Spezialfrage zu Blinker am Hänger

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Hypnodoc
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 746
Registriert: 09.04.2007, 18:37
Wohnort: Dessau
Status: Offline

Spezialfrage zu Blinker am Hänger

Beitrag von Hypnodoc »

Liebe Gemeinde,
der TÜV bemängelte am Hänger meines Vereins, dass das Blinkerglas so ausgebleicht wäre, dass das Licht beim Blinken weiß und nicht gelb wirken würde. :D :D :D
Wie bekomme ich für kleines Geld eine Färbung hin? Das Glas nachfärben? Die Birne färben? Eine farbige Birne einsetzen? Andere Vorschläge?

Danke
Gruß Hypnodoc
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Spezialfrage zu Blinker am Hänger

Beitrag von Mankmill »

einfach das glas austauschen
https://www.anhaenger-ersatzteile24.de/ ... chter.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Spezialfrage zu Blinker am Hänger

Beitrag von fuenfroller »

Nimm doch orange eingefärbte Lampen, gibt's doch fertig. Muss man nicht selbst einfärben.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2690
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Spezialfrage zu Blinker am Hänger

Beitrag von schnabelorange »

Tja doc, da bleibt nur Glas tauschen oder illegal werden :zwinker:

Gelbe Glühlampen wären ne Lösung, passen aber nicht in den Sockel (andere Anordnung der kleinen seitlichen Rastnippel.....)

Umfärben von weißen mit Lampenlack ginge, macht aber Arbeit, hält nicht lange und ist illegal :gps:

Also.... Manks Link nehmen und kaufen...

Grüsse, Bernhard
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Spezialfrage zu Blinker am Hänger

Beitrag von womopedda »

Schau mal bei Anhänger 24.de, oder anderen Anbietern im Netz, da haben die fertige Lösungen von der Steckdose/Stecker das fertige Kabel bis zu den Rücklichtern für echt schmales Geld. Das ganze in kürzester Zeit umbaufähig und für ein paar Jahre wieder Ruhe im Karton.

Gruß Pedda
Antworten