Was für den Dreck?
- Eintopfquäler
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Re: Was für den Dreck?
Soooo viel leichter als die SR41 ist die SP46 auch nicht. Die hochgelobte "Neukonstruktion" des Motors war mir auch immer suspekt - mit der bekannten "Engine Grenade" wurde eine Schwachstelle hinzugefügt und das war auf jeden Fall ein Rückschritt in der Entwicklung. Die älteren SP41-45 sind der Big da sehr ähnlich mit den AGW und dem Startergetriebe, wenn ich mich nicht täusche haben die sogar dieselben Kipphebel im Zylinderkopf. Ich war aber auch mit ner SP45 verwöhnt, die in Einzelteilen in der Garage ihrer Wiederauferstehung entgegenschlummert.
Spontan würde ich auch zur DR 350 raten. Gibts für lau, macht das meiste mit. Runterreiten und abgeben oder wegwerfen.
Spontan würde ich auch zur DR 350 raten. Gibts für lau, macht das meiste mit. Runterreiten und abgeben oder wegwerfen.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Olaf
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Re: Was für den Dreck?
Brauchbare DR350 für lauEintopfquäler hat geschrieben:Spontan würde ich auch zur DR 350 raten. Gibts für lau, .........
Brauchbare Kosten mittlerweile schon richtig viel Geld!
Ansonsten, kann ich DR 350 nur empfehlen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
- flotteLotte
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Re: Was für den Dreck?
Kauf dem Aynchel doch die blaue Hirschland ab, dann haste noch ne BIG für den Dreck
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
- Froeschl
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Re: Was für den Dreck?
Genau! Und dann Gewichtsoptimierung... am Moped natürlich.
My Name ist Christian... but I'm not christian
- Silke
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Re: Was für den Dreck?
Also wenn 2500 das Budget ist, würde ich keine Alteisen kaufen, sondern Fahrwerk. Ne alte Mopete für weniger Geld kostet am Ende ähnlich viel, wenn Du Geld in Fahrwerk und "Gewichtstuning" steckst. Auch, wenn Du zunächst im Vergleich zur Big meinst, das brauchst Du nicht. Glaube mir, der Moment kommt!
Schau Mal, was so Yamaha WR450 oder WR250 kosten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... scopeId=MB" onclick="window.open(this.href);return false;
Die passen in Dein Budget. Und das mit den "ständig Ölwechsel weil Sportenduro" kannst Du vergessen. Du wirst sie 1. nicht "so" fahren und 2. fahre ich seit 11 Jahren WR250F und es lag noch nie am Ölwechsel, wenn was dran zu machen war
Silke
Schau Mal, was so Yamaha WR450 oder WR250 kosten:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... scopeId=MB" onclick="window.open(this.href);return false;
Die passen in Dein Budget. Und das mit den "ständig Ölwechsel weil Sportenduro" kannst Du vergessen. Du wirst sie 1. nicht "so" fahren und 2. fahre ich seit 11 Jahren WR250F und es lag noch nie am Ölwechsel, wenn was dran zu machen war
Silke
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Re: Was für den Dreck?
Moin ,
Da ich kürzlich von einer optimierten Big auf eine WR450 gewechselt habe kann ich das vorher gesprochene nur bestätigen.
Aber den Wartungsarbeiten Aufwand bei der 450er braucht es bei der 350er nicht so extrem.
Die DR-Z400 steht in keiner Relation weil die Viel zu hoch gehandelt werden.
Ein Anfänger wird sich sicherlich auch mit der leistungsentfaltung einer 450er so seine Probleme bekommen.. meine WR freut sich dabei so sehr indem sie sofort Männchen macht ..
Eine DR 350 ist da ein gutes Maß, die lässt sich auch gut und einfach tunen. Und gibt es auch schon in fahrbaren Fahrwerken. Verzeiht aber auch den einen o. anderen Fehler.
Olaf seine 350er ist dabei echt schön geworden.
Grüße, anDReas.
Hier seine Ex 450er , nun meine.
Da ich kürzlich von einer optimierten Big auf eine WR450 gewechselt habe kann ich das vorher gesprochene nur bestätigen.
Aber den Wartungsarbeiten Aufwand bei der 450er braucht es bei der 350er nicht so extrem.
Die DR-Z400 steht in keiner Relation weil die Viel zu hoch gehandelt werden.
Ein Anfänger wird sich sicherlich auch mit der leistungsentfaltung einer 450er so seine Probleme bekommen.. meine WR freut sich dabei so sehr indem sie sofort Männchen macht ..
Eine DR 350 ist da ein gutes Maß, die lässt sich auch gut und einfach tunen. Und gibt es auch schon in fahrbaren Fahrwerken. Verzeiht aber auch den einen o. anderen Fehler.
Olaf seine 350er ist dabei echt schön geworden.
Grüße, anDReas.
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Re: Was für den Dreck?
Ich hab mir, nachdem es im Piemont mit der Big offroad an einigen Passagen recht anstrengend war,2014 eine KLX 250 S ( 2009 ) zugelegt.
