Neulich am Motorradtreff

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

Neulich am Motorradtreff

Beitrag von volli »

was man alles so eingetragen bekommt....... :lol: mit vorgegebenen Schräglagenbegrenzer.... :moto:
Bild
Bild
Bild

Volli
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Lackmichel »

Ist ja lustig, nur warum dürfen die so einen pseudo Auspuff fahren? Bei jedem anderen heisst es , keine e-nr oder zu laut......

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Andal
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Andal »

Vielleicht muss man selbst beim TÜV arbeiten
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Aynchel »

Wenn der Rahmen alt genug ist darf man das
ob es Sinn macht, muss man selbst wissen
ich finde es nur ätzend
zeigemäss ist es eh nicht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Sentinel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Sentinel »

Lackmichel hat geschrieben:Ist ja lustig, nur warum dürfen die so einen pseudo Auspuff fahren? Bei jedem anderen heisst es , keine e-nr oder zu laut......

Gruß Michel
... möglich daß der Rahmen älter ist, wird oft bei HD umbauten, gemacht, alter Rahmen neue Technik und schon darfst du laut sein , denke ich :kratz:
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Lackmichel »

Ah ok.... Wers braucht.
So ein dumpfes blubb blubb is ja geil, aber wenn man beim Gas geben nen Hörsturz bekommt nicht mehr. Ich würde keine 5 Minuten mit der Karre wollen. So guten Gehörschutz gibt's nicht.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Lackmichel »

Ah ok.... Wers braucht.
So ein dumpfes blubb blubb is ja geil, aber wenn man beim Gas geben nen Hörsturz bekommt nicht mehr. Ich würde keine 5 Minuten mit der Karre fahren wollen. So guten Gehörschutz gibt's nicht.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
wenn mich meine Moped-Kenntnisse nicht ganz verlassen haben ist das ein Softtail-Rahmen, sprich, Baujahr ab den frühen 80-er Jahren (für eine genaue Datierung kenne ich mich bei Weitem nicht genug aus!). Das Moped muß also mind. in etwa die Werte unserer ollen Bigs (erste Serie SR 41) einhalten. Je nach wirklichem Baujahr auch schon die der 43-er oder gar neuer, also restriktiver! Rein vom Ansehen her kriege ich da leise Zweifel (bereits hinsichtlich der 41-er Werte). Aber ich habe sie ja nicht gehört ...
Ich habe ja wegen der letzten kleinen Freiheiten auch ganz bewußt nach einer 1988-er gesucht ...
Bekennende Grüße, Bambi ... manchmal ein kleines bißchen egoistisch ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von volli »

also mir ging es hier im wesentlichen um die Reifen der Harley, der Auspuffsound war für Harley Verhältnisse äußert zivil, die Harley im Hintergrund mit Klappenauspuff war gefühlt doppelt so laut. Allerdings wo dieser Kollege dann seine AJS angeschmissen hat war auch von den Harleys nichts mehr zu hören, das Nummernschild ( Rote Nummer ) hat er übrigens an Rucksack befestigt.......
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Hoehni »

Die Harley ist optisch ja ganz nett, aber die Reifen sind mörderisch. :nono: Das sind Willys Jeep Reifen sprich Autoreifen. Wer trägt so einen Scheiß ein. :rms: Wahrscheinlich ist es noch nichtmal eingetragen. Hochgradig gefährlich und eigendlich unfahrbar. So Dinger sind ja eh nur zum geradeaus fahren, der eiert mit dem Geraffel bestimmt vorbildlich durch die Kurve. :roll:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Aynchel »

Harleyisten lieben den Radau sowieso

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Tag, bzgl Reifen der harley, ich dachte mir die ganze Zeit, irgendwoher kennst du die Reifen. Jetzt weiss ich's wieder, das sind unter Garantie willys Reifen, Hammer, gut aussehen ja, fahrbar auf keinen Fall, eingetragen nie und nimmer.......wahrscheinlich isses noch orginalsatz Reifen welcher bei der Landung der alliierten anno 44 in der normandie live dabei war.........
Schon anzusehen ist das ding auf alle faelle, aber fahrbar mit Segen des TÜV nie und nimmer.
Kann eh nicht begreifen warum die alle jegliche posaunen eingetragen kriegen und sie unsereins permanent am a..... Packen.....
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Würmer »

Aynchel hat geschrieben:Harleyisten lieben den Radau sowieso

Bild
Naja wenigstens keiner der nur an die Eisdiele damit fährt :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Bambi »

Das hab' ich auch gleich gedacht, Frank!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
volli
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 343
Registriert: 24.12.2008, 09:38
Wohnort: Oppenheim
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von volli »

lt. eigener Aussage sind die Reifen eingetragen.......http://www.houseofthunderusa.com/new/th ... lease.html" onclick="window.open(this.href);return false;, ich möchte diese Reifen auch nicht fahren, aber er ist damit durchaus flott und sicher gefahren, bin ca. 5 Km hinterhergefahren.
Volli
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Aynchel »

Würmer hat geschrieben:.........Naja wenigstens keiner der nur an die Eisdiele damit fährt :lol:
das war ein Grüppchen Franzosen aufm Tauern Treffen
da oben sind sie eh etwas anders drauf :coool:

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Neulich am Motorradtreff

Beitrag von Bambi »

Hallo Aynchel,
das sind doch die Beiden wo überlegt wurde, daß die Rollers zu sauber waren für die lange Anreise bei Schiet-Wetter, oder?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten