Suche WELTREISEADAPTER: Eure Empfehlungen?

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Suche WELTREISEADAPTER: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Silke »

Hier ist ja so viel geballtes Wissen versammelt, dass ich Euch off-Topic um Rat fragen möchte:

Suche WELTREISEADAPTER!
Meiner hat schon nach nur 22 Jahren letzte Woche im Oman ernsthafte Alterserscheinungen gezeigt und mir bischen Angst eingejagt. Kleines Bitzelfeuerwerk an der Steckdose... :-)
Jetzt muss was Neues her. Was könnt Ihr empfehlen?
Eckdaten, die das Ding erfüllen sollte:
  • Weltreisetauglich
    Hohe Leistung (um die 2000W)
    Hoch abgesichert (so 10 A?)
    möglichst geerdet
    hochwertig (soll wieder 20 Jahre reisen)
    kleines Packmaß
Das Ding soll in möglichst "allen" Ländern weltweit funktionieren, auch leistungsstarke Geräte wie Laptop betreiben können und auch genug Power (und Sicherung) haben, um mittels 3-fach Stecker auch mehrere Geräte gleichzeitig laden zu können (Smartphone, Laptop, Fotoakkus).
Wie Ihr wisst, bin ich gewichts- und Packmaß-Fetischist. Wenn die eierlegende Wollmilchsau dann auch noch klein und leicht ist, bin ich mehr als glücklich...
Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung so berichten und empfehlen?
Bin gespannt!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1039
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Suche WELTREISEADAPTER: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Carsten »

Hi,
da fällt mir spontan einer ein, den ein Freund von mir auf seinen weltweiten Fahrradreisen dabei hat: SKROSS PRO
Erfüllt zumindest die Vielfalt (über 220 Länder:USA, UK, Australien, China, Italien, Schweiz, Brasilien …) und die mögliche Leistung (bis 2500W). Ob Gewicht und Preis passt musst Du entscheiden.
Ich selber habe einen Schuko-UK-Adapter von Skross und bin von der Qualität überzeugt.

Tante Edith gibt noch den Tip hier zu schauen, welcher Stecker wo benötigt wird.
http://www.welt-steckdosen.de
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Suche WELTREISEADAPTER: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Silke »

Carsten hat geschrieben:Hi,
Ich selber habe einen Schuko-UK-Adapter von Skross und bin von der Qualität überzeugt.
Skross hab ich auch schon aufm Schirm, allerdings mäkeln Käufer auf Globetrotter.de über so starkes Wackeln, dass Geräte nicht geladen werden. Das tut Deiner nicht? Ist vielleicht auch eher ein Problem durch das Gewicht des Mehrfachadapters (World Pro)?
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1039
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Suche WELTREISEADAPTER: Eure Empfehlungen?

Beitrag von Carsten »

Silke hat geschrieben: ... starkes Wackeln ... Das tut Deiner nicht ...
Kann schon sein, dass das ein Problem bei dem Pro ist, bei meinem wackelt nichts.
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Antworten