Sorry Leute,
kann leider noch keinen Erfolg vermelden
Aber nicht weil Eure Lösungsvorschläge nicht halfen, sondern weil mich die Arbeit zu lange in Beschlag genommen hat
Morgen klappts, da hab ich a bisserl Luft.
Und natürlich werd ich berichten, Ehrenwort
Jetzt aber schon mal ein Dankeschön für die Meldungen und Vorschläge
Bis Morgen und Grüßle
Wolfgang
P.S.: is a olle R 80 Bj: 85, eigentlich mei Wintermopedle mit am Seitawägele, aber fährt sich echt gschmeidig
2-Ventiler mag die Reserve nicht
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Re: 2-Ventiler mag die Reserve nicht
iss ja auch ein geschmeidiges Mopedle, was ich so erkennen konnte
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: 2-Ventiler mag die Reserve nicht
Jep, da kannste Recht haben
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Re: 2-Ventiler mag die Reserve nicht
Erfolg, Erfolg, Erfolg
Also zu meiner Entschuldigung muß ich wohl kurz dazu was schreiben:
Hab das Möpi ja erst letzten Winter, nachdem ich meine ETZ nicht richtig zum laufen gebracht habe und sich dann noch beim gekauften "frisch gemachten" Austauschmotor der 2te und 3te Gang verabschiedet hat, kurz vorm E-Treffen gekauft.
Erste Tour: E-Treffen Nürburgring, Stillstand auf der A 3 wegen nix Sprit in Reservestellung, Schiebeaktion
Heimaktion: Tank gereinigt (sah gut aus und war eigentlich fast nix drin), Benzinhahnen abgeschraubt, gereinigt und kontrolliert, Siebe im Tank gesäubert auf Grund von Dreck im unteren Bereich, und da dachte ich, das Problem ist beseitigt. Da wär auch nichts mehr durchgegangen.
So und nachdem ja die R 80 "leider" nicht mein einziges Moped ist und die Freizeit sich in Grenzen hält, kam die Reservestellung nicht mehr zum Zug. Bis auf letztes WE, da bin ich dann wieder gestanden
Eigentlich schraub ich ja ganz gern an meinen Zweirädern, wenn´s mein Wissen zulässt, wobei ich zugeben muß, Elektrik und Vergaser sind jetzt nicht gerade meine Lieblingsbetätigungsfelder, aber man lernt ja nie aus und mit der Zeit wächst man da dann schon rein
Wenn dann noch ein Forum mit hilfsbereiten Leuten zu Hilfe kommt, tut man sich schon leichter.
Manchmal kann´s schon sein, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und da hilft halt dann das Forum!
Eigentlich könnt ich mir selber eine mitgeben, da die Lösung für mein Problem die Filter waren und ich selbst durch probieren drauf kommen hätt können. Die Teile sind ja schon drin gewesen, jetzt raus genommen, mit einem durchsichtigen Schlauch verbunden und nu läuft die Sache.
Der Vorteil: man sieht ob Sprit läuft oder nicht
Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und sorry für den langen Text
Grüßle
Wolfgang
P.S.: gleich noch einkaufen gewesen, kuckt Ihr Bild
Also zu meiner Entschuldigung muß ich wohl kurz dazu was schreiben:
Hab das Möpi ja erst letzten Winter, nachdem ich meine ETZ nicht richtig zum laufen gebracht habe und sich dann noch beim gekauften "frisch gemachten" Austauschmotor der 2te und 3te Gang verabschiedet hat, kurz vorm E-Treffen gekauft.
Erste Tour: E-Treffen Nürburgring, Stillstand auf der A 3 wegen nix Sprit in Reservestellung, Schiebeaktion
Heimaktion: Tank gereinigt (sah gut aus und war eigentlich fast nix drin), Benzinhahnen abgeschraubt, gereinigt und kontrolliert, Siebe im Tank gesäubert auf Grund von Dreck im unteren Bereich, und da dachte ich, das Problem ist beseitigt. Da wär auch nichts mehr durchgegangen.
So und nachdem ja die R 80 "leider" nicht mein einziges Moped ist und die Freizeit sich in Grenzen hält, kam die Reservestellung nicht mehr zum Zug. Bis auf letztes WE, da bin ich dann wieder gestanden
Eigentlich schraub ich ja ganz gern an meinen Zweirädern, wenn´s mein Wissen zulässt, wobei ich zugeben muß, Elektrik und Vergaser sind jetzt nicht gerade meine Lieblingsbetätigungsfelder, aber man lernt ja nie aus und mit der Zeit wächst man da dann schon rein
Wenn dann noch ein Forum mit hilfsbereiten Leuten zu Hilfe kommt, tut man sich schon leichter.
Manchmal kann´s schon sein, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und da hilft halt dann das Forum!
Eigentlich könnt ich mir selber eine mitgeben, da die Lösung für mein Problem die Filter waren und ich selbst durch probieren drauf kommen hätt können. Die Teile sind ja schon drin gewesen, jetzt raus genommen, mit einem durchsichtigen Schlauch verbunden und nu läuft die Sache.
Der Vorteil: man sieht ob Sprit läuft oder nicht
Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und sorry für den langen Text
Grüßle
Wolfgang
P.S.: gleich noch einkaufen gewesen, kuckt Ihr Bild
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Re: 2-Ventiler mag die Reserve nicht
mußt du deine frau beruhigen ?
bis neulich hans
bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
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Re: 2-Ventiler mag die Reserve nicht
Ne, ne, Hans,
die Bäumla hab ich eigentlich für uns gekauft
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Re: 2-Ventiler mag die Reserve nicht
ja so Papierfilter sind toll
die holen auch den kleinen Schwebekram ausm Sprit
bis sie fertig haben und nix mehr durchlassen
was lernt man daraus ?
Papierfilter im Dutzend kaufen
das Einbaudatum drauf schreiben
und alle 2 Jahre tauschen
http://www.ebay.de/itm/10-x-Kraftstofff ... SwnbZYD10z
so mach ichs jedenfalls
aber beruhigt euch
schlimmer geht immer
die Leutchen die Multiplex Einspritzer haben
krebsen mit massiven Problemen mit verstopften Einspritzdüsen rum
da werden aus Verzweiflung schon Amulette wie zB Teesocken in den Tankdeckel gehängt
http://www.enduro4you.de/products/de/MX ... -2014.html" onclick="window.open(this.href);return false;
die holen auch den kleinen Schwebekram ausm Sprit
bis sie fertig haben und nix mehr durchlassen
was lernt man daraus ?
Papierfilter im Dutzend kaufen
das Einbaudatum drauf schreiben
und alle 2 Jahre tauschen
http://www.ebay.de/itm/10-x-Kraftstofff ... SwnbZYD10z
so mach ichs jedenfalls
aber beruhigt euch
schlimmer geht immer
die Leutchen die Multiplex Einspritzer haben
krebsen mit massiven Problemen mit verstopften Einspritzdüsen rum
da werden aus Verzweiflung schon Amulette wie zB Teesocken in den Tankdeckel gehängt
http://www.enduro4you.de/products/de/MX ... -2014.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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