichnung - besonders beim Ladegerät, wenn eins dabei ist - zurück an den Absender schicken, nur da wird es nie ankommen weil unser Zoll keine Empfangsbestätigung vom Absender bekommen wird. Fazit: Geld weg. :rms: Ist mir mit zwei Hochleistungstaschenlampen passiert, die ich für die Feuerwehr bestellen wollte. Die wurden als „Gefährlich“ für den Luftverkehr und wgn. fehlender CE-Kennzeichnung (am Ladegerät) zurück gesendet. 150 Euro weg. Es handelte sich um zwei LED-Taschenlampen, und nicht um Laserpointer wie es im Zollbericht stand. Die eine, die ich zum Testen vorab bestellt habe hatte kein Ladegerät mit im Angebot und macht Licht wie in einem Regionalliga Station. :coool:

Gruß
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten