Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
Antworten
Benutzeravatar
MartinB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von MartinB »

Hallo zusammen,
jetzt habe ich auch mal eine Big fachfremde Frage:
Ich habe für mein Ing. Büro eine domain angemeldet. Mein Wunsch ist, dass die Domain erst mal auf mein Linked In Profil weiterleitet.

https://www.linkedin.com/in/martin-brucke-83a745104" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ich diese Adresse in einem leeren Browser Fenster eingebe, klappt alles.

Die domain habe ich bei strato. dort kann ich als Weiterleitungsadresse bloß eine http Adresse angeben. Wenn ich dort auf den Domain Namen klicke, lande ich bei meinem LinkedIn Login Fenster. Das nutzt ja keinem was...

Ich als Internet Dummy stehe jetzt völlig auf dem Schlauch und habe 0 Grundlagenwissen.
Kann das, was ich vorhabe überhaupt gehen?
Wenn ja, was muss ich tun???

Danke und Gruß
Martin
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von Deleted User 88 »

Hallo Martin,

LinkedIn ist eine "geschlossene Gesellschaft", d.h. du musst dich anmelden um die entsprechenden Profile sehen zu können.
So soll verhindert werden, dass die dort gegebenen Informationen von "Gott und der Welt" gelesen und ggf missbraucht werden. Beispielsweise für massenhafte Werbung.

Wenn du das von deinem Rechner aus testest, dann bist du im Hintergrund mit deinem Browser noch eingeloggt, und so kommst du auf das Profil. Teste den Zugang an einem anderen Rechner / Browser, der nicht mit LinkedIn verbunden ist / war.
Um solche Zugänge bzw. Freigaben zu testen habe ich verschiedene Browser auf meinem System, bei denen ich keine Kennungen eingegeben habe. Vivaldi, Opera, Firefox, Safari, Edge. Normalerweise arbeite ich mit Chrome.

Ich hoffe, meine Erklärung bringt dich etwas weiter.

Gruß
Juergen
Benutzeravatar
MartinB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von MartinB »

Hallo Jürgen,
Danke für deine Antwort. Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Die Linked In Adresse ist eine "public" adresse. Wenn du auf den Link klickst, müsstet du mein offizielles Profil sehen.
Wenn ich diesen link bei strato als weiterleitung angebe, komme ich auf die Login aufforderung meines Profils.
...?
Martin
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von LuluBanane »

Evtl. ist Strato doof und leitet nur auf die root deines URL um...
Du könntest in die index.html deiner neuen WebSite ein redirect auf dein linkedIn Profil einbauen, falls es nicht anders geht.

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
MartinB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von MartinB »

ja, das mit "strato ist doof" kann sein. wie gesagt, dort gibt es bloß "http" fest voreingestellt. Der Link ist aber mit "https".

dumme Frage: für eine Index.htm brauche ich doch bestimmt Webspace :kratz: :kratz: ?
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von Deleted User 3491 »

Bilddas kommt bei mir
Benutzeravatar
MartinB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von MartinB »

@kroegi, ich nehme an, du hast auf den Link geklickt?
...dann gehts wohl eben nicht :kratz:
brauch ich Plan B :roll:
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von Deleted User 3491 »

Gibt sicher einen externen link extra für nicht Mitglieder ?!
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3341
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von LuluBanane »

"brauch ich bestimmt webspace..."
ja, das stimmt. ich dachte du hast ne "echte" website, und nicht nur einen Domainnamen :) Sorry, mein Fehler.

Den Fehler in der login seite hab ich nur im Ie, da muss ich dann https://www.linkedin.com/in/martin-brucke-83a745104" onclick="window.open(this.href);return false;? reinhacken, damit dein Profil kommt...
Also mit Fragezeichen hinten drann.

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
MartinB
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Weiterleitung Domain auf LinkedIn Profil

Beitrag von MartinB »

das scheint diffus zu sein, mal gehts mal nicht. das ist nicht so das, was ich brauche
Da werde ich mir wohl ne kleine Baukasten Seite zusammenklickern müssen...

Trotzdem danke für Eure Unterstützung :good: :prost:

Gruß
Martin
Antworten