Ich fahre keine Rennen, das schwarze " Biest " ist NUR für Offroadnutzung gedacht, dieses Jahr wieder Piemont. Zum TÜV kommen die zugelassenen Reifen drauf, die Lenkererhöhung runter, danach bau ich alles wieder zurück, denn in Italien interessiert es keinen, welche Reifen du fährst.
Tank ist mit knapp 8 Liter ausreichend für Tagestouren, Motorrad wiegt nur 135 kg, da kann man durch Li-Ion Batterie und Demontage von Kleinkram noch 2-3 kg einsparen.
Einspritzer, solide Technik, sparsamer Verbrauch. Mit 22 PS kommst auch den Jafferau über die Westseite hoch, also die Skipiste
Nachteil: Kawa hat das Ding aus dem Programm genommen, Sturzteile sind recht teuer ( Verkleidungsteile, Felgen ), Kleinkram wie Radlager, Züge, Hebel, bekommt man ja bei den üblichen Quellen.
Ich fahre keine Rennen, das schwarze " Biest " ist NUR für Offroadnutzung gedacht, dieses Jahr wieder Piemont. Zum TÜV kommen die zugelassenen Reifen drauf, die Lenkererhöhung runter, danach bau ich alles wieder zurück, denn in Italien interessiert es keinen, welche Reifen du fährst.
Tank ist mit knapp 8 Liter ausreichend für Tagestouren, Motorrad wiegt nur 135 kg, da kann man durch Li-Ion Batterie und Demontage von Kleinkram noch 2-3 kg einsparen.
Einspritzer, solide Technik, sparsamer Verbrauch. Mit 22 PS kommst auch den Jafferau über die Westseite hoch, also die Skipiste
Nachteil: Kawa hat das Ding aus dem Programm genommen, Sturzteile sind recht teuer ( Verkleidungsteile, Felgen ), Kleinkram wie Radlager, Züge, Hebel, bekommt man ja bei den üblichen Quellen.
- hcw
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Re: Was für den Dreck?
Vor ein paar Wochen hab ich mir auch etwas für Bilstain und ähnliche Gebiete gekauft. Eine KLR250 mit offen ~27PS. Muss noch den Lenker höher setzen, dazu brauch ich allerdings einen anderen Kupplungszug.... und dann sollte das leichte Teil fürs Gelände ausreichen. Wollte eigentlich keinen Kicker mehr - aber Elektro ist mir zu teuer - für die seltene Gelegeheit, die ich das Teil nutze.... Bin die Maschine allerdings bis jetzt noch nicht richtig gefahren.
Mein Bruder hat letzte Woche seine WR250 für 3k€ verkauft. Da hatte ich kurz überlegt - aber das würde sich nur lohnen, wenn ich damit wirklich oft fahren würde.... tu ich persönlich aber nicht....
Mein Bruder hat letzte Woche seine WR250 für 3k€ verkauft. Da hatte ich kurz überlegt - aber das würde sich nur lohnen, wenn ich damit wirklich oft fahren würde.... tu ich persönlich aber nicht....
Zuletzt geändert von hcw am 24.03.2019, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
- Silke
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Re: Was für den Dreck?
Ich bin nun ganz sicher kein Anfänger, aber für meine Zündholzdürren Ärmchen hat eine WR450F auch zu viel Kraft. Zumindest am Ende des Tages immeranDReas_B hat geschrieben:
Ein Anfänger wird sich sicherlich auch mit der leistungsentfaltung einer 450er so seine Probleme bekommen.. meine WR freut sich dabei so sehr indem sie sofort Männchen macht ..
Eine WR250F hat "nur" 38PS, das reicht völlig. Also, meistens. Aber da, wo das nicht reicht, ist die Geschwindigkeit dann auch so hoch, dass das Hirn sagt (falls angeschaltet), es reicht. Und somit reicht es dann doch.
Silke
... genießt auch die EXC500 der besseren Hälfte aber nicht länger als ne Stunde, ab dann neigt sie, die Kontrolle über mich zu übernehmen, das macht die 250er nur alle paar Jahre.
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- BerndGW
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Re: Was für den Dreck?
Basti, falls du nicht ständig trainieren kannst/willst kommst du über das sportliche Enduro-Wandern nicht hinaus.
Tu dir den Gefallen und kauf dir keine Maschine die dich überfordert. Das merkst du nicht nach 20 Min. Wenn du aber den ganzen Tag unterwegs bist, wirst du am Anfang ein gutmütiges Moped zu schätzen wissen. :zwinkert
Tu dir den Gefallen und kauf dir keine Maschine die dich überfordert. Das merkst du nicht nach 20 Min. Wenn du aber den ganzen Tag unterwegs bist, wirst du am Anfang ein gutmütiges Moped zu schätzen wissen. :zwinkert
LG Bernd
...das Leben ist zu kurz um eine Motorradtour zu verschieben.......
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Re: Was für den Dreck?
Deswegen ja der Gedanke mit der 350er.
Evtl was am Fahrwerk tun und wenn ich merke das ich was größeres fahren kann geht die kleine an meine Cousine
Evtl was am Fahrwerk tun und wenn ich merke das ich was größeres fahren kann geht die kleine an meine Cousine
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- BerndGW
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Re: Was für den Dreck?
Das ist eine gute Einstellung.
Es gab schon Viele die das Endurofahren wieder gesteckt haben, nur weil dir Maschine sie überfordert hat.
Wenn du eine ständig fahrendes Talent sein solltest, dann brauchst du eh über kurz oder lang eine gaaaanz andere Maschine. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim Endurieren.
Für nächstes Jahr habe ich mir wieder Piermont/Ligurien oder Rumänien ins Stammbuch geschrieben.
Hoffe mal, dass der Herr Sohn dann noch etwas Zeit neben dem Studium findet.
Es gab schon Viele die das Endurofahren wieder gesteckt haben, nur weil dir Maschine sie überfordert hat.
Wenn du eine ständig fahrendes Talent sein solltest, dann brauchst du eh über kurz oder lang eine gaaaanz andere Maschine. Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim Endurieren.
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LG Bernd
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- Big Uli
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Re: Was für den Dreck?
Moin Moin,
ich kann dir auch nur die DR 350 empfehlen.
Solch ein Gefährt habe ich mir im letzten Jahr auch speziell zum Enduro fahren geholt, da mir die BIG zu schade und zu schwer ist.
Ich finde die Leistung ausreichend. Vernünftige Reifen drauf, richtiger Lenker ggf. mit Erhöhung drauf, Zeta Handschützer (damit die Hebeleien nicht ständig abbrechen) dran, anderes Kettenritzel drauf und einen Sportauspuff dran.
Dann hat man für 2 - 2,5 tsd € was feines...
Gruß Uli
ich kann dir auch nur die DR 350 empfehlen.
Solch ein Gefährt habe ich mir im letzten Jahr auch speziell zum Enduro fahren geholt, da mir die BIG zu schade und zu schwer ist.
Ich finde die Leistung ausreichend. Vernünftige Reifen drauf, richtiger Lenker ggf. mit Erhöhung drauf, Zeta Handschützer (damit die Hebeleien nicht ständig abbrechen) dran, anderes Kettenritzel drauf und einen Sportauspuff dran.
Dann hat man für 2 - 2,5 tsd € was feines...
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- Bambi
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Re: Was für den Dreck?
Hallo Uli,
... daß DIE wohl fein ist!!!
Schöne Grüße, Bambi ... dessen einzige DR 350-Fahrt beim Geschicklichkeitsparcours des Suzi-Händlers damals befremdlich war. Vielleicht bin/war ich zu sehr auf alte Geländesport-Maschinen geeicht ... Die fühlen sich gaaanz anders an!
... daß DIE wohl fein ist!!!
Schöne Grüße, Bambi ... dessen einzige DR 350-Fahrt beim Geschicklichkeitsparcours des Suzi-Händlers damals befremdlich war. Vielleicht bin/war ich zu sehr auf alte Geländesport-Maschinen geeicht ... Die fühlen sich gaaanz anders an!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: Was für den Dreck?
Mir ist da schon vor einer Weile mal was Herrenloses aus artgerechter Freiland Haltung zugelaufen . Das schaut so ähnlich aus.wie die 350er von Ulli.
Allerdings fristete dies schon eine weile ein zwielichtes überdauern in einer dunkeln Tiefgaragenzelle . An der Seite einer verstaubten 41er im Tiefschlaf.
Dienstag werd ich sie mal abholen, dann schieb ich mal Bilder durch..
Gruß anDReas
Allerdings fristete dies schon eine weile ein zwielichtes überdauern in einer dunkeln Tiefgaragenzelle . An der Seite einer verstaubten 41er im Tiefschlaf.
Dienstag werd ich sie mal abholen, dann schieb ich mal Bilder durch..
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Re: Was für den Dreck?
Mach das! Ich freu mir
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Re: Was für den Dreck?
Die 350er hat schon einiges zu bieten wir ich mir mittlerweile angelesen habe. Nur bin ich verwirrt ab welchem Baujahr was verbaut wurde
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
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Re: Was für den Dreck?
Hey Basti,
wie wäre es mit einer Husky? Mir hat damals auf Madeira die TE 250 ganz gut gefallen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... &fnai=prev
Und die hier gezeigte 310 er sollte für den Anfang allemal Leistungstechnisch reichen.
Preislich sollte sie mit etwas Geschick in dein 2500 € Fenster passen.
wie wäre es mit einer Husky? Mir hat damals auf Madeira die TE 250 ganz gut gefallen.
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Und die hier gezeigte 310 er sollte für den Anfang allemal Leistungstechnisch reichen.
Preislich sollte sie mit etwas Geschick in dein 2500 € Fenster passen.